*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

bin nun seit einer Woche stolzer HTC Desire Besitzer und bereue den Kauf keinesfalls :wink: (vorher iPhone Schublade :fresse2:...)
Es handelt sich um ein Brandingfreies Gerät mit Froyo. Zur Akku Laufzeit wird ja in vielen Foren diskutiert und jeder hat ne andere Methode...


Meine Laufzeit ist leider auch begrenzt, obwohl ich eigentlich nichts mit mache, alles Sync Prozesse sind ausgeschaltet, WLAN, GPS - alles aus. Trotzdem habe ich nur eine Geringe Laufzeit. Ich hatte einen Task Manager (den ich nun auch wieder deinstalliert habe nach dem Post weiter oben) dort zusehen - das immer Aktien, Fratzenbuch, Footprints und andere Apps offen sind obwohl ich die nicht Gestartet hab.

Kann ich da irgendwas dagegen tun z.B. im Standby Datendienste abschalten?
Welche Vorteile hätte ich mit LeeDroid, abgesehen von APS2SD+ ?

Desweiteren habe ich noch eine Fragen zum Sync'en an die Mac-User, kann ich die Sync Intervall einstellen z.B dass er das nur einmal am Tag macht, da er alle Stunde zu Google Contacts Sync'n will.

bildschirmfoto2010-09-coh0.png


MfG
Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BamXP schrieb:
Meine Laufzeit ist leider auch begrenzt, obwohl ich eigentlich nichts mit mache...
Das liegt in der Natur der Dinge. Auch du wirst irgendwann nicht mehr sein, ob du dich nun bewegst oder nicht ;)

Hilfreich wäre hier sicherlich eine Zeitangabe. Wenn du das Telefon in die Ecke legst und alle Synchprozesse abgeschaltet hast sollte es schon 4-5 Tage halten.

Nur ist es dafür eigentlich nicht gebaut worden. Da du nachts schlafen musst kannst du dein Telefon in dieser Zeit wunderbar aufladen und Tagsüber damit spielen.
Dann kannst du auch die Funktionen nutzen die ein Smartphone dieser Klasse so mit sich bringt

Ansonsten gibt es die Möglichkeit durch längeres drücken auf die Austaste das Mobile Internet und damit alle Datendienste abzuschalten

Edit: Bild

htc0017p1w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich echt extrem von den Handys die letzten Jahre gepestet bin, weil ich mich immer wie ein Beta Tester fühlte, wollte ich mal vorab fragen, ob bei dem Galaxy irgendwelchen (nervigen) Bugs oder Schwächen vorhanden sind.

Beispiel:
Mein F480 kann 500 SMS Speicher Bei 200 SMS meckert es aber rum, der Speicher sei voll, was er aber laut Anzeige nicht ist.
Grund: Er zählt jede SMS, auch über 160 SMS, als 1 Nachricht. Infolge dessen, tritt das obige auf. Nicht gravierend, aber nervig.

Mit solchen oder ähnlichen Sachen ärgere ich mich immer wieder rum, es sind Sachen die man es ne Weile nach dem Kauf merkt. Ebenso wie Softwareprobleme, von denen ich auch ein Liedsingen kann.

Daher die Frage: Gibt es was an dem Galaxy was eurer Meinung nach in die Kategorie fallen könnte?

Wollte dafür ungerne etwas neues aufmachen, daher schmeiß ich das hier mal so in den Raum.
 
War es nicht so, dass so Verbrauchswerte wie bei BamXPs Screen (94% Android-System) Indizien dafür sind, dass irgendein App verhindert, das das Desire in den "Ruhezustand" kommt?
Ich meine mal so etwas gelesen zu haben, in Zusammenhang mit hohem Akkuverbrauch! Ich meine der Auslöser wäre das Kalender-Widget auf dem Homescreen gewesen, nutzt du das?
 
Was heißt eigentlich? Kennst du die Unterschiede und kannst mir diese nennen oder hast du einen Link parat?

Nö keine Ahnung, da es alles kann was ich möchte und kein Werbung hat.
Also gab es für mich keinen Grund mich zu informieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Da ich echt extrem von den Handys die letzten Jahre gepestet bin, weil ich mich immer wie ein Beta Tester fühlte, wollte ich mal vorab fragen, ob bei dem Galaxy irgendwelchen (nervigen) Bugs oder Schwächen vorhanden sind.

Beispiel:
Mein F480 kann 500 SMS Speicher Bei 200 SMS meckert es aber rum, der Speicher sei voll, was er aber laut Anzeige nicht ist.
Grund: Er zählt jede SMS, auch über 160 SMS, als 1 Nachricht. Infolge dessen, tritt das obige auf. Nicht gravierend, aber nervig.

Mit solchen oder ähnlichen Sachen ärgere ich mich immer wieder rum, es sind Sachen die man es ne Weile nach dem Kauf merkt. Ebenso wie Softwareprobleme, von denen ich auch ein Liedsingen kann.

Daher die Frage: Gibt es was an dem Galaxy was eurer Meinung nach in die Kategorie fallen könnte?

Wollte dafür ungerne etwas neues aufmachen, daher schmeiß ich das hier mal so in den Raum.

Wenn du keine Probleme willst, einfach keine Samsung kaufen, jeder der bei mir ein Samsung gekauft hat, hat über Software Probleme geklagt, genau so wie einige Kumpels.
Bei Galaxy S muss man erst irgend welche Hacks und Fixes machen, damit es ordentlich läuft. :rolleyes:
 
Wenn man frei von Problemen bleiben will sollte man zur Telefonzelle gehen, ein fehlerfreies Smartphone ist mehr die Ausnahme als die Regel, oder kennt hier jemand ein Gerät, bei dem es keine Probleme gibt?

Gibt es Handyläden, die einem eine Displayschutzfolie aufkleben? Habe mir eine Folix FX Clear gekauft, die sieht aber einfach nur Scheiße aus, zwecks Staub und so, auch nach zig Versuchen. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen Reinraum?^^

Also bei mir in der Nähe gibt es einen, der macht das, und hat auch einen Handyladen, aber das ist nicht bei dir in der Nähe...
 
Für was eine Alternative? Man braucht keine Programme zu killen.
Wenn sich aber mal ein Aufhängen kann, dann kann man es immer noch über Anwendungen beenden oder über Android System Info.

Zu den Connectoren, du brauchst natürlich einen Anbieter, ich habe halt bei o² 50SMS jeden Monat und bei GMX und Arcor 10SMS pro Monat.
Du kannst dich sonst noch bei Insendo oder so anmelden, da hast du jeden Tag 7 SMS glaub ich.

Hey, habe mir auch Websms installiert. Super Sache.
Habe jetzt innosend installiert und geht einwandfrei. Habe mir auch ein gmx account gemacht. Nur wo gibts dort frei sms? Da steht nur es kostet 9cent.
O2 geht leider nicht, da ich Netzclub nutze(O2 Abklatsch von Gettings)
Welche connectoren kann man denn für kostenloses Versenden nutzen, wenn man nicht irgendwo Kunde ist?

MFG Jubeltrubel
 
Da fällt mir nur innosend ein.
Du musst bei GMX noch das Free Premium Konto oder so aktivieren.

BadSanta joar wie damals bei der einen Samsung Serie wo überall der Lack ab ging. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin nun seit einer Woche stolzer HTC Desire Besitzer und bereue den Kauf keinesfalls :wink: (vorher iPhone Schublade :fresse2:...)
Es handelt sich um ein Brandingfreies Gerät mit Froyo. Zur Akku Laufzeit wird ja in vielen Foren diskutiert und jeder hat ne andere Methode...


Meine Laufzeit ist leider auch begrenzt, obwohl ich eigentlich nichts mit mache, alles Sync Prozesse sind ausgeschaltet, WLAN, GPS - alles aus. Trotzdem habe ich nur eine Geringe Laufzeit. Ich hatte einen Task Manager (den ich nun auch wieder deinstalliert habe nach dem Post weiter oben) dort zusehen - das immer Aktien, Fratzenbuch, Footprints und andere Apps offen sind obwohl ich die nicht Gestartet hab.

Benni

Dass das Android System aber knapp 94% von deinem Akku verbraucht ist aber definitiv nicht normal. Meins verbraucht gerade mal 4%. Und mein Desire hält auch mit ständigem HSDPA Empfang 2 Tage lang.
Scheint mir an irgend ner App zu liegen, die du installiert hast.
 
Nö keine Ahnung, da es alles kann was ich möchte und kein Werbung hat.
Also gab es für mich keinen Grund mich zu informieren.

Sehe ich auch so. :) Danke für den Tipp, die App ist klasse.

@BamXP...
Ich bin auch der Meinung, dass es an einer App liegt, welche Apps hast du installiert?
 
Hi,

bin ja seit gestern stolzer Besitzer eines Android Handys.

Nun bin ich auf der Suche nach einem GUTEN Navi und einem GUTEN Remote-Desktop-Programm (sowas wie VNC oder so).

Gibts da zu den 2 Sachen was Empfehlenswertes?
Bei dem Remote-Programm ist mir wichtig, dass ich den Pc auch von außerhalt steuern kann und nicht nur im gemeinsamen WLan.
 
Hi,

bin ja seit gestern stolzer Besitzer eines Android Handys.

Nun bin ich auf der Suche nach einem GUTEN Navi und einem GUTEN Remote-Desktop-Programm (sowas wie VNC oder so).

Gibts da zu den 2 Sachen was Empfehlenswertes?
Bei dem Remote-Programm ist mir wichtig, dass ich den Pc auch von außerhalt steuern kann und nicht nur im gemeinsamen WLan.

Edit: Scheiss Inetlagg ... sorry für den Doppelpost.
 
Terr0rSandmann Navi nutze ich Sygic und finde das super.
Bei dem anderen suche ich selber noch. :d
 
Als navigation nutzt ich navigon und teste gerade co pilot.
Ich nuzte außerdem androidvnc
Und logmein von dem hamachi machern.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Bei den HTC ist meist das Facebook app mit drauf. Das verursacht den extrem hohen Akkuverbrauch. Deinstallieren dann müsste es besser sein.

Ich hab das Samsung Galaxy S seid einer Woche. Ich bin total begeistert von den Funktionen. Das Display ist absolute klasse. Die Kamera ist auch super, aber absolute blöd ist, dass das Handy keinen Blitz und nichtmal eine LED hat. Bilder in der Nacht sind somit nicht möglich :(

Absolut Negativ am Samsung Galaxy S: DER AKKU !!!
Ich metzger den Akku innerhalb von 12-17h nieder. Wenn ich den um 9 vom Laden nehme, ist der Akku um 24 Uhr leer. Nagut es wird zwar ca. 1-3h am Tag telefoniert, trotzdem ist es schon schwach. Komm um das Laden beim Autofahren nicht herum, obwohl das ja auch wieder schlecht für den Akku ist, wenn er nicht fast vollentladen wird und immer nur so stoßweise.
 
Also in 12h bekomme ich den höchstens mit Dauerspielen bei voller Displayhelligkeit leer. :hmm:
 
Würd mich aber auch mal interessieren wie du das schaffst. Hab gerade bei meinem Galaxy geschaut.

Ausgestöpselt seit 2d 11h und hab immer noch 43% Akku.

Display Helligkeit auf niedrig n paar Games und ein bisschen Sufen inklusive ca 3 Stunden telefonieren bisher.
 
@Terr0rSandmann...
Brauchst du das Navi öfters, ansonsten reicht auch Google Maps vollkommen aus.
 
Dass das Android System aber knapp 94% von deinem Akku verbraucht ist aber definitiv nicht normal. Meins verbraucht gerade mal 4%. Und mein Desire hält auch mit ständigem HSDPA Empfang 2 Tage lang.
Scheint mir an irgend ner App zu liegen, die du installiert hast.
Bei ihm wird der Display Verbrauch nicht angezeigt, könnte es sein das dieser vll. da mit einberechnet wird?
Würd mich aber auch mal interessieren wie du das schaffst. Hab gerade bei meinem Galaxy geschaut.

Ausgestöpselt seit 2d 11h und hab immer noch 43% Akku.

Display Helligkeit auf niedrig n paar Games und ein bisschen Sufen inklusive ca 3 Stunden telefonieren bisher.
59Std. und noch 43% mitm GalaxyS? Da kann ich nur von träumen, wenns gut läuft hält der bei mir 24Std. (mit Inet, Mails etc.)

Was mir aufgefallen ist, ist das der Akkustand rapide sinkt wenn ich die Datenverbindung aktiviere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Bei mir liegt der Displayverbrauch bei über 60-70% (niedrigste Helligkeit eingestellt)
 
Naja, wie gesagt halt übermäßig für Inet usw. Dafür muss das Display ja auch schon an sein :d
 
Ok gut ... danke für die Hilfe.

Und nein, Navi nutz ich derzeit nicht oft ... also muss ich mir das Google Maps Navi mal angucken.
Und AndroidVNC hab ich mir dann auch mal raufgemacht ... mal gucken wie das so funzt. Im PC Bereich bin ich ja kein VNC Fan. Eher Teamviewer oder sowas ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh