[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Hallo, ich suche eine Art "Sprach-Tagebuch". Also einen Voice Recorder, der mich eine Datei immer wieder weiter aufnehmen lässt. Quasi ein Diktiergerät. Gibt es da was? Im Playstore wird man nicht informiert, ob man da einzelne Dateien immer wieder weiter "benutzen" kann.
Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha:

"Eine schöne Tagebuch App mit Passwort Funktion, welche sich natürlich auch als Notizen App eignen tut." :fresse:
 
[Android-Version]
CM 12.1
[Welches Smartphone?]
Galaxy S4 i9506
[Root-Rechte?]
ja
[Als Widget?]
ja
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?]
max. 1-2€, lieber Gratis

[Sie soll können]
Mir die CPU Temp als Widget anzeigen.
Idealerweise noch Min/Max, Durchschnitt und Auslastung
 
Social Media Sammelstelle:

Nachdem ich eine Firmenpräsenz den Social Media Heini Mime, suche ich eine passende Sammelstelle. Gesucht ist also in Prinzip ein zentraler Launcher für Twitter, Facebook und Instagram. Gerade wenn man mobil unterwegs ist, wäre eine zentrale App recht praktisch. Denn ich hab wenig Lust mich in jeder App immer neu an- und abzumelden.
 
Da hat wohl wer im Meeting zu sehr abgelenkt als die Aufgabe verteilt wurde und konnte sich nicht wehren? :shot:
Wie auch immer, unter Android kenne ich nur Hootsuite für die drei genannten Apps. Die freie Version ist auf drei Konten begrenzt und auch die Analysen müssten in der kostenlosen Version eingeschränkt sein. Für die meisten Aufgaben aber ausreichend.
 
Du kannst auch Twitter mit Facebook so verbinden, dass Tweets automatisch in Facebook gepostet werden ohne irgendwelche Extrasoftware. Mit Instagram kenne ich mich nicht aus.
 
Ich gehe davon aus, dass er private Accounts und jene vom Arbeitgeber trennen möchte. In der Facebook App kann man parallel Seiten verwalten. Bei Twitter und Instagram bin Ich überfragt. Dennoch ist Hootsuite eine gute Lösung für sowas..
 
[Android-Version] 5.0 / Bald wahrscheinlich&hoffentlich 6.0
[Welches Smartphone?] S5 Galaxy
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] nicht notwendig
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Darf gerne was kosten.

[Sie soll können]
Suche eine App, die wie die Samsung Gallerie Gesichter (Teilnehmer) erkennt und das sie getaggt werden, mit vorschlägen von der App wer das sein könnte oder ich per manuelle auswahl.

Eine die ohne Cloud/Internet auskommt, am besten keine 100 Berechtigungen braucht.

Die Samsung Gallerie spinnt leider einwenig oder kommt mit soviel Bildern nicht klar, sie stürzt auch gerne ab,
sie vergisst oft die Tags und ich habe keine Lust immer und immer wieder die gleichen Bilder neu zutaggen, habe ~5000 Kamerabilder und viele Whatsapp-Bilder.

Google Fotos soll sowas können, aber anscheinend nur wenn diese in der Cloud sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du vergessen; solche Apps gibt es nur mit Cloud, weil ein Gesicht einer Person zuzuordnen ein aufwändiges neuronales Netz braucht.
 
Es muss nicht voll automatisch gehen, ist bei Samsung auch nicht der fall, er soll nur Gesichter erkennen und mir eine Auswahl wie bei der Samsung Gallerie anbieten, ich häng mal ein Bild an.
Oder so was ähnliches das ich zu einem gleichen Ergebnis komme^^
Da geht es ohne Internet / Cloud.

Und die Vorschläge sind relativ gut bei Samsung, aber es buggt mir zu sehr herum, das er mir nicht alle Tags merkt und sie immer wieder vergisst und das ist blöd.
 

Anhänge

  • BeispielGesichtserkennung.jpg
    BeispielGesichtserkennung.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 100
Hmm, eventuell Phototime. Nur weiß ich nicht, ob der Netzwerkzugriff für die Ortsbestimmung oder für das Erkennen von Gesichtern benötigt.
 
moin,

suche ne app wo man eine bestimmte fahrstrecke definieren kann und mir morgens sofort angezeit wird, ob stau's oder andere behinderungen (ggf. auch blitzer) o.ä. auf dieser strecke zu erwarten sind.

für deutschland würde reichen
android 6.01
sony z3 compact
kostenlos wäre schön, muss aber nicht

danke
Guinnes
 
Eigentlich kann das Google Now, wenn Arbeitsplatz und Zuhause eingestellt ist :wink:

Wird dann oben in der Benachrichtigungsleiste eingeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das geht mit Google Now :wink:

Gibt es eine App, welche Vibrationsalarm deaktiviert, wenn das Handy auf dem Tisch liegt (Sollte ja erkennbar sein), den aber aktiviert, wenn eben nicht?

[Android-Version] N Preview
[Welches Smartphone?] Nexus 6P
[Root-Rechte?] nein, wäre machbar
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja
 
@joshude, das sollte sich mit Tasker machen lassen.
 
Leider eignet sich Google now nur bedingt für die schnelle übersicht (Fahrstrecke frei oder Stau etc.) weil immer nur die Strecke nach hause angezeigt wird und nicht die zur Arbeit..... :(


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Doch, wenn du Zuhause bist, wird eigentlich die Arbeitsstrecke angezeigt.
 
Hm, Arbeitsplatz ist als solcher eingetragen.....mit den Zeiten ist natürlich dumm.
bin teilweise im 3 Schichtsystem.
Google now zeigt aktuell nur das Wetter.....bin auf Arbeit. Irgendwas will da nicht! :hmm:

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man glaub ich explizit aktivieren und deaktivieren in den Google Now Einstellungen.
Such mal nach, vielleicht findest du was.
 
Hi all. Ich suche eine App, die ich als wöchentliche Agenda nutzen kann. Ich hab in der Firma zb immer Montags E-Mails an Leute zu schicken, mittwochs was zu bestellen, freitags Abrechnungen, usw. Das würd ich gern übersichtlich irgendwo haben, am besten natürlich mit Tagesübersicht.
 
So wie es dein Anliegen verstehe, kannst du dies auch mit dem Google Kalender machen.
Für die jeweiligen Dinge eine Erinnerung einstellen, kein Termin. Jene Erinnerung kannst du dann auf wöchentlich oder täglich oder oder stellen.
Wählst du die Terminübersicht, hast du alles chronologisch geordnet.
Alternativ kannst du dir es auch als Widget auf den Homescreen ablegen (die Übersicht). Ich nutze hierfür Event Flow Widget (Agenda Widget).

Ansonsten schaue dir eine To-Do-List App an wie bspw. Wunderlist.
 
+1 für den Google Kalender, die Erinnerungen sind da super dafür

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das ginge mit Tasker, die kostet aber Geld. Spontan wüsste ich sonst nichts anderes.
 
Aber lohnt sich definitiv. Wobei intuitiv ist auch was anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh