*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand Probleme mit Google-Talk das den Download im Android-Market blockiert ?

Problem ist bei mir: Ich kann nichts Downloaden im Market, es bleibt immer bei "Download wird gestartet" hängen und nach ein paar Minuten kommt der Hinweis das die Google-Talk-Authentifizierung fehlgeschlagen ist...

Ich habe habe ein Google-Konto für Youtube, allerdings keine Google-Email Adresse sondern eine von einem anderen Anbieter.

Weiß jemand Rat ?

Hier gibts eine kleine Sammlung nützlicher Apps:
Sind ein paar ganz nette Sachen dabei.

Im Startpost gibt es auch eine kleine Sammlung, die eine Aktualisierung (durch eure Vorschläge?!) vertragen könnte. Fändet ihr eine Aufteilung in kostenlose und Paid Apps sinnvoll?

Was sind eure musthaves, die unbedingt in die Liste sollten?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Handys sehen immer billig aus :heuldoch:

Was die Software angeht muss ich dir aber recht geben, aber dafür gibts ja noch die community ...

Ich bin zwar kein Samsung Fan aber es gibt auch einige schöne Samsung Handies.
z.B :

Anhänge

• samsung-innov8-mobile-phone.jpg
    samsung-innov8-mobile-phone.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Im Startpost gibt es auch eine kleine Sammlung, die eine Aktualisierung (durch eure Vorschläge?!) vertragen könnte. Fändet ihr eine Aufteilung in kostenlose und Paid Apps sinnvoll?

Was sind eure musthaves, die unbedingt in die Liste sollten?

Dass es eine, nicht mehr ganz so aktuelle, Auflistung einiger Apps auf der ersten Seite gibt, weiß ich schon.
Eine Aufteilung in Gratis-Apps und kostenpflichtige Apps finde ich gut.

für die Kontakte könntest du dir die Thunderbird Erweiterung Zindus ansehen, was meinst du mit "Mail synchen" ?

Naja, wenn man jetzt zum Beispiel mit dem Handy ein bestimmtes Konto nicht abruft, aber die Mails trotzdem gerne auffem Handy hätte, also quasi vom PC ziehen.

So Andoird-Market geht, man sollte ein Google-Mail konnt angeben.

Welchen Video-Spieler könnt ihr empfehlen der auch avi abspielen kann ?

"Video Player" ist ja zu nicht zu gebrauchen, "mVideoPlayer" findet zwar die avi-Datei auf der SD-Karte, aber kann sie nicht abspielen...

Videos und Andoid sind ein leidiges Thema :(

@Traxes
Sry aber das ding ist absolut hässlich :p

@Thomasetti
Hab vor kurzem mal alles runtergeworfen was ich nicht nutze und danach eine Liste gemacht...

Apps:
Astro - Filebrowser
Barcode Scanner - Wie der Name schon sagt, erkennt aber m.M.n am besten
Clipper - Erweiterte Zwischenablage inkl Chronik
ConnectBot - SSH shell
Dara IRC - m.M.n bester IRC client und freeware
Facebook
Fring - m.M.n bester multimessenger inkl skype suport
Handcent sms - Ersatz für die Standard SMS app mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten
HandyCalc - Halbwegs brauchbarer und wohl bester Android Taschenrechner
Hoccer - ADhook client/server
Jorte - Sehr guter Kalender
MotoTorch LED - Ermöglicht das an/aus schalten der camera LED, + storbe und morsen
NetCounter - Zeigt wifi und 3g traffic tag, woche, mon, gesamt
Network Discovery - Name erklärts schon
Pkt Auctions - Ebay client
Quick Panel -
Root Explorer - Filebrowser für root
Shazam - sollte bekannt sein
Task Panel - Taskmanager
Translate - Übersetzer
Tricorder - Lustiges Spielzeug ohne tieferen sinn
Twidroid Pro - m.M.n bester twitter client
VLC Remote - Name erklärts
WebSharing - Via PC mit dem browser im filesystem des handys stöbern inkl down/upload, gast acc und mehr
Wireless Tether for Android - wohl die bestfunktionierenste tether app, mac kompatibel: Nur über google code, link: android-wifi-tether - Project Hosting on Google Code

Games:
Air Control - Android Clon von Flight Control
Barbie Puzzle - Fragt lieber nicht :fresse:
Simpsons Puzzle
Paper Toss - Papierkugel in Mülleimer werfen :p
Radiant - Das einzige wirkliche Spiel, so eine art Space Invader mit Suchtfaktor

Homescreenreplacement
Startseite - Quickstart liste, bis 7 homescreens uvm ...

Zuletzt bearbeitet:
@jign

Schade, woran liegts ?

Kennt jemand ein Widget/Programm welches den Batterie-Status in Prozent oben in der oberen Leiste anzeigt ?

Hi Leute,

ich habe vor mir das HTC Desire zu kaufen. Dazu eine micro SD Karte! Nun meine Frage: welche Datenübertragungsrate ist für die Karte noch sinnvoll, damit die obtimale Bandbreite genutzt wird? Ohne, dass ich dabei (Geld) verschwende! Also reicht eine Karte der Klasse 2 weil man im Vergleich zu Klasse 4 oder 6 keinen Unterschied merkt, wenn man Bilder, Videos etc auf dem Handy abruft, abspielt oder verschiebt? Welche Klasse muss ich höchstens haben?

Vielen Dank!

Gruß,

Lord Seven

Ich habe Battery Left.
Das kann "lernen" und zeigt nach einiger Zeit relativ genau wie lange der Akku noch hält.

Thx, hab mich fpr letzteres entschieden, funzt prima :)

Welches Navi nutzt ihr aufn Android ?

Wollte selber mal Navigon ausprobieren. Aber in der Testversion gisb nur Karten von Bulgarien, Italien, Weißrussland :fresse2: usw und keine von Deutschland.
Komischerweise ist Navigon für iPhone kostenlos, fürs Android kostet es aber min 50€ :hmm:

Bin jetzt bei Google-Maps gelandet, da geht zwar die Navifunktion nicht, jedoch reicht die Kartenfunktion auch aus.

So, da ich vor 2 Wochen von Symbian (Nokia N-Series) auf ein Motorola Milestone umgestiegen bin, muss ich doch mich auch mal ein wenig an dem Thread beteiligen :hmm:

sunthief schrieb:
1) Kennt eigentlich jemand ne gute Datenflat, mit der auch mal auf 7,2 kommt und die nicht mehr als 20 Euro kostet (und SMS wenn möglich auch net mehr als 19 Cent) und keine Mindestvertragslaufzeit hat?

2) Ist Tethering da erlaubt?
1) Ich hab Alice Mobile bei allen Handys - die Datenflat kostet da 6.95 EUR, allerdings drosselt Alice ab 300 MB auf GPRS-Niveau - is mir aber wurst, hauptsache man muss sich keine Gedanken mehr um die Handyrechnung machen - Alice nutzt das O2-Netz.

2) :wayne: :hwluxx: - Offiziell kommt das auf den Anbieter an - T-Mobile etwa verbietet das meist - bei anderen Anbietern kommt das auf die AGBs an.

Nett :bigok: ... "iWhat?" :hwluxx:. Soll ja auch für meinen Stein (Milestone) kommen.

Jemand eine bessere Tether app gefunden als das android wifi tether ?
"Wireless Tether for root users" ist kostenlos, benötigt aber ein gerootetes Handy. Funzt hier auf dem Milestone bestens. Es gibt auch noch "PDAnet", das scheint ohne Root auszukommen, kann dafür aber keinen WLAN-Hotspot anbieten.

für die Kontakte könntest du dir die Thunderbird Erweiterung Zindus ansehen
Nett - kennst Du auch was ähnlichss, das dies auch für Sunbird/Lightning (Kalender-Anwendung von Mozilla) mit einbezieht?

1) Hat noch jemand Probleme mit Google-Talk das den Download im Android-Market blockiert?...So Andoird-Market geht, man sollte ein Google-Mail konnt angeben.

2) Welches Navi nutzt ihr aufn Android ? Wollte selber mal Navigon ausprobieren. Aber in der Testversion gisb nur Karten von Bulgarien, Italien, Weißrussland :fresse2: usw und keine von Deutschland. Bin jetzt bei Google-Maps gelandet, da geht zwar die Navifunktion nicht, jedoch reicht die Kartenfunktion auch aus.
1) Kenne ich leider auch - ich lass meinen Stein dann einfach eine Weile liegen, der Download startet dann doch irgendwann - kann aber ziemlich lange dauern. Einfach den Market im Hintergrund auflassen. Wenn ich mal eine schöne App installiert hab, nutze ich einfach "AppMonster", um diese dann auf die SD-Card zu sichern. Ein fehlendes Googlemail-Konto war bei mir nicht das Probem - habe sowieso eins, um den Kalender und die Kontakte synchronisieren zu können. Hab ich aber auch erst, seit ich den Stein hab.

2) Ich hab Navigon drauf - es gibt aber zumindest frü den Stein noch "Motonav" als "inoffizielle" Version - dazu muss man aber vorher mit dem "Root Explorer" die installierte version manuell töten. Aber zu Google Maps. Ich hab neulich im Market gesehen, das es ein Update gibt - seit dem das installiert ist, habe ich in der App-Liste "Navigation" mit drin, das wohl zu Google Maps gehört. hab es aber noch nicht ausprobiert.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3) Ich hab Navigon drauf - es gibt aber zumindest frü den Stein noch "Motonav" als "inoffizielle" Version - dazu muss man aber vorher mit dem "Root Explorer" die installierte version manuell töten. Aber zu Google Maps. Ich hab neulich im Market gesehen, das es ein Update gibt - seit dem das installiert ist, habe ich in der App-Liste "Navigation" mit drin, das wohl zu Google Maps gehört. hab es aber noch nicht ausprobiert.

Geht aktuell nur in den USA und UK. In Deutschland gehts nicht, da Google die Karten von TeleAtlas (gehören zu TomTom) gekauft hat und die Lizenzebstimmungen keine Navigation wie bei Navigon zulassen.
Deshalb fährt Google mit StreetView auch die Länder ab um an eigenes Material zu kommmen.
Werde auch mal Navigon probieren, dass scheint aktuell die beste udn problemlosere Lösung zu sein

OK, stimmt leider :) - Seltsamerweise konnte ich das mal starten - nun meldet aber das Programm den Fehler im Anhang :hmm:

Wie schnell ist das mit GPRS denn so gefühlt? Kann man damit noch vernünftig surfen?

Ich packs nicht, jetzt hab ich mir die DACH-Vrsion von Navigon fürs Android gekauft und kann als Land nur Österreich auswählen und D und CH fehlen :wall:

Ich packs nicht, jetzt hab ich mir die DACH-Vrsion von Navigon fürs Android gekauft und kann als Land nur Österreich auswählen und D und CH fehlen.
Haste die Karten auf die Speicherkarte geschoben? Im Ordner /sdcard/navigon/maps müssen die liegen, also neben "Austria.map" noch "Germany.map" und "Switzerland.map" für DACH.

Hab mir grad nen Desire gekauft. Mein Magic wurde vorgestern geklaut
Hab ich mir auch angesehen, wegen dem schön großen Displays und dem Snapdragon-Prozesor - das Milestone war jedoch wesentlich preiswerter und damit interessanter, schon wegen der vollwertigen Tastatur.

Haste die Karten auf die Speicherkarte geschoben? Im Ordner /sdcard/navigon/maps müssen die liegen, also neben "Austria.map" noch "Germany.map" und "Switzerland.map" für DACH.

Hab ich mir auch angesehen, wegen dem schön großen Displays und dem Snapdragon-Prozesor - das Milestone war jedoch wesentlich preiswerter und damit interessanter, schon wegen der vollwertigen Tastatur.

In dem angegeben Ordner sind nur Karten für:

Albanien, Andorra, Österreich, Weißrussland (WTF!?), Belgien, Bosnien & Herzogowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Estalnd, Dänemark und Finnland

Es geht nur die Österreich karte, alle anderen nicht. Die waren nur in der Testversion vorhanden
(solche witzbolde, geben sie den deutschen eine testversion wo die DACH-Länder fehlen :wall:)
Auf die Speicherkarte habe ich nichts geschoben, da ich nichts zum schieben habe!
Auf der Navigonseite musste ich mich erstmal durch tausende Menüs wühlen um irgendwo halb versteckt meine Softwarenummer hervorzukramen, wie wie ich jetzt festgestellt habe wohl doch keine Aktivierungsnummer ist...

Die, so vermute ich, bekomme ich erst wenn ich mein Handy+Software auf deren Webseite registriere. Dann kann ich wohl auch erst die Karten laden, seltsam das die A-Karte schon drauf ist...
Die Registrierung klappt aber auch nicht, hab die Version 7 gekauft (steht nur einmal auf der Webseite in der Produktbeschreibung, sonst nirgendsmehr, selbst im Programm nicht, da steht Version 2.5.3 -.-)
und dafür wird ein 15-stelliger Code gefordert der angeblich beim Start des Programmes angezeigt wird.
Pustekuchen, das Navigon Programm zeigt nur eine 39-stellige Nummer an -.-
Gefordert wird aber eine 15-stellige Nummer, so lang sind die IMEI und IMSI auch nur diese ergeben laut der registrierung ein "!!! Ungültiges Produkt !!!".
Natürlich ist heute Sonntag, also bis morgen warten um bei deren Support anrufen.

Oh mann ist datt kompliziert :hmm:

Haste Dich an diese Liste gehalten (zugegeben ist die besch... formatiert und unübersichtlich ohne Ende)?

Wenn Du bei Google nach Deinem problem suchst, bekommst Du aber auch noch weitere Möglichkeiten aufgezeigt :eek:

Thx, für deine Links.
Hab den Navigon Ordner mit den Karten gelöscht und lade nochmal alle neu.
Vll hilfts ja.

€ Es hilft !!! War wohl nur ein Fehler beim Kartendownload per Wlan....*puh*

Zuletzt bearbeitet:
Naja, is IMHO nich so der Burner - nur ein 3" Display mit 320x480 Pixel und eime 3.2 MPixel-Kamera - Zum Vergleich: Mein Milestone hat ein 3.7"-Display mit 480x852 Pixel und eine 5 Megapixel-Kamera. Zwar hat das Teil wohl einen schönen Audio-Player, sowas bekommt man aber sicherlich auch im Market. Auch wirkt das Teil zumindest in Schwarz ziemlich billig auf Fotos (hier).

Es hilft !!! War wohl nur ein Fehler beim Kartendownload per Wlan....*puh*
:d

Von der Optik mal abgesehen wäre diese Auflösung für mich auch ein absolutes nogo.

Aber es kann Divx abspielen, dann kann es ja nichtmehr lange dauern bis das alle können :d

Ich bin eher an einem kleinen Handy interessiert, da würde ich schon Abstriche bei der Displaygröße und -auflösung in Kauf nehmen.

Als erstes war mir das LG GD880 Mini aufgefallen, da es ungefähr so groß wie mein aktuelles Handy ist. Aber das basiert ja auf LG's selbstentwickeltem Betriebssystem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh