*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos, sollte einer von euch bei Xing sein. In der Android-App werden auch die Besucher des eigenen Profils mit Klarnamen angeziegt auch wenn man nichts bezahlt. Bug oder gwollt ? Keine ahnung, aber spannend.

Als "freier" User steht einem diese Funktion per Web nicht zur Verfügung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo eine Frage wie heisst das App das man auf dem Bild in der mitte sieht? wo man Wlan usw ausschalten kann ?(Bild ist vom I9000)

gal22993.jpg
 
Gibts in den USA unter dem Namen Epic 4G. Über einen Eruopa Release weiß ich nichts sieht aber nicht so gut aus,
 
okay das normale galaxy gefällt mir auch sehr gut. Was mich stört ist die Akkulaufzeit, aber die soll ja mit froyo behoben sein oder? Wann kommt das update denn raus?

Und wie wichtig ist die flash unterstützung? kann man ohne flash keine flash videos wie z.b. auf youtube anschauen!?

hier gibts das handy übrigens recht preiswert:
Samsung Galaxy S i9000 für 12,95

da zahlt man 24x12,95, sind dann etwa 310€ im vergleich zu 430€... Gilt natürlich nur für leute zwischen 18 und 25 jahren. Seht ihr da nen haken?
 
Youtube geht über die vorinstallierte App (wirst auch automatisch umgeleitet wenn du auf der Youtube-Seite surfst).

Die Akkulaufzeit ist mMn für ein Smartphone ganz gut. Bei Dauereinsatz hält es einen Tag durch, bei geringerer (für mich normaler) Nutzung (paar Telefonate, bisschen Surfen, bisschen kalender) locker 3-4 und im Standby 5-6 Tage. Mehr schafft kaum ein Smartphone dieser Klasse, das ist der Preis für Leistung und Display.
 
und ist das update schon draußen? oder kommt das noch`?
udn weiß jemand wo man am besten tarife sucht?
 
Kennt das jemand (beim Google Nexus)?
Ab und an hab ich das Problem, dass jede Berührung des Bildschirms knapp 2cm darunter erkannt wird. Wenn ich den Bildschirm sperre geht's wieder.
 
und ist das update schon draußen? oder kommt das noch`?
udn weiß jemand wo man am besten tarife sucht?
Kommt frühestens im Oktober. Allerdings rennt das Galaxy S mit dem Lagfix (geht ganz leicht) schon wie Hölle. Da kommt es auf einen Monat mehr oder weniger überhaupt nicht an (außer das Flash fehlt).
Was mich bei Samsung stört ist, dass es kaum Originalzubehör gibt, vor allem keinen Kfz-Halter.
Wenn man damit leben kann, dann ist das SGS - allen Unkenrufen zum trotz - derzeit das leistungsfähigste, was man für Geld erwerben kann, hat mMn eine schöne Oberfläche und passt trotz gewaltigem Display dank sehr geringer Dicke perfekt in die Hosentasche - und zieht einem die Hose dank wenig Gewicht auch nicht aus, dafür muss man aber mit einem Plastikcase leben, was aber astrein verarbeitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, genau deine meinung bestätigt eigentlich genau das, was ich im internet so gelesen habe. DAs mit der Haptik ist echt richtig schade, aber ich werde mir das handy wohl trotzdem holen. brauche was, womit ich unterwegs auch zocken kann ;)
 
Bin auch am überlegen, ob ich mir nach 2,5 Jahren SE P1i nun mal nen neues Handy gönne.
Android wäre pflicht.

Nun gibts da ja aber einige.

Motorola hat ein paar neue, das Desire, das Desire Z....

Was von denen wäre empfehlenswert?
Hardwaretastatur wäre nicetohave, aber keine pflicht.

HTC Sense find ich ganz schick, das Desire hat allerdings schon fast "jeder".

Was ist vom neuen Milestone 2 zu halten?
 
@joshude

An deiner Stelle würde ich mir mal im Laden diverse Androiden ansehen, um dir auch einen haptischen Eindruck verschaffen zu können.

Das HTC Desire (welches ich auch Besitze) ist ein grundsolides Smartphone und die verkaufen sich nun mal (wenn sie denn lieferbar sind) wie geschnitten Brot. ;)
Zu dem Motoral Milestone 2 kann ich dir leider nicht allzuviel sagen, wobei das Milestone 1 Motorola wieder zurück ins (Smartphone) Rennen gebracht hat.

Um mal ein paar Android-Modelle in den Raum zu werfen:
- Samsung Galaxy S
- HTC Desire
- HTC Desire HD (sobald verfügbar)
- HTC Desire Z (sobald verfügbar)
- Milestone 2 (sobald verfügbar)

Nun gibts da ja aber einige.
Der Markt an High-End Androiden ist eigentlich imho (noch) recht überschaubar.

Hardwaretastatur wäre nicetohave, aber keine pflicht.
Spätestens wenn du zum ersten mal Swype genutzt hast, wirst du auf eine Hardwaretastatur gerne verzichten können. ;)

Ach ja; die neuen beiden HTC Modelle (HD und Z) werden einen neuen Service names HTC Sense bekommen. Ich als Desire Besitzer werde wohl nicht mehr in den Genuss dieser Serviceleistung kommen (Ortungsdienst, Remotelöschen, kostenlose Offline-Navigation von HTC). Sehr ägerlich...
 
Kann das Galaxy S auch nur empfehlen. Ein absolut geniales Phone. Habs nun seit fast 2 Wochen. Hatte erst "Angst" bzgl der Größe und am Anfang wirkte es gegen mein kleines C901 (normales Barren-Handy) natürlich auch recht groß. Aber es liegt mMn gut in der Hand und weil es so extrem dünn und leicht ist, fällts in der Hosentasche nicht wirklich auf. Passt jedenfalls problemlos. Nach nun einigen Tagen Benutzung und Gewöhnung find ich die Größe sogar perfekt, 4" Display halt. :)

Akkulaufzeit ist für so ein Phone eigentlich sehr gut. Wenn man hier und da mal was nachschaut/surft, bissel telefoniert und Nachrichten schreibt, dann sinds ca. 2-4 Tage (+- 1 Tag je nach Intensität). Nur im Standby hälts natürlich noch länger, da verbrauchts eigentlich kaum Strom. Wenn man hingegen mit WLAN die ganze Zeit am Surfen ist, geht der Akku natürlich recht flott runter, was aber aufgrund von WLAN, CPU-Auslastung beim Aufbau der Seiten und dem Scrollen/Navigieren sowie dem ständig aktivierten Display natürlich normal ist. Mit WLAN surfen ist zudem echt extrem flott, Seitenaufbau in ca. 1-2 Sekunden (UMTS Test bleibt noch aus, tausche gerade die alte GSM/GPRS Sim aus). WLAN Empfangsleistung ist ebenfalls beachtlich.

Oberfläche TouchWiz gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Find das Galaxy S auch schon mit 2.1 sehr flott. Starke Hänger konnte ich eigentlich nicht wirklich feststellen, außer evtl im Android Market beim Aufbau/Scrollen. Da kann ich entspannt auf 2.2 inkl der Fixes warten. Rooten wollte ich eigentlich wegen der Garantie nicht, was ja für den LagFix notwendig sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 2 Tage niemals, dann habt ihr wahrscheinlich immer das Inet aus.
 
Danke für die Antworten!

swype bzw slideit habe ich meinem schwager schon gezeigt (da zufällig hier im thread mal gelesen) und wir beide sind davon auch total begeistert.
Er hat ebenfalls das Desire.
Das stimmt auch, das würde die Hardwaretastatur wohl überflüssig machen.


Ich tendiere momentan selber am meisten zum Desire.

Das mit dem HTC Sense hab ich auch gelesen... Wird für die aktuellen nicht mehr kommen?
 
Mehr als 2 Tage niemals, dann habt ihr wahrscheinlich immer das Inet aus.

Ich habe aktuell noch 19% Restakku und eine Standby-Zeit von 3 Tagen, 16 Stunden und 50 Minuten.
Meine Aktivzeit liegt dabei bei 21 Stunden. :bigok:

Mein Desire ist dabei;
- sofern WLAN verfügbar im WLAN
- ansonsten permanente EDGE Verbindung (Eplus ist mit HSDPA nocht nicht soweit)

Also ich kann mich nicht beschweren.
Diese Werte habe ich aber auch erst dank der bei SetCPU hinterlegten Profile erreicht. :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Wird für die aktuellen nicht mehr kommen?

Dieser Dienst wird nur für die neuen beiden Modelle (Desire HD und Desire Z) kommen und alle danach erscheinenden HTC Modelle.
Das 6 Monate alte (*räusper*) Desire wird afaik nicht von diesem neuen Dienst profitieren. :hmm:
 
Kiddinx permanent GSM da haben wir es doch schon.
Ich habe einmal bei sehr wenig Nutzung 3 Tage geschafft.
Aber wenn man das Telefon nutzt wie es gedacht ist, dann ist das Wunschdenken.

Kenne 5 Personen die ein Desire haben, 2 davon Root, alle liegen bei 2. Tage.
 
wie siehts eigentlich mit spielen aus? da wäre das SGS wohl auch die erste wahl oder?
 
Kiddinx permanent GSM da haben wir es doch schon.

Naja, sollte nicht sogar der Stromverbrauch in einem gut ausgebauten HSDPA Netz (nicht wie bei Eplus) sogar niedriger sein als im GSM Netz?

Aber wenn man das Telefon nutzt wie es gedacht ist, dann ist das Wunschdenken.
Ich nutze es wie gedacht, bin nämlich immer Online. ;)
Nur nicht so schnell, dank Eplus. Kommt Zeit kommt HSDPA (das sag ich jetzt schon seit 3 Jahren *g*).

Die beiden gerooteten Desire´s nutzen auch zufällig SetCPU, um die CPU mit entsprechenden Profilen zu optimieren!? ;)
 
@MöCkY
Also ich hab bereits bei der 2. Ladung etwas mehr als 3 Tage erreicht. Logischerweise bei recht humaner Nutzung, ich klemm jetzt auch nicht den halben Tag am Telefon. Bei der ersten Ladung waren es auch bei mir nur 1 1/2 Tage, weil eben mehr dran rumgespielt wurde Wenn man viel am Gerät arbeitet, sinds logischerweise also eher nur 1-2 Tage.

Das ist, wie bei allen Handys, natürlich immer stark von dem Nutzungsprofil abhängig. Ist aber auch nichts neues und nicht nur bei den Smartphones so ;). Nicht ohne Grund schrieb ich: "ca. 2-4 Tage (+- 1 Tag je nach Intensität)". Lässt mans also nur rumliegen, sinds durchaus sicher mind. 4-5 Tage. Benutzt man das Ding von morgens bis abends alle paar Minuten, ist es vermutlich gegen Abend/Nacht leer.

Und natürlich hab ich nicht ständig das Inet an. Wozu auch?! (Edit: Ok, wer natürlich eMails und ähnliches gern automatisch mitgeteilt bekommen will, hats natürlich immer an) Ich habs an, wenn ich es brauche. Dass sowas natürlich weit mehr Strom frisst, vor allem weil auch mehr Apps im Hintergrund arbeiten zwecks Aktualisierungen, sollte selbsterklärend sein.

Aber sehe da auch kein Problem, kommt halt über Nacht ans Netzteil und gut ist. Wer lange Zeiten (>1 Woche - inkl bisschen telefonieren und sms'en) überbrücken will, kauft sich sicher kein Smartphone. Mit dem C901 hatte ich auch Laufzeiten von durchaus 7-10 Tagen. Den Anspruch hatte ich beim SGS natürlich nicht. ;)

PS: Und wenn meine UMTS Sim dann aktiviert ist die nächsten Tage, werde ich dennoch überwiegend GSM nutzen zwecks Stromverbrauch. UMTS halt fürs Surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ johnson

Hier ein Video vom Desire Z:
HTC und Quake

Sieht eigentlich ganz ok und flüssig aus. Die Steuerung ist wohl ein anderes Thema. ;)
 
Kommt drauf an, was du spielen willst. Für einfache Spiele taugen alle. Die höchste Grafikleistung dürfte es haben und durch das echte Multitouch lassen sich auch Shooter spielen. Da kann ich allerdings nicht mitreden, sowas habe ich nicht installiert.

Find das Galaxy S auch schon mit 2.1 sehr flott. Starke Hänger konnte ich eigentlich nicht wirklich feststellen, außer evtl im Android Market beim Aufbau/Scrollen. Da kann ich entspannt auf 2.2 inkl der Fixes warten. Rooten wollte ich eigentlich wegen der Garantie nicht, was ja für den LagFix notwendig sein dürfte.

Mir sind die Hänger vor allem im Menü und bei Tippen aufgefallen, bei letzterem natürlich extrem nervig, weil manchmal die Eingaben nicht erfasst werden. Für Lagfix brauchst du root, aber der lässt sich beim SGS problemlos rückgängig machen. Also ich bin relativ begeistert vom Lagfix. Habe ihn erst heute installiert, weil ich erst auf Froyo warten wollte. Aber das ging wirklich sehr easy und damit wird die größte Schwäche (in meinen Augen) ausgemerzt und das Ding rennt flüssig wie ein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sollte nicht sogar der Stromverbrauch in einem gut ausgebauten HSDPA Netz (nicht wie bei Eplus) sogar niedriger sein als im GSM Netz?


Ich nutze es wie gedacht, bin nämlich immer Online. ;)
Nur nicht so schnell, dank Eplus. Kommt Zeit kommt HSDPA (das sag ich jetzt schon seit 3 Jahren *g*).

Die beiden gerooteten Desire´s nutzen auch zufällig SetCPU, um die CPU mit entsprechenden Profilen zu optimieren!? ;)

Mit UMTS verbindest du zu 3 Masten.
Mit GSM nur zu einem, dass macht sehr viel aus, darum wird mit UMTS ja auch immer eine niedrigere Gesprächszeit so wie Standby Zeit angeben.

Ich habe es auf Automatisch, da ich ab sonst schlechten Empfang habe.

Was die 2 gerooteten haben keine Ahnung, weil es mich interessiert.
 
brauch man auf dem galaxy S eigentlich noch so sachen wie den Lagfix wenn Froyo draußen ist?
 
Es ist noch nicht draußen, keiner weiß welche Froyo Version Samsung als Final nehmen wird.
Dazu kommt auch das die Provider da noch wählen können.

Zb. hat o² beim Desire das neuste Verteilt, sogar neuer als der fix von HTC, daher brauchte man da gar nichts weiter machen.
 
brauch man auf dem galaxy S eigentlich noch so sachen wie den Lagfix wenn Froyo draußen ist?
Vermutlich ja. Jedenfalls braucht man es in der inoffiziellen Version (man kann Froyo schon updaten, halt eine Beta) soweit ich weiß noch. Aber wie Möcky sagte: Die Final gibt's noch nicht, also Spekulation..
 
Zuletzt bearbeitet:
Froyo läuft auch ohne Lagfix sehr gut :)
 
hi,
zum tema SGS I9000:
Habe meins seit ca 1,5mon bin jetzt bei der FW xxJPK (neuste FroYo beta) angekommen und bin begeistert!
Kaum lags! Aber ich frag mich eh was sich manche nutzer denken?
Ist euer Word am PC sofort nach draufklicken geladen??????:eek:
Denke 1-2sek bei Progs und ein paar milisekunden beim Swypen sind okay und eher selten!
Akku:
2-3Tage im GSMmodus und "normaler" nutzung!
Sonst ca 17std nutzung dann aber ca.12std IRCclient+5std Inetnutzug über HSDPA+ca 100SMS!

Root lohnt sich für vielflasher und Spielkinder die Coustomroms ausprobieren!
Stichwort titanium Backup!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh