[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Ich suche ein Widget oder etwas ähnliches das mir auf einem Homescreen einen abgedunkelten transparenten Hintergrund legt auf dem ich dann Apps und Webseitenverknüpfungen besser sehen kann.

Gibt es so etwas?
Kann Nova das vielleicht von Hause aus? Hab zwar gesucht aber nichts ähnliches gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nova / apex kann das für den drawer. Man kann auch zusätzliche Reiter einrichten.
Sprich, neuen Reiter "favs" erstellen, Hintergrund Farbe und Transparenz einstellen; dann die gewünschten apps reinziehen.
Schlau ist es wenn dieser Reiter der erste ist.....
 
Mit einem Widget wird das nicht gehen. Eher mit einer App, die das Hintergrundbild einstellt und dabei automatisch abdunkelt. Keine Ahnung ob es sowas gibt.
 
Bei der alten Nummer in den Status packen ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hab noch keine Nummer gewechselt seit es Whatsapp gibt, letzer Nummernwechsel war vor der Smartphone Ära. Einstieg erst mit dem ersten Samsung Galaxy (nicht S1) bei mir https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_GT-i7500

Aber Nummer in den alten Status packen ist im Prinzip ne gute Idee, geht aber nur solange gut bis die Nummer wieder vergeben wird. Hab viele Kontakte in Whatsapp mit zwei Nummern bei denen die alte einem neuen Kunden zugeordnet wurde, gibt manchmal lustige Konversationen :fresse:
 
Ich suche eine App mit der ich Bilder von meiner Digicam am Smartphone verkleinern kann für Whatsapp und Co. Gibt es da was empfehlenswertes?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ok, wusste ich nicht. habe mich immer
nur gewundert, dass das senden so lange dauert. Wahrscheinlich weil das Bild verkleinert wird...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Android 6.0.1
kein Root
kein Widget
darf ein bisschen was kosten

Wie macht ihr euch einen Überblick über eure Serien? Welche ihr schon angefangen habt, bei welcher Folge ihr seid, welche Serien ihr noch schauen wollt usw?
 
Hab ich im Kopf :d
Liste mit Serien, die ich noch gucken will, ist auch im Google Keep.
 
@TheNameless

Eine Excel Tabelle könnte ich mir für deine Zwecke gut vorstellen,
ab PC erstellen (wegen der Einfachheit), es ist danach auch am SmartPhone / Tablet zu nutzen :cool:
 
ToolWiz Photos. Nicht unbedingt das einfachste, aber generell eine der besten Fotobearbeitungs Apps, die wenige Berechtigungen braucht.
 
Huawei P9 Lite
Android 6.0.1
kein Root
kein Widget
am besten gratis

Ich suche eine gute Equalizer App, die auch mit Spotify zusammen funktioniert, da das P9 Lite von Haus aus keinen hat.
 
[Android-Version] 5.1.1
[Welches Smartphone?] Nexus 4
[Root-Rechte?] Nope
[Als Widget?] Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ~1-2€ wenn es muss

[Sie soll können]

Bei mir spinnt irgendwie ständig die screenshot funktion (leiser+power button) und funktioniert oft erst nach nem neustart wieder.
Ich such also ne app, die das ersetzt. Optimal wär über die notfication bar oben: Kurz runterziehen, auf "screenshot" klicken und nach 2-3 Sekunden wird ein screenshot gemacht (damit man zeit hat wieder da hin zu navigieren wo man möchte)
 
[Android-Version]
6.0
[Welches Smartphone?]
Huawei P9Plus
[Root-Rechte?]
(noch)nicht
[Als Widget?]

[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?]
Wenns gratis nicht gibt, ja
[Sie soll können]
Wie bei meinem Windows Phone fände ich es toll, wenn ich youtube im Hintergrund laufen lassen könnte. Also am wichtisten bei gesperrtem Bildschirm, noch besser sogar hinter anderen Apps.
Hab im Store so ein zwei kandidaten gesehen, bin aber der Meinung das war nie so einfach.
Vorschläge?
 
Es gibt ne gemoddete Version der offiziellen YouTube-App namens OG YouTube (Link: http://ogmods.net/home/ogyoutube?ref=xda&tab=Download). Die kann Videos im Hintergrund abspielen und auch einiges mehr, wie zum Beispiel Videos downloaden. Wie vertrauenswürdig das ganze ist, weiß ich nicht. Zumindest kommt die App von Xda.
Was besseres fällt mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt schon mal gut. schau ich mir an
 
[Android-Version] - 7.0
[Welches Smartphone?] - Nexus 6P
[Root-Rechte?] - Nein
[Als Widget?] - Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] - Ja
[Sie soll können]
Das 6P hat nen AMOLED-Display. Mich stört, dass man an der Benachrichtigungs-LED immer nur die letzte Benachrichtigung angezeigt. Hätte gern eine App, die auf dem Display als "Always-On" Punkte anzeigt für verschiedene Benachrichtigungen.
Also z.B. nen Gelben Punkt für Mail
Grüner Punkt für Whatsapp
Blauer Punkt für Telegram
Roter Punkt für Kontakt XY

Gibts sowas? :)

€: Das Handy sollte dabei aber schon "Aus" sein. Will es weiterhin über Fingerprint entsperren können bzw wenn ich den Powerbutton drücke normal mein Lockscreen mit den Notifications sehen

€²: NoLED hat genau das aus dem Edit nicht. Ist also keine Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Art "Verleih-App". Ich möchte den Aus- und Eingang einiger Objekte (Konkret: Lieferkisten) verfolgen, inklusive der Speicherung des jeweiligen Datums. Das ganze soll am besten auch einfach via Barcode-Scanner möglich sein (Ein entsprechender mit Android-Anbindung via Bluetooth ist vorhanden). Es sollte also möglich sein, einen Barcode pro Eintrag zu hinterlegen.

Optional wäre eine Erinnerungsfunktion nach X Tagen nicht schlecht.

Soll idealerweise auf mehreren Geräten laufen, sprich die "Datenbank" vielleicht sogar synchronisiert werden können, das wäre aber schon Luxus. Darf natürlich auch etwas kosten. Root ist nicht vorhanden, das "älteste" Telefon läuft mit Lollipop 5.1.1. Kennt jemand etwas in der Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Android-Version] - 7.0
[Welches Smartphone?] - Nexus 6P
[Root-Rechte?] - Nein
[Als Widget?] - Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] - Ja
[Sie soll können]

Suche eine Arbeitszeiten-App. Soll mit NFC funktionieren.
Will morgens, wenn ich zur Arbeit komme mein Handy an ein Tag halten und dann soll die Zeit gespeichert werden. Das Gleiche Nachmittags.
Excel-Export und so ist mir nicht so wichtig, ich übernehme die Daten dann einfach 1x die Woche in meine selbstgebaute Excel-Liste.
Kann auch gerne eine App sein, die ich per Tasker und NFC "triggere". Das ist mir letztlich egal. Gibts sowas?
Schöne Grafiken und co brauche ich nicht unbedingt, wäre aber natürlich nett :fresse:
 
Ich suche eine GPS-Tracker/Wander/Karten App welche auch GPX-Dateien verarbeiten und live tracken kann.
Hab da logischerweise auch schon einige gefunden, hoffe aber das Ihr vllt. den ein oder anderen Tipp für mich habt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh