*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir heut mein Desire abgeholt...jetzt muss ich glaub erstmal (wieder) tagelang Foren lesen :bigok: aber sehr nice das Gerät :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Desire scheint reißenden Absatz zu finden, jedenfalls bei der Telekom. Wollten heute für paar Arbeitskollegen welche bestellen aber Telekom hat keine mehr, 3-4 Wochen Lieferzeit und das trotz Geschäftskundenvertrag.

das problem ist telekomintern, da weiß keiner, was die andren machen.
habe mein desire ja jetzt seit fast 2 wochen und war sehr erstaunt, wie schlecht die telekom intern kommuniziert. beispiel (als bereits bestehender vertragskunde) kommunikation zwischen t-mobile kundenservice / t-mobile.de / t-punkt:

04.05. morgens: t-mobile telefonhotline gibt die auskunft, es wären keine desires versandbereit in DE, lieferzeit 4-7 tage.

04.05. vormittags: t-punkt in meiner stadt gibt die auskunft, es wären weder in der filiale geräte da, und auch t-mobile könnte keine verschicken, erst ANFANG JUNI wären geräte verfügbar.

04.05. mittags: bei t-mobile.de online ein desire per kreditkarte bestellt.

05.05. mittags: desire wird durch dhl geliefert. soviel zu den 4-7 tagen bzw. zu der aussage anfang juni. :fresse:

und das ist kein einzelfall, die haben untereinander null datenaustausch, zumindest nicht zeitnah.

Weiß nicht...das Desire is mit irgendwie zu sehr ein *hey-wir-müssen-schnell-ein-neues-HighEnd-Gerät* Gerät.

Ich warte bis Motorola ein tolles Smartphone ohne Hardwaretastatur, dafür mit ~3,7" und MUltitouch bringt :)

Weiß nicht...das Desire is mit irgendwie zu sehr ein *hey-wir-müssen-schnell-ein-neues-HighEnd-Gerät* Gerät.

Ich warte bis Motorola ein tolles Smartphone ohne Hardwaretastatur, dafür mit ~3,7" und MUltitouch bringt :)

Wenn du keine HW Tastatur brauchst, hol dir lieber ein Desire. Moto wird garantiert wieder nen signierten Bootloader bei nem neuen Android Handy verwenden.

Was hat es eigentlich mit diesem Bootloader auf sich? Was macht der denn? Ich versteh das irgendwie net ganz. Find sowieso diese ganze Geschichte mit dem root und so Kram ziemlich verwirrend.

Meint ihr, das Desire wirds noch in schwarz geben? Mich interessiert es sehr, aber die Farbe geht ja grad mal gar nicht.

Das Milestone hat einen signierten Bootloader - der akzeptiert daher nur Kernel, die von Motorola digital signiert wurden. Das bedeutet, das es keine Custom ROMs dazu geben wird. verwunderlich ist das in sofern, da das "Droid", also das "Milestone" mit CDMA für den amerikanischen Markt keinen signierten Bootloader hat - dort geht das mit den Custom ROMs.

Finde ich persönlich aber nicht schlimm, denn dank Recovery Mode kann man sogar System Images ("nandroid") und rooten sehr bequem ohne PC machen (mit "OpenRecovery") und trotzdem das System verändern, etwa neue Skins aufspielen, System-Apps löschen und es "rooten" - also außer das es keinen neuen Kernel ausführt, kann man auch alles damit machen - ist also nicht wirklich ein Nachteil - dafür hat es halt den schönen Recovery-Mode und man kann es sehr einfach flashen.

Alle aktuellen Firmware-Versionen des Milestone gibt es übrigens hier zum freiem Download - diese lassen sich in 5 Minuten flashen. Dazu gibt es das schöne Tool "RSD Lite".

Anhänge als Beispiel - einmal Original, einmal aktueller Zustand mit halbtransparenter, dunkler Skin und "BeautifulWidgets" für die Uhr mit Wetter. Der Hintergrund ist ein Live Wallpaper "NexusMod Lite", gibts kostenlos im Market.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yepp, hab ich schon seit heut Mittag drauf. Ist einfach nur genial der Launcher. Der ist rasend schnell und sehr weich scrollend - iPhone-feeling pur sozusagen :d

//EDIT: So sieht das Ganze dann aus, zusammen mit LMF Mod + OpenRecovery auf meinem Motorola Milestone
.

Das Milestone hat einen signierten Bootloader - der akzeptiert daher nur Kernel, die von Motorola digital signiert wurden. Das bedeutet, das es keine Custom ROMs dazu geben wird. verwunderlich ist das in sofern, da das "Droid", also das "Milestone" mit CDMA für den amerikanischen Markt keinen signierten Bootloader hat - dort geht das mit den Custom ROMs.

Finde ich persönlich aber nicht schlimm, denn dank Recovery Mode kann man sogar System Images ("nandroid") und rooten sehr bequem ohne PC machen (mit "OpenRecovery") und trotzdem das System verändern, etwa neue Skins aufspielen, System-Apps löschen und es "rooten" - also außer das es keinen neuen Kernel ausführt, kann man auch alles damit machen - ist also nicht wirklich ein Nachteil - dafür hat es halt den schönen Recovery-Mode und man kann es sehr einfach flashen.

Äh. Wadd? Lol sorry, bin totaler Anfänger, ich weiß nicht mal, was ein custom rom ist. Und vom Rest hab ich leider auch net so viel verstanden. ;)

Hi!
Hier mal ein Tipp, der gerade durch android-hilfe geht.
Im Grunde genommen einfach nur eine einfache verbesserung für den Standardhomesceen, bloß super smooth. Da frag ich mich weshalb die Androidentwickler das nicht so hinbekommen.
Noch ein Launcher: Launcher Pro Beta - Android-Hilfe.de
LauncherPro
YouTube - Launcher Pro - Best and smoothest Android Launcher

Wie bekomme ich das Wetter Widget mit diesem Launcher wieder aufm Homescreen?

Habe HTC Desire

Ist doch schon sei kurz nach dem Release möglich.

Mal eine andere Frage an die Milestone User hier...

Mein Stein sollte auch die Tage irgendwann kommen (wenn die Telekom endlich den Vertrag bestätigt -.-) und ich bräuchte noch ein Sleeve dafür.

Am liebsten aussen irgendwas in die Richtung Neopren und innen Fleece damit das Display sauber wieder raus kommt. Natürlich möglichst passend damit es nicht aufträgt.

Hat jmd ne Empfehlung für mich?

Schau mal bei fitbag.

Gibt verschiedene Außenmaterialien und die Taschen haben ein Microfaser Inlay. Für mein Desire (Sollte ich in diesem Leben noch ein Gerät erhalten -.-) hab ich mir schonmal ne Tasche bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder schau bei Raedan. Habe von dort nun schon die Zweite Tasche und bin sehr zufrieden damit.

@Traxex: Nein, war es nicht - beim Droid war das möglich, weil das keinen signierten Bootloader hatte, beim Milestone ging das bisher nicht. Obwohl Doid und Milestone gleich aussehen sind sie es nicht. Leicht zu testen mit dem "Overclocking Widget" - egal welchen Takt Du einstellst, der geht nicht über 550 MHz. Erst mit dem neuen Programm, das sich als kernel-Modul einklinkt geht das.

@Special_K: Ich habe eine bugatti-Hülle für 9 EUR aus der Bucht - ist außen Samt, innen Fleece und passt wie ein Handschuh :xmas:

@TimeTurn: Die "Softtouch-Neopren" in M oder welche meinst du? Die hatte ich mir auch schon rausgesucht.

zB
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150441036551&_trkparms=tab=Watching
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380231720931&_trkparms=tab=Watching

Leder, Cord etc trägt mir zu sehr auf und die fitbags waren mir eigl etwas zu teuer, auch wenn ich nur gutes drüber gelesen hab.

Das Display soll ja ziemlich unempfindlich sein, könnt ihr das bestätigen? Ich hab Videos gesehen auf denen mit dem Schlüssel drauf rumgekratzt wurde und man nichts gesehen hab, Schutzfolien mag ich nicht so....

Zuletzt bearbeitet:
@special_K: Kann ich nich sagen, kann hier leider nicht auf eBay :hmm: (@work) - meine Tasche hat jedenfalls eine Samtoberfläche und am Rand einen Schriftzug "bugatti".

@FB07: Denn weis ich nich :bigok: - weis nich wie man Sense-Widgets auf einen normaylen Launcher bastelt. Mal einen anderen HTC-Besitzer fragn oder googeln.

da wirst du dich wohl ein bisschen in die Materie einlesen müssen, wenn root & Co dich interessieren :bigok:

für den Anfang z.B. hier Was ist root? - Was, Wie, Warum, Für wen, Root unter Android - Android-Hilfe.de

Danke, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Aber braucht man für custom roms dann nicht in jedem Fall root Zugriff? Oder geht das auch so?

Den zweiten Absatz von TimeTurn raff ich aber immre noch net so richtig. Was ist mit keinen neuen Kernel ausführen gemeint? Sowas wie zB Android 2.2 draufmachen? Das geht dann nicht, wenn es nicht von Motorola signiert ist?

Wenn man fremde ROMS (bzw. Custom-ROMs) flashen möchte, benötigt man auf jeden Fall Root-Zugriff.

Was ist denn am Launcher Pro jetzt so viel besser als am Helixlauncher ?

Für mich gibt es da irgendwie nur Rückschritte und der einzige wirkliche unterschied ist das die homescreen preview ein wenig hübscher, dafür aber langsamer ist...

Was eine Tasche angeht, sry aber Taschen sind für mich ein absolutes nogo :p
Zumal man für das Milestone wohl auch keine braucht, nutze es seit 7mon und es hat nicht einen Kratzer und ich gehe nicht gerade pfleglich damit um :d

EDIT: Nein wegen diesem overclocking dings muss ich jetzt neu flashen und alles neu einrichten aber egal ich will 1GHz :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade aus dem O2 Shop weil ich eigentlich ein Desire mit günstigen Online Tarif haben wollte.
Als der Vertrag fast unter Dach und Fach war und ich das Gerät in der Hand hielt lächelte mich ein Rosa schimmerndes etwas an das mir fast wieder aus der Hand fiel........."Bronze ist das".....sagte er !

Was fürn Mist,jetzt stehe ich ohne Desire da.
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die verschiedenen Farben des Gerätes. Finde da nicht wirklich was bei Google

Ich bin der Meinung, dass das Desire viel zu sehr gehyped wird.
Klar es ist ein Top Handy aber nicht so der Überflieger.
Im Vergleich zum IPhone sicherlich eine Alternative was Preis/Leistung betrifft.

Aber wie gesagt ich kann den Hype nicht nachvollziehen.

Ich hatte das Desire und das Samsung I5700 Spica hier zum direkten Vergleich.

Ich habe mich letztlich fürs Spica entschieden, weil es zum einen günstiger (175€) und zum anderen den gleichen Funktionsumfang bietet außer das bissel CPU Power und das AMOLED (das rockt). Aber der Preisunterschied hat mich zu meiner Entscheidung bewogen. Im Prinzip annähernd gleiche Leistung für weniger Geld...

Deshalb solltet ihr nicht traurig sein, wenn ihr noch ein wenig aufs Desire warten müsst (kann nur günstiger werden).

Btw. fand ich das Legend sogar besser wie das Desire (konnte es aber nur 3 Stunden testen).

Hm also so aus dem Kopf gibt es, Dunkelrot, Braun, Schwarz, Silber/Grau und Gold/Braun

Naja ich flashe jetzt erstmal mein Steinchen von diesem 2.0/2.1 pseudogemuxe aufs richtige 2.1 und pass mir das dann nochmal schon an inkl OC, ich will die 1GHz :d

Alle aktuellen Firmware-Versionen des Milestone gibt es übrigens hier zum freiem Download - diese lassen sich in 5 Minuten flashen. Dazu gibt es das schöne Tool "RSD Lite".

Anhänge als Beispiel - einmal Original, einmal aktueller Zustand mit halbtransparenter, dunkler Skin und "BeautifulWidgets" für die Uhr mit Wetter. Der Hintergrund ist ein Live Wallpaper "NexusMod Lite", gibts kostenlos im Market.
.

Wo bekomme ich diese HTC/Wetter Uhr her?

aus dem Market, Beautiful Widgets oder auch Weather Widget. Kosten aber beide ein paar Taler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh