*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man das Samsung i5700 für den günstigen Einstieg ins ANDROID-Universum empfehlen? Oder muss man bei dem Preis mit zu vielen Einschnitten rechnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den zweiten Absatz von TimeTurn raff ich aber immre noch net so richtig. Was ist mit keinen neuen Kernel ausführen gemeint? Sowas wie zB Android 2.2 draufmachen? Das geht dann nicht, wenn es nicht von Motorola signiert ist?
Der Bootloader (also sozusagen sehr vereinfacht verglichen das BIOS des Milestone) akzeptiert nur ein Kernel (Betriebssystem-Kern) mit einer digitalen Signatur von Motorola, daher kann man kein anderes Kernel (etwa eines anderen Android-Hanys) aufspielen, da der Bootloader sich dann weigern würde dies zu starten. Android 2.2 wird natürlich gehen, aber nur und ausschließlich dann wenn es von Motorola für das Milestone bereitgestellt wird. Aber keine Angst: Android 2.2 hat Motorola für Droid/Milestone bereits angekündigt soweit ich weis.

Mal eine andere Frage an die Milestone User hier...Mein Stein sollte auch die Tage irgendwann kommen (wenn die Telekom endlich den Vertrag bestätigt -.-) und ich bräuchte noch ein Sleeve dafür.
So, nun da ich Zuhause weile kann ich Dir 'nen Link geben. Gekauft habe ich das hier, derzeit wird es etwa in dieser Auktion angeboten. Die Taschen die Du gepostet hast sehen der sehr ähnlich, dürfte also eine Frage des Geschmacks sein, ob Du lieber ein schlichtes schwarzes Case oder etwas mehr Designelemente haben möchtest - ich persönlich find beide recht schick.

Naja ich flashe jetzt erstmal mein Steinchen von diesem 2.0/2.1 pseudogemuxe aufs richtige 2.1 und pass mir das dann nochmal schon an inkl OC, ich will die 1GHz :d
Wenn Du 2.1 drauf hast, musste trotzdem wieder von 2.0 die Recovery-Paritition aufspielen, sonst lässt es sich nicht rooten - ergo läuft dann auch das Kernel Modul zum Übertakten nich :fresse2:

Kann man das Samsung i5700 für den günstigen Einstieg ins ANDROID-Universum empfehlen? Oder muss man bei dem Preis mit zu vielen Einschnitten rechnen?
Ich hab mir das mal angesehen - wär' nix für mich. Nur das steinalte Android 1.5 (so nicht inwzischen ein Update rausgekommen ist) und nur 320x480 Pixel bei 3.2" Displaygröße.

------

Zum übertakten des Milestone:

Leider läd die Overclocking App das Kernelmodul nicht automatsch beim Start, d.h. nach einen Neustart ist das Modul nicht mehr im Speicher, ergo übertaktet der Stein auch nicht mehr. Aber Abhilfe ist in sicht (habe ich schon erfolgreich durchgeführt) - das benötigt hr dazu:

- Euer Milestone
- 2.1 SHOLS_U2_02.31.0 oder 2.1 SHOLS_U2_02.34.0 (also Android 2.1 in einer der beiden neusten Versionen)
- "Root Explorer"
- "Milestone Overclocker"

1) Milestone Overclocker (APK-File) installieren und vergewissern, das es beim laden des kernel-Moduls keine Probleme gibt
2) Root Explorer starten und in den Ordner "/system/bin" wechseln
3) Schreibrechte einstellen (oben rechts auf das "Mount R/W"-Symbol tippen)
4) Datei "moto_boot_mode" länger antippen und ganz unten "In Texteditor öffnen" (o.ä.) auswählen
5) In die Datei folgende Zeile einfügen:

insmod /data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko max_rate=800000 max_vsel=68
Dies stellt 800 MHz als Maximum ein - mehr sollte man nicht dauerhaft riskieren. Wer doch 1 GHz haben will, muss entsprechend 1000000 statt 800000 setzen und "vsel" auf 74 setzen.
6) Datei speichern und neu starten.

Bei mir funzte das problemlos. Probleme scheint dies bei denjenigen zu machen, die App2SD installiert haben - dazu sind noch anpassungen an der "moto_boot_mode" nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst Du selbst entscheiden - ich find es recht schick und 1.49 EUR sind nu auch nicht der Betrag :) zumal man da sehr viele Skins noch frei für runterladen kann.

//EDIT: Inzwischen gibt es aber zumindest die Uhr mit "Flip Clock Widget Large" für umsonst - kann man halt nur nicht anpassen und kein Wetter wird angezeicht.

So ein Dreck man kann das Googlekonto nicht ändern ausser wenn man das Steinchen auf Werkseinstellungen zurücksetzt, das is ja noch schlimmer als mit mehreren iTunes accs :kotz:

Das musst Du selbst entscheiden - ich find es recht schick und 1.49 EUR sind nu auch nicht der Betrag :) zumal man da sehr viele Skins noch frei für runterladen kann.

//EDIT1: Inzwischen gibt es aber zumindest die Uhr mit "Flip Clock Widget Large" für umsonst - kann man halt nur nicht anpassen und kein Wetter wird angezeicht.

//EDIT2: Die "Cypha Flip Clock" sieht den Beautiful Widgets recht ähnlich und ist kostenlos.

Super, das ist schon mal ein Anfang, sieht gut aus. :)

Nun suche ich noch einen RSS Reader Widget für heise DE, die die ich gefunden hab, sind alle nicht DE und finden keine Server.

Welches Wetter Widget findet ihr am besten?

Wie kann ich die Leiste oben verändern? Also wenn ich für Themes Geld ausgeben müsste, ok, das würde ich wohl tun, auch wenn es nicht sein muss. :d

So ein Dreck man kann das Googlekonto nicht ändern ausser wenn man das Steinchen auf Werkseinstellungen zurücksetzt
Klar kann man: Einfach das Google-Konto aufmachen, dann steht unten groß und breit "Konto entfernen" :xmas:

mich würde folgendes stören:

Auflösung B x H 320 x 480 Pixel
Anzahl Farben 65.536

und allgemein mag ich kein samsung^^
Ich hätte 45€ draufgelegt und hier im forum das HTC Hero für 245€ öcken gekauft (hat nurn kleinen kratzer hinten) (siehe marktplatz)

Klar kann man: Einfach das Google-Konto aufmachen, dann steht unten groß und breit "Konto entfernen" :xmas:

Und wenn ich da drauf gehe sagt er einem das einige Apps, Daten bla bla dieses Konto nutzen und es nur entfernt werden kann wenn das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird :fresse:

Wie kann ich die Leiste oben verändern? Also wenn ich für Themes Geld ausgeben müsste, ok, das würde ich wohl tun, auch wenn es nicht sein muss. :d
Mein //EDIT2 kannste knicken, funzt nicht ohne ein kostenpflichtiges weiteres Widget *grummel*

Themes bekommste umsonst. Am besten installierste Dir "LMF + OpenRecovery" - mit dem Sript kannste "einfach" zwischen mehreren Themes wählen und die aktivieren - darüber hinaus kann es auch noch so nette Sachen wie komplette System-Images ziehen (nandroid-Backups), rooten, die Bootanimation ändern, das Overclocking-Kernel-Modul installieren (seit Version 1.4) usw. :shot:

Ist das das selbe wie "aHome" ?

1.49 sind nicht das Problem :)

nö, aHome ist eine desktop replacement App, BW eben "nur" ein widget

edit: wg news reader, google reader in Verbindung mit News Rob soll ganz gut funzen, hab es selbst aber nicht probiert

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich da drauf gehe sagt er einem das einige Apps, Daten bla bla dieses Konto nutzen und es nur entfernt werden kann wenn das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird :fresse:
Ouch! :wall: Alle Widgets auf den Desktops getötet die drauf zugreifen (Kalender, Kontakte...)?

Ok, alles klar. Rooten wollte ich eigentlich nicht, mich stört eigentlich nur die Taskbar, die hätte ich gerne in dunkler, das ist nicht anders möglich?

OC brauch ich echt nicht, mit dem neuen Launcher Pro ist alles Butterweich, so wie ich das mag :d

Nen RSS Reader kennt keiner für Heise DE?

Welches Wetter Widget findet ihr am besten?

Ganz klar:

Weather widgets (yr.no)

Kennt das letzte Loch, kann man schön anpassen, schickes Design, Uhr mit anpassbarer Aufruffunktion (was soll passieren wenn man auf die Uhr fingert). Habs gleich 2x auf meinem Homescreen, einmal mit Zeit und aktueller Prognose, einmal mit 2 Tages-Vorschau. So verbraucht es den selben Platz wie die HTC Uhr mit Wetter (4x2 vs. 4x1 + 4x1), bietet aber mehr Infos.

Einziger "Nachteil": Es ist englisch.

Zumindest mit LMF+OpenRecovery musste für Skins nicht unbedingt rooten, da der Recovery Mode schon vor dem booten des eigentlichen Systems gestartet wird.

Gibt es eigentlich bei Android eine Möglichkeit Layer Ads zu blockieren.
Weil auf manchen Seiten komme ich quasi gar nicht, da sich die Werbung beim wegklicken, immer im selben Fenster öffnen.

@Stiffmaster:

wir reden hier über 1,49€... Es (Beautiful Widgets) bietet Skins und außerdem shortcuts zu Kalender und Wecker usw. zudem sind noch weitere toggle dies&das widgets mit dabei. Für mich hat es sich gelohnt

Bei Beautiful Widgets gibt es nur GPS, Helligkeit, Flugzeugmodus, Bluetooth, Lautlos, Vibrationsmodus und WiFi als Shortcut

Ziemlich wenig

Zuletzt bearbeitet:
was brauchst du denn noch? Mal ganz von dem imho recht netten Weather Widget abgesehen?

Weis jemand wie ich root Rechte in quickSSH (gibts bessere Alternativen ?) bekomme , handy ist natürlich gerootet

Zuletzt bearbeitet:
Also Update auf 2.1 geht, scheinbar recht kompliziert aber geht. Version 2.2 steht noch in den Sternen.

Und das Gerät scheint schonmal um Einiges besser und stabiler zu laufen als das i7500 Galaxy...ich denke es wäre einen Versuch wert.

Hallo,

ich hab das I5700 und bin voll zufrieden.

Das Standartupdate (mit Software von CD) auf 2.1 ging bei mir ohne Probleme.

Das Flashen auf gemoddete Versionen funktioniert auch relativ einfach.
Für den Preis ist es ein TOP Handy.
Auflösung etc. ist m.M. nach vollkommen in Ordnung. Performance ist auch super.

Zuletzt bearbeitet:
kann man im Android Market die Suchergebnisse eigentlich nicht nach Bewertung sortieren? find einfach keine Filteroptionen

Gibts eigentilch ne Möglichkeit, anzupassen, welche Dinge (Batteriestatus, Netz usw.) er oben in dieser Leiste anzeigt bzw das Design da zu verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich bei Android eine Möglichkeit Layer Ads zu blockieren.
Weil auf manchen Seiten komme ich quasi gar nicht, da sich die Werbung beim wegklicken, immer im selben Fenster öffnen.
AdBlock

Bei Beautiful Widgets gibt es nur GPS, Helligkeit, Flugzeugmodus, Bluetooth, Lautlos, Vibrationsmodus und WiFi als Shortcut. Ziemlich wenig
Es geht ja eh primär um die Uhr nebst Wetterbericht. Die anderen Widgets nutze ich garnicht.

Gibts eigentilch ne Möglichkeit, anzupassen, welche Dinge (Batteriestatus, Netz usw.) er oben in dieser Leiste anzeigt bzw das Design da zu verändern?
Nein, nur bei Apps die dort was einblenden (am linken Rand) kann man i.d.R. festlegen ob die das machen sollen oder nicht. Batterie, Netzstatus usw. sind aber immer da. Das Design kann man durch manuelle Bearbeitung der Symbole im System ändern oder ein Theme laden - in Themes werden die eh meistens angepasst.

kann man im Android Market die Suchergebnisse eigentlich nicht nach Bewertung sortieren? find einfach keine Filteroptionen
Soweit ich weis ist das nicht möglich. Es gibt aber Portale wie AndroidPIT die fast alle Apps aus dem Market in der Datenbank haben, dort geht das meist. Mit dem "Barcode Reader" aus dem Market kann man dort einfach den Barcode per Handy abtasten und sich direkt zu der App im Market leiten lassen.

Danke für die Antwort.
Mann ey, ich bin grad voll heiß auf ein Handy mit Android. Ich hätte nur so gerne eins, was wirklich alles hat: 2.2, HDMI, normaler Video-Out, Multitouch, keine blöde künstliche Oberfläche. Aber das kann ich wohl erst mal vergessen. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh