[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Anpassbar meine ich Layout (also ob mit oder ohne Ziffern/Sonderzeichenleiste etcpp
) und Größe.

Swiftkey schau ich mir an, danke!

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anpassbar meine ich Layout (also ob mit oder ohne Ziffern/Sonderzeichenleiste etcpp
) und Größe.

dann bist du bei swiftkey genau richtig aufgehoben :bigok:
Aktuell müssten sogar noch alle Themes kostenlos sein.

Wie SljinX geht's mir auch schon was länger. Ohne swiftkey bekomm ich keine 2 fehlerfreien Worte getippt :o

edit: wichtig ist, dass man swiftkey 2-3 wochen zum lernen gibt. Das ist nämlich der Punkt, den die app wirklich ausmacht. Die Vorhersagen werden nach ein wenig einarbeitungszeit extrem genau.
 
Von mir auch ein +1 für SwiftKey, ich war zwar zuerst skeptisch, bin aber jetzt auch endlich überzeugt davon. Mich stört lediglich noch, das es mMn. kein wirklich perfektes Theme gibt. Sowas wie die Sony Stock Tastatur wäre schön :fresse:

Übrigens habe ich die Probleme mit dem tippen auch, dafür ist die Worterkennung von SwiftKey zu gut. Gib mir ein anderes Handy und es kommt erstmal nur Mist dabei raus :d
 
Geht mir mit SwiftKey genauso. Ohne geht's gar nicht mehr.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Mich stört lediglich noch, das es mMn. kein wirklich perfektes Theme gibt.

Ich nutze "High Contrast". Dazu muss man allerdings wissen wie die sekundäre Belegung ist, die wird dann nämlich nicht mehr angezeigt. Aber gerade das mag ich. Am liebsten wäre mir ein Theme, welches nen komplett schwarzen Hintergrund hätte (AMOLED und so) und ansonsten sehr schlank ist. Quasi "High Contrast" mit nem #000 Hintergrund. Das wäre optimal!

Bild via Google Suche: http://1u88jj3r4db2x4txp44yqfj1.wpe...-content/uploads/2016/09/SwiftKey-225x400.png
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute , anpassbare Tastatur ? Ich habe jahrelang touchpal verwendet, aber das ist inzwischen zu werbeverseucht. Aktuell nutze ich die zenUi Tastatur aber so richtig geil ist die nicht.


Stehe vor dem selben Problem, touchpal ist leider echt ätzend geworden, hat mit der Dreifachbelegung von Tasten aber allen anderen Tastaturen was voraus. Für die die es nicht kennen:

normaler Druck -> Kleinbuchstabe
Wisch oben -> Großbuchstabe
Wisch unten -> Sonderbelegung, zB Zahlen in der obersten Reihe, Satzzeichen, Sonderzeichen

Das ist unfassbar bequem. Ebenfalls gut: die Größe kann frei skaliert werden.

Ich nutze kein swipe, keine Vorhersage, kein Wörterbuch und umschreibe Umlaute bspw. mit ae , den ganzen Firlefanz brauch ich also nicht.

Swiftkey ist keine Option, hat mir gar nicht gefallen, ist nach 5 Minuten wieder runter geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Groß-Schreibung kann Swiftkey allerdings auch. Wisch nach unten für Sonderbelegung? Also das, was normalerweise per longclick passiert?
Was ich bei Swiftkey auch sehr angnehm finde: Ich habe den Longclick für Sonderzeichen auf ca 150ms gelegt. Da kann man direkt auf den Punkt klicken und nach links ziehen um ! oder ? zu machen und muss nicht erst warten, bis das popup kommt. Find ich sehr praktisch, da sich ? so extrem schnell tippen lassen.
So oder so würd ich Swiftkey nicht mehr missen wollen.
 
Jein, nicht direkt Longclick. Das hat wieder andere Optionen bei Touchpal, es gibt halt für die meisten Tasten eine Sonderbelegung die mit Wisch unten genutzt werden kann, Longclick ist dann das bekannte Menü zusätzlich.
 
Früher fand ich SwiftKey echt toll, irgendwann bin ich dann aber doch bei der vorinstallierten Google Tastatur hängen geblieben.
 
Ich hab gestern noch Gboard getestet, das ist zwar leider nicht ganz so groß zu bekommen, hat aber augenscheinlich eine ganz gute "Fehltreffer" Erkennung, sprich schlampig / halb getroffene Tasten werden sehr zuverlässig mit dem gewünschten Buchstaben erkannt. Das ist ganz nett. Mal sehen ob ich dabei bleibe.
 
"nicht ganz so groß"? :eek:
Mir war die selbst in der kleinsten Stufe viel zu groß.
 
Max:


Min:


SwiftKey kann man noch ein ganzes Stück kleiner machen.
 
Ich nutze Swiftkey in kleinster Größe. Hast du das auch drauf und kannst mal nen Vergleich dazu machen?
Als ich GBoard vor rund 2-3 Wochen getestet hatte war mir das viel zu wulstig.
 
Nope, hab schon lang kein SwiftKey mehr genutzt.
 
Ich hab selbst gerade nen Screenshot gemacht, der sieht ähnlich skaliert aus:

http://abload.de/img/3osqw.png

Man bedenke: Da ist die Zahlenreihe noch eingeblendet. Das fiel mir bei deinen Screenshots nicht auf. Ist mir also weiterhin zu wurstig.
 
Der Unterschied in der Höhe liegt bei mir bei nachgemessenen 0,7cm zwischen ganz klein und ganz groß. Das ist auf 5,5 Zoll nichts.
 
Ich denke am Ende kommt es nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik. :d
 
Hab SwiftKey auf der 2 kleinsten Stufe, das ist schon merklich kleiner als die kleinste des Gboard.
Daher für mich aktuell auch noch ein totales No Go fürs Gboard.
 
Habe SwiftKey bei mir auch auf dem zweit kleinsten und die dpi Einstellung vom Handy auch auf klein. Alles andere ist mir zu klobig und SwiftKey verzeiht einem ja eh ungenaue Eingaben.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
So dank euch muss ich das Gboard jetzt auch mal testen, finde ich bis jetzt nicht schlecht. Größe ist auch völlig okay und das eigene Bild als Hintergrund gibt auch viele Pluspunkte :d

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hallo ich nutze mein Pixel beruflich und privat. Somit mache ich auch damit fotos.. ich such eine app die beispielsweiss mit der kamera aufgenommenen fotos woanders speichert als normal, gibts sowas?
 
Open camera kannst du einen Speicherpfad angeben.

Normalerweise bei der Standardapp aber auch (zumindest ob intern oder Speicherkarte sollte auswählbar sein)

Ach nee.. Speicherkarte hat das Pixel gar nicht...

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
[Android-Version] 6.x und höher
[Welches Smartphone?] diverse
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja, bis 5 Euro

[Sie soll können]
a) Ich suche ein Diagnose-Tool womit man den Kamera-Sensor auslesen kann. Sprich ob Sony IMX298 usw.
b) Ich suche ein Diagnose-Tool womit man den Hersteller des Display-Panels auslesen kann, insofern dies möglich ist.
c) Vielleicht gibt es EINE App für a) und b)? :shot:
 
[Android Version] 7.1.1
[Welches Smartphone] Nexus 5 / hammerhead
[Root] jepp.
[Als Widget] nope.
[Kostenpflichtig?] lieber gratis, aber ich knauser wegen ein paar Euro nicht rum. Sollte dann aber sehr gut sein.

[Sie soll können]
Galerie. Bislang hatte ich früher die HTC sense Galerie am alten Handy (Android 4.2 oder so), dann Quick Pic. Mit ersterer war ich absolut glücklich, quick pic sortiert zwar manchmal schräg aber passte mir auch gut. So in dem Stil, nur möglichst etwas schneller als QuickPic und es sollte auf 7.1.1 nicht so extrem laggen wie es QuickPic tut.
 
Ich war kürzlich auch auf der Suche nach einer Galerie-App und mir wurde Piktures empfohlen. Man kann auch für die jeweiligen Ordner unterschiedliche Sortier-Einstellungen treffen. Name, Größe, Datum, absteigend und aufsteigend.
 
Ich hänge mich hier mal dran.
Kennt ihr eine Galerie-App, die die Fotos mit GPS Tag auf einer Weltkarte anzeigt?
Will von Huawei ja bald weg und deren Galerie App kann das.
490db49d7bb348d49bf3b05113b10408.jpg
 
Die Sony App kann das, ich bin mir nur nicht sicher ob du die ganz normal installieren kannst

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh