*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boa ey hab nem arbeitskollegen das x10 mini pro empfohlen. jetzt kam das ding und es ist wirklich sehr geil aber ich hab jetzt erst rausfinden müssen, dass man mit android 1.6 nichtmal bluetooth benutzen kann. gibt zwar diverse apps zum senden aber empfangen scheint garnicht zu gehen... manmanman das sind ja zustände wie unterm apfelbaum und das update kommt frühestens ende oktober.... buuh sony!!!!

Ich hätte da noch ein Android 2.2 Handy im Marktplatz :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@traxxus: naja der kollege hat ja nichtmal ne datenflat, will nicht surfen und brauch nur ein paar wenige apps von daher reicht 1.6 theoretisch aus und das x10 mini pro lässt sich wirklich schön bedienen aber das sowas normales wie bluetooth nicht gehen könnte damit hab ich nicht gerechnet. egal sooo tragisch ist es nicht, er hat ja nen geschäftskundenvertrag über die firma dh er kann das handy noch locker umtauschen aber er möchte es behalten. man kann halt nur hoffen, dass sony sein versprechen hält und spätestens anfang november mit dem update rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich in Ergänzung zum Startpost noch andere empfehlenswerte Anlaufstellen, um sich in das Thema Android bisschen einzulesen ?
Bekomme bald mein erstes Smartphone und wollte mal gucken, was so alles möglich ist.
 
Ja, Android-Hilfe.de zum Beispiel ;)
 
naja ist auch nicht unbedingt die hölle los hier im thread oder ;)
 
naja ist auch nicht unbedingt die hölle los hier im thread oder ;)

kannst dich ja mehr beteiligen :fresse2:
Nein, aber im Ernst es geht schon sehr durcheinander teilweise. Mehrere Geräte werden gleichzeitig diskutiert (und Android-mäßig kommt sicher ein heißer Herbst mit einigen Neuerscheinungen und Android 3.0) dazu kommen Fragen um software, root, custom roms, updates usw.

Android wächst wie Hacke (auch die Zugriffe durch Android Geräte auf das Luxx wachsen stetig), so dass ich ein eigenes Unterforum schon wünschenswert fände.
Das kann man auch anders sehen aber wenn sieht, dass sich das Forum für ein Einzelgerät ein Unterforum leistet finde ich den Gedanken jetzt nicht abwegig.
 
So habe jetzt auch Trilian drauf, ist super, App2SD geht auch, auf wiedersehen eBuddy. :d

Seit der Version gestern kann Trilian auf 2.2 übrigens Push, bin mal gespannt wie das Funktioniert.
Bei den Nachrichten, also dort wo SMS und so sind, kann man ja Menu drücken und hat dann Push-Nachrichten, fliegen die da rein?
 
Mir ist gerade was aufgefallen.
Auf meinem Google Account lasse ich Feiertage und Geburtstage anzeigen.
Bei meinen Kontakten ist der Geburtstag eingetragen, wird auch auf dem Googleaccount im Kalender angezeigt, aber nicht auf meinem Handy, trotz manueller Synchronisation und Aktualisierung.
Fehlen trotzdem die Geburtstage die ich am Samstag eingetragen habe, kann da vielleicht wer helfen?
 
Du hast im Handy aber schon die entsprechenden Kalender auch hinzugefügt!?
 
Ja klar habe ich, hab ja auch andere Geburtstage drin, nur die neuen vom Samstag fehlen.
 
Bin seit GERADE auch LeeDroid & (logischerweise) Root-Nutzer :p
Jetzt gehts wieder ans Konfigurieren ;)
 
Ja klar habe ich, hab ja auch andere Geburtstage drin, nur die neuen vom Samstag fehlen.

Lösch den Geburtstagskalender (im Handy) noch mal raus, Kalender schließen (also nur mal eben raus gehen) und dann nochmal neu hinzufügen. Nur mit Sync klappt das bei mir auch nicht so richtig.
 
Bin seit GERADE auch LeeDroid & (logischerweise) Root-Nutzer :p
Jetzt gehts wieder ans Konfigurieren ;)

Jop hoffentlich gibt's bald wieder updates.... Und der typ von den carbon thema soll auch mal für leedroid updaten!

______________________________________
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Lösch den Geburtstagskalender (im Handy) noch mal raus, Kalender schließen (also nur mal eben raus gehen) und dann nochmal neu hinzufügen. Nur mit Sync klappt das bei mir auch nicht so richtig.

Immer noch nur die "alten" drin.
Das macht mich verrückt, bin doch nicht umsonst auf der letzten Pary herum gerannt und habe jeden nach seinem Geburtstag gefragt. :hwluxx:
 
Immer noch nur die "alten" drin.
Das macht mich verrückt, bin doch nicht umsonst auf der letzten Pary herum gerannt und habe jeden nach seinem Geburtstag gefragt. :hwluxx:

Dann hast du aber den Geburtstagskalender nicht komplett entfernt, sondern evtl. nur deaktiviert und aktiviert!?

Ich hab's gerade noch mal extra getestet. Ein bestehender Kontakt -> Geburtstag hinzugefügt. Der kommt nicht automatisch und auch nicht nach Kalendersynchronisation.

Also erst den Geburtstagskalender komplett aus der Liste der importierten Kalender entfernen, synchronisieren lassen, dann wieder hinzufügen und nach dem Sync ist der hinzugefügte Geburtstag verfügbar.
 
Super hat funktioniert, muss man das jedes mal so machen? oO
Weißt du vielleicht noch wie man das einstellt, dass man dann eine Benachrichtigung bekommt in der Benachrichtungs Zeile?
 
Dafür hab ich EboBirthday installiert. Die App holt sich die Geburtstage u.a. über die Kontakte. Beim Google-Geburtstagskalender kann man ja keine Erinnerungsfunktion aktivieren, allerdings hab ich den Kalender eh als einen der 7 Homescreens, sodass ich täglich draufgucke und im Prinzip keine Erinnerung an Geburtstage brauche.

[e] Ja, ich denke, dass man das immer so machen muss. Allerdings weiß ich grad nicht wie es sich verhält, wenn man den Geburtstag online (am PC) hinzufügt. Ich schätze aber, dass das Problem weiterhin besteht.
 
Jop hoffentlich gibt's bald wieder updates.... Und der typ von den carbon thema soll auch mal für leedroid updaten!

Das Carbon-Theme hab ich auch schon gesehen, gefiel mir gar nicht ;) Nur schade das die Sense-Oberfläche ziemlich unspektakulär sonst aussieht...
 
Dafür hab ich EboBirthday installiert. Die App holt sich die Geburtstage u.a. über die Kontakte. Beim Google-Geburtstagskalender kann man ja keine Erinnerungsfunktion aktivieren, allerdings hab ich den Kalender eh als einen der 7 Homescreens, sodass ich täglich draufgucke und im Prinzip keine Erinnerung an Geburtstage brauche.

[e] Ja, ich denke, dass man das immer so machen muss. Allerdings weiß ich grad nicht wie es sich verhält, wenn man den Geburtstag online (am PC) hinzufügt. Ich schätze aber, dass das Problem weiterhin besteht.

Hm, eigentlich will ich nichts installieren, was onboard ist.
Aber es gibt doch eine Benachrichtigungs Funktion, also muss der mich doch auch an Bday erinnern.
 
Nein, geht nicht. Guck im Google Kalender (am PC) unter Einstellungen nach. Da ist die Benachrichtigungsspalte für den Geburtstagskalender nicht vorhanden.
Die Funktion ist also nicht "onboard". ;)

[e] Du kannst allerdings jeden angezeigten Geburtstagstermin am Handy bearbeiten und Erinnerungen hinzufügen. Dann wirst du auch benachrichtigt. ;) Umständlich, aber möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal grad einer sagen, wo die Risiken bei Root liegen?
Sowohl beim rooten als auch (vor allem) später :)
 
Ich habe auch wieder eine Frage, wie funktioniert Push bei Trilian? :)
 
@ Viper

Hier gibt es ein sehr aufschlussreiches Tutorial zum Thema Rooten:
Rootguide

Dem Tutorial bin ich auch gefolgt, steht eigentlich alles wichtige drin und bei mir lief alles (Root und Custom-Rom) absolut problemlos! Endlich einfach Screenshots vom Screen machen :drool:
 

Anhänge

  • snap20100930_153351.jpg
    snap20100930_153351.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 108
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh