[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

ich suche eine Möglichkeit mein Handy (Android 5.1) als Netwerklaufwerk oder Laufwerk einzubinden, sodass ich übers WLAN Zugriff aufs Handy habe und evtl per Musicbee auch Musik syncen kann. Wichtig hierbei ist mir dass ich keine weitere Software auf dem PC installieren will und die App auf dem Handy sollte keinen Zugriff auf Idendität und ID haben.
Gibts da was umkompliziertes und einfaches.
Sollte kostenlos sein.
 
ES Datei Explorer
Damit kannst du via FTP auf den Internen Speicher des Handys zugreifen.
 
Der ES Explorer ist inzwischen so extrem bloated und langsam... Gibt es da keine anderen Alternativen?

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Ich nutze den Solid Explorer. Weiß aber nicht, ob der mehr oder weniger kann, so viel mach ich damit nicht. [emoji14]
 
Ich empfehle FX. Für Netzwerkfähigkeit gibt es ein kostenpflichtiges Addon.
 
Ich nutze den Solid Explorer. Weiß aber nicht, ob der mehr oder weniger kann, so viel mach ich damit nicht. [emoji14]
Bin inzwischen auch umgestiegen... Der ES Explorer hatte plötzlich ne Tonne an Hintergrunddiensten, andauernd ploppte irgendwo ein Popup auf dass ich diese App optimieren könne und dass jene gescannt werde...

Ich wollte einen File Manager und keine Akku fressende AV Suite/CC Cleaner kombi, also wurde der ES Explorer gekickt.

Solid hat weniger Funktionen, aber bin damit super happy. Kann nur afaik kein FTP hosten.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Mein ES auf 5 Geräten hat Null, absolut keine bloatware!
Natürlich die pro Variante..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ne alte Version.
Habe auch meine Pro Version runtergeschmissen, weil der ES von Update zu Update meinte, immer mehr "Funktionen" nachzuliefern, die ich in einem FileExplorer nicht haben möchte.
 
Ich habe vom ES auch die Pro. Aber alles unnötige in der App selber deaktiviert und seitens Android nur die nötigsten Rechte gegeben. Die App macht bei mir keinen Mux es sei denn ich will es ^^
 
Und bevor ich mich damit beschäftige, was ich deaktivieren und welche Rechte ich geben darf, nutze ich lieber direkt den SolidExplorer :fresse:
 
Mir wäre ja ein Ersatz für QuickPic ganz lieb. Ich hab da aber auch wirklich bisher nix gefunden. Der Solid ist nett, aber ES stört mich dabei gar nicht so sehr. Nutze ich viel zu selten.
 
QuickPic > Piktures. Schlank und schick. Werbefrei und mit Dropbox Support. Google Drive / onedrive und Co sind in der mache

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hab genau den Umstieg von QuickPic auf Piktures auch hinter mir - erst schräg weil die Bedienung doch ganz anders ist, aber die App ist Hammer. Wurde mir damals auch hier empfohlen ;)

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Ebenso genau den Wechsel hinter mir. Piktures ist gut.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Hi ich such ein Widget welches:
Clock, Calendar & Weather
vereinigt anzeigt. Ich habe ein standard Widget welches das macht, aber Wetter leider nur über Standortabfrage nicht über PLZ das stört mich, da ich Standort immer aus habe.

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich bin nach einer Testphase auch gewillt 0€ - 5€ aus zu geben.
Calendar Programm ist Business Calendar Pro.

Ich hoffe auf ein paar Anregungen, auf Werbung und Datensammelwut verzichte ich gerne auch wenn es dafür was kostet.

Greetz
Crav3n
nutze wetter % uhr widget. funktioniert super.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devexpert.weather&hl=de

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe seit kurzem ein S8 (nix gerooted etc..) Und hab erst nach ein paar Tagen ne neue SIM Karte reingemacht. Vorher nur über WLAN mal rumgespielt. Jetzt kommt bei jedem Neustart ne Meldung über nen neuen Dienstanbieter und ich solle auf die Werkseinstellungen zurück setzten um die Apps entsprechend nutzen zu können. Hab auch ne komische Konfigurationsdatei unter den Apps angelegt. Eigentlich funktioniert es, nur habe ich seit 2 Tagen kein LTE und bin mir nicht sicher, ob es daran liegen könnte. Gibt es ne App, mit der ich das zurücksetzen verhindern kann und die nachträglich alles vernünftig installiert?

Grüße
 
Keine Ahnung was du dir genau vorstellst, aber erstmal nö. Einige Apps können Backups ihrer Daten bei Google anlegen, den Rest musst du neu einrichten.
 
Leider versteht man nicht, auf was du genau hinaus willst... aber grundsätzlich muss ich mich meinem Vorposter anschließen... bei einigen Apps wie WhatsApp ist ein Anlegen von Backups bei Google Drive möglich, aber bei den meisten anderen musst du alles neu einrichten.
 
Mhhh, ja, ist ein komisches Ding, was mir vorher auch noch nie so passiert ist. Hab heute aber mal intensiver gesucht und es gibt wohl ne App, die diese Meldung unterdrücken kann. Ich werde es aber am WE wahrscheinlich doch vernünftig machen. Zumindest habe ich mittlerweile auch den Grund für diese Meldung gefunden: Habe das S8 aus Deutschland und dann später eine österreichische SIM Karte eingelegt. Jetzt will das Telefon dann Anbietereinstellungen für Österreich übernehmen. Aber danke, dass ihr mal drüber geschaut habt, hätte ja sein können, dass hier jemand was weiß, ist ja nicht so abwegig :d
 
Wer kennt eine gute Internetradio App (vielleicht ohne Werbung)?

Mfg.
 
Hi ich such ein Widget welches:
Clock, Calendar & Weather
vereinigt anzeigt. Ich habe ein standard Widget welches das macht, aber Wetter leider nur über Standortabfrage nicht über PLZ das stört mich, da ich Standort immer aus habe.

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich bin nach einer Testphase auch gewillt 0€ - 5€ aus zu geben.
Calendar Programm ist Business Calendar Pro.

Ich hoffe auf ein paar Anregungen, auf Werbung und Datensammelwut verzichte ich gerne auch wenn es dafür was kostet.

Greetz
Crav3n


Ansonsten zooper widget pro und aus drölf Millionen Vorlagen wählen.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Zooper ist eigentlich ne coole Sache, gibt es davon eine Alternative die heute noch Support erhält? 3-5€ kann es auch gerne kosten, habe ich keine Probleme mit. Zooper scheint ja 2015 geschlossen worden zu sein und deswegen werden Fehler nicht mehr behoben, das liest man zumindestens in den Bewertungen.
 
Es gibt noch KLWP. Das hat ähnliche Möglichkeiten, ein ähnliches Ergebnis, aber eine andere Umsetzung. Es werden keine Widgets erstellt sondern Live-Wallpaper.
 
Es gibt doch Apps, welche bei eingehenden Anrufen die Telefonnummer im Netz suchen und anzeigen, wer der Anrufer ist. Welche könnt ihr hierfür empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh