*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine angst, der Ersteller dieses "Hacks" macht sich jetzt daran die Framerate und die Tonqualität zu verbessern.

Genau wegen solchen Sachen liebe ich Android!

Btw. ich habe jetzt 2.2 (froyo) schon seit dem ersten Desire Port drauf und inzwischen hat sich das ganze recht gut weiterentwickelt, fast alle Bugs wurden gefixt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein komsich problem mit meinem Milestone.

oft fängt der eingebauter music player an einfach zufällig ein titel abzuspielen. passiert immer dann wenn ich am gerät was mache, taste betätige oder sonst was. hab echt keien ahnung was da soll. Google konnte mir keine hilfreiche antwort geben, vielleicht hat hier jemand ne idee?

Ja die Navigation ist schon net verkehrt. Gibts hier ja auch schon ne Weile :)
Wird den ganzen Navisoftwareherstellern das Leben schwerer machen, zumindest auf Android-Systemen.
Ich warte ja schon drauf dass das auch mal fuer WinMo kommt. Wer weiss...

ja, gibt es in der Tat schon eine Weile, allerdings nur in der gehackten Version. Das Google das jetzt offiziell raushaut ist schon eine Ansage imho

allerdings bleibe ich wohl beim Brut mod für Gmaps, da die gehackte version die kartenteile ablagern kann. Somit wird nicht so viel aus dem internet geladen (gut für mine 200MB pro monat).

Allerdings!
Ich glauber allerdings auch, das man günstiger "fährt" wenn man sich eine NAvi Lösung so kauft, also zb Navigon und wie sie alle heißen. Man hat dort dann keinen Datenverkehr und muss keine Karten nachladen, wenn man gerade in einem Gebiet ist wo nur GPRS verfügbar ist.
Natürlich ist das nur ein Vorteil wenn man keine Datenflat hat. Oder nur begrenztes Volumen. Ich könnte mir vorstellen das man schon einiges pro km an mb verbraucht.
Aber hey einem geschenktem Gaul.... Weiter so Google, fehlt nurnoch Froyo. Die sollen mal HTC in den allerwertesten treten :)

MFG Jubeltrubel

Sers
Hatte auch bis letzte Woche nen Desire.. feines Teil, ABER: Akkulaufzeit is echt bitter und ich hatte sofort Staub unterm Display.. habe öfter von diesem Problem im Android-Forum gehört. Gibts hier auch Betroffene?

Nachdem ich das mit dem Staub gelesen hatte, war es eines der ersten Sachen die ich kontrolliert hatte.
Die Gummidichtung ist aber sauber eingearbeitet so das kein Staub eindringen kann. Scheint ein Produktionsfehler bei einigen Geräten zu sein. Leider hat es ja auch schon andere Fehler bei der Produktion gegeben.
Darf ich fragen welches Gerät du nach dem Desire benutzt ?

Hey
Genau da ist ja das Problem.. ich weiß echt nicht was ich nun nehmen soll.
Es ist viel Geld und ich bin nicht bereit bei soviel Geld irgendwie unausgereifte, mangelhaft verarbeitete Produkte zu nehmen. Ich hab auch keine Lust es dann WIEDER zurückzuschicken, daher stehe ich nun erstmal ohne Handy da :(
So wirkliche Alternativen gibt es ja nicht - leider :(

Habe 2 Staubfussel unter dem digitalisierer(ich glaub so nennt man den Teil) denn das Display ist ja eig unter dieser Scheibe. Streng genommen hab ich also 2 Staubflusen über dem Display unter dem Kap. Screen. Diese sind aber außerhalb des Displays, also sehr weit außen so das ich sie nicht sehe. Bei mir ist unten die Dichtung naja ich würde als "leie" schon sagen nicht super verarbeitet. Ich gucke eig jeden Tag nach und sofern es drastig mehr wird tausche ich es um. Geht sowas ohne weiteres bei T-Mobile auch noch nach 3~4 Wochen?
WÜrden gerne noch etwas warten weil stören tut es mich nicht, und wenn ich jetzt das Desire zurückgeben würde, müsste ich mangels Verfügbarkeit bestimmt auch wieder warten :/

MFG Jubeltrubel

Afaik geht der schnelle Umtausch nur in den ersten 14 Tagen, danach muss es das ganze Gewährleistungsprogramm durchlaufen :( So ist es zum. bei o2.
Ich sehe es halt nicht ein, dass ein so teures Handy solche Mängel hat. Wir leben in einer Zeit in der man definitiv eine "dichte" Dichtung schaffen kann, wenn man denn nicht gerade nur am einsparen ist. :(

Hey
Genau da ist ja das Problem.. ich weiß echt nicht was ich nun nehmen soll.
Es ist viel Geld und ich bin nicht bereit bei soviel Geld irgendwie unausgereifte, mangelhaft verarbeitete Produkte zu nehmen. Ich hab auch keine Lust es dann WIEDER zurückzuschicken, daher stehe ich nun erstmal ohne Handy da :(
So wirkliche Alternativen gibt es ja nicht - leider :(

Optimal wäre es wenn du das Gerät vor dem Kauf sehen könntest.
Denn ob die Gummidichtung sauber liegt und somit vor Staub schützt oder sie sich wellt kannst du recht einfach sehen wenn du das Gerät in der Hand hältst.

Afaik geht der schnelle Umtausch nur in den ersten 14 Tagen, danach muss es das ganze Gewährleistungsprogramm durchlaufen :( So ist es zum. bei o2.
Ich sehe es halt nicht ein, dass ein so teures Handy solche Mängel hat. Wir leben in einer Zeit in der man definitiv eine "dichte" Dichtung schaffen kann, wenn man denn nicht gerade nur am einsparen ist. :(

Ist natürlich nicht zu rechtfertigen aber leider haben das Problem mit Staub unterm Display sehr viele Hersteller. Hatte ich schon bei SE, Nokia, Samsung etc. Kommt vor, wenn man das abstellen wöllte, müsste man wohl die Fertigung in komplett staubfreien Räumen durchführen wie es zb bei der Herstellung von Druckertinte der Fall ist. Ich würde es einfach umtauschen

ich habe ein komsich problem mit meinem Milestone. oft fängt der eingebauter music player an einfach zufällig ein titel abzuspielen. passiert immer dann wenn ich am gerät was mache, taste betätige oder sonst was.

Ist ein bekannter Bug beim Milestone. Lösung: Rooten, eingebauten Player töten und durch einen anderen erstezen, z.B. MixZing.

Ich nutze gerne LMF+OpenRecovery oder meinen selbstgebauten Mod aus OpenRecovery (nicht veröffentlicht bisher) zum entfernen einiger Apps wie Motonav, Faceschrott aeh book und dem Player.

Es gibt noch einen weiteren Bug, nämlich das der Wecker nicht klingelt wenn das Handy im Tiefschlaf ist - ist ein Kernel-Bug, den aber ein paar findige Bastler auch schon behoben haben. Da gibbes aus dem brazil rom des Milestone ein Kernel, das diesen Bug nicht hat, das kann man dann flashen.

super, dachte schon dass ich den rooten muss :fresse: wollte ich eigentlich noch nicht. aber die funktionen die ich dann dafür bekomme sind es wohl doch wert ;)

Ist ein bekannter Bug beim Milestone. Lösung: Rooten, eingebauten Player töten und durch einen anderen erstezen, z.B. MixZing.

Ich nutze gerne LMF+OpenRecovery oder meinen selbstgebauten Mod aus OpenRecovery (nicht veröffentlicht bisher) zum entfernen einiger Apps wie Motonav, Faceschrott aeh book und dem Player.

Es gibt noch einen weiteren Bug, nämlich das der Wecker nicht klingelt wenn das Handy im Tiefschlaf ist - ist ein Kernel-Bug, den aber ein paar findige Bastler auch schon behoben haben. Da gibbes aus dem brazil rom des Milestone ein Kernel, das diesen Bug nicht hat, das kann man dann flashen.

Also zum player...nicht gleich rooten,bei mir hatte ich das noch nie. Hast du eine branding SW drauf?

Zum Wecker: ich hab das problem nicht mehr. Hast du den taskkiller drauf? Der wars auch bei mir,wie auch bei anderen.

seit dem ich den Taskkiller gekillt habe (deinstalliert) gibt es weniger Probleme !
Damit meine ich Neustarts, Wecker der nicht klingelt und andere kleine Geschichten

Also zum player...nicht gleich rooten,bei mir hatte ich das noch nie. Hast du eine branding SW drauf?

Zum Wecker: ich hab das problem nicht mehr. Hast du den taskkiller drauf? Der wars auch bei mir,wie auch bei anderen.
Den Player kann man auch ohne Root mit LMF+OpenRecovery töten - allerdings muss man das verwundbare Recovery-Modul flashen. Das Problem mit dem Player ist allgemein bekannt und nicht nur bei mir gewesen. Mit dem Branding hat das nichts zu tun - habe DACH. Guckst Du hier. Sind nur 37 Seiten :fresse:

Das Wecker ist ein bekannter Bug - Guckst Du hier. Das Problem ist, das der normale Kernel des Milestone (mit 2.1) nicht den Prozessor aus dem Tiefschlaf weckt, wenn der Wecker ein Alarmereignis sendet. Mit einem Taskkiller hat das nix zu tun - ein solcher kann das natürlich auch bewirken - tritt aber logischerweise auch ohne einen solchen auf.

Wie gesagt: bei mir sind beide Probleme beseitigt - das Playerproblem durch töten des Standardplayers und das Weckerproblem durch flashen des anderen Kernels.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm..
Das Milestone is ja auch interessant, aber nur unwesentlich billiger wie das Desire und in Sachen HW bietet das Desire einiges mehr. Was ist denn mit dem neuen Samsung?

Zum Staub..
Also ich finde, dass es immer mehr wird mit dem Staub. Bei früheren Handys hatte ich dieses Problem nie, scheinbar wird da also neuerdings gespart?
Außerdem ist es so, dass bei mir der Staub nicht von Beginn an drunter war, sondern nach und nach immer mehr wurde.. d.h. es ist irgendwo komplett undicht :(

Den Player kann man auch ohne Root mit LMF+OpenRecovery töten - allerdings muss man das verwundbare Recovery-Modul flashen. Das Problem mit dem Player ist allgemein bekannt und nicht nur bei mir gewesen. Mit dem Branding hat das nichts zu tun - habe DACH. Guckst Du hier. Sind nur 37 Seiten :fresse:

Das Wecker ist ein bekannter Bug - Guckst Du hier. Das Problem ist, das der normale Kernel des Milestone (mit 2.1) nicht den Prozessor aus dem Tiefschlaf weckt, wenn der Wecker ein Alarmereignis sendet. Mit einem Taskkiller hat das nix zu tun - ein solcher kann das natürlich auch bewirken - tritt aber logischerweise auch ohne einen solchen auf.

Wie gesagt: bei mir sind beide Probleme beseitigt - das Playerproblem durch töten des Standardplayers und das Weckerproblem durch flashen des anderen Kernels.

Naja...seit dem ich den TK aus hab weckt mich der Stein super.

mhm..
Das Milestone is ja auch interessant, aber nur unwesentlich billiger wie das Desire und in Sachen HW bietet das Desire einiges mehr. Was ist denn mit dem neuen Samsung?

Zum Staub..
Also ich finde, dass es immer mehr wird mit dem Staub. Bei früheren Handys hatte ich dieses Problem nie, scheinbar wird da also neuerdings gespart?
Außerdem ist es so, dass bei mir der Staub nicht von Beginn an drunter war, sondern nach und nach immer mehr wurde.. d.h. es ist irgendwo komplett undicht :(

Schon mal ein Nokia 6xxx oder ein älteres SE gehabt? Das problem gibts schon lange.

an alle desire besitzer:
passt auf, dass ihr euer desire nicht im auto liegen lasst, wenn die sonne scheint. habe gestern den fehler gemacht und es hat sich der akkudeckel verformt, an der stelle wo unten drunter die simkarte/sdhc-karte ist, ist so ein kleines plastikausparung an der innenseite des deckels. an dieser sehr dünnen stelle hat sich das plastik nach aussen gedrückt, sodass eine kleine "wölbung" besteht, ca 8mm*8mm in der fläche, man sieht es eigentlich nicht, nur gegen das licht gehalten und schräg draufgeschaut, aber wenn man es halt weiß, ihr wisst ja wie das ist.

also: desire + sonne = fail. das gerät war btw. angeschaltet, wie es ausgesehn hätte, wenn es aus gewesen wäre, weiß ich nicht, aber ich nehme an, dass es trotzdem verformt wäre, da die schwarze oberfläche bei 6 stunden praller sonneneinstrahlung gefühlte 80°C oberflächentemperatur hatte.

habe daraufhin eben bei htcaccessorystore.com eine kleine großbestellung getätigt, wollte eh noch eine kfz-halterung und ein kfz-ladekabel, bekommt man dort alles. habe gleich 2x neue akkudeckel bestellt, nur für denn fall der fälle. ;)
wenn man etwas mehr kauft dort, fallen die versandkosten (9,90€ per dhl express) auch nicht so ins gewicht.

werde dann berichten, was die kfz-halterung taugt, wenn sie da ist, lieferung wird laut htc in 8 tagen verschickt, bin mal gespannt.

so kurzes update zur info, für alle die bei eXpansys zubehör für ihr desire bestellen und wissen wollten, wie lange die zum verschicken brauchen:

htcbestellung.png

sind also recht fix, mal gespannt wie lange der versand dauert jetzt.
kfz-halterung war irgendwie nicht mehr lieferbar in nächster zeit, habe ich wieder gecancelt, mal schauen ob ich hier in der stadt was finde.

Diesen Playerbug habe ich beim Nexus manchmal auch. Ist bisher 2 mal aufgetreten, dass mein Handy plötzlich Songs abspielt, die irgendwo auf meiner SD Karte abgelegt sind, bzw. nur mit dem Musicplayer verknüpft sind.

Bezüglich Desire und mehr Power: Wenn man den Stein übertaktet ist da nix mehr mit mehr Power. Dazu kommt noch die Hardwaretastatur. bei 1000 Mhz macht es das Desire böse nass - siehe hier.

Naja...seit dem ich den TK aus hab weckt mich der Stein super.
Glück gehabt, bei mir hat er mich auch schonmal nich geweckt.

@casiragi: hab ich auch schon gehört - scheint wohl ein Fehler im Player zu sein, und da das Milestone Android ja kaum verändert, ist es da dann wauch.

Leute, ich hab ein Problem mit dem Legend und der Sprachsteuerung für die HTC_IME v27

Das geht nicht! Sprich ich hab auf der Tastatur kein Mikrosymbol - wenn sie auf German gestellt ist.
Stell ich die auf English in dem mod settings hab ich zwar das Mikro, aber es passiert nix wenn ich da drauf drücke...
Ist das ein Fehler oder bin ich zu blöd zum Einstellen???

btw.
die Sprachfunktion funktioniert bei Maps und im Browser optimal - daran kanns also nicht liegen!
Wär klasse wenn mir da wer weiterhelfen würde, damit ich mails und sms diktiren kann ;-)

die sprachsuche im browser und bei der navigation funzt ja einwandfrei...
nur mit der blöden tastatur stimmt was nicht :-(

hab ich da vielleicht irgendein app das die tastatur braucht vergessen?

oder ist hier wer bei dem das geht und mir ein howto geben könnte?

T.Lancer: Er meint die Sprachsteuerung von HTC in der -Tastatur - das haben nur HTC-Handys (oder solche, die die gehackte IME tastatur installiert haben :fresse:). Die Sprachsuche hat damit nix zu tun.

Aber ich weis da auch keine Lösung mangels HTC-Gerät.

Nochmal etwas zu einem Vertrag:
Wollte es eig. erst hier posten, aber naja bei CBase stehts genauso:
Möchte mir auch ein Smartphone zulegen und bin dann heute auf den "Planeten - Katalog" gestoßen.
Dann in der Freistunde gleich mal dort gewesen und mich kurz beraten lassen.

Angebot wäre:
1 € Desire
24 Monate Laufzeit
15 Euro / Monat
50 Freiminuten nach T-Mobile oder 50 Frei SMS in alle dt. Netze (würde die SMS wählen).

Da wäre ich rein rechnerisch bei 361 Euro + Telefonkosten(nicht sehr hoch - weiss aber auch gerad die Kosten für 1 Minute nicht)
Habe extra gefragt, das Desire hätte wohl auch kein Branding.
361 Euro für ein Desire und 1200 SMS in 2 Jahren?
Nach den 2 Jahren könnte ich doch theoretisch auch das Desire verkaufen für ~33 % (?) , also knapp 150 Euro.
Dann wäre ich Pi*Daumen bei 200 Euro für 2 Jahre(+Gesprächskosten), das wäre doch eig. verdammt günstig.
Dazu gibts wohl noch eine Inet Flat, die erst ab 5GB gedrosselt wird für 9,95 im Monat.

Gibts da irgendeinen Haken bei?

Wenn dein Telefonverhalten in den kommenden 2 Jahren so bleibt, spricht sicher nichts dagegen. Zur Zeit telefonier ich auch so gut wie gar nicht und schreib auch selten SMS, aber 2 Jahre sind lang, da kann viel passieren. Und da hab ich lieber zum o2 Inklusivpaket 100 gegriffen (100min und 100 SMS in alle(!) Netze). Also werd ich keine weiteren Telefonkosten haben und mich kostete das Desire so 159€ (+24*10€ = 399€).

Hi Leute, hab mal ne Frage. Einige von euch kennen doch bestimmt das iPhone App "Rocket Bird". Gibt es sowas auch für Android? :d

Edit: @ crysel, hast du mal bitte ein Link zu deinem O2 Vertrag?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh