*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ihr habt GSM/UMTS ständig aktiviert? Ich habe das eigentlich immer aus und nur bei Benutzung schalte ich das an (hab ich mich zu meinen Nokia N82-Zeiten dran gewöhnt :p) und mir fällt auf, das besonders bei Benutzung der Akku massiv nachlässt :confused:
Auf die Features vom Leedroid würde ich aber ungerne verzichten, aber irgendwie ist mein persönlicher Eindruck das man akkutechnisch mit den Stock-Roms besser fährt :-[

Also ich habe GSM/UMTS Automatisch und tagsüber ist Internet immer an, in der Nacht bzw. am Abend mach ich es aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Johnson

Guck mal bei dir im Webinterface (http://mail.google.com) in den Einstellungen unter "Weiterleitung und POP/IMAP" nach, ob bei dir der "POP Download" für alle Nachrichten aktiviert ist. :wink:

ja ist aktiviert. auf dem PC mit Opera funktioniert die syncronisation ja auch...

über imap gehts ja auch aufm handy aber dann habe ich die hässliche ordnerstruktur mit den labels...
und die googlemail app funktioniert ja auch

//edit:
wird pop gar nicht von der mail app unterstützt?
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&ctx=mail&answer=12103

die alternative wär halt, mit imap zurechtzukommen^^
kann man in googlemail die ordner löschen, damit man eine ganz normale ordnerstruktur hat?
so sieht nämlich über imap bei mir am PC aus:
unbenannt-1oajx.jpg

und auf dem handy stehen dann im mail app die ordner "[Google Mail] Gesendet" und so.
der überordner googlemail soll z.b. weg, genauso wie inbox und trash, geht das iwie?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe GSM/UMTS Automatisch und tagsüber ist Internet immer an, in der Nacht bzw. am Abend mach ich es aus.

Ich habe gestern Abend nochmal mein Desire vollgeladen und kalibriert, bin dann bei 100% und 4090mV ins Bett gegangen und hab den Flugmodus angemacht und heute morgen war ich immer noch bei 100% und 4090mV :d
Hab dann jetzt den ganzen Tag über bisher mobiles Internet an und der Stromverbrauch hält sich in Grenzen, ich schätze es läuft alles normal jetzt bei mir!
Vielleicht störte seit dem Backup irgendeine App oder so und nach dem Neustart läufts jetzt!

die alternative wär halt, mit imap zurechtzukommen^^
kann man in googlemail die ordner löschen, damit man eine ganz normale ordnerstruktur hat?
der überordner googlemail soll z.b. weg, genauso wie inbox und trash, geht das iwie?

Ich glaube "Inbox" und "Trash" dürften löschbar sein, solche Ordner habe ich bei mir auch, die sind aber leer und grün hinterlegt, das heißt benutzererstellt.
Den Überordner denke ich nicht das man den löschen kann, das wird wohl die IMAP-Struktur von Googlemail sein, denke ich!

so, endlich meine desire bestellung durchgeprügelt, bekomme jetzt demnächst ein o2 desire und freu mich drauf

kann ich swype irgendwie klar machen das ich das wort "hasse" und nicht "hase" schreiben will?

Sers,

ich ersteiger ich am WE auch mal ein Desire :) , will mein Nokia N78 in Rente bzw Reserve schicken.. Achja falls es noch niemand weiß .. Android Market kann man nun auch über PayPal bezahlen .. zu lesen : netzwelt.de , winfuture.de :d

I30R6

Android Market kann man nun bald auch über PayPal bezahlen .. zu lesen : netzwelt.de , winfuture.de :d

Netzwelt.de schrieb:
Android-Nutzer haben demnächst auch die Möglichkeit im Android-Market ihre Apps via PayPal zu bezahlen. Google hat dies noch nicht offiziell bestätigt, allerdings hat der Zahldienst selbst einen entsprechenden Blogbeitrag offenbar zu früh ins Netz gestellt. Ab wann die Zahlung via PayPal möglich sein wird, ist noch nicht bekannt.

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

btw, nutzt jemand von euch gowalla?

Also bei mir klappt das ohne Probleme. Einfach über dem Buchstaben den man doppelt schreiben will einen kleinen Kreis mit dem Finger "zeichnen".

Und wenn dein Swype das Wort "hasse" noch nicht kennt, dann einfach Buchstabe für Buchstabe eingeben und am Ende Leertaste drücken, dann lernt Swype das Wort automatisch und sollte es beim nächsten Mal auch benutzen!

Jaa, endlich wird's definitiver mit PayPal Bezahlung!

Das wird den Umsatz im Marketplace noch massiv erhöhen.

Scheiß PayPal. :kotz: Die sollen Wertkarten wie Apple verkaufen, leichter geht es doch nicht.

Scheiß PayPal. :kotz: Die sollen Wertkarten wie Apple verkaufen, leichter geht es doch nicht.

Nutz es halt nicht....

Hat eigentlich schon jemand den SD-Speed Fix installiert? Bei Sense Roms ist nämlich das sog. Read-Ahead Limit zu niedrig, weswegen die SD karten einen sehr geringen Durchsatz bekommen.
Ich werde diesen Fix mal installieren und schauen was dabei rum kommt (und dann bei Gelegenheit auch mal auf meine Class 10 rumrüsten..)

Habe auch noch eine coole App gefunden: PRemoteDroid - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Damit macht man sein Phone zu einem TOuchpad. Sehr elegante, intuitive Lösung. Da bei mir im Zimmer der Wlan Empfang sehr mies ist, bin ich froh dies auch über Bluetooth zu nutzen. Und es funktioniert echt super!

MFG Jubeltrubel

Also bei mir klappt das ohne Probleme. Einfach über dem Buchstaben den man doppelt schreiben will einen kleinen Kreis mit dem Finger "zeichnen".

ah cool , klappt :)

gibts noch mehr solche tricks die ich vllt noch nicht kenne?

Wenn du z.B ein ? schreiben willst dann kannst du dies schnell erreichen indem du das ? auf die Leertaste ziehst :)

BTW: Der Speedfix bringts ! Wow, vorher krümelte meine 16GB Class 2 mit 3 MB/s jetzt sind es 6~7MB/s ! lesend. WOW!

MFG Jubeltrubel

Ich habe in den Kommentaren gelesen, dass bei einigen der Browser dadurch langsamer geworden ist, kann das jemand bestätigen?

Ich brauch mal fix eure Hilfe :)
Wie kann ich am besten eine komplette SD Karte auf eine neue kopieren?
Also beide haben schon die 512MB ext2 Partition. Nur die kann leider Windows nicht lesen. Linux kann sie komischerweise auch nicht kopieren, da ich keine Berechtigung dafür hätte....
Ein Werkzeug wo ich eine genaue 1:1 Kopie machen könnte wäre toll (es muss natürlich Fat32 und die ext2 partitionen lesen können) Hat der wer einen Tipp für mich?
Oder kann Titanium Backup das was ich will anders? Also Backup aller Programme auf SD Karte Speichern. Neue Rein Backup einspielen?

MFG Jubeltrubel

@blueheaven:

Schitteböhn:

:wink:

Jap ;)

Hatte anfänglich immer gedacht, dass nur das Alu schwarz sei, bis ich es neben das meines Schwagers gelegt habe.
Der Rest ist also auch richtig schwarz. Bei dem normalen ist ja noch ne Nuance Lila/Rot/Kupfer/Bronze oder so mit drin :d

@blue:
Nein, ist keine Folie drauf, ist nur ungeputzt.
Das "unklare" kommt durch den Blitz, normal ist das Display natürlich nicht so trübe.

Kann morgen noch mal bessere Fotos machen, wollt das Teil jetzt nur nicht vom Strom nehmen.

@Taz: :wink:

Wenn du z.B ein ? schreiben willst dann kannst du dies schnell erreichen indem du das ? auf die Leertaste ziehst :)

BTW: Der Speedfix bringts ! Wow, vorher krümelte meine 16GB Class 2 mit 3 MB/s jetzt sind es 6~7MB/s ! lesend. WOW!

MFG Jubeltrubel

wo gibts den speedfix?

Ich habe bei mir Battery Snap drauf, und da kann man sich ja die Akkudiagramme anzeigen lassen.
Wenn ich jetzt das Desire vom Strom nehme springt die Anzeige (auch oben in der Taskleiste) auf ~90% runter.
Normal sollte das nicht sein, oder?

Die Batterieanzeige bescheißt eh, wenn ich das bei xda-developers richtig gelesen habe kann man aus dem Desire gar nicht so genau auslesen - bestenfalls 15% Schritte o.ä, der Rest ist hochgerechnet.

kann ich eigentlich irgendwo nachlesen was jetzt alles mit einem android gerät möglich ist ohne apps zu installieren, d.h. welche funktionen unterstützt jedes android gerät von anfang an?

wo gibts den speedfix?

Fix for slow SD card speed with HTC's Froyo Kernel - xda-developers

Schau dort mal :)

//EDIT: Gibt en Google Maps Update:

Place page reviews
Now, you’ll see that Place pages on Android Maps share the same new design for displaying reviews as used by Place pages on your computer. You can see:
“Reviews from around the web” for highlighting sites that have high-quality reviews about the place.
“Reviews from Google users” for reviews posted directly to Google Maps by other users
Filter search results
Of course, you’ll first need to narrow down which Place page reviews to check out. In addition to distance and ratings, you can also filter results for some searches by:
Open now
Neighborhood
Related searches

Find the right place with the updated reviews section (left) or search results filters (right).

Google Latitude real-time updating
In Latitude, you can also choose an experimental “Real-time updating” option from an individual Latitude friend’s profile page to help meet up with them by temporarily seeing faster location updates (friends must have Maps 4.6 and Android 2.2+).

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh