[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Kennt jemand eine App, die mir die "Aktivitäten" seit letzter vollständigen Ladung / durchschnittlich so schön anzeigen kann wie GSam Battery Monitor? Das will in letzter Zeit nicht mehr so recht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Android-eigenen Statistiken reichen dir nicht?
 
Reichen? Natürlich würden die reichen. Allerdings ist das halt weit unkomfortabler in der Bedienung.
Erst in die Einstellungen, dann in die Battery Settings, da dann auf Akkuverbrauch und da wiederum muss man dann jeden "Verbraucher" einzeln anklicken, um die Nutzungszeit zu sehen.
Mit GSAM z.B. ist es ein Klick und man sieht genau was wie lange aktiv war.
Allerdings trackt GSAM bei mir in letzter Zeit z.B. die Telefonate nicht und es kommen auch so nette Sachen wie 25h Display on Time bei 18h Gesamtlaufzeit raus, daher die Suche.
Zudem finde ich es recht interessant, dass man auch sich auch die durchschnittliche Display on Time pro vollständigem Aufladen anzeigen lassen kann.
 
[Android-Version] 7
[Welches Smartphone?] Nexus 5x
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können]
Ich suche eine Finanzapp in der man bei Kreditkarten ein Limit angeben kann.
Z.B. habe ich eine Kreditkarte mit 5000€ Limit, wenn ich z.B. etwas für 1000€ kaufe soll die App dann ein Restlimit von 4000€ anzeigen und mich bestenfalls zum bestimmten Zeitpunkt dran erinnern das Geld im nächsten Monat zu begleichen.
Ich will ungern "rumtricksen" und einfach ein Konto mit -5000€ erstellen, sollte schon vernünftig als Kreditkarte mit 5000€ Limit eingetragen werden können.
 
Hallo,

meine Freundin sucht eine App mit der sie mit ihrem s7 edge paar coole Bilder schießen kann ;)
Sollte einen ähnlich großen Funktionsumfang besitzen wie die ProCamera App für iOs. https://itunes.apple.com/de/app/procamera./id694647259?mt=8
Darf auch gerne etwas kosten. Jemand einen guten Tipp?

Im Startpost steht ja eine Vorlage. Hatte ich ganz übersehen.
Hier also nochmal.



[Android-Version] 6.0.1
[Welches Smartphone?] Samsung s7 Edge
[Root-Rechte?] nein?
[Als Widget?] muss nicht
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja

[Sie soll können]
Wenn möglich den Funktionsumfang dieser App.
https://www.procamera-app.com/de/
 
Geht eigentlich eher um Fotos.

Bei der IOs App gibt es halt ein paar echt geniale Features. Lowlight+ sowie Lowlight+ HDR z.b. Da kannst du richtig gute Fotos bei fast 0 Licht machen.

Nimmst du die Fotos im normalen Modus auf und bearbeitest du sie dann in Snapspeed oder bearbeitest du die HDR Fotos aus der Standard Kamera App?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich nutze meist die Kamera App von LG, da der HDR Modus von jener sehr gut gefällt und bearbeite ich später. Wobei ich eher selten HDR nutze.
 
Hoi,

ich bin gerade vom IPhone auf ein LE Eco Le Max 2 umgestiegen. Und nun bin ich verzweifelt auf der suche nach einer Youtube App die auch Videos/Lieder cached. Damit ich die dann auch Offline hören kann. Und natürlich sollte die Musik auch weiter laufen wenn das Smartphone gesperrt ist, oder ich in anderen Apps rum spiele.

Habt ihr da irgendeine App die sowas kann bei Android ?
 
Das geht mit Root + Xposed und der originalen YouTube App. Es gibt aber auch OGYouTube von xda-developers. Ansonsten kannst du die Lieder halt ganz altmodisch runterladen; zB mit YouTube Downloader (ebenfalls von xda, da Google solche Apps meist über kurz oder lang aus dem PlayStore wirft)
 
Hoi,

Youtube App die auch Videos/Lieder cached. Damit ich die dann auch Offline hören kann. Und natürlich sollte die Musik auch weiter laufen wenn das Smartphone gesperrt ist, oder ich in anderen Apps rum spiele.

Habt ihr da irgendeine App die sowas kann bei Android ?

Newpipe kann das und noch viel mehr. Ist außerdem free und open source.
 
Kennt jemand zufällig eine gute lokale Tracking app?
Will im Grunde sichergehen dass ich den gesamten, verwinkelten Weihnachstmarkt meiner Stadt besucht hab.
Es soll also eine Karte anzeigen wo ich überall war.

Was ich per Suche finden konnte war reiner Werbeüberladener Mist. Von mir aus kann es kostenpflichtig sein.

Schon mal danke :)
 
Oruxmaps ist wohl das bekannteste aus dem Open Source Bereich. Braucht allerdings einiges an Einarbeitungszeit.
 
Kennt jemand zufällig eine gute lokale Tracking app?

Reicht da eventuell die "meine zeitachse" Option von Google maps? Weiß allerdings nicht, wie präzise die ist und ob das tracking unterbrochen wird, wenn man das Gerät ne weile nicht nutzt

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Reicht da eventuell die "meine zeitachse" Option von Google maps? Weiß allerdings nicht, wie präzise die ist und ob das tracking unterbrochen wird, wenn man das Gerät ne weile nicht nutzt
Die Option kannte ich noch garnicht! Werde ich testen.

Oruxmaps ist wohl das bekannteste aus dem Open Source Bereich. Braucht allerdings einiges an Einarbeitungszeit.
Interessant. Hab es jetzt installiert und in der Tat ist der Funktionsumfang recht riesig. Mal sehen wie ich damit klar komme.
Jedenfalls vielen Dank.
 
Geht eigentlich eher um Fotos.

Ich nutze Manual Camera auf meinem Nexus. Weiss aber nicht ob das S7 supported wird. Camera FV-5 soll wohl ähnlich sein.
Besitzen auch die Möglichkeit RAW Aufnahmen zu machen was ein riesen vorteil ist. Für schnelle Schnapsschüsse nutze Ich auch manchmal Google Camera, hauptsächlich wegen Lensblur und dem 3D Panorama Mode.
Bearbeitung mach ich persönlich eher am PC.
Aber da hat patrock84 ja schon ein paar gute Empfehlungen gegeben.

Kennt jemand zufällig eine gute lokale Tracking app?

Die sehr gute und umfangreiche Navigationsapp OsmAnd~ beherrscht das.
 
Ich nutze Manual Camera auf meinem Nexus. Weiss aber nicht ob das S7 supported wird. Camera FV-5 soll wohl ähnlich sein.
Besitzen auch die Möglichkeit RAW Aufnahmen zu machen was ein riesen vorteil ist. Für schnelle Schnapsschüsse nutze Ich auch manchmal Google Camera, hauptsächlich wegen Lensblur und dem 3D Panorama Mode.
Bearbeitung mach ich persönlich eher am PC.
Aber da hat patrock84 ja schon ein paar gute Empfehlungen gegeben.



Die sehr gute und umfangreiche Navigationsapp OsmAnd~ beherrscht das.

Schaue ich mir mal an, Danke!
 
Da ja leider irgendwie in Android 7.1 der Demo-Modus verloren gegangen ist suche ich eine App, die ähnliches macht. Uhrzeit auf 6 Uhr, Akku voll, Signal voll, sonst alles leer. Gibts sowas?

Root vorhanden, darf ruhig ne Kleinigkeit kosten, der Rest dürfte irrelevant sein :)

€: Hat sich erledigt, der Demo-Modus ist nur von dem System-UI-Tuner in die Dev-Settings gewandert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Wollte ich gerade sagen.
 
Da ja leider irgendwie in Android 7.1 der Demo-Modus verloren gegangen ist suche ich eine App, die ähnliches macht. Uhrzeit auf 6 Uhr, Akku voll, Signal voll, sonst alles leer. Gibts sowas?

Root vorhanden, darf ruhig ne Kleinigkeit kosten, der Rest dürfte irrelevant sein :)

€: Hat sich erledigt, der Demo-Modus ist nur von dem System-UI-Tuner in die Dev-Settings gewandert :)

Was kann man damit feststellen? 6 Uhr, Akku Voll, Signal ..., etc.? Was kann man damit anfangen?

Gruß
 
Wir programmieren Apps, damit bekommt man für Screenshots die Stautsleiste clean :)
 
Gibt es eine App, die mir als Tastatur auf meine (Samsung) Tablett dient, um für meinen Samsung Fernseher im Smart Bereich auch als Tastatur zu benutzen??

Boar.......wasn blöder Satz!! :wall:

Hier nochmal besser: Kann ich mein Samsung Tablett als Tastatur zur Eingabe von Texten oder Wörtern an meinem Samsung TV benutzen? Wenn ja, wie??^^
 
Gerade wieder deinstalliert.............ist keine Tastatur mit dabei.
 
Hö? Sollte eigentlich aufgehen, wenn du z.B. den browser auf dem TV aufmachst. Könnte leider erst am 27. selber testen

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Ich probiers nochmal................:wink:
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute , anpassbare Tastatur ? Ich habe jahrelang touchpal verwendet, aber das ist inzwischen zu werbeverseucht. Aktuell nutze ich die zenUi Tastatur aber so richtig geil ist die nicht.

Gute worterkennung, anpassbare Belegung und Größenskalierung, deutsches und englisches Wörterbuch wären die Anforderungen. Swipen zu ich nicht. Android 6.0.1

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Hab nach wie vor SwiftKey als "must have" Tastatur.
Was genau meinst du denn mit anpassbar? Frei konfigurieren kann man SwiftKey nicht. Aber es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Da passt doch Swiftkey ganz gut auf die beschriebenen Anforderungen. Benutze Swiftkey ebenfalls schon seit Jahren und bekomm richtig Probleme, wenn ich auf nem Handy tippen muss, das das nicht hat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh