*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das Angebot kannte ich noch nicht.
Gut, rechnen wir mal wieder durch:
266 fürs Desire,
dazu Simyo(?) 1GB DatenTarif ungedrosstelt 10€ / Monat
+ 9ct Min/SMS in alle Netze.
Sagen wir mal 70 Einheiten im Monat (für mich halt :d)
~6,5 Euro.
16,5 Euro/Monat * 24 = 396
+ Handy = 662 -> Teurer als der Vertrag, den ich gespotet habe ^^
Und man hat ein gebrandetes Handy.
Hab ich etwas vergessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das gebrandete Handy ist nicht so tragisch. Muß man nicht überbewerten.
150€ für das Desire in 2 Jahren ? Im Leben nicht, sorry. Das ist Wunschdenken.

Ich hab übriegns auch den Logitelvertrag. Wollte mir das Desire erst so holen und mein Simyo weiter nutzen, fand den Logitel aber sehr angenehm - und wenn ich keinen Bock mehr drauf habe wird der datenteil bei O2 gekündigt und de Rest liegt halt so lange in der Schublade.

Meine Rechnung sah mal so aus. wobei das Umsteigen auf die 8,50 nicht geht. (150€ Zuzahlung + Grundgebühr + Anschlußkosten)
150€ + (24x20€) +25 = 655€ - nach 3 Monaten kann man den 10€ Datentarif kündigen und auf den O2 Web-Datentarif umsteigen der dann nur 8,50 für 21 Monate kostet.
Nutzt man alles zu 100% und rechnet O2 + M Paket (100Freiminuten alle Netze und 100 Frei SMS pro Monat)
jetzt rechnen wir das mal bei Simyo durch, wobei das Handy für 400 nicht ganz so einfach zu bekommen ist.
Handy 400€ + 24x10€ für den Datentarif = 640€
(100 Minuten Simyo Monat*0.9)*24: 216€
(100 SMS Simyo/Monat*0.9)*24: 216€
640€+216+216=1072€ - hab ich irgendwo was falsch gerechnet ?

für mich wären 100 Min UND 100 SMS aber viel zu viel, das ist ja fast das 3-fache von dem, was ich benötige.
Das Desire für 266 € von diesem MyDealz sollte zu realisieren sein.
10 € / 9ct = 111,11
Ab 111 Einheiten wäre der O2 Vertrag günstiger.
Und man hat nur 200MB ungedrosselt bei O2.
Aber auch selbst mit Simyo und dem Desire für 266 Euro, ist der LogiTel Vertrag günstiger.

Ich lasse mich gerne belehren :P
Vllt. könnt ihr mir ja noch ähnliche Verträge, wie den von LogiTel zeigen ;)

Lg

Edit: Achja, wie viel Preisverfall hat denn so ein Handy? Ich bin völliger Laie auf dem Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für mich sowieso. Aber, auch als Telefonmuffel, wenn man es hat nutzt man es. Ich bin verheiratet und ob ich nun übers Firmenhandy SMSe oder inkl bei O2 ist mir doch egal :d.
Da ich die simyokarte hier habe kann ich nur sagen das das Desire hier in Frankfurt mit HSDPA und O2 deutlich schneller ist als mit der Simyokarte.
Die 200MB werde ich gegen den 15€ Tarif aufbohren, was solls, ich bin mehr mit Daten unterwegs als dem rest ;).

Stimmt, Per Online Vorteil erhält man ja die 1 GB Flat für 12,50 im Monat.
Dann bin ich aber schon bei 22,50 im Monat ohne Handy.
Als Schüler muss man sich mehrmals erkundigen, vllt. gibt's ja noch etwas günstigeres.

Gibts noch mehr von LogiTel ähnlichen Tarifen?
Der Saturn-Tarif den ich oben gepostet habe, ist von mobilcom debitel - oder so ähnlich.
Gibt's bei solchen Angeboten noch Studenten, Schüler oder Selbständigenvergünstigungen? (Gibt es das Wort? :d)

Ei wir reden ja noch immer über ein Handy was einen Datentarif vorausetzt. es macht Nullkommagarkeinen Sinn das ohne zu kaufen - und genau die haben in der Regel eben Festpreise von mind 10€/Monat.
Simyo: 10€/Monat und ich denke 5€ für SMS und Telefon sind im Rahmen. Sind 15 und man hat doe 450€ fürs handy ja auch noch zu latzen.
Bei den anderen typischen 15€ Tarifen ist oft keine Datenoption dabei, oder nur sehr selten.
Von Mobilcom und Co halte ich nichts, bin aber auch kein Profi.

Ihr müsst eure Freund dazu bringen auch ein Androiden-Handy mit GoogleMail-Konto zuzulegen. Dann schickt man sich Emails statt SMS. Das ist auch noch eine Variante zu sparen. ;)

Da reicht auch irgendein anderes Smartphone. Chat drauf bzw an und gut ists, Mail geht natürlich auch.

Ja, Ok. Aber wir sind hier im Androiden-Smartphone-Theat. Also braucht auch jeder so ein Handy. ;)
Und wehe einer kauft sich so eine Teil mit dem angebissenen Apfel drauf...:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt dann die Android-Luxx App ? wir sind doch schon außen vor denn es gibt die Apple-Apps des Luxx ;)

@ Hid3:

Studentenangebote kann man zumindest bei dem Vertrag von Logitel nicht mehr "nachbuchen", da man mit den 100SMS schon einen Vorteil bekommen hat. Ich hab extra nachgefragt (wird wohl genauso für Schüler gelten).

Wo bleibt dann die Android-Luxx App ? wir sind doch schon außen vor denn es gibt die Apple-Apps des Luxx ;)
Dafür gibt ja Tapatalk.;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Dafür gibt ja Tapatalk.;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

So isses :)
Sei froh das Luxx tapatalk unterstützt. CB hat dies zb nicht, was ich sehr schade finde....Ist wirklich eine eleganten Art und Weise um im Forum zu navigieren.
Ich habe heute mal die Navi App über google versucht und ich war erstaunt wie sparsam das war.
Strecke war ca 30km und habe 1,8MB verbraucht. Hab Ebene Verkehr angemacht und keine Satellitendaten genommen. Ich hätte gedacht ich komme auf das 10fache.
War ca 1/3 AB, 2/3 Stadt. Könnt ihr das bestätigen das es so wenig braucht? Ist ja echt wunderbar :)
Das einzige was NICHT wunderbar war, war die Tatsache das bei manchen Kurvenfahrten das Handy meinte in Breitbild zu gehen...da er dies als Drehung wertete. Hatte das Handy liegen und nicht in z.B einer Halterung.
Kann man das ausstellen? Wenn ich in die Kurve hacke habe ich nicht lust jedes mal das Handy neu zu drehen :P

MFG Jubeltrubel

für mein Problem mit der fehlenden Sprachfunktion auf der HTC Tastatur hat jetzt niemand mehr ne Idee oder?
gibts ja nicht - hat doch bestimmt wer am laufen oder?

Meinst du dieses Text-in-Sprache?

So isses :)
Sei froh das Luxx tapatalk unterstützt. CB hat dies zb nicht, was ich sehr schade finde....Ist wirklich eine eleganten Art und Weise um im Forum zu navigieren.
Ich habe heute mal die Navi App über google versucht und ich war erstaunt wie sparsam das war.
Strecke war ca 30km und habe 1,8MB verbraucht. Hab Ebene Verkehr angemacht und keine Satellitendaten genommen. Ich hätte gedacht ich komme auf das 10fache.
War ca 1/3 AB, 2/3 Stadt. Könnt ihr das bestätigen das es so wenig braucht? Ist ja echt wunderbar :)
Das einzige was NICHT wunderbar war, war die Tatsache das bei manchen Kurvenfahrten das Handy meinte in Breitbild zu gehen...da er dies als Drehung wertete. Hatte das Handy liegen und nicht in z.B einer Halterung.
Kann man das ausstellen? Wenn ich in die Kurve hacke habe ich nicht lust jedes mal das Handy neu zu drehen :P

MFG Jubeltrubel

in den geräte einstellungen gibt es eine funktion dafür. sonst, damit man nicht durch tausend menüs durch muss, kannst du auch Quicksettings nutzen, dann muss du nur ein schalter betätigen und so ändert sich die Orientierung nicht mehr. Allerdings weiß ich nicht ob man das einstellen kann ob es standardmäßig breit und hochkant sein soll.

Wo gibts denn das? SMS bzw. Emails kann ich nur schreiben. Eine "Diktierfunktion" habe ich noch gar nicht gefunden.

Bezüglich Desire und mehr Power: Wenn man den Stein übertaktet ist da nix mehr mit mehr Power. Dazu kommt noch die Hardwaretastatur. bei 1000 Mhz macht es das Desire böse nass - siehe hier.

ääähm, du nimmst einen test und folgerst so eine aussage? :lol:
guck dir auf deiner seite die anderen performance tests an und v.a. das gesamtrating. da liegt das desire vorn mit ca 20% (vor dem stein @1ghz).

die hardwaretastatur zb macht mit dem zusätzlichen gewicht und tiefe den vorteil um einiges wieder weg. einfach ein dicker klumpen, der deutlich zu schwer ist.
Probleme könnte das recht hohe Gewicht des Milestone bereiten. Mit fast 200 Gramm macht es sich in der Hosentasche schon deutlich bemerkbar. Was sich in der Hand ziemlich hochwertig und gut verarbeitet anfühlt, stört in Taschen am Körper doch merklich.

soll aber ja auch keine diskussion stein vs desire werden hier...

aber mal ne andere frage: wie heisst dieses programm da? klick
ich nutze mytracks und das ist einfach schlecht.

MFG Jubeltrubel

ich habe mit mytracks auch ca den verbrauch. 2mb/30km ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerade mal die Google Navi Beta getestet. Echt nicht übel for free.

Aber Sprachführung findet er im Market nicht, auch im Selfsearchmodus :stupid:.

Jemand ne Idee:confused:

Bei mir hat der die Sprachführung (letzte Woche) gefunden.
Hast du es mal direkt über Einstellungen -> Text in Sprache versucht?

naa, weiss schon jemand was neues wegen android 2.1 fürs htc hero? wir haben schon anfang juni vorbei und wie immer NICHTS...

da ich mich nicht länger veräppeln lassen möchte, weiß hier jemand ein NICHT htc mobiltelefon, welches ebenfalls outlook sync unterstützt?

besten dank!

so long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh