*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde da eher das Galaxy bevorzugen.
+ Super AMOLED Display anstatt nur AMOLED - AMOLED / SLCD, ja Vorteil Galaxy
+ Akku Leistung besser - Stimmt, mit Froyo beim Desire aber deutlich besser geworden
+ Auf Platz 1 - Ähm? Alles klar...
+ Design find ich schöner - Plastikbomber, Iphone-Klon
+ Foto/Video in HD (weiß nicht ob es das Desire auch kann) - Ja, mit Froyo + Blitz (!)

Siehe Comments

Wenn das Galaxy das Design vom US Captivate hätte, würde ich es mir auch überlegen. Aber diese dreiste Iphone-Kopie (optisch), gepaart mit minderwertigem Werkstoff, keiner Status LED, keinem Foto Blitz bzw. Taschenlampe und fehlerhaftem GPS Modul bzw. fehlerhaften GPS Software/Ansteuerung - das muss nicht sein.

Klar sind beide nicht perfekt, aber die Nachteile vom Desire sind imo weniger gravierend als die vom Galaxy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das desire kann es nicht. Also ich bin von nem 3jahre alten nokia auf das galaxy umgestiegen und ich bin fasziniert. Jedoch kann ich leider keinen vergleich bieten. Aber das galaxy ist schon hammer. Die video quali ist sehr gut.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das Galaxy soll aber ne extra bzw bessere GPU als das Desire haben, sprich Spiele sollen auf dem Galaxy besser laufen. Hab jetzt keine Quellen dazu, aber wens interessiert kann ja mal danach Googlen.
Falls Spiele nicht wichtig sind isses eh egal, wobei immer mehr erstklassige Spiele auf Android kommen, mein momentaner Fav ist Hungry Shark ;)

720p Videos sind mit dem Desire problemlos möglich. Das Galaxy schafft glaub n bisschen mehr

720p seit Froyo. Übrigens, Froyo hat das Galaxy noch nicht. (+ Desire)

Das mit der GPU stimmt natürlich, ist jetzt aber für mich sowieso irrelevant. Aber klar, wenn Spiele wichtig sind ist das Desire natürlich nichts.

Nichts würd ich nicht sage, bis jetzt laufen alle Spiele die ich draufhatte problemlos, ist die Frage was halt in Zukunft kommt, in Benchmarks inkl. GPU liegt das Galaxy zwar rein bei der GPU vorne, Gesamtergebniss ist das Desire aber um Längen besser.
Und ich würds Desire nehmen aufgrund von Sense, hatte einmal n Non-Sense-ROM drauf, 10Min dann isses wieder runtergeflogen, also Sense is schon n großer Punkt. Wobei von Samsung ja TouchWiz kommt, was dass im Vergleich zu Sense bietet weiß ich nicht.

Naja bei TouchWitz würde ich einfach Launcher Pro Plus kaufen, eine Investition, die sich auch für Sense User lohnen würde. Wobei bei Sense die Notwendigkeit nicht in der Form gegeben ist.

Ich hab n Sense Handy und nutze als Launcher ADW, es ist ja nicht allein der "Skin" vom Homescreen, zu Sense gehört wesentlich mehr. Caller, Telefonbuch, SMS, usw. also da ist schon einiges mehr dabei, was man zwar mit zusätzlichen Apps größtenteils auch hinbekommt, aber mit original Sense isses einfach ne Runde Sache.

Scheint echt besser zu sein, mir wärs aber egal, hab seit ich des handy hab nicht ein ernsthaftes Video gemacht, wenn dann immer nur zum testen^^

Sagt mal, wenn ihr die Nachteile vom Desire aufzählt ist nie das fehlende Multitouch dabei :confused:
hat sich das jetzt mit Froyo erledigt (auch wenn ich dachte es wäre ein Hardwareproblem!?) oder haben die neuen SLCDs Multitouch?

Sagt mal, wenn ihr die Nachteile vom Desire aufzählt ist nie das fehlende Multitouch dabei :confused:
hat sich das jetzt mit Froyo erledigt (auch wenn ich dachte es wäre ein Hardwareproblem!?) oder haben die neuen SLCDs Multitouch?

Also ich hab eins mit Amoled und hatte mit 2.1 und 2.2 Multitouch, hab jetzt schon öfters gehört das SLCDs kein Multitouch haben sollen, es wurde aber mindestens genausoft dementiert.
Sorry ich weiß nicht woran es liegt, aber vllt sind manche Leute einfach zu du*** dafür?
Klar bei den SMS kann ich nicht reinzoomen, das geht nur in bestimmten Apps, liegt es vllt daran? Dass die Leute nicht sehen das es nicht überall ne Fuktion für Multitouch gibt?
Also mein Desire hat defintiv von Anfang an Multitouch.

Kann euch für das Desire die HR Autohalterung empfehlen. War erst skeptisch, aber das Teil ist genial. Habe die universelle bis Handybreite 66mm. Bin gestern 515km damit gefahren und nie Probleme gehabt. 1a. :)

Sent from my HTC Desire

Das Galaxy soll aber ne extra bzw bessere GPU als das Desire haben, sprich Spiele sollen auf dem Galaxy besser laufen. Hab jetzt keine Quellen dazu, aber wens interessiert kann ja mal danach Googlen.
Falls Spiele nicht wichtig sind isses eh egal, wobei immer mehr erstklassige Spiele auf Android kommen, mein momentaner Fav ist Hungry Shark ;)

720p Videos sind mit dem Desire problemlos möglich. Das Galaxy schafft glaub n bisschen mehr

Trotzdem laufen sogar PS1 spiele drauf.
Aber mit einem Handy spielen?

Ich glaub aus diesem Alter ist die Zielgruppe des Desires raus.

Also ich hab eins mit Amoled und hatte mit 2.1 und 2.2 Multitouch, hab jetzt schon öfters gehört das SLCDs kein Multitouch haben sollen, es wurde aber mindestens genausoft dementiert.
Sorry ich weiß nicht woran es liegt, aber vllt sind manche Leute einfach zu du*** dafür?
Klar bei den SMS kann ich nicht reinzoomen, das geht nur in bestimmten Apps, liegt es vllt daran? Dass die Leute nicht sehen das es nicht überall ne Fuktion für Multitouch gibt?
Also mein Desire hat defintiv von Anfang an Multitouch.

Nein, das Desire hat kein echtes Multitouch. Es hat nur Dualtouch, d. h. es unterstützt Pinch to Zoom. Kannst ja mal aus dem Market so nen Multitouch Tester laden. Mich hats aber nie gestört.

Sent from my HTC Desire

Ich weiß ja nicht was es für tolle Apps gibt, bei denen mehr als 2 Finger nötig sind, aber bei allen anderen (mit 2 Finger-System) hab ich keine Probleme. Und wenn es dann "nur" ein Dualtouch-Handy ist, von mir aus. Man kann sich auch Probleme machen, die keine sind. :rolleyes:

Außerdem kam das Samsung einige Monate nach dem Desire raus, wozu fragt man sich dann weshalb das Desire einige Dinge nicht bieten kann? Es dürfte wohl logisch sein, dass ein Stück Hardware, das später auf den Markt kommt, auch ein paar neuere Dinge mitbringt. Letztlich ist es einfach eine Geschmacksache, welches von beiden man besser findet (und eine Preisfrage, falls sie da weit auseinander liegen sollte, hab mich nicht informiert..).

Also es gibt einige Spiele die Multitouch benötigen, aber wenn das Desire "nur" Dualtouch hat hab ichs bisher nicht gemerkt. Und meistens nutzt man es eh nur zum zoomen, udn das geht hervorragend.

Gute Wahl, ob SGS oder Desire is eig. egal, des eine kann des besser des andere des, aber die unterschiede sind nicht groß, wobei ich wieder zum Desire greifen würde, aber ich hab seit ich Android hab Sense, also von dem her...

Die Frage gabs bestimmt schon öfter aber was sind den die "Must Have"-Apps für Android?

Gerne auch per PN :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer noch auf der Suche nach einem android handy und habe noch ein paar fragen.
das handy soll ein gutes display haben, ausreichend schnell sein, wertig verarbeitet und einen guten MP3-Player haben.
beim legend stellen sich da folgende Fragen: reicht ein 600mhz prozessor und ist die auflösung hoch genug für das display. Das Milestone, was mir auch sehr gut gefällt, hat bspw. eine höher auflösung.
Die anderen androids gefallen mir von der Optik her eher weniger.

Und wie sieht es mit dem droid X aus? Habe gehört es kommt gegen Dezember nach Europa. Aussehen tut es ja schonmal hammer...

Die Frage gabs bestimmt schon öfter aber was sind den die "Must Have"-Apps für Android?

Gerne auch per PN :)

Se7enair's Apps on the phone Das sind meine Must-Have Apps, alle die ich drauf hab nutz ih auf ;)

ich bin immer noch auf der Suche nach einem android handy und habe noch ein paar fragen.
das handy soll ein gutes display haben, ausreichend schnell sein, wertig verarbeitet und einen guten MP3-Player haben.
beim legend stellen sich da folgende Fragen: reicht ein 600mhz prozessor und ist die auflösung hoch genug für das display. Das Milestone, was mir auch sehr gut gefällt, hat bspw. eine höher auflösung.
Die anderen androids gefallen mir von der Optik her eher weniger.

Und wie sieht es mit dem droid X aus? Habe gehört es kommt gegen Dezember nach Europa. Aussehen tut es ja schonmal hammer...

Fürs Msikhören reichen die 600MHz locker, wenn du sonst nicht viel damit machen willst isses ne gute Wahl, zumal es schon extrem geil aussieht.

@ Johnson
Wenn Du Wert auf einen guten Mp3player legst, dann musst Du momentan nach Alternativen zu HTC-Geräten suchen. Die HTCs haben alle keinen Equalizer und die verbaute Hardware hat leider keinen so guten Frequenzgang, dass das kein Problem wäre. Es gibt zwar Software-Equalizer in Custom-Roms, die verbrauchen aber viel Rechenkraft, sodass Multitasking nicht möglich ist (sinnvoll). Eventuell reicht der GHz-Prozessor im Desire, das weiß ich aber nicht.
Das SGS hat sowohl einen Equalizer als auch einen sehr guten Frequenzgang und bietet sich daher deutlich besser als Mp3player an.

Zuletzt bearbeitet:
das SGS gefällt mir eigentlich auch sehr gut, aber es ist sehr teuer und die Haptik sagt mir eher weniger zu...

Sehr richtig! Mein Bruder steht vor exakt der selben Suche/Problematik. Eventuell tut sich das Galaxy 3 als Alternative auf. Doch bevor nicht entsprechende Tests erschienen sind, bleibt das nur Spekulation. Doch der Preis ist heiß und im Zweifel probiert man es einfach mal aus und schickt es zurück, wenn es nicht brauchbar ist.

Nachteile gegenüber dem SGS:
- kleineres Display mit kleinerer Auflösung (die kleine Auflösung könnte das neg. Killerargument werden)
- weniger Speicher
- Android 2.1 ohne Gewissheit über zukünftige Updates
- langsamerer Prozessor (Ich vermute auf Augenhöhe mit dem Legend.)

es ist mit dem SGS einfach so: ich finde es technisch echt genial, die hardware ist wirklich klasse und auch sonst gefällt es mir. Aber 430€ für ein Plastikhandy. Da stellt sich mir die Frage ob ich nicht lieber 200€ weniger zahle und auf die Spieletauglichkeit verzichte. Nur gefallen mir die androids im 200€ bereich nicht so. Alternativ kann ich auch auf das Milestone X warten.
das ist doch echt alles sch**** :d wieso gibts kein perfektes handy? :fresse:

wie siehts beim legend eigentlich mit der Spieletauglichkeit aus?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig! Mein Bruder steht vor exakt der selben Suche/Problematik. Eventuell tut sich das Galaxy 3 als Alternative auf. Doch bevor nicht entsprechende Tests erschienen sind, bleibt das nur Spekulation. Doch der Preis ist heiß und im Zweifel probiert man es einfach mal aus und schickt es zurück, wenn es nicht brauchbar ist.

Nachteile gegenüber dem SGS:
- kleineres Display mit kleinerer Auflösung (die kleine Auflösung könnte das neg. Killerargument werden)
- weniger Speicher
- Android 2.1 ohne Gewissheit über zukünftige Updates
- langsamerer Prozessor (Ich vermute auf Augenhöhe mit dem Legend.)

Ich hab nachher eins in der Hand, wenn was wissen willst, schreib ganz schnell ;)
Zur Auflösung, ist zwar gering, Android unterteilt hierbei aber in 3 Kategorien, das Galaxy 3 is in der "Normal" Kategorie, wie zB Hero, dh. das Problem wie zB beim Tattoo oder Wildfire dass die Auflösung zu gering ist und du manche Apps nicht findest wird es da kaum geben.
CPU hast Recht, weiß es nicht genau, is aber ca auf Höhe des Legend. Speicher haben alle n Problem, ich nutz deshalb nur noch ROMs mit Apps2SD. Android 2.1 wenn vorher klar wär welche Handy Updates bekommen und welche nicht wären die Kaufempfehlungen sehr viel klarer. Aber nur soviel, so gigantisch ist 2.2 auch nicht. Der JiT Compiler reißt was, wobei ich den außer in Benchmarks bisher nie groß gespürt habe, und der Rest naja Flash schön und gut, aber braucht mans zwingend?
Adobe AIR wird vllt erwähnenswert, Cross-Programmieren über mehrere Plattformen, aber das läuft glaub sogar unter 2.1

Großer Pluspunkt, ne Freundin hat es sich gekauft, eben dieses was ich gleich in die Finger bekomm, 200€ sind halt schon ne Ansage.
Ok die 230€ von meinem Desire auch, aber das is ja n gesondertert Vertrag.

also das Galaxy S ist jetzt aus meiner Auswahl rausgeflogen. Es stehen noch 2 Handys:

Milestone:
+ Haptik
+ Tastatur
+ Auflösung

Legend:
+ Hapitk (unibody)
+ Trackpad
- Auflösung

könnt ihr mir helfen, die liste zu erweitern? z.b. welches handy hat das bessere display? Optik gefällt mir bei beiden. Kamera ist mir egal, aber der Klang (über Kopfhörer) würde mich interessieren. Bringen diese EQ-Apps was?

danke, die technischen daten habe ich bereits verglichen.
Welches handy hat nun das bessere/schärfere display? Hier steht einmal Amoled vs tft und 320 x 480 Pixel vs. 480 x 854 Pixel. Reichen die 320 x 480 Pixel aus oder stört die geringere Auflösung beim Surfen oder beim text lesen? Ist die Bedienung ähnlich bei den handys aufgrund android oder ist das stark vom hersteller abhängig?

Ich habe jetzt das Milestone und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Tastatur ist für mich ein großes Plus weil ich gut mit ihr zurecht komme. Es gibt da aber auch andere Meinungen.

Das Legend kann man glaube ich besse "hacken" etc. genaueres weiß ich da aber auch nicht.

Ich würde wieder zum Milestone greifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

APNdroid ist aber gratis. Also keine KReditkarte

Warum finde ich das im Market nicht? Ich habe das gesucht aber er will es einfach nicht finden, mache ich irgendwas falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh