*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Geräte von Vodafone sind idR gebrandet. Aber net so wild, VF ist da net am langsamsten mit Updates.

Habe heute mal nen bissl mit dem Wildfire rumgespielt. Über die Auflösung will ich hier mal kein Wort verlieren...
Liegt nen wenig seltsam in der Hand so breit wie das ist aber gleichzeitig kurz. Das Desire/HD2/TP2/Legend die liegen viel besser in der Hand finde ich.
Als Einstiegsdroge sicherlich brauchbar, aber sonst?
Paar Pics/kurzes Video auf Anfrage per PM.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Frage hin was es so für coole Programme gibt...
Hier mal meine Applist:
2010 World Cup: WM Planer
AK Notepad: Notizbuch
APNdroid: Um 3G Verbindung auszustellen
ASTRO: Sehr guter Filebrowser
Barcode Scanner
Battery Left: Akkustandsanzeige mit vorraussichtlicher Nutzdauer
Dolphin Browser: Besserer Browser
cab4me: Taxis in der Nähe anzeigen
Call a Bike: CityBikes, Stadtrad und so weiter anzeigen lassen, ausleihen etc
Custom Car Home: Aktiviert sich automatisch, wenn in die Autohalterung eingelegt wird, bietet dann Shortcuts
Dropbox: Online Speicher
FeedR: Bester RSS Reader mit gReader Sync
FolderOrganizer: Programme mit Labels versehen und in Ordner einfügen zur besseren Übersicht
FTPServer: Startet FTP Server auf dem Handy um vom PC auf das Handy zuzugreifen.
Nexus1 Gallery: Bessere Gallerie
Goggles: Augmented Reality
Grocery List: Einkaufsliste
gTasks: Synchronisiert Aufgaben mit Google Kalender
Handscent SMS: viel bessere SMS App
handyCalc: Besserer Rechner
I.O.U: Schulden erfassen
Jorte: Besserer Kalender
Leo: Übersetzer
Locale: Einstellungen/Lautstärke etc nach dem Ort ändern (sehr cool)
MotoTorch: LED als Taschenlampe
Nimbuzz: Multimessenger
Öffi Haltestellen und Verbindungen: Nahverkehrsapp
Opera Mini 5: Browser mit Datenkomprimierung
Pakete: Pakete tracken
Pkt Auctions: ebay
Qype
RadAlert: Radarfallenmelder/warner
RepliGo: Pdf Reader
Shazam: Lieder erkennen durch zuhören
Tapatalk: App für Foren
Voice Recorder
VZ-Netzwerke: StudiVZ

das sind so ziemlich alle die ich hab. :)

Jo, sowas hab ich auch in etwa. Da ist nur ein kleiner Rechtschreibfehler, es nennt sich Handcent(nicht böse gemeint, nur wenn Leute diese app dann suchen und nichts finden ;))
Ich nutze noch:
K9: Beste Mail app
A-Traffic: Stau nachsehen
FarhplanDE: Verbindungen im Nahverkehr suchen
GPSStatus: Infos über Satelliten, wo Norden ist etc.
Programm Manager: TV Zeitschrift und man kann damit seinen T-Entertain Receiver programmieren, sehr cool
Astro:Filemanager
G-Mon: Wardriving App(mit GPS support, sehr gut zu gebrauchen, auch mit KML support ;))
Dailyme.tv: Sendungen anschauen (noch am testen...)
My Tracks: Wege aufzeichnen
Wetter.com App: Sehr gute Wetter app, mit Regenrader und sogar kleinen Bundesländer Videowetterclips :)
Google maps:.....hm ja
Barcoo: Barcode scanner der einen noch mehr Infos anzeigt wie etwa Lebensmittelampel der Produkte und Rezensionen usw.
Navigon: Wenn man mal wohin muss
Netcounter: UMTS/Wlan Traffic zählen
Sunshine-Live: SUnshinelive Inet Stream
Tapatalk: Forum browsen etc.
Torch: LED vorne als Taschenlampe missbrauchen
Meebo IM: ICQ etc.

auf den restlich Screens laufen standard twitter und rss clients und ein Kalender.

MFG Jubeltrubel

Wetter.info finde ich sogar noch ein bisschen besser/schicker.
Zusätzlich zu den hier genannten würde ich noch folgende empfehlen.

runstar (für die Jogger unter uns)
stern (für News, extra Mobile-Version, einfach perfekt)

gibts einen im der im querformat auch noch nachrihten anzeigt und nicht das ganze display belegt? oder liegt das an meiner auflösung?

Finde "Quick Settings" ganz gut: klick mir

mhh die meisten einstellungen kriegst du ja auch so...sieht aber an sich ganz ok aus!

meine frage mit dem IM, weiß da wer was?

ebenso n kostenloses programm mit dem ich termine auf den lockscreen bringen kann?

an alle desire besitzer:
passt auf, dass ihr euer desire nicht im auto liegen lasst, wenn die sonne scheint. habe gestern den fehler gemacht und es hat sich der akkudeckel verformt, an der stelle wo unten drunter die simkarte/sdhc-karte ist, ist so ein kleines plastikausparung an der innenseite des deckels. an dieser sehr dünnen stelle hat sich das plastik nach aussen gedrückt, sodass eine kleine "wölbung" besteht, ca 8mm*8mm in der fläche, man sieht es eigentlich nicht, nur gegen das licht gehalten und schräg draufgeschaut, aber wenn man es halt weiß, ihr wisst ja wie das ist.

also: desire + sonne = fail. das gerät war btw. angeschaltet, wie es ausgesehn hätte, wenn es aus gewesen wäre, weiß ich nicht, aber ich nehme an, dass es trotzdem verformt wäre, da die schwarze oberfläche bei 6 stunden praller sonneneinstrahlung gefühlte 80°C oberflächentemperatur hatte.

habe daraufhin eben bei htcaccessorystore.com eine kleine großbestellung getätigt, wollte eh noch eine kfz-halterung und ein kfz-ladekabel, bekommt man dort alles. habe gleich 2x neue akkudeckel bestellt, nur für denn fall der fälle. ;)
wenn man etwas mehr kauft dort, fallen die versandkosten (9,90€ per dhl express) auch nicht so ins gewicht.

werde dann berichten, was die kfz-halterung taugt, wenn sie da ist, lieferung wird laut htc in 8 tagen verschickt, bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
meine frage mit dem IM, weiß da wer was?

ebenso n kostenloses programm mit dem ich termine auf den lockscreen bringen kann?

Meinst du ein Messenger für ICQ und so?
Ich hab bis her Meebo benutze und teste seit gestern IM+.
Der IM+ gefällt mir aber irgendwie nicht so, der hat auch oben wieder son Werbebanner drin (Meebo nicht).

Bei Android (zumindest bei mir) ist doch standardmäßig ein Widget für den Kalender dabei, das die aktuellen Termine anzeigen kann.
Oder was meinst du mit Lockscreen?

er meint, dass auf dem lockscreen mehr als nur die uhr angezeigt werden soll, also feeds, kalender, SMS usw.

Ich nutze seit heute Flyscreen und bin im moment schon recht zufrieden.

Hm,
könntet ihr mir mal eure Tarife sagen, die ihr für euer Smarthphone gebucht habt.
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone,
Anwendung: Hauptsächlich Internet, Telefonieren/SMS ~120 Einheiten pro Monat.
Subventioniertes Handy wäre natürlich super.
Eig. hatte ich ja an Simyo gedacht.
Prepaid + 1GB Datenvolumen.
Aber damit bin ich wohl teurer, als mit einem Vertrag.

Mal ne frage zur Sicherheit.
Sind die Virenscanner die es für Android eigentlich sinnvoll, oder mehr Ballast als nützlich.
Und wie ist das eigentlich, wenn ich mich mit ein offenes Wlan verbinde, bin ich dann mit dem Handy irgendwie gefährdet.

an alle desire besitzer:
passt auf, dass ihr euer desire nicht im auto liegen lasst [...]
Das sollte man mit keinem Elektronikteil machen.
1: Diebstahlgefahr wenn das Auto draussen rumsteht.
2: Schäden durch zu hohe/niedrige Temperaturen.

Jeden Winter lassen Leute Ihre Smartphones im Auto und dann wundern die sich wenn das das Display reissen kann :rolleyes:

Hm,
könntet ihr mir mal eure Tarife sagen, die ihr für euer Smarthphone gebucht habt.

O2 IP 100+ und internetpack m
das sind 100 frei sms, 100frei minuten und 200mb umts (danach wird auf gprs gedrosselt) für 20€ monat, bekam aber 240€ ausbezahlt.
also rechnerisch komme ich auf 10€/ monat.
wenn du das neue internetpack m mit smartphone option buchst, zahlste 5€ mehr aber hast 1gb im umts netz.
subventioniertes handy gibts da auch... aber dann kriegste keine ausazhlung :lol:

Hm,

Simyo und Surfen... eher nicht leider. Das E-Plus Netz ist einfach bissel lahm, was Daten angeht. Es sei denn, du willst nur ab und an mal Email checken und ICQ nutzen.

Kann an dieser Stelle auch Blau.de (nicht) empfehlen, es läuft ja auch im E+ netz und ist beim Surfen wirklich sehr...sehr anstrengend, vorallem wenn man mit nem Laptop surfen will. Meine Freundin nutzt manchmal diese Tagesflat zum chatten und mailen, dafür reichts dann noch, aber mehr auch nicht. Kann vlt ne Option sein wenn man sowas nur 1~2 mal im Monat braucht und sonst sehr günstige Kondition für SMS/Telefon hat.
Da stellt sich antürlich die Frage nach Smartphone ;)

MFG Jubeltrubel

O2o mit Online Vorteil und Internetpack M mit Smartphone Option. Inbegriffen sind 50 Web SMS im Monat die man mit einer App mit seiner eigenen Nummer versenden kann.

Das sollte man mit keinem Elektronikteil machen.
1: Diebstahlgefahr wenn das Auto draussen rumsteht.
2: Schäden durch zu hohe/niedrige Temperaturen.

Jeden Winter lassen Leute Ihre Smartphones im Auto und dann wundern die sich wenn das das Display reissen kann :rolleyes:

schon klar, aber in der regel geht ein produkt davon nicht gleich kaputt bzw. verformt sich, deswegen die warnung. mein navi hängt das ganze jahr in der frontscheibe rum, egal was für ein wetter ist und das sieht aus wie am ersten tag (tomtom one).
und dein autoradio übersteht ja auch diverse umgebungstemperaturen ohne schäden.

und das man sein handy nicht absichtlich im auto liegen lässt sollte wohl klar sein. ;)

Hey, kann mir jemand freundlicherweise den Downloadlink geben für die deutsche Wikipedia von der App Wikidroyd? Man läd die App und er fragt einen dann ob man es per wlan laden will oder per pc. Wählt man die Option per PC legt er (angeblich) eine html ab wodrin sich der DL Link befindet. Diese HTML gibt es aber nicht, sehr ärgerlich, denn der DL per Wlan bricht ständig ab etc.

//EDIT: Die HTML Datei wird im root dir von der sdcard abgelegt.... Lierum Larum habs gefunden :)

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

Combi Relax 120 T-Mobile
120Minuten, 40SMS, Datenflat (Drosselung bei 300MB)
50€/Monat, HTC Hero damals 70€ aber übers Internetgebucht und somit 25€Anschkussgebühr gespart und nochmals 120€ Gutschrift.

Um mal nen bissel über den Tellerrand hinauszusehen: Was haltet ihr vom neuen iPhone? Ich finde, das ist echt nen schönes Handy. Wenns jetzt noch Android hätte. :d :fresse:

Naja das einzigste auf was ich etwas neidisch bin wäre die HD Aufnahme obwohl ichs eigentlich kaum brauche bei den max 1 oder 2 Aufnahmen die ich im Monat mache. Ist mit Sicherheit kein schlechtes Gerät aber der erwartete WOW Effekt bleibt irgendwie total aus, sämtliche Features gibts eigentlich schon in anderen Handys wenn man das Display mal außen vorlässt.

Also die Hardware ist meiner Meinung nach sehr gelungen, nur 9,6mm, 960x640, 326 dpi, 720p@30fps,1Ghz Cortex CPU.

Um mal nen bissel über den Tellerrand hinauszusehen: Was haltet ihr vom neuen iPhone? Ich finde, das ist echt nen schönes Handy. Wenns jetzt noch Android hätte. :d :fresse:

Sehe ich auch so! Läst hoffen das die anderen Handyhersteller bald nachziehen und was gleichwertiges anbieten. In der neuen CT wurden ja einige Android Handys getestet, aber praktisch jedes hatte so seine Macken.

sag ich jetzt mal nix zu, als wäre das iphone perfekt :rolleyes: ein kritiker findet bei jedem handy was zu meckern.

eben. android phone mit nem miniusb kabel an irgendeinen rechner gesteckt und er fragt dich sogar noch ob du laden willst oder auf die karte zugreifen, das ist der feuchte traum eines jeden iphone nutzers ^^ ganz davon abgesehen, dass die syncro mit googlemail OTA passiert. nix gegen das iphone als handy aber sobald apple seinen stempel draufklatscht will ichs nichtmehr haben egal was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh