*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das Galaxy S am Dienstag bekommen und da es mein erstes Smartphone ist und ich von nem normalen Barren-Handy komm (nur SMS, Telefon und ab und zu nen Foto), gibts erstmal viel zu entdecken was Navigation, Apps, Einstellungen etc angeht. Ist auf jedenfall nen sehr geiles Phone. Absolut brilliantes Display (wird Zeit für vernünftige OLED Fernseher ;) ), super schnelle und intuitive Navigation, schön leicht und dünn, keine Hakler etc.

Hätte zwar gern noch ca. nen halben cm schlanker in der Breite sein können, aber ich kann damit leben. Passt auch so wunderbar in die Hosentasche und da es eben so schlank und leicht ist, störts auch nicht. Dafür wird man eben mit dem großen Display belohnt, auf dem auch das Surfen und Tippen richtig Spaß macht.

Gestern hab ich mir dann eine fitBAG Folk schwarz (Wildleder) bestellt, mal sehen wann die kommt. Hab was von um die 8-12 Tage in den Bewertungen gelesen.

Da meine simyo Karte derzeit nur GPRS kann (bin schon recht lange Kunde da), hab ich vorhin noch nen Kartentausch veranlasst. Dazu werd ich dann das 1GB Datenpaket fürn 10er monatlich nutzen, denke das sollte an Datenmenge reichen, viele schreiben ja hier was von 200-300MB bei adäquater Nutzung. Hab auch oft WLAN in der Nähe.

Schutzfolie werd ich wohl nicht drauf machen. Hab mir gestern bissel was zur invisibleShield durchgelesen. Soll zwar sehr gut sein, gibt aber auch hier und da paar negative Bewertungen. Und das Display ist ja wohl kratzfest genug und schon mein vorheriges C901 (nur in Suncase Tasche transportiert) sieht auch noch quasi aus wie neu. Zudem geh ich mit meinen Sachen sehr pfleglich um. Denke eigentlich das sollte reichen. ;)

Werd mir dann bald noch ne KFZ Halterung und -Ladegerät und nen gutes Navi-Prog holen. Mal sehen ob Navigon oder CoPilot, tendiere aber eher zu Navigon, wobei das wiederum recht teuer ist. Oder reicht evtl gar GoogleMaps? Ansagen brauch ich nicht, hab ich bei meinem TomTom eh aus. Wobei ich nicht weiß was das so an Traffic schluckt. So extrem oft brauch ichs aber auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schutzfolie hab ich auch nicht drauf,wie erwähnt,kratzfestes Glas,habs mal selber mit nem Messer und ner Rasierklinge ausprobiert :d

Ich warte aber sehnsüchtig auf Aluminium bzw. Metalcover als Ersatz für den Akkudeckel aus Plastik :d

Ich seh da keinen wirklichen Handlungsbedarf. Bin zufrieden wie es ist.

edit:
Hm, jmd ne Ahnung warum Navigon MobileNavigator über den Android Market nicht zu finden bzw. zu bekommen ist? Habs mit Barcode Scanner probiert sowohl über die Navigon Seite als auch bei Androidpit.de und dann kommt, dass dazu nix zu finden ist. Auch die normale Suche spuckt nur den Navigon MobileNavigator Select GPS für T-Mobile aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ tzyn:

fitbag hat bis 11.10. Betriebsferien.. also rechne eher mit Ende Oktober bis die Tasche da ist. ;)

Ich kenn das Full-Body nur vom iPhone und dort hielt es nicht so gut an den Rundungen. Daher hab ich mir nur Display zugelegt.

Hm weniger gut; ich will das Nexus halt möglichst gut vor Kratzern schützen und z.B. beim Iphone hab ich immer aufgepasst und es immer in einer Ledertasche aufbewahrt, aber trotzdem hatte ich schnell ein paar kleine Kratzer und matte stellen dran.

Das Desire oder Nexus bekommen kaum Kratzer, ich gehe damit nicht so pfleglich um, ist mir auch schon runter gefallen, kein einziger Kratzer.
Sind Leute auch schon mit Stahlwolle drüber gegangen, ich habe nur eine Tasche wegen stürze.

@tzyn

Schau Dir doch mal diese Tasche an, die habe ich auch:

Original Suncase Leder Etui Tasche speziell fuer: Amazon.de: Elektronik

Das Ding ist wirklich top verarbeitet, sitzt perfekt und die Lasche ist genial. (und vor allen Dingen verfügbar...)

Bezgl. KFZ-Halterung rate ich zu Brodit. Die haben für´s Galaxy 3 verschiedene zur Auswahl. Sind zwar nicht ganz billig aber dafür preiswert! Sind bei Ebay auch für etwas weniger als bei Brodit selber zu erstehen. Ich habe vorher eine dieser billigen Schwanenhalsteile ausprobiert....noWay, hatte Angst um mein SGS.

Gruß,
Lötbert

Habe jetzt Leedroid 2.1a drauf mit dem Undervolt Patch und heute hing das Telefon sehr oft und startete dauernd neu. Ich beobachte das nochmal diesen Abend und werde dann den Undervolt Patch rückgängig machen, und hoffen das es daran liegt.
Bekomme keine Meldungen etc. Handy startet einfach neu. Noch jemand die Probleme?

MFG Jubeltrubel

Gibt es für das Samsung keine originale Tasche?
Bei der HTC Tasche verschwindet die Lasche komplett und wird mit einem Magnet fixiert. :)

Das Desire oder Nexus bekommen kaum Kratzer, ich gehe damit nicht so pfleglich um, ist mir auch schon runter gefallen, kein einziger Kratzer.
Sind Leute auch schon mit Stahlwolle drüber gegangen, ich habe nur eine Tasche wegen stürze.

Naja die Rückseite ist schon so empfindlich gegen Fingerabdrücke und Staub, da fürchte ich auch dass ein Kratzer nicht ausbleibt.
Aber mal schaun, vll. überleg ichs mir noch. Eine Displayfolie wird wohl sicher drauf kommen, vor allem weil das Display so rutschfest ist^^

@crysel
Oh man, na dann kann ich ja erstmal warten... Find ich schon ziemlich lang die Betriebsferien. :(

Aber danke für den Hinweis. Hatte ich gar nicht gesehen.

@Lötbert
Hatte für mein C901 nen Suncase. Ist schon in Ordnung. Aber fand die Fitbag-Teile etwas ansehnlicher. Wollte diesmal was anderes als Glattleder. Hab nun eh schon bestellt und bezahlt.

Die KFZ Halterungen werd ich mir mal angucken. Danke für den Tipp.

edit: Sehe gerade die von Brodit werden ja fix eingebaut. Will eher was abnehmbares.

Zuletzt bearbeitet:
@Lötbert:

Die Tasche habe ich auch,die ist echt empfehlenswert :)

Habe mir jetzt das Desire gegönnt und auch gleich eine Internet Flat bestellt die heute frei geschaltet wurde, nur leider tut sich nix wenn ich diese nutzen will
Bevor ich mich da mal beschwere wollt ich mal nachfragen ob man da noch irgendwas umstellen muss? Mobiles Netzwerk ist aktiviert und alles, Netzbetreiber Base ist auch eingestellt

€: hat sich erledigt, das sind vielleicht Pfeifen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein GPS logger wo man die Log Intervall Zeit einstellen kann. Die Intervall Zeit von GPSLogger ist mit 1min. zu lange. Das Programme darf auch keine ständige Internet brauchen.

Müsste mytracks von Google nicht so etwas machen? Oder braucht es dazu Inet?
Bin mir nicht sicher. Sonst vlt endomondo diese App wo man seine Laufwege loggen kann, das müsste doch in diese Richtung gehen.

//EDIT: Ich besitze übrigens die Tasche von Fitbag diese schwarze Leder Tasche. Bin ganz zufrieden damit. SEhr gut ist sie von der Verarbeitung. Befriedigung bei der Stoßfestigkeit (ist halt nur dicke Haut die nicht so viel Impuls aufnehmen kann wie vlt Plastik) Sehr gut ist das Feature das man immer ein sauberes Display hat, was ich sehr zu schätzen gelernt hab. Nicht gefallen tut mir die Tatsache die Tasche erstmal aus einer Hosentasche zu friemeln :( Weil Stoff an Stoff eine art feste Verbindung eingehen die es unmöglich macht das Ding einfach nur so rauszuziehen :d

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
mytracks braucht Internet.

Habe heute Mytracks ausprobiert. Das klappt einwandfrei. Logging Intervalle kann man auf 1sek. Runterstellen.

Sag ich ja :)
Nur das Ding frisst den Akku weg wie nichts. Hatte das Teil auf einer 2-3 stündigen Wanderung laufen und der Akku war danach fast alle.

Dafür habe ich ja das Choixx Powerfort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur du ^^

Finde die Idee mit der "air-mouse" ziemlich genial :)

Ist leider nur ne Studie und von Seiten von Mozilla gibts schon das Statement: Dass man an einer Umsetzung nicht arbeitet.

Ohne Enterprise hätten wir keine Motorola RAZR gehabt, und ohne solche Studien wie am Beispiel Mozilla zu sehen wahrscheinlich noch wesentlich weniger .
Darum bleibt die Hoffnung auf eine schnelle Umsetzung, auch wenn die Idee nicht wirklich neu ist.
Wer das nun letztendlich umsetzt ist mir ziemlich egal, Hauptsache der Beamer ist dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es eine Studie, steht ja gleich am Beginn des Videos - doch es ist nichts enthalten, was beim heutigen technischen Stand unmöglich wäre!

Das Design sagt mir voll und ganz zu, Android als OS ist auch super ( :d ), die Idee mit dem Clip als Maus finde ich auch sehr gut umgesetzt - bleibt noch die Sache mit den Beamern ^^

Diese Hosentaschenbeamer sind derzeit leider noch ziemlich teuer (aber das waren Touchscreen Handys bzw. mobiles Internet früher auch mal ^^)... nur ob die Eingabe über diese "virtuelle" Tastatur dann wirklich tadellos funktioniert, da bin ich noch skeptisch!

Aber auch ganz ohne Beamer würde mir das Gerät zusagen :d

Auch ziemlich geil: Am Anfang vom Video steht kurz etwas von "Wireless Loading", das wäre sowas von gut :hail:
Ich kann mir aber nicht vorstellen das man die "Tastatur" auf was anderem als komplett ebenem Untergrund benutzen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh