*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bei Flash nicht? Zu wenig Leistung?
Finde die Idee mit der Hardwaretastatur jedoch recht interessant, hatte leider noch nie eine zum testen.
Nutze das Handy meistens zum Emails/SMS schreiben, Facebook oder so ein bischen surfen und telefonieren. Spiele wenig bis gar nicht, höchstens mal aus langeweile ne Runde Monopoly.
Als Naviersatz wirds auch genutzt, sollte also schon genug Leistung für eine Navi Software bieten
 
Weil die CPU zu langsam ist bzw. die Auflösung zu hoch, dadurch wird es mit dem Update auf 2.2 keine Flash 10.1 Unterstützung bekommen.
Ich bin jetzt so an Touchscreen gewöhnt, dass ich gar keine Hardwaretastatur mehr möchte, kann auch auf dem Screen schneller schreiben, aber das ist Geschmackssache/Gewohnheit.
 
Flash wird derzeit erst ab Android 2.2 unterstützt. Zumindest solange die Hersteller nicht selbst irgendwas basteln, wie beim Desire zum Beispiel.
Das Update auf 2.2 soll noch in diesem Jahr kommen...abwarten. Ob die Leistung ausreicht um alle Flashinhalte flüssig darstellen zu können. Abwarten...man sollte aber dazu sagen, dass sich das Milestone wohl recht gut übertakten lässt. 800-1000Mhz sind wohl recht problemlos machbar und bei dem Takt sieht ein Desire recht alt dagegen aus, zumal das Milestone auch noch die bessere GPU hat.
Falls du doch noch auf der Suche nach einem Desire bist, würde ich darauf achten eines mit LCD Screen zu bekommen und nicht diese unsäglichen AMOLED, die sind murks da ausgefranst und nicht scharf.
 
Falls du doch noch auf der Suche nach einem Desire bist, würde ich darauf achten eines mit LCD Screen zu bekommen und nicht diese unsäglichen AMOLED, die sind murks da ausgefranst und nicht scharf.
Heute 12:37

Jeder soll sich doch anhand folgendem Link seine eigene Meinung bilden. :wink:
AMOLED vs. SLCD - Ein Vergleich

Ich habe so ein "unscharfes und ausgefranstes" AMOLED. :fresse2:
 
Ne daniel es wird keinen 10.1 geben...

Adobe Systems Incorporated: Kein Adobe Flash 10.1 für Motorola Milestone | BestBoyZ
Kannst du auch an den Specs entnehmen.

Die GPU vom Droid ist klar besser, aber braucht man wohl nicht, ein Handy ist doch nicht für Spiele da, aber selbst die würden auf einem Desire laufen.
Es hat außerdem nur 256MB RAM, von RAM wird aber definitiv profitiert.

Nun könnte ich ja sagen, man kann das Desire auch übertakten... Naja Wurst.

Die AMOLED sind auf jeden Fall frums, ich hätte auch gern ein SLCD, weil die Farben einfach nur behindert sind.
Aber unscharf und ausgefranst stimmt auf jeden Fall nicht. :)
 
kann man sich für den lockscreen nen extra bild einstellen?
 
hiiilfe...habe mein sgs jetzt über kies mit foroyo geupdated und nun bleibt er beim booten stehen, der bildschirm wird schwarz und er vibriert ab und an...was da los? und vor allem wie krieg ich das ding wieder zum laufen????? :S
 
google is mein freund...musste n wipe machen :S
 
Na ist doch klar das es per USB länger dauert, siehst doch auch das nur mit 500mV geladen wird.

Auch wenn es besserwisserisch klingt, muss ich dich kurz berichtigen (denke du hast dich nur vertippt)

Es sind bei USB-Host Ladung 5V! aber nur 500mA, der HTC Lader gibt 1A raus.
=)

MFG Jubeltrubel
 
ich dachte immer apps2sd wär ein hauseigenes froyo feature aber es ist ne app die man sich runterladen muss hab ich das richtig verstanden? falls ja lohnt es sich irgendwie nicht wirklich sag ich mal da vllt grade 10% meiner apps "moveable" sind.
 
Und genau das ist der Grund warum viele ModRoms auf App2SD+ setzen, da legt man auf der SD Karte eine ext3 (Linux Dateisystem) an und das System sieht dann die ext3 Partition als normalen installationsort an und man brauch garnicht so moven etc, es wird einfach darauf installiert. Für mich das perfekte System, gerade weil nicht alle Apps verschiebbar sind, diese müssen es nämlich unterstützen.

MFG Jubeltrubel
 
da hast du natürlich recht. bisher hatte ich aber irgendwie keine lust auf modroms weil ich nicht den nerv habe mich bei problemen mit apps oder sonstwas dann wieder durch die foren zu wälzen (man kennt das ja). naja ich werd drüber nachdenken wenn ich wirklich nurnoch 1kb freien speicherplatz habe ^^
 
ich dachte immer apps2sd wär ein hauseigenes froyo feature aber es ist ne app die man sich runterladen muss hab ich das richtig verstanden? falls ja lohnt es sich irgendwie nicht wirklich sag ich mal da vllt grade 10% meiner apps "moveable" sind.

Das App2SD ist praktisch, da braucht man nicht alle Programme anschauen, die auf die SD Karte können.
Ich habe über 30MB an Programmen auf der SD und 60MB intern frei.
Werden auch immer mehr Programme die SD Support bieten, mir reicht das so.

Jubeltrubel joar ich weiß, wurde glaub auch schon weiter oben verbessert. :)
 
Und genau das ist der Grund warum viele ModRoms auf App2SD+ setzen, da legt man auf der SD Karte eine ext3 (Linux Dateisystem) an und das System sieht dann die ext3 Partition als normalen installationsort an und man brauch garnicht so moven etc, es wird einfach darauf installiert. Für mich das perfekte System, gerade weil nicht alle Apps verschiebbar sind, diese müssen es nämlich unterstützen.

MFG Jubeltrubel

Auch wenn es besserwisserisch klingt, muss ich dich kurz berichtigen (;))
Es reicht eine Ext2 Partition und es geht ebenso mit einer Ext4 Partition.
Den Unterschied macht ....aber lest selbst

Um mal Wikipedia zu zitieren:

Die Kombination von ext2 mit der Journal-Erweiterung wird als ext3 bezeichnet. [...]

Wenn eine Änderung am Dateisystem (zum Beispiel die Umbenennung einer Datei) durchgeführt wird, wird sie als Transaktion im Journal vermerkt und kann im Fall eines Absturzes entweder abgeschlossen oder noch nicht abgeschlossen sein. Wenn eine Transaktion zum Absturzzeitpunkt abgeschlossen war, ist garantiert, dass alle an dieser Transaktion beteiligten Blöcke einen gültigen Dateisystemstatus repräsentieren. Diese Blöcke werden anschließend ins Dateisystem kopiert. Wenn eine Transaktion zum Absturzzeitpunkt nicht abgeschlossen war, kann nicht garantiert werden, dass die beteiligten Blöcke konsistent sind, daher wird eine solche Transaktion verworfen (das bedeutet, dass die Dateisystemänderung, die diese Transaktion repräsentierte, verlorengeht).

Sprich: Das Journal erhöht die Robustheit bei Stromausfällen und ähnlichen Scherzen. Bei EXT4 kommt zudem noch folgendes dazu:

Extents/Persistente Prä-Allokation (Datenblöcke werden zusammengefasst reserviert, und nicht wie bei ext2/3 häppchenweise – senkt Fragmentierung)
Verzögerte Allokation (Daten werden in einem Rutsch geschrieben, und nicht häppchenweise – steigert die Durchsatzrate)
Mehr Dateien, mehr Ordner, größere Partitionen (Die Maximallimits wurden hochgesetzt – derzeit sind Festplatten mit Speichermengen im Bereich von einer Millionen Terabyte eher Mangelware, aber sicher ist sicher)
Und noch etliche kleinere Verbesserungen (Nanosekunden-genaue Zeitstempel, beschleunigte Zugriffe, etc. pp.)
Die Unterschiede von ext2 zu 3 waren eher klein, aber ext4 ist ein recht großer Wurf.

Quelle: Unterschied zwischen ext2 und ext4

Ich persönlich denke das ein Journal auf einem Flash Speicher der für Fat32 optimiert wurde Blödsinn ist und die Lebenserwartung der SD sehr verkürzt.
Komme mit meiner Ext2 Partition ebenso gut zurecht wie mit der Ext3 oder Ext4. Habe alle drei getestet
Ich denke es wird immer von Ext3 geschrieben weil der Rom Manager nichts anders kann, und die meisten erzeugen genau damit ihre Extendend Partiton:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es besserwisserisch klingt, muss ich dich kurz berichtigen (;))

[...]

Ich denke es wird immer von Ext3 geschrieben weil der Rom Manager nichts anders kann, und die meisten erzeugen genau damit ihre Extendend Partiton:fresse2:

Exakt ;) Habe es auch mit dem Rom Manager gemacht. Natürlich reicht eine ext2 Partition, mein Router lief 6 Jahre auf einer CF Karte mit ext2, da braucht es auch kein Journaling ;)
Vlt. wird einem in den nächsten Versionen ja angeboten was man anlegen möchte, wäre mal eine gute Implementation.

MFG Jubeltrubel
 
Was mich noch wundert, ich denk der wlan hotspot ist bei der Telekom eigentlich nicht erlaubt? Trotzdem wirds bei dem update mit installiert. Ich könnte das nämlich gut gebrauchen, würde wegen meinem grotten dsl Anschluss beim Zocken dann das ts3 darauf "auslagern"
 
Hm ich glaube das wird nicht so gut funktionieren, denn gerade Sprachsignale sind sehr zeitkritisch. Zocken verbraucht ja eigentlich generell nicht soviel Bandbreite, da müsste Teamspeak3 noch gut drin sein ;)

MFG Jubeltrubel
 
Wow, ich merke schon einen derben Unterschied von 2.1 auf 2.2 :d
Habe gerade das Update aufgespielt, und man merkt deutlich, dass man jetzt mehr RAM zur Verfügung hat, es geht ja so ziemlich alles schneller :banana:
 
Ich habe Flash Player 10.1 installiert trotzdem sagt mir der Opera Mini ich brauch den Flash Player 7 oder höher.
 
Opera kann kein Flash, nimm Dolphin :)

Hab mich jetzt auch nochmal mit Dolphin befasst und gefällt mir jetzt schon besser als beim ersten Versuch :fresse:
Die Möglichkeit mit den Plugins ist ganz cool, vor allem für Last.fm und den Google Reader und die Gesten sind auch praktisch, auch wenn ich noch nicht wirklich weiß wie ich die noch anwenden könnte ausser "Seite vor und zurück" oder bestimmte Seiten aufrufen...

Was ich nicht so gut finde, ist das Design, ich finde den Browser einfach ultrahässlich... Fieses futuristisches Design passt gar nicht zum Rest von Android mit seiner "Schlankheit" finde ich!
 
habe eine möglichkeit gefunden die fps des videorecorders beim desire zu erhöhen!

startet das kamera app und stellt ISO von auto auf 800,
dann auf den video modus wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich glaube das wird nicht so gut funktionieren, denn gerade Sprachsignale sind sehr zeitkritisch. Zocken verbraucht ja eigentlich generell nicht soviel Bandbreite, da müsste Teamspeak3 noch gut drin sein ;)

MFG Jubeltrubel

hast du ne ahnung, denkste das hab ich noch nicht probiert? :fresse: bei bc2 ists unmöglich, bei sc2 gehts grad so jedoch wenn ich viel spreche springt der ping in die höhe
 
Was soll mir sonst der Flash Player 10.1 bringen?

Den Dolphin habe ich erst bzgl. zu wenig Speicher für das Froyo Update deinstalliert. :fresse2:

Na das du Flash abspielen kannst bzw. angezeigt bekommst?
Nur Opera kann halt kein Flash, ist meiner Meinung nach eh der schlechteste Browser für Android.

Obwohl ich zu hause nur Opera habe und auch auf meinen Symbian Telefonen genutzt.
 
Na das du Flash abspielen kannst bzw. angezeigt bekommst?
Nur Opera kann halt kein Flash, ist meiner Meinung nach eh der schlechteste Browser für Android.

Obwohl ich zu hause nur Opera habe und auch auf meinen Symbian Telefonen genutzt.

Exakt. Auf PC Opera-only, aber auf Android ist Opera :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh