*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fonce:
Angeblich gibt es aber Apps die diese Einstellung von alleine wieder lösen, weil sie auf das Internet zugreifen wollen. Und da ich darauf verzichten kann, geh ich einfach auf Nummer sicher und installiere APNDroid. Ist jawohl auch nicht schlimm.. das eine Widget mehr... :rolleyes:

Man kann es auch so machen...

Einstellungen/Drahtlose Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte/[Zugangspunkt wählen]/APN-Typ von "default,supl,mms" auf "mms" stellen.

Dadurch sollte der Internetzugriff abgestellt sein. MMS aber weiterhin möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
APNdroid hängt an den APN-Namen (bei O2 etwa "internet", bei Alice "internet.partner1" einfach noch was dran, dann geht es auch nicht mehr. Aber warum kompliziert wenn ein kostenloses Programm das auch so macht? APNdroid war bis Version 2.1.1 übrigens noch ohne Werbung - wer es will: ich hänge diese ältere Version mal an.

astra 1.8 schrieb:
sorry für die kack quali
Beim Milestone gibt es das nicht, hat Motorola vermutlich aus Gründen der Übersichtlichkeit rausgenommen, oder ist das das Nexus mit FroYo?
Screenshots kannste auch mit "drocap2" machen, das braucht allerdings root. Dafür kann es immer und überall Screenshots machen, solange das System noch läuft, also auch in dem Ausschaltmenü.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, aber APNdroid kannste auch als Widget ablegen - da reicht dann ein einfaches antippen um den Zugang dicht zu machen. Oder halt wie gesagt 3Gwatchdog, das kann dann je nach Traffic dichtmachen. benutze ich auch heute noch ganz gerne um zu sehen, wieviel ich von meinem Traffic bis zur Drosselung schon verbraten habe.

PS: "drocap2" kann sogar vom Multimedia Dock (Tischstation für das Milestone) Screenshots machen.
.

Na dann zeich mal wo das stehen soll :stupid: - Für jemand ohne Flat ist APNdroid durchaus interessant, genauso wie "3GWatchdog" bei Volumentarifen. Damit ist bei Dir vermutlich der Flugmodus gemeint - der deaktiviert aber nicht nur die Datenübertragung, sondern gleich den ganzen Mobilfunk, ergo sinnfrei.
.
Nein ich meine nicht den Flugmodus...
Ich kenne es halt nur so von meinem Desire wie Christoph1984 beschrieben hat und das es so aussieht wie astra 1.8 mit dem Bild zeigt.
Rest siehe unten...

@Fonce:
Angeblich gibt es aber Apps die diese Einstellung von alleine wieder lösen, weil sie auf das Internet zugreifen wollen. Und da ich darauf verzichten kann, geh ich einfach auf Nummer sicher und installiere APNDroid. Ist jawohl auch nicht schlimm.. das eine Widget mehr... :rolleyes:
Siehe nächste Antwort...

APNdroid hängt an den APN-Namen (bei O2 etwa "internet", bei Alice "internet.partner1" einfach noch was dran, dann geht es auch nicht mehr. Aber warum kompliziert wenn ein kostenloses Programm das auch so macht? APNdroid war bis Version 2.1.1 übrigens noch ohne Werbung - wer es will: ich hänge diese ältere Version mal an.
Und genau das kann man ja auch Manuell in den Einstellungen des Mobilen Netzwerkes vornehmen. Da braucht man dann nicht APNdroid für.

Ich finde es wird in vielen Foren, bei vielen Problemen, zu schnell auf Tools verwiesen, die Dinge erledigen, die man auch selber schnell mit Boardmitteln erledigen kann.

Stimmt, aber APNdroid kannste auch als Widget ablegen - da reicht dann ein einfaches antippen um den Zugang dicht zu machen
Da die Person welche gefragt hat, aber generell kein Internet benutzen wollte, hat er reichlich wenig davon das er n Widget hat...

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das kann man ja auch Manuell in den Einstellungen des Mobilen Netzwerkes vornehmen. Da braucht man dann nicht APNdroid für.

Ich finde es wird in vielen Foren, bei vielen Problemen, zu schnell auf Tools verwiesen, die Dinge erledigen, die man auch selber schnell mit Boardmitteln erledigen kann.

aber nicht mit einem Knopfdruck wie beim APNdroid widget

Ebend. zumal APNdroid gerade mal 60kB auf die Waage lecht

Also wenn hier schon darüber diskutiert wird, welche Apps/Widgets sinnlos sind, dann bleiben am Ende wohl kaum noch welche übrig, die man wirklich braucht, weil es anders nicht geht.
Beispiele für "Sinnlosigkeit":
Post mobil --> Sendungsstatus abfragen (könnte man auch im Browser machen)
Youtube, Tapatalk --> geht auch direkt im Browser...
usw.

Klar, APNDroid macht nicht viel und vor allem nichts, was man nicht selbst auch einstellen könnte. Aber es ist einfach "bequem". ;)

Für den PC gibt's auch seit Jahren Tune Up & Co. obwohl man die Einstellungen auch direkt in Windows ändern kann, aber es ist umständlich und nicht immer leicht zu finden.

Youtube im Browser funzt nicht mit dem Android-Browser, wenn nicht schon FroYo drauf ist, mangels Flash. Die Youtube-App ist auch übersichtlicher as Youtube im Browser.

Ok, bin einfach mal davon ausgegangen, also ausnahmsweise eine App mit Sinn (falls man Youtube braucht...).

Ich hab seit gestern ein HTC Desire. Alles läuft gut, außer das ich ein bzw. mehrere Probleme mit den Kontakten habe.
Ich hab meine ganzen Kontakte auf dem Desire als Google Kontakte erstellt. Allerdings waren einige Informationen kurz danach einfach wieder weg (speichern, alles ist eingetragen, Kontakt schließen, neu öffnen und es fehlt was). Auch wird eine nachträgliche Änderung eines Kontaktes nicht immer übernommen.
Das zweite Problem das ich habe ist mit dem Mailverlauf. Können nur Mails aus der HTC Mail App angezeigt werden oder kann ich irgendwie andere Programme dafür einstellen. Ich nutze zur Zeit den vorinstallierten Google Mail Client.

Als mail client kann ich dir k9 empfehlen.
Zum thema kontakte, kann es sein dass du auch geburtstage eingetragen hast? dort gibt es nämlich einen fehler bei der synchronisierung zu google. Google mal danach dann findest du was ich meine sofern das für dich zutrifft.
Mfg jubeltrubel

Wundert mich dass bis jetzt keiner davon berichtet hat

Seit Gestern gibt es neuen ROM für Desire 1.21.405.2, ihr könnt es via OTA downloaden

Hm bei mir T-Mobile gebrandet wird es noch nicht angezeigt. Dort ist es allerdings bisher nicht draussen.
Ich warte erstmal die Meldungen ab bezüglich der Wlan problematik. In Foren wird berichtet das nach Update keine Verbindung zu einem Wlan Netz mehr hergestellt werden kann. Das wäre natürlich fatal!

MFG Jubeltrubel

Ich warte erstmal die Meldungen ab bezüglich der Wlan problematik. In Foren wird berichtet das nach Update keine Verbindung zu einem Wlan Netz mehr hergestellt werden kann. Das wäre natürlich fatal!

Das WLAN ("Wi-Fi kann nicht aktiviert werden") Problem besteht aber nur, wenn man sein eigentlich gebrandetes Desire mit dem HTC Stock Rom (via Goldcard) versehen hat und anschließend das Update einspielt.

Da ich von dem besagten Problem selber betroffen war kann ich aber auch sagen, dass es mittlerweile schon funktionierende Workarounds gibt. :wink:

@H1d3AndSeek:

Die 40€ pro Monat für den Vertrag sind nun aber sehr pauschal.
Also ich hab das Desire mit Vertrag bestellt, Handy 159€ und 24*10€ für 100 Min und 100 SMS in alle Netze (o2 Inklusivpaket Plus). Das macht 399€. Wenn man dann noch die Daten"flat" (Drosselung ab 200Mb) über o2 online für 8,50€ pro Monat dazubucht, sind das weitere 204€ also insgesamt 603€. Ist doch gar nicht so schlecht, oder? ;) Die Datenflat hat übrigens eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, also falls man sie dann mal nicht braucht, aus welchen Gründen auch immer, kommt man sogar noch günstiger weg.

Natürlich kommt der ein oder andere mit 100/100 Min/SMS nicht aus, aber mir reicht das ganz locker, selbst die Hälfte wär genug.

Wow, also ich hab halt auch nicht so die große Ahnung davon, aber 603 Euro für 2 Jahre ist ein echt guter Preis!
Hat das Desire dann ein o2 Branding (gibt's so etwas?)
Und ab 200MB wird ja gedrosselt.
Mit gedrosselter Geschwindigkeit schafft man da denn überhaupt normales Surfen, oder ist das halt extra niedrig? (Facebook, ICQ, HWLuxx, CBase, Browsergame(?) )

GPRS ist ungefähr so schnell wie ein 56k Modem :P
Also chatten und so geht, aber surfen wird echt zur Qual.

Also mein Milestone kostet mit Flat rein rechnerisch 16,95 EUR im Monat (10 EUR der T-Mobile Relax 60 Tarif, der als SIM in der Schublade schlummert, dazu Alice Basic + Mobile Flat für 6,95 EUR im Monat) macht dann 485,80 EUR in 2 Jahren (79 EUR Kaufpreis des Milestone mit Vertrag) - die Ersparnis durch Nutzung des weit billigeren Alice-Tarifs nicht mit eingerechnet, gedrosselt wird ab 300 MB.

GPRS ist ungefähr so schnell wie ein 56k Modem :P
Also chatten und so geht, aber surfen wird echt zur Qual.

wobei die geschwindigkeit stark schwankt. wenn ich zb vollen empfang hab, dann kann man sogar mit edge surfen, laut speedtest hab ich dann sogar 20kB/s (160kbit) download und 10kB/s upload. wenn ich aber zb nur noch halben empfang hab, sinkt die downloageschwindigkeit auf 5kB/s (40kbit) und upload auf 3.1kB/s.
hsdpa bei "halbem" empfang waren aber ca 370kB/s down und 265 kB/s up.
also schon ein deutlicher unterschied.
was mit noch aufgefallen ist, ist dass 3g, also das normale umts ohne hsdpa, auch noch fürchterlich langsam ist. erst ab 3,5g oder eben hspda wird das surfen richtig angenehm.

Es gibt ja einige alternative Browser für Android. Gibt es einen der wie Opera Mini Seiten speichern (offline) kann? Hätte gerne einen Browser mit dieser Funktion, aber Opera Mini unterstützt kein Pinch To Zoom und Flash.

Boahh, ich hab mich verliebt, das Wildfire is ja mal Geil :)

Darauf werd ich wohl warte, der Akku scheint ja echt länger zu halten. Super :bigok:

Ne, das ist schon was anderes. Es ist ja net so, dass die Leistung von nem Smartphone mit Gigahertz Prozessor jetzt über jden Zweifel erhaben ist (Spiele, Flash, schnellerer Websiteaufbau). Also ich bin froh, wenn die Dinger bald noch schneller werden. Irgendwann ersetzen sie dann nen richtigen PC.

Ich frag mich nur, wie die das mit Akkulaufzeit hinkriegen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich freu mich da mehr auf nen 1GHz DC, mehr Kerne waren schon immer besser als ein gnadenlos hochgetakteter ...

Aber was die Akkulaufzeit angeht ... naja das haben sie ja bei Laptops auch noch nicht so wirklich geschafft und ich befürchte das es bei Handys da auch eher grau aussieht :(

erstzen den PC? das habe die doch schon mit dem iPad geschaft oder nicht? ich meine, wer nutzt heut noch nen PC wenn man nen iPad nutzen kann? :fresse:

Naja ich freu mich da mehr auf nen 1GHz DC, mehr Kerne waren schon immer besser als ein gnadenlos hochgetakteter ...

Aber was die Akkulaufzeit angeht ... naja das haben sie ja bei Laptops auch noch nicht so wirklich geschafft und ich befürchte das es bei Handys da auch eher grau aussieht :(

Wäre kuhl, wenn es so nen "Energiegewinnungsmix" gäbe. Also Energie gewinnen aus kinetischer Energie, Sonnenlicht und am besten noch aus Strahlung. Das gibts ja alles schon einzeln. Oder ne Brennstoffzelle. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh