*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Viper

Hier gibt es ein sehr aufschlussreiches Tutorial zum Thema Rooten:
Rootguide

Sehr interessant, allerdings würde mich mehr interessieren, was man da hinterher für Gefahren im Bezug auf "schädliche Apps", oder "Viren" oder sonstwas hat, also ob da irgendwas das System übernehmen könnte oder so :d

Edit:
Oder ob da dann jede App volle Rechte bekommt und alles machen könnte, ob "Hacker" leicht auf das Telefon zugreifen könnten etc.
 
Na toll...grad von HTC bestätigt bekommen, dass mein Nexus ein Vodafone-Branding hat -.-
Und ich hab mir das Nexus geholt weil ich immer die neusten Updates bekommen wollte, und jetzt ist fraglich ob ich überhaupt noch Updates bekomme...
 

Habe aber nicht vor gehabt immer nur am Desktop-PC Screenshots vom Handy zu machen, sondern auch mal unterwegs flott und dann direkt hochladen, da ist das schon recht praktisch ;)
Sehr interessant, allerdings würde mich mehr interessieren, was man da hinterher für Gefahren im Bezug auf "schädliche Apps", oder "Viren" oder sonstwas hat, also ob da irgendwas das System übernehmen könnte oder so :d

Edit:
Oder ob da dann jede App volle Rechte bekommt und alles machen könnte, ob "Hacker" leicht auf das Telefon zugreifen könnten etc.

Die Apps die keinen Root-Zugriff brauchen, haben nach dem Rooten auch nicht mehr Rechte als vorher schätze ich mal, die Apps die Root-Zugang brauchen fragen bei jedem Start nach das man akzeptiert oder man setzt einen Haken auf "merken", dann wird nicht mehr gefragt.
Ansonsten kann man natürlich mehr kaputtmachen, liegt in der Natur der Sache, wenn man Administrator ist hat man Vor- und Nachteile :d
 
Also durch Root ist mir das Phone schon ein paar mal abgeschmiert :d Als ich in der Shell am friemeln war (System unmounten und dann als lese/schreibe Zugriff mounten) diverse Sachen editiert hab und anscheinend vergessen hab es wieder als Read Only zu mounten. Dann war auf einmal ein Restart :P
Aber! ohne Root könnte ich so etwas nicht machen und in der Shell fummeln sowieso nur ein bruchteil der Root User rum würde ich annehmen. Außerdem brauch man allein schon Root um den nervigen Bootsound von Leedroid Roms zu entfernen, wenn man vergessen hat ihn vorher aus der zip zu löschen :)
Zum Thema Sicherheit kann ich dir 2 Sachen empfehlen:

1) CRE152 Android - Chaosradio Podcast Network Hier wird über Android gesprochen, nicht spezielle zum Thema Sicherheit, es verschafft einem aber einen guten Überblick über alles.

2) CT AUsgabe NR20 Titelthema "Angriffsziel Smartphone" sehr detaillierter Bericht über Angriffsmöglichkeiten, wie Root entstanden ist, was man gegen Angriffe tun kann, was eine Sandbox ist und wo die Probleme der Apps liegen (Die meisten klicken sowieso auf Weiter,egal ob ein Game telefonbuch auslesen darf und per gps wissen darf wo ich mich aufhalten..) lohnenswert!

MFG Jubeltrubel
 
Ich kann übrigens auch Bilder von meinem Homescreens machen, ohne Root. :d



So heute ist wieder eine neue Trilian Version gekommen.
Trillian for Android
Auch wenn es an ist, braucht da so gut wie gar keinen Akku, Vorteil ist auch das es schwarz gehalten ist, somit brauch das AMOLED ja 3x weniger Strom als bei eBuddy.
Aber was ich immer noch nicht weiß wie das mit dem Push Dienst funktioniert. :/

Edit: bei o² kann man mit *140# seine momentanen Rechnungs stand abrufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die es noch nicht wissen, es gibt jetzt ein Fullroot für das HTC-Desire:

[AlphaRev] Public release S-OFF HTC Desire GSM - xda-developers

Ich weiß aber noch nicht, welche Vorteile das einen Nicht-Entwickler bringt.

Ich hoffe mal, die Jungs bekommen irgendwann nochmal die 720p Aufnahme-Funktion beim Desire hin. Die Video-Funktion finde ich momentan recht sinnlos, selbst bei 480p gehen die FPS in den Keller (nutze zur Zeit LeeDroid 2.0a)...
 
Eben versucht, geht aber nur bei o²o

Ach so, kann ich ja nicht testen, habe ja kein Genion mehr. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

An alle die es noch nicht wissen, es gibt jetzt ein Fullroot für das HTC-Desire:

[AlphaRev] Public release S-OFF HTC Desire GSM - xda-developers

Ich weiß aber noch nicht, welche Vorteile das einen Nicht-Entwickler bringt.

Ich hoffe mal, die Jungs bekommen irgendwann nochmal die 720p Aufnahme-Funktion beim Desire hin. Die Video-Funktion finde ich momentan recht sinnlos, selbst bei 480p gehen die FPS in den Keller (nutze zur Zeit LeeDroid 2.0a)...

Mit dem letzten Update was offiziell von HTC kam, wurde die Video Performance verbessert.
Bei mir laufen die Videos in 480p absolut flüssig, bei 720p kann ich eigentlich auch nicht klagen für ein Handy.
 
Welches ROM nutzt du genau? Das offizielle von HTC? Ein ROM mit Root sollte es bei mir schon sein. Welches Radio-Image benutzt du?

EDIT: Ich überlege gerade mal das OpenDesire zu flashen, allerdings habe ich Angst vor der Nicht-Sense Oberfläche. Habe mich jetzt bestimmt schon zu sehr daran gewöhnt.
 
moin,

bin seit heute auch stolzer besitzer eines android phones, genauer gesagt eines samsung galaxy s.

da ich allerdings vorübergehend auf meine alte sim-karte (ohne flat oder sonstigen krams) zurückgreifen muss, würde ich gerne bis dahin zuhause über mein wlan netz rein (die verbindung usw. funktioniert fehlerfrei).

jetzt stellt sich mir dennoch folgende frage. welche einstellungen muss ich denn genau vornehmen, damit das ding nur über mein wlan reingeht und NICHT über mobilfunk, egal ob ich zuhause bin oder nicht?

gibts da apps, genügen menüeinstellungen oder wie ist das geregelt? oder drohen mir da im schlimmsten fall böse überraschungen und ich werde extra zur kasse geben, obwohl ich nur ganze 6 cent auf der karte übrig hab..

in diesem sinne, danke schon mal für rückmeldungen.
 
APNdroid aus dem Market installieren ist die sicherste Variante. Die Frage gibt es hier aber schon gefühlte 100 mal.
 

Abersowasvon Desire :d
HD2 hat doch WinMo und ich hab gelesen wegen dem riesigen Display, macht der Akku nicht wirklich lang. Man kann zwar anscheinend Android drauf flashen, aber das wird wohl nicht jeder wollen / können ;)
Die GPU vom HD2 ist allerdings stärker, mein ich zu glauben :haha:
 
WiFi und Mobiles?
Das sind keine Apps, dass sind Widget, findest du unter Einstellungen. :)
 
Ich hab eine Bitte an irgendjemanden von euch der sein Handy mit Google Kalender synchronisiert. Kann es sein, dass Google Kalendar eigene Termine nicht als eigene erkennt, wenn sie auf Android erstellt werden? Bei mir werden am PC am Handy erstellte Termine immer mit Fragezeichen angezeigt (ich kann dann teilnehmen oder ablehnen). Bei am PC erstellten Terminen steht immer bei "Erstellt von Caelte".
Ist das bei euch auch so?
 
Wo steht denn was von "Erstellt von..."? Hab ich bei keinem meiner eingetragenen Termine.:confused:

[e] Ah.. wenn ich einen am Handy erstelle, dann steht da mein Name.. wieso auch immer.. aber vom PC aus kommt da kein "Erstellt von". :eek:
 
Weiss jemand, wann endlich die originale Nexus One Autohalterung offiziell in Europa erscheint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh