[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Gute Frage, wüsste ich auch gern. Vermutlich geht's um Ideologie. Aber F-Droid kannst du ruhig installieren, das sind die Guten. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
😂

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Stimmt leider. Ich dachte auch erst, huch eine Open Source Gallerie App, die ich noch nicht kenne. Gleich mal installieren. Dann hab ich die UI gesehen. Direkt wieder deinstalliert. :d
 
Ihr habt Probleme. Das Ding soll Fotos anzeigen, keine UI. :)
 
Ich hatte die App auch probiert und wegen Nichtgefallen nach wenigen Minuten deinstalliert.
Die Zeiten in denen Apps nur funktional sein sollen, sind für mich seit Android 4.0 vorbei. Ausgenommen K9 Mail, wobei die nicht so hässlich ist und Titanium Backup. Letzteres habe ich schon ewig nicht mehr benutzt, da meine letzten Smartphones auch nicht gerootet sind/waren.
Aber nun back to topic. :wink:
 
[Android-Version] ab 5
[Welches Smartphone?] egal
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] trifft eigentlich nicht zu, aber was weiß denn ich?
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können] Suche Navi app wo ich im Auto den Zoom einstellen kann, und der auch dort bleibt.
Bei Navigationspunkten soll die app natürlich reinzoomen, aber dann wieder zurück zu dem Zoomfacktor den ich eingestellt habe.
Mein Auto hat ein auf TomTom basierendes Navi welches, welches nach einer Minute entscheidet daß ich keinen Plan habe und er zoomt automatisch wieder rein. Wenn ich 500km vor mir habe brauche ich definitiv keine Auflösung von 500m/cm; 30km/cm reichen völlig.
Auf meinem Phablet habe ich Sylogic. Dieses behält meinen Zoomfaktor bis zum nächsten Navigationspunkt, dann zoomed er auf 50-75m/cm, zoomed dann aber auf einen Faktor seiner Wahl, WTF!?!?!?!?!
Plus/Minus Taste wäre angenehm, ist aber kein muß.
 
Suche eine App die beim betreten zu Hause(Wlan reichweite) das Handy auf stumm schaltet und beim verlassen die Stummschaltung wieder deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasker, ifttt.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
@mru: Vielleicht Here WeGo?
 
Werde ich heute abend testen.
Was mir in Sygic gefällt ist daß man die Route durch ziehen ändern kann. GMaps muß man dies über Wegpunkte/Zwischenziel mogeln.
 
Here we are ist ganz nett, aber Auflösung kann ich nur im Kartenmodus ändern. In dem Moment die Navigation startet, schaltet er auf die Auflösung die er möchte.
Es werden zwar Routenootionen angeboten, wenn man den Verlauf andern will gest das aber nicht.

Habe auch Waze getestet. Hier kann man maximal einen Wegepunkt setzen um eine abweichende Route zu forcieren. Reicht ja meistens.
Auch diese App entscheidet selbstständig die Auflösung. Macht das aber geschwindigkeitsabhängig. Was ganz lustig, wenn man in der Peripherie dauernd zwischen 40 und 70km/h rumgeigt.

Aleen gemein sind die ultralangweiligen google maps Karten.
 
Äh, doch. :d
Oder erklär dich Mal genauer.
Wenn was mit Tasker nicht machbar ist, dann ist es unmöglich.
 
Mal ne Frage. Gibt es einen Messenger der es erlaubt Anonyme Gruppen zu führen ohne Telefonnummern? Ich weiß es bei Threema, das wäre für das Vorhaben aber zu teuer.

Es soll die Möglichkeit bestehen das jedermann Tipps, Hinweise und Co schicken kann OHNE das man seine Telefonnummer raus geben muss. Bei Threema geht das über die ID....das kann doch nicht der einzige sein der sowas kann?
 
Telegram kann auch ohne handynummer genutzt werden, ich bin mir nur nicht sicher wie das in Gruppen funktioniert.
Also ich habe zumindest Gruppen in denen ich bin, wo leute sind deren Handynummer ich nicht sehen kann.
Weiß halt nicht ob der Gründer nur per Nummer hinzufügen kann. Ich probiere gleich mal aus.

wie es scheint braucht zumindest der Admin die jeweilige Nummer zum Hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht diese "Kanäle" - aber eben nur in die Richtung Admin -> User. User können nichts anonym senden
 
Kik kann das. Da erstellt man sich einen Account mit Hilfe einer Mail Adresse und letztendlich ist nur der Benutzername sichtbar. Einen sonderlich tollen Messenger würde ich da aber nicht erwarten, ich finde das Teil ziemlich mies...

Slack ist eine Alternative, wenn du es professioneller haben willst. Klasse App. (nur auf Englisch verfügbar)
 
Also ehrlich, was nutzt "anonym", wenn man stattdessen vom Messenger von allen Seiten getrackt wird? Nimm Conversations, damit bist du auf der sicheren Seite, und registriere dich bei einem dieser Server: XMPP Compliance Suite 2016: Server Test Results. Auf Google Play kostet Conversations ein bisschen aber von F-Droid gibt's die gleiche Version ohne Nachteile für umme: F-Droid.
 
Das ist mir doch total egal. Aber wenn man ggfs vor hat einen Sammelgruppe für Informationsweitergabe zu machen dann will man vielleicht nicht das 100 Leute Deine Telefonnummer kennen.
Der Plan ist für ein Dorf eine Art Informationsgruppe zu erstellen. Menschen können Infos über Veranstalltungen, Blitzer, weg gelaufene Hunde an Adresse XY schicken und das wird, sofern relevant, weitergeschickt. Um hates oder sonstwas zu verhinder will der Empfänger NICHT das jeder weiß wer das bekommt. Der Teufel ist ein ********* und wenn Du 4x was nicht "veröffentlichst" hast Du ein altes Ei am Auto.....die Welt ist ungerecht. Wer das im Hintergrund liest ist total egal.
 
Oh, dabei fällt mir noch ein:
Sowohl WhatsApp wie auch Telegram Gruppen kann man per Link beitreten. Geht dann auch ohne Handynummer. Hilft das vielleicht noch?
 
Der Plan ist für ein Dorf eine Art Informationsgruppe zu erstellen.
Noch ein Grund mehr, XMPP zu benutzen. Dafür gibt es nämlich neben Conversations noch mind. ein Dutzend anderer Messenger für praktisch alle relevanten mobilen und nicht-mobilen Betriebssysteme. Und es gibt SDKs, mit denen man so Dinge wie Nachrichten weiterschicken einfach automatisieren kann.
 
Hi ich such ein Widget welches:
Clock, Calendar & Weather
vereinigt anzeigt. Ich habe ein standard Widget welches das macht, aber Wetter leider nur über Standortabfrage nicht über PLZ das stört mich, da ich Standort immer aus habe.

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich bin nach einer Testphase auch gewillt 0€ - 5€ aus zu geben.
Calendar Programm ist Business Calendar Pro.

Ich hoffe auf ein paar Anregungen, auf Werbung und Datensammelwut verzichte ich gerne auch wenn es dafür was kostet.

Greetz
Crav3n
 
Ansonsten zooper widget pro und aus drölf Millionen Vorlagen wählen.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Moin,
bin auf der Suche nach einer guten "Kinder Schutz App", damit ich meinem Kind (7Jahre) das Tablet überlassen kann und es damit keinen Unsinn anstellt. Das darf nur Papa ! ;)

Hab jetzt schon mal "Kids Place" in der Free Edition angeschaut, jedoch macht es wohl nur in der Pro Version (~5€) erst richtig Sinn.
Würde ich auch ausgeben oder gibts bessere Apps bzw. welche die gratis sind und vergleichbar viele Einstellungen haben wie "Kids Place" ???

Danke,
Guinnes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh