*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry für OT, aber das muss ich jetzt mal erzählen^^

War vorhin im T-Punkt und habe die Reservierung vom Iphone 4 rückgängig gemacht (jaa, ich wollte es). Und gemeint, dass ich mir einen würdigen Ersatz gekauft habe, weswegen auch immer guckte mich die Verkäuferin recht merkwürdig an und sagte, dass sie der jetz mal ziemlich Ersatz interessiert.

Daraufhin gab ich ihr das Handy und sie meinte fragend: Ist das das neue Galaxy, weil sie es bis jetzt noch nicht live gesehen hatte... Ich meinte nur ja, blablabla. Währenddessen kam ein Kollege von ihr daher und meinte, was denn das für ein tolles Display sei, kurze Zeit später ging das Handy durch die halbe T-Punkt Belegschaft.

Nun habe ich auch den direkten Vergleich zwischen dem Iphone 4 und meinem: Der Display vom Iphone ist zwar besser aufgelöst, aber alles andere: Kontrast, Farben, Schwarzwert usw. geht ans Galaxy S.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich auch den direkten Vergleich zwischen dem Iphone 4 und meinem: Der Display vom Iphone ist zwar besser aufgelöst, aber alles andere: Kontrast, Farben, Schwarzwert usw. geht ans Galaxy S.

Schwarzwert ja, Kontrast und Farben sind aber unnatürlich.
Der Mensch neigt dazu immer kräftige Farben als besser/schöner zu empfinden.

Ob es total unecht und überzogen ist, wird dann meist zur Nebensache.
Bestes Beispiel ist diese Seite: 3DCenter.org | 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews
Da bekomme ich mit meinem Amoled Augenkrebs.

Hätte gern in meinem ein SLCD anstatt des Amoled, im Test scheint das deutlich besser zu sein. :/

Einzig das katastrophale Seitendesign mit grauen Kästchen unter der Schrift sorgt da für Augenkrebs...

Nö das Orange, dass liegt aber nicht daran das ich Amoled nicht mag.

genauso wie roms.. ist ja auch illegal.
...

Wie kommst du darauf das die (custom) roms illegal sind?
Das sind sie nur dann dann, wenn sie die (closed source) google apps als sogenannte full roms beinhalten. Der Rest ist open source und jeder kann damit anstellen was er will.

Ich finde den Kontrast gerade in den Menüs bzw. Mails super. Das sieht bei normalen Lichtbedingungen (bewölkt draußen, leuchstoffröhren drinnen) richtig gut aus.

Nene, den Bildschirm, genau so wie er is, möchte ich nicht mehr missen, vor allem da ich den vergleich zu meinem alten Gerät noch habe (HTC HD), das wirkt wie, als hätte jemand irgendeine graue Folie drüber gezogen

Wie kommst du darauf das die (custom) roms illegal sind?
Das sind sie nur dann dann, wenn sie die (closed source) google apps als sogenannte full roms beinhalten. Der Rest ist open source und jeder kann damit anstellen was er will.

er meinte Spiele ROMs, nicht custom ROMs...

BTW: Leedroid v1.8

v1.8 coming soon

Rebuilt from the ground up
Re-based on the official 2.2 repacks (thanks to @paulobrien)
WiFi hotspot is fixed!
Updated locales
Added Cyanogens huge apn list!
All previous mods included
Removed Plurk (until I can find a compatable version)

Any other requests? It will be up tonight

Zuletzt bearbeitet:
so desire endlich bestellt, lt. vodafone ende august erst bei mir :(
habe ein nokia telefon wie importier ich am besten die kontakte auf mein android. gibts da ein tooles tool außer outlook -> pst-> google import ? nutze thunderbird weiß nicht obs damit auch möglich ist.

Am besten als Vcard auf die Speicherkarte, dann die Speicherkarte ins Desire und dann importieren. ;)

hm das klingt einfach, und bei vcard überträgts ja auch die ganzen details mit in dem kontakt :)
so nun noch eine kleine frage, mein mail account ist arcor. wenn ich mir ein google account anleg die mails von arcor darin route über die google einstellungen und mein thunderbird mit den google acc synce dürfte doch funktionieren oder. so vermeide ich ja dann ein doppeltes abrufen und kann somit die androidfunktionen voll ausschöpfen?!

:fresse2:
Die Spiele-Roms sind aber afaik nur illegal, wenn man das Original nicht hat.
Aber das hat doch wohl jeder, sonst würde man das doch nicht herunterladen, oder? ;)

theoretisch ja

praktisch ;)

das einzigste was ich noch verändern möchte ist der Lockscreen.

habn nicht gerootetes milestone (sehe grad kein sinn fürn root^^)

und hab eigtl alles was ich will (launcher pro beta) (wallpaper...)

nun fehlt nen lockscreen^^

weiss einer was es da gutes gibt? oder ist dafür root orso nötig?

Das ist recht egal, ich habe ein Google Account für den Market, Googlemail nutze ich sonst nicht.
Hab da mein Ovi Mail Konto das nutze ich.
Man könnte zwar die Mails von Ovi bzw. bei dir Arcor auf den Googleaccount schicken lassen.
So mach ich es von GMX auf Ovi zwecks IMAP.

Der Vorteil von Arcor auf Google zu schicken, wäre das du dann Pushmail hast.
Ich möchte es nicht, reicht wenn ich 1 mal die Stunde abrufe.

punkt ist ja das arcor kein imap anbietet aber google schon d.h. wenn ich wirklich mal eine mail benötige liegen die ja komplett auf google und nicht auf mein pc daheim daher fand ich das halt gut

Kann man beim Desire seine E-Mail Konten von Outlook und die Favoriten vom Firefox synchronisieren/übertragen?

@MöCkY
Ich finde Sygic im Market nicht.

Ich werde morgen Google Maps einmal zum Navigieren ausprobieren. Mal sehen wie es sich macht.

Gibts auch nicht im Market.

Ja man kann Outlook sync machen, auch über Exchange oder wie das heißt.
FF keine Ahnung nutze ich nicht.

Gibts auch nicht im Market.

Ja man kann Outlook sync machen, auch über Exchange oder wie das heißt.
[...]

Ach so, die Navigationssoftware von Sygic ist kostenpflichtig. (69,99€)

Ich kann über HTC Sync nur die Kontakte und Kalender synchronisieren.

Ja genau kostenpflichtig, ist aber Navigon und CoPilot auch.

Ich weiß das es mit Outlook geht, nur wie kann ich jetzt nicht sagen, da ich es nicht nutze.
Musst du wohl auf jemand anders warte.

Sonst kannst du auch mal hier nach Hilfe schauen.
HTC Desire Forum

Man braucht kein IMAP, um unterwegs und zu Hause die Mails zu haben. Ich rufe sowohl am Pc als auch Handy über POP3 ab, belasse die Mails aber auf dem Server. Der Server ist dann so konfiguriert, dass er die Mails selbstständig vier Wochen nach Erhalt löscht. Ach, mein Laptop hängt da auch noch drin. Funktioniert super so...

Die Lösung finde ich zu kompliziert. Für genau so einen Fall gibts doch IMAP.
Ich bin extra zu googlemail.com wegen Android gewechselt, weil ich es so einfach wie möglich haben wollte. Bin mit Google voll zufrieden.
Noch ein Vorteil von IMAP ist, dass man die Emails nicht mehr sichern braucht, wenn man z. B. seinen PC neu installiert. Die sind ja immer online auf dem Server.
@Skyman: Du musst deine Emails extra sichern, weil sie ja irgendwann vom Server gelöscht werden.

nächster vorteil bei imap, wenn man die mails auf dem mailserver sortiert sind sie bei allen clients gleich im richtigen ordner, gleiches gilt auch fürs verschieben, löschen, etc
wer heute noch pop3 nutzt ist selber schuld ;)

Ganz genau. Ich bin selber ein Spätsünder in dieser IMAP-Sache und will es jetzt aber auch nicht mehr missen. Ich bin erst mit dem Erwerb des HTC-Desires darauf aufmerksam geworden.

Hi,
kann mir wer bei meinem Problem helfen: Habe hier ein neues HTC Wildfire und die Hometaste ging bis her noch nicht. Was kann da das Problem sein?

Morgen, war heute bei T-Mobile im Shop und ratet mal was passierte. Richtig, es wird an HTC geschickt. Der Verkäufer übrigens war auch sehr leicht zu überzeugen, weil es bei ihm auch nicht klappen wollte :fresse2:
Mobiltelefone enthalten doch das Wort "Mobil", irgendwie bin ich gerade etwas sauer :grrr:

Anmerkung: Meine Erfahrung basiert auf einem fehlerhaften Gerät, es soll nicht sagen das alle Wildfire schlecht sind. Ich habe durchaus schon mehre gute Wildfire in den Händen gehalten.

Keine Panik, das Wildfire ist ja in Massen verfügbar, ein Tausch sollte also nur kurze Zeit beanspruchen. Wundert mich eigentlich, dass er dir nicht gleich nen neues mitgegeben hat. Ich hätte mir da irgendwas einfallen lassen, dass ichs ganz dringend für die Arbeit bräuchte oder so :fresse:

Ich hätte mir da irgendwas einfallen lassen, dass ichs ganz dringend für die Arbeit bräuchte oder so :fresse:

Hätten sie auch sofort gemacht, aber es war leider keines mehr da. Das Desire hätte ich mit Aufpreis auch genommen, aber auch das war nicht da. Laut Garantiebeleg, soll das Austauschgerät am Montag zur Abholung bereit stehen.
Trotzdem ist das etwas ägerlich, da ich immer in die nächst größere Stadt fahren muss (25km~ entfernt). Was Zeit und vor allem Geld kostet (Super kostet auch 1,369€).

Edit: "I go wild" :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Grundsatzfrage:

Ich möchte eigentlich unbedingt eine 720p Videofunktion beim Desire. Jetzt lese ich schon viel und stelle fest, dass die ja immer viel besser wird. Jetzt meine Frage: Wo ist diese Funktion enthalten? Im "Radio", also Baseband oder komplett in einer Custom Firmware?

Weil ich weiß jetzt nicht, ob es reichen würde, ein Custom Rom zu flashen oder ob ich auch noch eine neue Radio Version draufpacken muss.

Mein Gerät ist noch nicht gerootet, das müsste ich dann ja als erstes erledigen.

Wird die 720P-Aufnahme nicht mit dem Froyo-Update beim Desire kommen? So habe ich das bisher immer in irgendwelchen News gelesen...

BTW: Hab seit gestern auch nen Desire für 266 Tacken erhalten... Mal schauen, ob ich es behalte oder zum Galaxy S wechsele. Das HTC Magic hat auf jeden Fall erstmal ausgedient... :)

Ja, soll mit dem Android 2.2 Update möglich sein.
Wenn du das Desire für 266€ hast, würde ich mich persönlich nicht abstufen. Damit wirst du eventuell unzufrieden sein. Da es keine wirkliche Verbesserung darstellt, sondern eigentlich auf dem gleichen Niveau angesiedelt ist. Sei lieber froh, das du ein Desire bekommen hast :)
Edit: Gut ein bischen besser ist das Samsung vom technischen her schon, finde aber trotzdem ein Wechsel macht keinen großen Sprung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Grundsatzfrage:

Ich möchte eigentlich unbedingt eine 720p Videofunktion beim Desire. Jetzt lese ich schon viel und stelle fest, dass die ja immer viel besser wird. Jetzt meine Frage: Wo ist diese Funktion enthalten? Im "Radio", also Baseband oder komplett in einer Custom Firmware?

Weil ich weiß jetzt nicht, ob es reichen würde, ein Custom Rom zu flashen oder ob ich auch noch eine neue Radio Version draufpacken muss.

Mein Gerät ist noch nicht gerootet, das müsste ich dann ja als erstes erledigen.

Brauchst neue Radio Version, dass steuert ja das alles.
Warte doch einfach noch die paar Tage bis 2.2 auch für dein Telefon erhältlich ist.
Ich würde da nicht meine Garantie aufs Spiel setzen, vor allen soll ein Radio Update recht "gefährlich" sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh