*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts denn mit den Schwarzwerten aus?
Müsste Amoled da nicht auch die Nase vorn haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu amo/slcd - geschmackssache. ich finde das amo brillanter und auch bei sonne genauso gut lesbar. ICH möchte es z.b. nicht hergeben ;)

Also das mit dem Stromverbrauch hängt davon ab was das Display darstellt.
Schwarz verbraucht bei Amoled garkeinen Strom das LCD zieht aber weiterhin den selben Strom wie immer dafür verbraucht das Amoled bei der Farbdarstellung wesentlich mehr. Z.b. verbraucht es für ein komplett weisses Bild bis zu 3 mal soviel Strom wie ein Lcd display. Die Infos stammen aber aus einem etwas älterem Datenblatt.
Davon mal abgesehen haben Amoleds einen rot/blau - stich ^^ ist also wirklich geschmackssache wobei ich denke das man die Unterschiede eigentlich garnicht merkt außer das Amoleds einbrennen können was meines Wissens nach Lcd`s nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil liegt halt darin das man auf dem Display ohne Sonneneinstrahlung Sachen besser lesen kann und Schwarz auch wirklich schwarz ist :fresse:
Und in wieviel jetzt wirklich noch bei Farbdarstellung verbraucht wird im Vergleich weiß im Moment ja niemand da es ja schon ältere Angaben waren.

Naja, also ich muss schon sagen dass allein der Anblick des SuperAmoled
-Displays meines Galaxy S ein "Vorteil" gegenüber herkömmlichen LCDs ist. Die Farbbrillianz ist einfach der wahnsinn und es macht unglaublich Spaß damit zu arbeiten.

Ob der Stromverbrauch jetzt so viel besser ist kann ich nicht sagen. Aber der ist bei Smartphones ja eh immer sehr hoch. Erst recht bei Boliden mit >4'' Displays

Naja, es gibt halt SuperAMOLED und auch SuperLCD und so weiter...

Da verliert man leicht mal den Überblick, was da jetzt wie besser ist, etc.
Also ich bin mit meinem AMOLED am Desire sehr zufrieden.

@huaba

Die Eier legende Wollmilchsau bei den Handys gibts noch nicht und je mehr drinnen ist desto mehr wird es auch kosten.

Das Wildfire hat nunmal ein kleineres und weniger aufgelöstes Display, weniger Speicher und eine schwächere CPU, aber dafür kostet es auch erheblich weniger.

Preislich und bei der Ausstattung zwischen den beiden liegt zB das Acer Liquid E und das S100 Liquid.

Zu erwarten, dass die Geräte mit der neuesten Technik so viel kosten wie Geräte mit geringerer Leistung wäre dann doch naiv würde aber zur vorherrschenden "Geiz ist Geil"-Mentalität passen.

wbr

P-Ray

Ich persönlich kann den Amoleds nicht wirklich was abgewinnen. Klar, die sind super brilliant, ich PERSÖNLICH mag das aber gar nicht. Ich finde das irgendwie unangenehm. Aber ich glaube, ich bin da auch sehr empfindlich. Ich schaue auch nicht gern auf Plasma-TVs, finde das auch unangenehm im Vergleich zu LCDs.

Hab gestern mit Hilfe von Skyman mein neues Hero auf 2.1 mit Superrechten gebracht.

Nun brauch ich mal eine kleine Auflistung mit wichtigen Tools, die ich mir auf jeden Fall raufmachen sollte.

Derzeit hab ich mir nur "File Manager" und "Task Killer" raufgemacht. Gibt aber sicher noch viel viel mehr nützliches.

Ja Taskkiller deinstallieren!
Warum wird so ein Schrott immer als erstes installiert.

Hier mal meine Apps: Moecky's Apps on the phone
Dazu habe ich noch S-Finanzen, Barcoo, Programmmanger, und Nexus one Wether App mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso den Taskkiller deinstallieren?

Und deine ganzen WebSMS Apps ... damit kannst du dann quasi übers Inet SMS schreiben ohne SMS Kosten zu haben wa?

Weil Taskkiller das System kaputt machen, nichts bringen, höhsten höheren Akkuverbrauch und ein langsameres System.

WebSMS ist nur ein App, dass andere sind die Connectoren, damit habe ich 70SMS im Monat frei, die mir voll und ganz reichen. :)

Ahh ... ok, super.
Denke das nutz ich dann auch. Denke mit 70 SMS dürft ich grad so hinkommen :)

Gut, dann deinstallier ich mal den Taskkiller. Alternatives Programm?

Bin noch App unerfahren ... also ich hab jetzt WebSMS und die Connectoren ganz normal installiert und nun kann ich, wenn ich einen Connector öffne, ganz normal darüber SMS schreiben ja?

Edit: Hmm ... kann mit WebSMS keine SMS schrieben, kann keinen Provider wählen, obwohl ich die 2 oder 3 Connectoren installiert hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage... bin gerade auf folgenden Artikel gestoßen hier
Inwiefern sind Probleme mit KIES und Win7 64-Bit bei euch bekannt? habe es am Laufen und keine Probleme? Soll es nur Probleme beim Aufspielen von Updates geben?

Ahh ... ok, super.
Denke das nutz ich dann auch. Denke mit 70 SMS dürft ich grad so hinkommen :)

Gut, dann deinstallier ich mal den Taskkiller. Alternatives Programm?

Bin noch App unerfahren ... also ich hab jetzt WebSMS und die Connectoren ganz normal installiert und nun kann ich, wenn ich einen Connector öffne, ganz normal darüber SMS schreiben ja?

Edit: Hmm ... kann mit WebSMS keine SMS schrieben, kann keinen Provider wählen, obwohl ich die 2 oder 3 Connectoren installiert hab.

Für was eine Alternative? Man braucht keine Programme zu killen.
Wenn sich aber mal ein Aufhängen kann, dann kann man es immer noch über Anwendungen beenden oder über Android System Info.

Zu den Connectoren, du brauchst natürlich einen Anbieter, ich habe halt bei o² 50SMS jeden Monat und bei GMX und Arcor 10SMS pro Monat.
Du kannst dich sonst noch bei Insendo oder so anmelden, da hast du jeden Tag 7 SMS glaub ich.

Funktionieren auch ganz normale Web-SMS-Anbieter auf dem Androidhandy? Also diese Free SMS Anbieter, die man am normalen PC mit Internet nutzen kann...

Ne das heißt S-Finanzstatus, ja keine Ahnung warum Appbrain nicht alle erkennt.
Ist aber irgendwie schon immer so.

Genau, kann eigentlich alles, mehrere Konten, Überweisungen usw.

Also das mit dem Stromverbrauch hängt davon ab was das Display darstellt.
Schwarz verbraucht bei Amoled garkeinen Strom das LCD zieht aber weiterhin den selben Strom wie immer dafür verbraucht das Amoled bei der Farbdarstellung wesentlich mehr. Z.b. verbraucht es für ein komplett weisses Bild bis zu 3 mal soviel Strom wie ein Lcd display. Die Infos stammen aber aus einem etwas älterem Datenblatt.
Davon mal abgesehen haben Amoleds einen rot/blau - stich ^^ ist also wirklich geschmackssache wobei ich denke das man die Unterschiede eigentlich garnicht merkt außer das Amoleds einbrennen können was meines Wissens nach Lcd`s nicht können.

Einbrennen? Hat hier einer LCD mit Plasma-Technik verwechselt? Wobei ein Einbrennen schon seit längeren auch bei Plasmas nicht mehr vor kommt. Weiß nicht, wie manche Leute auf sowas kommen. :fresse2:

Es ist bei OLED auch kein "Einbrennen". Die Blauanteile werden etwas blasser mit der Zeit. Deshalb sind die meisten Displays auch etwas blaustichig angelegt. Das relativiert sich mit der Zeit. Dennoch ist der Effekt, gerade wenn man die doch recht kurze Lebensdauer - bzw eher Nutzdauer - der Geräte betrachtet, vernachlässigbar.

Weiß jemand etwas genaueres zu dem Galaxy 3 (nicht S ;) ) Akku Problem? Die Anzeige soll nicht immer richtig stimmen oder so. Bei den Suchmaschinen finde ich nur was zum Galaxy S

Das ist beim i9000 genauso und wahrscheinlich gar nicht unüblich... lad dir doch verschiedene apps zur Anzeige oder schau im System nach. Dann siehst dus ja und kannst es abschätzen

Ich wollte es mir erst noch zulegen. Nur wurde mir dann gesagt (hab ein Bekannten in der Bahn getroffen) das die Anzeige recht Sprung haft sein soll. Mehr konnte er mir auch nicht sagen. Wenn es nur ein Softwarefehler ist oder ein Bedienfehler könnte ich damit noch leben.

Na sicher ist es nur ein optischer Fehler :) Bei meinem Galaxy S ist es ebenso. Die Anzeige ist sehr sprunghaft. Ich hab aber eine nette App, die erstens mal schöner aussieht als die Standardanzeige und außerdem sehr zuverlässig ist...

Also an sowas würd ich mich gar nicht stören :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh