[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm ich irgendwie gar nicht mit klar Oo Entweder bin ich komplett zu dumm, das vernünftig zu bedienen oder ich mach was falsch ^^
Hmm, ja, ich habe seit ein paar Wochen auch merkwürdige Probleme, die ich vorher nicht hatte. Sieht fast so aus, als ob eines der letzten Updates einen groben Bug mitgebracht hat. Ich habe den Entwickler selbst noch nie angemailt, aber laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, dass er auf Emails reagiert.
 
...ich nix Problema!!

Hatte mit der Version 2-4 zurück regelmäßig Crashes, aber Opera wiederherstellte sich komplett von selbst; nur eine kurze Meldung"Opera hat sich nach einem Crash wieder hergestellt".
 
Gibt es eine App mit der man dt und Engl parallel nutzen kann? Ich nutze das Phone ungefähr 50/50 und irgendwie nervt das mit der Autokorrektur immer. Alternativ kann man einzelne Apps mit anderer Sprache starten? Also Chrome dt und Firefox Engl bspw?
 
Ne extra App gibt's dafür nicht, braucht man aber auch nicht.
Bei machen Apps kann man in ihren Einstellungen die Sprache umstellen. Bei Firefox zum Beispiel unter Settings/General/Language/. Wenn eine App so eine Mögliche nicht bietet, dann hast du leider Pech gehabt.
Bei eigentlich allen Tastatur-Apps kann man mehrere Sprachen gleichzeitig nutzen oder schnell zwischen verschiedenen umschalten.
Ich hatte ein ähnliches Problem und hab jetzt einfach in den System Einstellungen Englisch ausgewählt. Dann hab ich überall Englisch und in der Taster schalte ich dann schnell zwischen DE/EN um, je nach Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze Swiftkey mit 3 Sprachen.
Erstens erkennt er relativ schnell welche Sprache Du gerade verwendest.
Helfen tut es um noch schneller zu reagieren wenn man die Sprache / Keyboardlayout wechselt (über Leertaste wischen).
 
Also ich benutze Swiftkey mit 3 Sprachen.
Erstens erkennt er relativ schnell welche Sprache Du gerade verwendest.
Helfen tut es um noch schneller zu reagieren wenn man die Sprache / Keyboardlayout wechselt (über Leertaste wischen).
Das kann man doch bei jedem Smartphone einstellen (Leertaste wischen). Dazu braucht man doch keine App!?
 
Du, das kann sein. Seit 8 Jahren kenn ich nur swiftkey.........
Und damals! hatte das swiftkey aber nicht Samsung S2.
 
Ich hätte einfach Mal selbst schauen können. Habe das was beim P2 dabei war und man musste einfach nur Engl hinzufügen und kann jetzt auswählen. Danke euch.
 
[Android-Version] -> Oreo 8.1
[Welches Smartphone?] -> LG G3
[Root-Rechte?] -> Ja
[Als Widget?] -> nope
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] -> nope
[Darf es auch eine werbeverseuchte App sein?] -> hell no!


[Sie soll können]

Lockscreen Replacement, aktuell ist der Hauseigene Lockscreen defekt, Snap Lock funktioniert ganz gut, hat aber Probleme, sobald Benachrichtigungen dargestellt werden sollen.


Wer da was hat/kennt, nur raus damit!
 
[Android-Version] 8.0
[Welches Smartphone?] Xiaomi Mi A1
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] macht keinen Sinn
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Zur Not...

[Sie soll können]

Hallo,

meine neues Mi A1 hat eine ziemlich laue Notification LED, die übersieht man zu leicht, wenn sie so vor sich hinblinkt, während das Telefon irgendwo rumliegt.

Gibt es eine Einstellung oder App, so dass sich die Benachrichtigungen einfach regelmässig wiederholen? Inklusive Bildschirm an (quasi als Ersatz für die LED, die man übersieht) und Sound/Vibration usw? Alles was die Benachrichtigung eben so macht?

Hab schon vieles versucht aber klappt irgendwie nicht oder macht nicht das was ich will (meist ist das Wiederholen das Problem) - einfach keine Benachrichtigungen verpassen:)

Bonus: wenn man einstellen kann, für welche Apps sich die Benachrichtigungen wiederholen, und für welche das Verhalten normal ist (einmal und das wars). Und sonstige nützliche Einstellungen.
 
[Welches OS?] Android und iOS
[Kostenpflichtig?] Nur wenn es sein muss, darf dezente Werbung enthalten als freie Variante

Ich suche zwei Apps.

1. Haushaltsapp
Ich möchte mit meiner Frau zusammen Ausgaben uns Kontostände verwalten, sie vom iPhone, ich vom Android aus.
Sollte mehrere Konten verwalten können und Kategorien anbieten können.

2. Notiz App mit Live-Share
Selbes Anwendungsszenario, es soll eine Notiz geben können, die live synchronisiert wird zwischen beiden Systemen und auch von beiden Seiten bearbeitet werden kann.
 
Wie live solls denn sein? Google Keep wird doch wahrscheinlich reichen.
 
Ich wäre sehr erfreut, wenn es mit Keep klappen würde.

Ich suche quasi einen Notizblock, der synchronisiert wird. Mit Keep kann ich doch nur die Notiz, beispielsweise über WhatsApp, teilen. Das sind dann aber zwei Arbeitsschritte. Selbst Notizen schreiben und aktiv teilen. Der Leser muss dann erst eine Notiz neu anlegen und auf die selbe Weise teilen.

Daher erfüllt Keep das so für mich nicht. Oder verstehe ich nur nicht, wie das umzusetzen ist?
 
Nö, bei Keep kann man auch einen Mitbearbeiter einstellen. Läuft dann zum Bsp. so:
Freundin geht später noch einkaufen, ich schreib Bier auf den Einkaufszettel, sie öffnet bei Rewe die Notiz, sieht, dass dort Bier steht und wenn sie nett ist bringt sie es am Ende auch mit. :fresse:

Du musst aber die Notizen einzeln freigeben. Nicht jede neu angelegte wird automatisch geteilt (will man aber ja auch nicht unbedingt).
 
[Android-Version] 8.0
[Welches Smartphone?] Xiaomi Mi A1
[Root-Rechte?]hoffentlich nicht
[Als Widget?] -
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Zur Not...

[Sie soll können]
Radio nutzbar machen. Empfänger ist auf dem SoC verbaut. Gibts da was oder klappt das generell nicht?
 
Use FM Radio on Mi A1 without root (Simple S | Xiaomi Mi A1

1) Open your Dialer Pad.
2) Dial- *#*#6484#*#*
3) Scroll to the bottom.
3) Click on "FM Radio" option.
4) Next, insert your earphones.
5) Done, Now you can tune to any channel and listen to your favorite RJs.
Here is small Con- You need to do all the above steps every time to use Radio on your Mi A1 without root. You cannot install any radio app to let it work.
 
Ok, jetzt habe ich das auch hinbekommen mit Google Keep. :fresse:

Zur Finanzapp: Moneycontrol erfüllt theoretisch die Anforderungen. Was nicht so toll ist: Die App sieht auf dem iPhone komplett anders aus als auf Android, nicht schlimm, aber auch bestimmt kein Vorteil. Weiterhin ist die Synchronisierung über dropbox möglich, erscheint mir aber anfällig bzgl. der Zuverlässigkeit. Muss sich erst zeigen, ob das im Alltag auch wirklich funktioniert. Kostenpunkt 5€ Android, 6€ iPhone
 
Geld würde ich für sowas nicht ausgeben :fresse: Wir machen das mit Numbrs, wobei ich auch nur schaue was effektiv noch drauf ist, da ich zu 90% einkaufen gehe hab ich dadurch sowieso schon den gröbsten Überblick.

Edit: funktioniert natürlich nur, wenn du solche Sachen wie wir zu 100% mit Karte bezahlst. Bargeld hat das Konto noch nie ausgegeben :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ die richtige Einkaufsliste, hat bei uns Keep dank Google Home abgelöst :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Genau die. Das ich da nur via Browser drauf komme ist zwar definitiv suboptimal, aber die Eingabe via Google Home reißt das voll raus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
optimum wär ja, einfach ne google keep notiz als einkaufsliste angeben zu könne, auf die sich dann auch die google home bzw assistent befehle beziehen
 
Ja das mit der Shoppinglist ist wirklich Murks, entweder ne Shopping App bauen oder wirklich komplett in Keep migrieren.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich suche eine App für Android (Idealerweise kostenlos) mit der man alle MP3s aus einem definierten Ordner auf einen einheitlichen Lautstärkewert pegeln kann. Gibt es da was?
 
Ich nutze Poweramp, da habe ich keine Einstellung dafür gefunden. Und ein Rippingprogramm brauche ich ja nicht, die Dateien sind ja schon auf dem Handy.
 
Poweramp kann Replay Gain Infos aus den Tags lesen. Du musst die nur beim Rippen oder danach am Desktop erstellen. Ich benutze Foobar für. Da ist mein Rechner mal n halbes Stündchen mit beschäftigt bei 4000 Liedern, dann sind aber alle Lieder gleich laut.

Das tolle an Replay Gain ist, dass da nichts ungerechnet wird was gezwungenermaßen dynamic range kostet, sondern die Player nur die preamp volume beim abspielen verändern, die Files aber keinen Qualitätsverlust erleiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh