[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Eigentlich haben wir hauptsächlich dafür auch noch einen FireTV Stick zum Chromecast :fresse: Videos vom NAS stell ich via Plex zur Verfügung, da dürfte die App auch Google Cast unterstützten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle..
Ich hab mir jetzt mal ein Chromecast geholt in der Hoffnung dass ich Videos von meinem NAS(synology) darauf abspielen kann.. VLC untrstützt chromcast auf dem android noch nicht, xplayer auch nicht.. kann mir jmd nen player sagen der via smb darauf zugreifen kann und ich dahin casten kann? Oder jmd evtl ne andere idee?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.instantbits.cast.webvideo&hl=de

Vielleicht kannst du damit was erreichen.
 
Da ich momentan von einem iPhone 6s auf ein OnePlus 5t umsteige bräuchte ich eine App die mir zu griff auf iTunes gibt.
 
Es geht mir Hauptsächlich um meine Filme und Serien. Apple Music nutze ich nicht.
 
@Chr1st14n: die app unterstützt leider kein netzwerkstorage :(

Habs gerade mal bei mir ausprobiert, Solid Explorer mit dem eigenen Player funktioniert wunderbar ;) Hab ich gar nicht dran gedacht das es so einfach ja auch geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen, bei der LG Wetter App werden die Wettereffekte auf dem Lockscreen angezeigt, also z.B. Regentropfen wenns regnet etc.

Leider funktioniert diese nicht als Widget mit dem Nova Launcher.

Weiss jemand, ob man das mit einer anderen App möglich ist?
 
Gibt es eine gute App mit der man detaillierte Infos zum Akku auslesen kann ?
(Ab Android 7)
 
Was genau brauchst du? CPU-Z kann schonmal einiges anzeigen.
1b70374b2ea0508f1af4267205b2461d.jpg
 
Ampere ist halbwegs genau,vorrausgesetzt, Akku und chipset melden korrekte Werte. Wenn du die genaue Kapazität messen willst, nimm ein externes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende jetzt Aida64.
Habe garnicht gewusst, das es das auch für Android gibt. :cool:
 
Das gibt die aber nicht die echte akkukapazität an, sondern nur die 'designed capacity' des originalakkus.

Bsp:

8d1a82654bd6a969fc63de05c5904186.jpg


Effektiv steckt aber ein größerer drin mit ~8140mah
 
Das gibt die aber nicht die echte akkukapazität an, sondern nur die 'designed capacity' des originalakkus.

Bsp:

8d1a82654bd6a969fc63de05c5904186.jpg


Effektiv steckt aber ein größerer drin mit ~8140mah
Reicht mir völlig. ;-)
Danke.

Noch was : ich habe gesehen das manche hier die SoC taktfrequenz, RAM belegung u.s.w. im vordergrund anzeigen lassen. Wie und wo stellt man das ein ?
 
Es gibt allerdings solche USB-Geräte die messen wieviel Kapazität in den Akku geladen wird. Wie genau die sind? Keine Ahnung
 
Wenn du den normalen Nova nutzt, gib die 50 Cent aus, lohnt sicht.
 
Kann man die Apps eigentlich auch verschenken? Würde den gerne mal für meine Eltern kaufen. Bei dem preis ja ein no-brainer. Aber bis ich denen erklärt hab, was zu tun ist, ist die Aktion wieder abgelaufen :fresse:
 
Hm, ich habe für diese Fälle meine Mutti mit bei Google Family Dingens hinterlegt. Bei manchen bezahlten Apps, wie bei Nova Launcher, da vor x Jahren gekauft, konnte sie diese nicht so einfach nutzen. Da hatte ich an ihrem Smartphone es noch mal im Angebot gekauft, meine KK wurde belastet und fertig. Meine Freundin kann die App nun auch nutzen ohne selbst dafür zu zahlen.
 
Gibt es eine App mit der ich die Bilder von meiner Eyefi SD Karte aus der camera empfangen kann ohne dafür ein Abo abzuschließen?

Gesendet von der ISS
 
Was ist denn der Unterschied zum normalen Nova Launcher (ohne Prime)?
Gibt es da wichtige Funktionen die fehlen?

Die suche im Playstore hätte 5-10 Sekunden gedauert..
Nova Launcher Prime
Unlock the following extras by purchasing Nova Launcher Prime
• Gestures - Swipe, pinch, double tap and more on the home screen to open your favorite apps
• Unread Counts - Never miss a message. Unread count badges for Hangouts, SMS, Gmail and more using the TeslaUnread plugin
• Custom Drawer Groups - Create new tabs or folders in the app drawer
• Hide Apps - Keep a clean app drawer by hiding never used apps
• Icon Swipes - Set custom actions for swiping on app shortcuts or folders
• More scroll effects - Such as Wipe, Accordion, and Throw
 
moin,
[Android-Version] 8.1
[Welches Smartphone?] PIxel 2 XL
[Root-Rechte?] Nope
[Als Widget?] JA zwingend
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können]
Suche ne App mit der ich meine Stempelzeiten auf der Arbeit nachhalten kann. Hab die letzten Wochen schon "Stempeluhr von Rolf Zimmerli" getestet, die bietet mir aber zu wenig. Bzw zu umständlich und unübersichtlich. Bräuchte folgendes:

  • Per Widget Ein/Ausstempeln ist pflicht
  • auf einen blick gesamte Überstunden und am besten auch Urlaubstage sehen- Pausen sollen jeden Tag automatisch abgezogen werden
  • Pausen automatisch abziehen OHNE auszustempeln!
  • Zeiten manuell nachtragen können (falls ichs mal vergesse)
  • im Besten Fall export als Datei/Tabelle
  • sync mit googledrive wär fein (muss aber nicht)

Gibt zig Apps, vllt hat ja schon jemand eine in Benutzung, die meinen Anfroderungen entspricht.
:wink:
 
Ich benutzte schon seit längerem Arbeitszeitkonto: https://play.google.com/store/apps/details?id=askanimus.arbeitszeiterfassung2. Export, Widget, etc. alles dabei. Bedient sich m.E. nach einmaliger Einrichtung effizient und bläst nicht deine privaten Daten ungefragt zum Hersteller. Laut Beschreibung müsste eigentlich die Pausenzeit auch automatisch eingetragen werden können, aber das habe ich bisher nicht geschafft, einzustellen. Stört mich aber nicht, weil ich die Zeiten sowieso manuell in unser internes System übertrage.
 
Hallo Leute,

ich suche eine App mit der ich auf einem Widget ausgewählte Aktienkurse&Verläufe sehen kann.
Zb. die Entwicklung von Volkswagen in der letzen Woche bis jetzt.
 
Ich benutzte schon seit längerem Arbeitszeitkonto: https://play.google.com/store/apps/details?id=askanimus.arbeitszeiterfassung2. Export, Widget, etc. alles dabei.

hab das jetzt mal ne Woche getestet. Komm ich irgendwie gar nicht mit klar Oo Entweder bin ich komplett zu dumm, das vernünftig zu bedienen oder ich mach was falsch ^^
Komm auch mit dem widget und diesen komischen schichten nicht klar. Ich hab jeden Tag feste Arbeitszeiten, die auch nicht variieren - außer ich mach halt überstunden. Es stehen aber ständig die falschen zeiten in der app und ich muss ncoh mal alles gegenkontrollieren. Ne Übersicht von meinen gesammelten Überstunden find ich auch nicht. Dafür steht heute ein saldo von 0:04 drin, obwohl ich die app gar nicht verwendet hab und natürlich auch nicht arbeiten war :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh