*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir meldet sich Meebo IM immer ab, wenn ich das Handy gerade nicht nutze. Das Programm selbst bleibt aber offen.
Weiß einer woran das liegt und was ich dagegen tun?

Schade, dass bei der ersten Keynote irgendwie nix zu Android kam. Bin mal gespannt, ob heute Abend dann was gesagt wird.

So, hab seit gestern auch das Desire. Ziemlich gutes Phone. Nur muss ich mir erstmal anschauen, wie ich beeinflussen kann, ob das Phone eine MMS oder SMS verschickt.

Achso, wie kann ich nen automatischen Emailabruf einstellen? In meinen Konto steht schon aller 15min, aber da machte er nix. Muss ich da den Haken rausnehmen bei "Aktualisieren, wenn Mail Ordner geöffnet wird"?

Achso, gab es nicht so ne geniale Musik-App, wo man angeblich haufen Lieder kostenfrei downloaden kann? Hab den Namen vergessen.

Weiß einer woher ich diese icons bekomme ?

homejtv.png

Nur muss ich mir erstmal anschauen, wie ich beeinflussen kann, ob das Phone eine MMS oder SMS verschickt.

Kannst du nur durch die Länge beeinflussen. Ab ich glaube 4 oder 5 SMS (siehe Anleitung) verschickt er eine MMS, da diese "theoretisch" billiger sind. Für Leute mit FreiSMS ist das natürlich ungünstig.
Eine Email wird automatisch verschickt, wenn du eine Mailadresse in der Adresszeile auswählst.

Die Restlichen Zeichens stehen beim Nachricht verfassen im Fenster (ab Ende der 1. SMS, ab der 2. SMS durchgehend, )

Hatte heute früh (0.30 Uhr) das Problem, dass ich eine SMS verschicken wollte und er eine MMS verschickt hat (obwohl weniger als 160 Zeichen).

Das mit den Emails hast du falsch verstanden, ich wollte wissen, wie ich bei nen GMX Konto ordentlich einen automatischen Abruf einstellen kann. Also aller 15min abrufen. Hatte so den Eindruck, dass das nicht ordentlich funktionierte.

Edit: Die MMS kam nämlich auch nicht an, obwohl die als gesendet drin stand (Typ war MMS). Irgendwie komisch.

Edit2: Kann sein, dass ich schonmal gefragt habe, aber was bringt einem das Rooting? Welche erheblichen Vorteile hat man dadurch? Kann man damit "veränderte" Programme installieren, oder warum macht man das?

Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Kann sein, dass ich schonmal gefragt habe, aber was bringt einem das Rooting? Welche erheblichen Vorteile hat man dadurch? Kann man damit "veränderte" Programme installieren, oder warum macht man das?

* Anwendungen und Daten auf die SD-Karte auslagern
-> Diverse Firmwares unterstützen das mit eingebauten Skripten, es gibt ein Programm im Market. Alternativ kann man es auch von Hand mit ein paar Eintragungen und Symlinks machen.
* Wifi-Tethering
-> android-wifi-tether - Google Code
* Bluetooth-Tethering
-> Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
* Systemdateien durch modifizierte mit mehr Features ersetzen, z.b. Browser mit Multitouch und Auto-Rotate
-> Bei den meisten Firmwares schon eingebaut
* Debian installieren (vielmehr parallel ausführen), inkl. Support für X-Server, aber unterirdische Performance
-> Installing Debian + Gnome, KDE, IceWM or LXDE Desktop on your rooted G1! - xda-developers
* Komplett-Backups des Telefon-Flashs mit NANDROID
-> Nicht direkt eine Konsequenz der Root-Berechtigung als vielmehr ein Feature des bei vielen modifizierten Firmwares enthaltenen und als erster Schritt beim Rooten verwendeten Recovery-Images
-> Nandroid v2.0 - Full NAND backup and restore tool (tried and tested!) - xda-developers
* Systemschriftart ersetzen (per update.zip oder von Hand via Remount und Ersetzen der relevanten TTF-Files)
-> [Theme] Modified Deep Black Theme RC33 (Updated 02-08-2009) - xda-developers
* Eigenes Boot-Image (wird beim Einschalten angezeigt) einspielen (Konsequenz aus modifiziertem SPL mit fastboot (engineering oder Hard))
-> Custom boot image - xda-developers
* Themes installieren
-> Themes sind modifizierte Ressourcendateien der Firmware, welche durch eine Update.zip eingespielt und die Originaldateien ersetzt werden. Daher sind diese auch Buildabhängig und müssen für jede neue Build- und Firmware-Mod-Version neu portiert werden
-> Dream themes and wallpapers - xda-developers

Siehe: Was ist root? - Was, Wie, Warum, Für wen, Root unter Android - Android-Hilfe.de

Nandroid braucht kein Root, sondern ADBRecovery oder OpenRecovery.

Zusätzlich sei noch Overclocking zu erwähnen, das braucht definitiv root.

Kann ich eigentlich (als Root?) irgendwie so Sachen wie GoogleTalk, Facebook, den Firmenkalender oder das Firmenverzeichniss deinstallieren?

Ja, mit dem "Root Explorer" aus /system/app löschen - gibbes aber auch Scripte für wie eben LMF oder Milestone Modder - beide für's Milestone. K.a. ob das auch auf anderen Androiden läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr denn von diesem WebM Standard und HTML5? Meint ihr, Flash gibts bald nicht mehr?

@ sunthief:
1. hat das mit Android nur ganz entfernt was zu tun und gehört hier eigentlich nciht hin.
2. sind WebM und HTML5 nicht gleichzusetzen, wenn sich WebM etabliert, muss das noch lange nicht bei HTML5 auch der Fall sein. Flash will mit seinen zukünftigen Versionen übrogens auch WebM unterstützen.
Flash ist also noch lange nicht tot, nur weil Apple das gerne so hätte und propagiert.

1. Google hat ja die Unterstützung von WebM für Android für das vierte Quartoal 2010 angekündigt, deswegen ist es auf jeden Fall relevant. Auch und vor allem weil mit Android 2.2 ja jetzt auch Flash kommt.
2. Da verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst. Natürlich sind die nicht gleichzusetzen, hab ich doch gar nicht gesagt? HTML 5 muss sich sowieso nicht durchsetzen, weil es einfach der Standard ist. Ich habe mich nur gefragt, wie erfolgreich WebM werden wird. Dass Flash "tot" ist, hat ja niemand behauptet, wahrscheinlich nicht mal Apple (und die haben auch nix mit WebM zu tun).

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

Es sollte auch gleich die heutige Keynote anfangen. Hoffentlich gibts da paar Infos zu 2.2

Zuletzt bearbeitet:
So, hab seit gestern auch das Desire. Ziemlich gutes Phone. Nur muss ich mir erstmal anschauen, wie ich beeinflussen kann, ob das Phone eine MMS oder SMS verschickt.

Laut Anleitung verschickt er eine MMS, wenn man in der SMS eine Multimediadatei einfügt oder eine sehr lange SMS schreibt:

Die Anwendung SMS/MMS konvertiert eine Textnachricht automatisch in eine Multimedianachricht, wenn Sie eine E-Mail-Adresse in das Feld An eingeben, einen Betreff für die Nachricht schreiben, ein Element anhängen oder eine sehr lange Nachricht verfassen.

So mein HTC Desire wurde grade von T-Mobile an DHL übergeben. ;)

EDIT: Achja bestellt hatte ich am 11.05.

Zuletzt bearbeitet:
Der Post ist wirklich ausführlich Live Blogging The Second Google I/O Keynote: The Day Of Android And Google TV

(Ist wie nen Protokoll geschrieben und teilweise unverständlich, aber halt wirklich ausführlich).

Was ich ziemlich kuhl finde, ist diese API, dass man Links oder Maps direkt zum Handy schicken kann und da geht dann Maps oder der Browser auf. Versteh nur nicht ganu, wie das funktioniert. Wo wird das denn implementiert? Braucht man dafür Chrome?

Außerdem find ich es gut, dass der Android Market modernisiert werden soll und man auf dem PC nach Apps suchen kann und die dann automatisch auch vom handy geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
hm, haben die ein rls termin für froyo genannt? habs leider verpennt :/

Wörtlich haben sie gesagt: "Today we’re announcing the release of Android 2.2, Froyo." Was auch immer das jetzt heißen soll...

"Android 2.2 soll ab Juni herauskommen, wie die Technik-Zeitschrift PC World erfahren hat. Die ersten Geräte, die das System-Update erhalten, sind das Nexus One und das Motorola Droid, die US-Version des Motorola Milestone." - http://www.areamobile.de/news/15384-froyo-android-2-2-von-google-vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Android 2.2 Official Video
... endlich A2SD

A2SD:
Endlich kommt A2SD. Es funktioniert so, dass Android seine Apps selbstständig zwischen dem internen und dem externen Speicher hin und her schieben kann. Damit können bestehende Apps auf die SD-Karte geschoben werden und wenn es wieder genügend internen Speicher hat - diese wieder in den Internen zu schieben. Außerdem kann man per Hand die einzelnen Apps auf die SD schieben lassen.

Ich hoffe n nur das es nicht all zu lange dauert bis das 2.2 Update für das Desire veröffentlicht wird.

Hier dazu ein offizielle Statement von HTC:
[...] if your phone was launched this year, we will most likely offer an upgrade for it to the Froyo version. This includes popular models like the Desire and Droid Incredible as well as hotly anticipated phones like the Evo 4G, MyTouch slide and upcoming models. We will announce a full list of phones and dates once we are closer to launching the upgrades. We are working closely with Google and our other partners to ensure we have the earliest access to everything we need to provide a complete and solid Sense experience on Froyo. We expect to release all updates in the second half of this year but can't be more specific yet.

Zuletzt bearbeitet:
wird Android 2.2 auf dem Legend auch laufen?

noch eine blöde Frage: ich habe heute mein erstes droid Handy bekommen, das Legend.
Ist nen Vodafone Gerät, allerdings mit o2 Tarif. Wie richte ich die Datenverbindung ein? kriege das irgendwie nicht hin. Sorry für die blöde Frage.

/edit: googlen hilft.

Zuletzt bearbeitet:
O2 Interneteinstellungen:

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP !!!
APN-Typ Nicht festgeleg

/edit: edit lesen einen Post über mir hilft auch :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn bei Desire die Aktualisierungshäufigkeit der Google Mail App ändern/einstellen (bzw. wie oft wird denn gesynct?).
Ich finde dazu weder in den Einstellungen zu der App was noch in den Synchronisierungseinstellungen der verschiedenen Konten.
Da kann ich nur einstellen dass eben der Kalender, die Kontakte und die Mails gesynct werden, nur leider keinen Zeitintervall.
In der "normalen" HTC Mail App kann man ja für jedes Konto den Abrufintervall einstellen, sollte dann doch auch in der Google Mail App gehen?!

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh