[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Ne, die ist nicht frei im Playstore verfügbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Calendar-App spielt denn mit Davdroid mit? (oder bin icht nur zu doof für die Google/Standard-App)

EDIT: zu doof :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Kalender App kann CalDav. Du brauchst nur eine App, die einen CalDav Account anlegt und verwaltet, wie zum Beispiel DavDroid.

Edit: Hups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :fresse:
 
Brauche immer noch eine gute Mail-App. Spricht irgendwas gegen Aqua Mail?
 
Den Grund habe ich hier schon einmal geschildert: Ich möchte eine zweite Gmail-Adresse verwalten, allerdings nicht in der Gmail-App, da dann ein zweites Systemkonto angelegt wird. Und das möchte ich umgehen.
 
Für mich die GUI und allgemeine Bedienung, war nichts für mich.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Nutzt du eine andere App?
 
Das finde ich nicht im Playstore.
 
Also ich finde AquaMail super. :)
 
Nutzt du eine andere App?
Die Standard Mail App von Sony, mehr als IMAP abrufen soll die nicht und das macht sie super. Für die Arbeit have ich im kostenlosen Zeitraum Nine genutzt, für Exchange geht es nicht besser. Da ich es aber nicht einsehe für eine App für die Arbeit zu bezahlen nutze ich da auch wieder die Sony App und für die Aufgaben Task and Notes.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich benutze MyMail und bin damit eigentlich super zufrieden. GMX Freemail Adresse sowie meine berufliche Adresse sind per IMAP eingebunden und laufen gut.
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigem Galerie App für meine Freundin. Sie hat nun ein Oneplus 3 und die App ist total grauenhaft. Am liebsten wäre ihr eine alternative zur Samsung Galerie App. Vllt jemand Vorschläge ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich war kürzlich auch auf der Suche nach einer Galerie-App und mir wurde Piktures empfohlen. Man kann auch für die jeweiligen Ordner unterschiedliche Sortier-Einstellungen treffen. Name, Größe, Datum, absteigend und aufsteigend.
Mir wurde auf die gleiche Frage unlängst diese App empfohlen und ich finde sie wirklich gut bislang! Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Nutze Inbox und bin sehr zufrieden.

Mir fehlt immer noch eine Galerie-App mit Weltkarte :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Berichte mal bitte von Blue Mail, wenn du es getestet hast :)
 
BlueMail habe ich auch mal installiert und das erste Konto eingerichtet. Gefällt mir besser als Mailwise, da ich bestimmte Konten lieber manuell abrufe und bei einem Konto auch die IMAP-Ordner für Sent, Trash usw selbst zuweisen muss, da es Unterordner von Inbox sind.
Das wird wohl K9-Mail ablösen. :fresse: Nach fünf, sechs Jahren. :fresse2:
 
Mir fehlt immer noch eine Galerie-App mit Weltkarte :d
A Photo Manager. Ich zitiere mal kurz:

  • Free, opensource, no adds, no user tracking, available on f-droid
  • Geotagging: Shows photos in a geographic map from openstreetmap
  • Buildin file manager for photos: find, sort, view, copy, delete, Show in map, set gps exif data, send, ... .
  • Fast find local photos by (sub-)folder, date and/or geographic map.
 
Berichte mal bitte von Blue Mail, wenn du es getestet hast :)
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, die Tage mache ich da mal was fertig, kannst du dir dann ja mal anschauen :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wichtig wäre für mich halt, dass ich dort meine zweite Gmail-Adresse anlegen kann, ohne das Android davon etwas mitbekommt, sprich kein weiteres Systemkonto angelegt wird.
 
Könntest du auch anders lösen denke ich wenn du das willst.
Ich habe eine eigene Domain und lasse die Mails bei Gmail automatisch abholen und habe eine weitere Identität angelegt.
Nun kann ich jedes Mal in Gmail wählen wie meine Absendeadresse sein soll, Gmail oder Domain. Weiß nicht ob es auch mit 2* Gmail ginge aber vorstellbar ist es. Dann ggf. Noch Auto Label drauf setzen und schon hast auch da eine gute Trennung
 
Ja, so könnte man es auch machen. Möchte aber gerne eine eigene App dafür haben.
 
Bin an der gleichen Funktionalität wie *Hagen* interessiert. Möchte auch mehrere Gmail Konten in einer E-Mail App eintragen, ohne das diese in Android als Systemkonto eingetragen werden. Es sollen einfach nur die Mails abgeholt werden.
 
A Photo Manager. Ich zitiere mal kurz:

  • Free, opensource, no adds, no user tracking, available on f-droid
  • Geotagging: Shows photos in a geographic map from openstreetmap
  • Buildin file manager for photos: find, sort, view, copy, delete, Show in map, set gps exif data, send, ... .
  • Fast find local photos by (sub-)folder, date and/or geographic map.
Sieht gar nicht mal so verkehrt aus, aber warum gibt's die nicht im Play Store?

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh