[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

[Android-Version] - 6.0.1
[Welches Smartphone?] - LG G4
[Root-Rechte?] - Nein
[Als Widget?] - Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] - Ja
[Sie soll können]

Time Lapse. Sprich Fotos in einem Intervall möglichst mit HDR erstellen und daraus später (nach Möglichkeit nicht direkt im Anschluss) ein Video daraus erstellen. In FullHD reicht und keine allzu starke Kompression.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, die habe ich. Eignet sich aber eher wenn man bspw. den Weg beim Joggen filmt und diesen beschleunigt (4x oder 8x) und mit reduzierten Ruckler/Wackler haben möchte. Um bspw. einen Himmel samt Sonnenuntergang über 2-3h als Video zu haben, frisst zu viel Speicher. Man erzeugt ja ein 120-180 min FullHD Video bzw. muss dieses bis zum erneuten Rendern gepuffert werden.
 
Ich nutze mein Samsung Galaxy Tab A (Android 5.1.1) zum Anzeigen verschiedener Infos neben her.

Problem : unter Einstellungen->Anzeige->Bildschirm Timeout kann ich max. 30 Min. einstellen, dann
geht das Display aus. Das Nervt.

Ich will das das Display immer an ist, und nur ausgeht, wenn ich es ausschalte.

Da das Ladekabel sowiso immer angeschlossen ist, ist das auch kein Thema wegen Akku verbrauch.

Ich nehme an dafür gibt es keine App sondern dazu muss ich es wohl rooten und eine custom ROM flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht wenn du die Entwicklereinstellungen einschaltest ;) Da kannst du dann sagen Display immer an wenn geladen.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
[Android-Version] - 6.0.1
[Welches Smartphone?] - Galaxy Note 7
[Root-Rechte?] - Nein
[Als Widget?] - Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] - Ja
[Sie soll können]
Der aktuell beste Passwortmanager wird gesucht. Empfehlungen hab ich schon viele gehört, mich würde aber mal der Favorit anderer Luxxer interessieren.
 
KeepassDroid

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Bei mir Passwordsafe and Repository. Bin wunschlos Glücklich damit, gibt auch sofort Support wenn mal was ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zum entsperren der App?
Würde ich gar nicht haben wollen, Fingerabdruck ist eben gar nicht man so sicher, wie man denkt :fresse:
 
Keepass2Android. Wird deutlich öfter aktualisiert als KeepassDroid und hat wesentlich mehr Features, u.a. Fingerabdruckerkennung... Letzteres habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Generell sehe ich keinen guten Grund, was anderes als Keepass zu nehmen. Es gibt Implementierungen für praktisch allen Plattformen, es gibt Browser Plugins und noch viel mehr Kram, es ist kostenlos und Open Source.
 
Muss mich korrigieren... nutze auch Keepass2Android. Fingerabdruck kann das Ding bei mir allerdings nicht.
 
@fax668
Richtig, sehe auch keinen Grund was anderes zu nehmen.
 
Dann wird es Keepass2Android :). Zusätzlich abgespeichert im sicheren Ordner des Note, wo man nur mit Iris Scan reinkommt. Das klingt für mich sicher genug :)
 
[Android-Version] - 6.0
[Welches Smartphone?] - Moto G4 Plus
[Root-Rechte?] - Nein
[Als Widget?] - Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] - Ja
[Sie soll können]
Ich wechsele heute vom Sony Xperia Z3 auf ein Moto G (4) Plus, Musikwiedergabe über Spotify ist für mich sehr wichtig, und bei Sony gab es den "Studio Sound" sozusagen etwas wie Dolby mit Raumklangvirtualisierung was extrem gut klang.
Ich suche also keinen Equalizer an sich, sondern eine App (von mir aus auch in eine EQ App integriert) welche einen ebenso guten Raumklang wie der Studio Sound bei Sony erzeugt.
Die Android Boardmittel können das nicht und mir ist bisher keine EQ App bekannt die etwas ähnliches kann.
 
[Android-Version] - 4.4.4
[Welches Smartphone?] - Cubot X9
[Root-Rechte?] - Nein
[Als Widget?] - Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] - Nein
[Sie soll können]
Ich hätte gerne eine App, wo man Java lernen kann oder andere objektorientiere Programmiersprachen. Wünschenswert, aber kein muss: Sie sollte auch in deutsch erhältlich sein :)
 
Hab ne Fritz Box....da gibt's nützliche Apps im Store. Weiss aber nicht ob die nur für Fritz Boxen geht.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Suche eine App mit der ich den PC vom Sofa aus steuern kann. Funktionen wie Maus, Klicken, Pfeiltasten und Lautstärke wäre prima.
 
Suche WIFI Transfer App wo ich sofort Daten direkt auf einen (am besten vordefinierten) Ordner auf dem PC schicken kann ohne Bluetooth oder Kabel. Geht das überhaupt das der Inhalt vom Smartphone kabellos im Explorer erscheint wie wenn man diesen mit Kabel anschließen würde? Natürlich ohne separate Software, dazu habe ich Wondershare Mobile Go aber möchte auch diesen Zwischenschritt auslassen.

Genau dieser Komfort fehlt mir schon seit langem, oder geht sowas nocht nicht?

Habe Windows 7.
 
Na ganz ohne Software, die das verwaltet geht's ja schlecht. Du kannst zum Beispiel per App am Handy einen WebDAV Server einrichten und den am PC einbinden. Aber keine Ahnung ob Windows standardmäßig mit WebDAV klarkommt. Bei Linux zumindest geht das. Aber eben auch nur weil da ein entsprechendes Programm schon vorinstalliert ist.
Oder du richtest eine Dateifreigabe unter Windows ein (Samba) und greifst mit dem Handy und einer Dateimanager App, die SMB unterstützt, darauf zu.
 
@Dani2070
Mhh...da ist der Weg über Googel Drive bspw. einfacher aber ich hätte es gerne autark. Ich dachte mit Windows 8 oder 10 (würde ich aufrüsten) ginge sowas. Dann kann ich mir auch gleich eine zweite Synology kaufen und so wie du sagst einrichten. Brauch onehin so eine Kiste.
 
Suche widgets für feedly, das mitgelieferte gefällt mir nicht so
 
Hallo,

meine Freundin sucht eine App mit der sie mit ihrem s7 edge paar coole Bilder schießen kann ;)
Sollte einen ähnlich großen Funktionsumfang besitzen wie die ProCamera App für iOs. https://itunes.apple.com/de/app/procamera./id694647259?mt=8
Darf auch gerne etwas kosten. Jemand einen guten Tipp?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh