[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ok, das ist blöd. Sonst weiß ich auch nix.
Auf jeden Fall braucht eine App bei neueren Android Versionen Root-Rechte, um zwischen 2G/3G/4G zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist CM12.1 installiert, hab somit root Rechte zu vergeben ;)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Audianee
Du mußt noch das widget einrichten.
In den app Einstellungen kann man auch eine zusätzliche nav Leiste einrichten, wenn der Launcher es erlaubt.
 
Ich suche eine App mit der ich per Link YouTube Videos/Tonspur runterladen kann.
Jemand eine Idee?
 
Reicht auch, danke dir :wink:
 
Hi,

ich suche eine VPN-SERVER App.
Ultimate Servers ist kostenpflichtig und fällt somit raus.
Sollte mit OpenVPN funktionieren.
Was kennt ihr da?
 
Ich suche für meine Mum und Schwester eine App. Eher ein Spiel. Sie haben bisher immer gegeneinander gescrabbelt und suchen jetzt was neues.
Irgendwas, was nicht unmittelbar gespielt werden muss, sondern auch mal nen paar Tage "brachliegen" kann. Kein Quizduell, aber so vom Prinzip sowas. Irgendwas zum nachdenken und kniffeln. Kennt ihr sowas? :)
Darf auch ruhig was kosten :)
 
@MisterY habe mit dem openvpn Client gute Erfahrungen gemacht.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
@joshude:
Schau dir mal Wordbase an (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wordbaseapp&hl=de)

Fand ich für eine Zeit lang recht interessant und hab gegen Freunde oder "Randoms" gespielt.
Kann auch über Etappen gespielt werden. Dabei muss man von seiner Basis aus in die gegnerische eindringen indem man das Feld aus wildem Buchstabensalat zu Wörtern verbindet. Dabei kann man die Verästelungen seines Gegners wieder durchtrennen etc.
 
Danke, das sieht gar nicht schlecht aus :)
Hab ich mal weiter gegeben :)
 
[Android-Version] 5.0.2
[Welches Smartphone?] Xiaomi Redmi Note 2 @sMiUi
[Root-Rechte?] Ja
[Als Widget?] Unnötig
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] <2€

[Sie soll können:]
Meine Mobilen Daten pro halbe Stunde 3 Minuten an machen und dann wieder aus.
 
Hi,

ich suche eine App, mit der ich Notizen auf einem eigenen owncloud-Server synchen kann. Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow. Ich habe bei owncloud ein notes-Add-on gesehen, dass aber wohl noch beta ist. Falls da jemand noch irgendwie nen heißen Tipp zu einer guten und stabilen Kombination aus App und Add-on hat, wäre das auch sehr super.

Grüße
Brennbohrer
 
Ja, das habe ich mal kurz installiert und mit einer owncloud-Installation in einer VM versucht zu verbinden. Leider hat es nicht geklappt.
 
Hi zusammen,

heute habe ich mein Galaxy S6 in Rente geschickt und ein S7 eingerichtet.
Was mir aufgefallen ist, es fehlt das Musik Widget.

Hat jemand eine Empfehlung für einen ganz einfaches Widget in der Art (Größe 2x4, nur Grundfunktionen...)
 
hallo,

habe ein Nvidia Shield Tablet LTE Version bekommen. Mit Android 6.01.

Brauche:

Ein Videoplayer der mir wie VLC alles abspielt (will mir meine Serien so konvertieren dass Sie abspielbar sind, jedoch nicht allzugroß - empfehlung?)
Ein Musikplayer mitdem ich eigene Playlisten erstellen kann, er soll FLAC beherrschen und übersichtlich aber detailiert sein (von den einstellungen einstellbar)
Eine App für TV
Eine APP für Galerie
Eine App für die Sicherheit (virenschutz/spyware etc)
Eine App für Surfen (Tor,Firefox,Flashfox)
 
Bitte kein Virenscanner oä. für Android installieren. Absoluter Schwachsinn.

Musikplayer: Poweramp (kostenpflichtig, viele Features) oder Phonograph (kostenlos, einfach)

Browser: Firefox für Android ist nicht gerade der schnellste. Ich kann Lightning empfehlen. Der ist Open-Source, schnell, schlank und mit Adblocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind denn Virenscanner für Android Schwachsinn?
Bitte keine Argumentation, dass es kein Bedrohungsszenario gäbe...
 
Die Anti-Diebstahl Funktion von Avast ist vielleicht noch nützlich, aber da gibt es andere Apps die das besser können.

Also warum sind Anti-Viren Apps absoluter Schwachsinn? Ganz einfach:
1. Ohne Admin/Root Rechte können die gar nichts schützen. Schonmal ein Virenschutz für Windows gesehen der ohne Admin-Rechten funktioniert?
2. Bei den vielen Berechtigungen die viele Antivir Apps verlangen könnte man meinen das sind selber Schädlinge.
3. Android ist, mit einer aktuellen Version, ohne Virenschutz sicherer als jedes Windows mit. Erstens durch den Linux Unterbau. Zweitens dadurch, dass jede App abgeschottet in einer eigenen Sandbox läuft und nur das darf, was man ihr bei der Installation an Rechten zugesteht. Drittens weil es ohne Root-Rechte keine Möglichkeit gibt, eine App ohne Zustimmung des Nutzers (also unbemerkt) zu installieren.
4. Bei veralteten Android Versionen und dadurch entstehende Sicherheitslücken sind die Hersteller Schuld. Da hilft auch der beste Virenschutz nicht. Siehe Windows XP.
5. Avast gibt Nutzungsdaten an Analysefirma weiter:
http://m.heise.de/newsticker/meldun....html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf&from-classic=1
oder auch
Android: CM Security Update Schwachstelle • Kuketz IT-Security Blog
http://www.kuketz-blog.de/android-cm-security-update-schwachstelle/
(Das ist übrigens der Hersteller des allseits beliebten CleanMasters. Eine genauso bescheuerte App.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe ein Nvidia Shield Tablet LTE Version bekommen. Mit Android 6.01.

Brauche:

Ein Videoplayer der mir wie VLC alles abspielt (will mir meine Serien so konvertieren dass Sie abspielbar sind, jedoch nicht allzugroß - empfehlung?)
Ein Musikplayer mitdem ich eigene Playlisten erstellen kann, er soll FLAC beherrschen und übersichtlich aber detailiert sein (von den einstellungen einstellbar)
Eine App für TV
Eine APP für Galerie
Eine App für die Sicherheit (virenschutz/spyware etc)
Eine App für Surfen (Tor,Firefox,Flashfox)


Videoplayer: mx player ist noch recht gut, blendet in der free version allerdings (wirklich unaufdringlich) Werbung ein, wenn man ein Video pausiert

Musikplayer: Mort player kann recht viel. Ist am Anfang etwas unübersichtlich, da man extrem viel individualisieren kann. Hat man den dreh einmal raus, kommt man aber gut zurecht
App für tv: Programm Zeitschrift meinst du? Dann "on air" zusätzlich noch imdb um Filme und Serien usw. Zu checken.

App für Fotos: Google Fotos macht nen super Job.

App für Sicherheit: ka brauch ich nicht

Surfen: sollte ja Chrome vorinstalliert sein. Ist mmn brauchbar genug. Ich mag halt vor allem die Lesezeichen synchronisation mit meinem Google Account und somit PC.


Wieso sind denn Virenscanner für Android Schwachsinn?

Zumindest bei nem kumpel auf nem Nexus 6p (also top aktuelles Android) hat ein Antiviren Programm plötzlich angefangen ungefragt Video Dateien aus "Sicherheitsgründen" zu löschen. Teilweise wohl auch Clips, die er eigens mit der Handy cam gedreht hat :stupid:

Wer auf solche Spielchen Lust hat, darf das gerne tun. Für alle anderen ist brain.exe mmn der sinnvollere Partner in Sicherheitsfragen. Halbwegs aktuelles Android mal vorausgesetzt ;)

Die meist etwas schlechtere Performance, sowie höherer Akku Verbrauch, weil ständig irgendwas gescannt wird, kommen dann noch dazu. Ob einen dac stört, kommt natürlich etwas auf die Nutzung und die power des Gerätes an

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe folgende Tablet´s : Nvidia Shield LTE Version (erste Revision KEIN K1!) Acer Predator 8

[Android-Version] 5.0 Predator 8 und 6.1 Shield
[Root-Rechte?] bei beiden keine

Möchte mit beiden über die empfohlene Videoapp mir meine Filme anschauen. Die Filme liegen alle als Original DVD ISO & Blu Ray ISO vor. Möchte jetzt die Dinger so klein wie möglich (platzsparen auf den tablet´s) konvertieren, ohne großen qualitätsverlust mit Deutscher&Englischer Tonspur (damit ich je nach Lust umswitchen kan - besonders bei Serien =) )

Meine Frage ist jetzt:

Welches Windows Programm eignet sich für einen Noob um die ISO´s so zu konvertieren damit nur die Gewünschten Tonspuren(ohne extras bei den Serien,bei den Filmen mit) erhalten bleiben?

Welche Qualitätstufe kann ich beim konvertieren auswählen bzw. ist sinnvoll

Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken die Dinger zu "Jailbaiten" / Rooten um die ganzen Apps die ich nicht brauche zu entfernen (Facebook und so ein Dreck ist tief im System drin und ich bekomme es nicht weg!) jedoch dan wieder auf NormalUser zu ändern.

Bin wiegesagt in der hinsicht nicht so begabt und will nichts falsch machen... möchte eigentlich nur die nervigen programme ganz weg haben =)

edit: ah was mir noch einfällt und ich gerne hätte:

wen ich jetzt meine "tabs" also hintergrund-startbildschirm habe, kan jeder darauf zugreifen, wische ich jetzt allerdings wie beim handy nach rechts/links komme ich ja zu einem anderen "tab"hintergrund bildschirm wo andere apps verknüpft sind. jedoch möchte ich nicht das die andere person A: sieht welche Apps dort sind und B: keine Zugriff auf dieses "fenster" hat.

Gibt es da auch eine App die sobald ich das andere Fenster aufrufen will erstmal ne Pinabfrage startet? Den ich möchte nicht alle Apps via Passwort schützen, überhaupt das jemand sieht welche Apps ich habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows Programm eignet sich für einen Noob um die ISO´s so zu konvertieren damit nur die Gewünschten Tonspuren(ohne extras bei den Serien,bei den Filmen mit) erhalten bleiben?

Falscher Thread.

Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken die Dinger zu "Jailbaiten" / Rooten um die ganzen Apps die ich nicht brauche zu entfernen (Facebook und so ein Dreck ist tief im System drin und ich bekomme es nicht weg!) jedoch dan wieder auf NormalUser zu ändern.

Falscher Thread.
Wie das mit dem Rooten und so funktioniert fragst du am besten Google. xda-developers ist die bevorzugte Anlaufstelle. Wenns da nix gibt, dann gibts auch nix.

wen ich jetzt meine "tabs" also hintergrund-startbildschirm habe, kan jeder darauf zugreifen, wische ich jetzt allerdings wie beim handy nach rechts/links komme ich ja zu einem anderen "tab"hintergrund bildschirm wo andere apps verknüpft sind. jedoch möchte ich nicht das die andere person A: sieht welche Apps dort sind und B: keine Zugriff auf dieses "fenster" hat.

Sorry, kannst du das näher erklären oder ein Screenshot machen? Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. :d
Aber wenn du eine ganz normale Sperre, also ein Passwort, PIN oder Wischmuster einrichtest hat erstmal keiner mehr Zugriff auf dein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh