@MöCkY
Also ich hab bereits bei der 2. Ladung etwas mehr als 3 Tage erreicht. Logischerweise bei recht humaner Nutzung, ich klemm jetzt auch nicht den halben Tag am Telefon. Bei der ersten Ladung waren es auch bei mir nur 1 1/2 Tage, weil eben mehr dran rumgespielt wurde Wenn man viel am Gerät arbeitet, sinds logischerweise also eher nur 1-2 Tage.
Das ist, wie bei allen Handys, natürlich immer stark von dem Nutzungsprofil abhängig. Ist aber auch nichts neues und nicht nur bei den Smartphones so
. Nicht ohne Grund schrieb ich: "ca. 2-4 Tage (+- 1 Tag je nach Intensität)". Lässt mans also nur rumliegen, sinds durchaus sicher mind. 4-5 Tage. Benutzt man das Ding von morgens bis abends alle paar Minuten, ist es vermutlich gegen Abend/Nacht leer.
Und natürlich hab ich nicht ständig das Inet an. Wozu auch?! (Edit: Ok, wer natürlich eMails und ähnliches gern automatisch mitgeteilt bekommen will, hats natürlich immer an) Ich habs an, wenn ich es brauche. Dass sowas natürlich weit mehr Strom frisst, vor allem weil auch mehr Apps im Hintergrund arbeiten zwecks Aktualisierungen, sollte selbsterklärend sein.
Aber sehe da auch kein Problem, kommt halt über Nacht ans Netzteil und gut ist. Wer lange Zeiten (>1 Woche - inkl bisschen telefonieren und sms'en) überbrücken will, kauft sich sicher kein Smartphone. Mit dem C901 hatte ich auch Laufzeiten von durchaus 7-10 Tagen. Den Anspruch hatte ich beim SGS natürlich nicht.
PS: Und wenn meine UMTS Sim dann aktiviert ist die nächsten Tage, werde ich dennoch überwiegend GSM nutzen zwecks Stromverbrauch. UMTS halt fürs Surfen.