[Android-Version] 4.4.2
[Welches Smartphone?] Sony Z1C
[Root-Rechte?] Ja
[Als Widget?] Nein nicht benötigt
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja
[Sie soll können]
Ich suche eine IP Cam App mit der ich meine D-Link DCS-342L nutzen kann, auch wenn ich Unterwegs bin. Ich möchte nicht die myDlink App verwenden, da alles über deren Server usw. läuft und ich lieber selbst Kontrolle behalte.
Ich habe eine sehr tolle App gefunden (nachdem ich viele durch probiert hatte), die auch nicht wie die meisten anderen dieser Art tausend Rechte vom Telefon braucht und selbst in der Free Edition komplett auf Werbung verzichtet. ->
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alexvas.dvr&hl=de die gibts auch als Pro Version die noch etwas mehr kann. So im WLAN Zuhause -> kein Thema geht wunderbar.
Mein einziges Problem ist das ich gerne wenn ich Unterwegs bin zugreifen möchte. Ich möchte die Cam nicht mit einer DynDNS oder Puplic IP ansprechen (Stichwort Portforwarding), sondern nur via OpenVPN Verbindung.
Ich kann ohne Probleme mit meinem Smartphone und aktiver VPN Verbindung bei mir Zuhause auf Netzwerkfreigaben von meinem Server zugreifen, meine XBMC Datenbank druchblättern und sogar DVB Viewer als Live Stream von meinem TV nutzen, ABER bei den IP Cam Apps habe ich das bis her nicht geschafft, da kommt immer die Meldung WAN Verbindung notwendig/nur WLAN usw., wo ich wieder am Anfang mit dem Thema DynDNS und Portforwarding bin, was ich nicht möchte. Es soll der gesamte Traffic nur über OpenVPN laufen, was ja auch bisher zu 90% mit allen Anwendungen super klappt wie beschrieben.
Vielleicht habt ihr ja einen heißen Tipp für eine App die das kann.