[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Hi,
ich suche eine App, mit der ich meinen Kalender und meine Kontakte mit meinem Nextcloud-Server synchronisieren kann. Am liebsten freeware und auch einbindbar in die android-standardapps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nextcloud nutzt doch auch CalDAV/CardDAV, oder? Dann ist DAVDroid das Mittel der Wahl.
 
Meine Freundin möchte unbedingt eine App für einen gemeinsamen Kalender. Kann mir jemand was empfehlen?
 
Google Kalender und dann einfach freigeben? Oder hat sie kein Android?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
A Calender. Aber für den Synch brauchst du eh Google ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nicht zwingend. Gibt auch genug andere Anbieter, wo man per CalDAV synchronisieren kann. Google ist natürlich am bequemsten.
 
Ich suche eine App wo ich meine gesamte Blu Ray Sammlung verwalten kann. Ich habe da zwei deutsche Apps gefunden aber was gibt es da so auf dem internationalen Markt? Etwas Geld würde ich auch hinblättern wollen.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Den ES File Explorer/Manager PRO gibt es aktuell für 10 Cent.
Ich persönlich bevorzuge zwar den Solid Explorer, möchte es dennoch erwähnen. :wink:
 
Ich brauche eine neue Tastatur. Bislang hab ich immer das gboard benutzt und fand es super, aber es läuft bei mir seit Monaten unperformant und Chrome friert immer wieder ein solange das gboard drauf ist.

Das AOSP keyboard hat grauenhafte Autokorrektur, mag ich gar nicht. Zudem ist es mir zu "hoch". SwiftKey verwende ich aktuell testweise - im komplett schwarzen Layout hübsch, gute Autokorrektur, aber total schräges layout der Sonderzeichen mit den ich nur mäßig zurechtkomme. Soll ich mich einfach an das SwiftKey gewöhnen oder gibt es eventuell etwas das näher am gboard ist nur eben so performant wie SwiftKey?

P. S. Ich brauche 3 Sprachige Autokorrektur (Deutsch, Englisch, italienisch) und ein sehr gutes Lernen von Worten, denn ich schreibe teilweise in meinem Dialekt und verwende generell recht viele komischen fachwörter in diversen chats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren Swifktey und will es nicht mehr missen.
Alles andere fühlt sich für mich wie eine Behinderung an :d
Gewöhn dich an Swiftkey :wink:
 
Swiftkey, definitiv, nutze ich auf all meinen Geräten!
 
Gboard :fresse: SwiftKey hatte vor zumindest nem halben Jahr nur grausame Designs.

Die Xperia Tastatur ist nicht schlecht, aber nix für andere Geräte, ist nicht kompatibel.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
SwiftKey hat drölf Milliarden Designs, wer da keins findet ist selbst schuld :d
 
[Android-Version] Oreo
[Welches Smartphone?] Oneplus 2
[Root-Rechte?] vorhanden
[Als Widget?] nicht notwendig
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja


[Sie soll können] BluRay-Verwaltung. Inventarisierung meiner Filme. Am Besten wäre ein Scan der des Barcodes/EAN. Nice to have wäre außerdem ein Sync via Cloudspeicher als Backup oder sogar mit einer Desktop-Software
 
Gesucht wird:

Schlichtes Digital Clock Widget, so, wie die Standard Digital Clock der Huawei Geräte, allerdings soll bei Berührung, der Wecker bzw. die Uhr App gestartet werden (oder allgemeine App Wahl)

Android 7
Kostenlos oder Kaufpreis egal
Uhr darf nicht stehen bleiben (haben viele Android Widgets als Problem)
Keine Runden oder Analogen Uhren und keine Bling Bling Varianten
 
Zooper Widget Pro kaufen und dann aus drölf Milliarden Design auswählen.
Zooper Widget Pro erlauben im Hintergrund weiterzulaufen, dann ist auch alles aktuell.
Hat den Vorteil, dass es was für die Ewigkeit ist und man je nach Geschmack / Laune / Hintergrundbild immer wieder alles ändern kann.
 
Danke schonmal, ich warte erstmal noch auf andere Meinungen, scheint mir etwas zu überdimensioniert :)
 
Ja, ist auch überdimensioniert, aber lieber haben als brauchen :fresse:
 
Dank Zooper Widget Pro und den zig Widgets-Sammlungen wie huk oder Ocea bin ich auch glücklich. :fresse:
 
Zooper ist über überdimensioniert für deinen Wunsch, aber trotzdem gut. :)
 
Ich halte mein System gerne clean und schlank, ich nutze nicht viele widgets, ich suche wirklich nur nach einem clock widget. Vielleicht hat sowas ja wer in Verwendung.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Such mal nach dem Sony Clock Widget. Das ist ziemlich schlicht und man kann die App auswählen.

Die apk sollte man mit ner Minute googeln finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh