*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich eigentlich irgendwo nachlesen was jetzt alles mit einem android gerät möglich ist ohne apps zu installieren, d.h. welche funktionen unterstützt jedes android gerät von anfang an?
Das ist vom Hersteller abhängig, da packt jeder noch so seinen Kram dazu.
Immer dabei sein sollte Mail, Wecker/Uhr, Youtube, Maps, Market, Browser, Kalender, Galerie(?) und sicher noch ein bisschen Zeug, was ich vergessen hab. ;) Achja, Telefon und SMS gehen auch. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum eigentlich die Frage? Ich mein warum keine Apps installieren.
Ohne Internet ok, aber dann ist so ein Smartphone vlt nicht optimal "ausgelastet"

Von "haus aus" können die Dinger schon viel, aber durch die ganzen Apps wirds erst richtig funky ;)

Haha und selbst für sms und Phone gibts Apps :P

MFG Jubeltrubel

Bin ich eigentlich der Einzige den es stört, dass die Maps App keinen Maßstab hat? Ich kann mir noch nicht aus den Fingern saugen wie lang jetzt so eine Straße ist -_-

So langsam glaube ich, dass Vodafone das DHD tot schweigt, damit sich das Iphone besser verkauft...
Einfach nur ärgerlich, denn gerade jetzt gibt es zwei super Aktionen wobei eine bereits Ende diesen Monats ausläuft und vom Desire HD gibts noch keine Spur
Argh!

Bin ich eigentlich der Einzige den es stört, dass die Maps App keinen Maßstab hat?

Verstehe das Problem nicht so ganz. :confused:

Ich habe bei mir innnerhalb von Google Maps in den Google Labs die Möglichkeit einen Maßstabsbalken hinzuzufügen.
Klappt bei mir super.

Vielleicht hast du ja noch eine veraltete Version in der der Maßstabsbalken fehlt oder du hast nicht richtig in den Einstellungen nachgesehen. :wink:

HTC Desire - Erst kein Netz - nun keine SIM mehr

Hallo,
ich bin gerade kurz davor mein HTC Desire vor die Wand zu werfen.
habe es nun seit dem es auf dem Markt ist, also als einer der ersten. Bis jetzt nie Probleme gehabt. Bis heute ......

Ich benutze mein Desire auch beruflich als Mietwagenfahrer (Kranken-, Schulfahrten usw.) Änderungen bekomme ich übers Handy von der Zentrale mitgeteilt.
Heute Vormittag wunderte ich mich, warum es so ruhig war, denn normalerweise hätte das telefon schon zig mal klingeln müssen.
Als ich selbst telefonieren musste bemerkte ich das ich kein Netz hatte (O2) da wo ich immer volle Netzstärke hatte. Nun gut, vermutete zuerst eine Störung im O2 Netz.
Als ich Mittags wieder in der Zentrale war, Chef stink-sauer weil ich nicht ans Handy gehe. da schaltete ich mein Desire einmal komplett aus und wieder an.
Seit dem erkennt es noch nicht mal mehr die SIM.Karte. Egal welche.
Ich habe seit bestimmt 2 Wochen keine neue App mehr installiert und die letzten 3 Tage auch keinerlei Updates gemacht.
Und ja, SIM ist sauber und fettfrei. Ich wechsle auch nicht ständig die SIM, denn meine SIM war jetzt seit dem ich das Telefon besitze im Desire.

Das Telefon ist noch nie gefallen, keinerlei Stöße abbekommen oder sonst der gleichen. Behandle es immer wie ein rohes Ei. Und nun sowas.

Kennt jemand der auch ein Desire hat oder hatte dieses verhalten?
was soll ich jetzt machen? Gut zureden hab ich bereits erfolglos versucht.

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

LG Jasemin

Hört sich ja nach einem Defekt an.
Was bietet sich da besseres an als den Händler deines Vertrauens aufzusuchen und das Ding reparieren zu lassen ?
Lass dir ein Ersatzgerät geben und gut ist. Hatte mein Händler mir damals sofort in die Hand gedrückt weil ich Beruflich drauf angewiesen war

und das kann ich mit dem original t-mobile froyo rom nutzen?

Meines Wissens nach leider nicht, da du dafür in den Recovery Modus musst. Und die Zip flashen musst.
Es gibt jedoch die Option beim anmachen des Handys die Vol-Down plus Power Taste zu drücken. Dann die Power und VOl-Up Taste. Dann gibt es auch so einen Recovery Modus, der aber nur eine update.zip flashen kann. Ob dies klappt kann ich dir nicht sagen (ich nehme an nicht)

@Jasemin: Original HTC? Ist bei dir Froyo und alle Updates drauf?
Dabei direkt die Frage an alle: Welche Radio Version habt ihr drauf? (Einstellungen->Telefon info->Software info->Baseband) Vlt hilft dort ein Update (sofern Root vorhanden)

Habe von solchen Problemem auch noch nie gehört (habe auch nicht danach gesucht..). Habe nur schon mal gelesen das die SD Karte wohl ab und zu nicht korrekt erkannt wurde.

MFG Jubeltrubel

@ Mr_Bo
Das ist leider nicht so einfach, denn da ich mein Desire mit als einer der ersten in Deutschland hatte. Und die erste große Lieferung kam von Expansys.de mit Firmensitz in Frankreich. Gut, ich lass es abholen bzw. fordere einen Versandschein an, und wenn es bei denen angekommen ist gehts zum HTC Service Center in Frankreich. Aber das dauert bestimmt eine halbe Ewigkeit, denke real wird es nicht unter 4-5 Wochen laufen. Ersatzgerät wird wohl auch Essig sein.

Sollte sich nicht ein glorreicher Erste-Hilfe-Tip finden lassen wird es wohl auf repariert werden müssen und ich darf mir für die Zeit ein weiteres Handy zulegen / kaufen was insofern schlecht ist da ich erst die vergangene Woche ein Auto angeschafft habe und glaube mir, leerer kann ein Bankkonto aktuell gar nicht sein.
Meine ganzen "alten" Handys habe ich erst im Sommer in der Bucht versenkt was mich heute mal so richtig ärgert.

@ Jubeltrubel
Ja, Original HTC (nicht gerootet oder Rom geflasht), Froyo mit allen aktuellen Updates.

Zuletzt bearbeitet:
@Jasemin: Das ist recht doof :( SChau mal dort nach, vlt kann dir dort geholfen werden: HTC Desire Forum

Juhu, Leedroid 2.2e ist raus und der SD Fix ist direkt implementiert, man braucht also nicht mehr flashen.

Changelog:
V2.2e UPLOADING

• Updated Kernel 2.6.32.15-leedroid_2.2e -snq
  • O/C Up to 1190mhz
  • Increased read ahead busser size ("sd R/W speed fix")
  • interface to query/set cpu supply voltages for every freqency MORE INFO
  • Updated Youtube V2.0.26
  • Removed Market Enabler (Market Access is now an optional add-on)
  • Moved Google Maps back to /data
  • Further modified "LeeDrOiD Locales"
  • Updated Market V2.07
  • Updated Titanium Backup
  • Updated Google Maps
  • Updated Ad-free Hosts
Wie immer ne Nacht drüber schlafen und die ersten Leute "testen" lassen ;)

MFG Jubeltrubel

Dann werd ich das mal tun

Edit
bekomme schon wie heute Nachmittag nach dem Flashen keine Mobile Netzwerkverbindung mehr hin. APN ist alles eingetragen. Ob es die richtigen Eintragungen sind muss ich überprüfen

EDIT²

hab die APN Einstellung überprüft und diese sind identisch mit dem alten Rom. Also Pustekuchen mit dem LeeRom bei mir....warum auch immer das nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Watt fürn Provider hast du?
Versuch mal auf GSM->Umts um zu schalten, vlt hilfts.

MFG Jubeltrubel

ist doch aktiv. Was da ist wird genommen....ist aber nicht so dramatisch.
Steh eh in Lauerstellung weil ich sehnsüchtig auf ein funktionierendes HDRom warte wo die Kamera läuft.
Geschwindigkeit und aussehen + den extra Funktionen in Bezug auf Sense lässt auch ein Lee Rom blass aussehen was keine Kritik an seiner genialen Arbeit sein soll.

Es läuft ja alles sehr gut. Darum bin ich auch so zufrieden und muss nicht auf die 2.2e wechseln.

EDIT

Wenn ich mir den Fortschritt anschaue in Sachen Kamera und HDRom für Desrie dann fange ich so langsam an zu zweifeln an einer Erfolgreichen Fertigstellung.....wäre sehr schade

Zuletzt bearbeitet:
Da Anrufen nichts kosten würd ich es tun ;)

In der News bei Areamobile stand das die Leute die das schon haben da anrufen müssen um 300mb zu bekommen. Muss ich mal auch noch machen.

Goil... muss ich dann auch mal machen. Danke für den Hinweis!

Moin,
da es bei Vodafone nur noch bis heute Nacht den Onlinevorteil "2 Monate mtl. Paketpreis für 0 Euro" gibt, das Desire HD noch in den Sternen steht und es vermutlich auch deutlich teuerer wäre, bin ich nun kurz davor mir das Samsung Galaxy S I9000 zulegen.
Zwei Fragen:
1. Sinnvoll? (ja, ich weiß: immer relativ)
2. Kann man das Galaxy auf Froyo upgraden (für Flash, etc.)?

Hallo

bin gerade am überlegen ob mein nächstes Smarti ein Iphone 4 oder ein Desire HD werden soll!

was meint Ihr ?

@oliver2802
zu 1) Musst du selber wissen. Ich kann das Galaxy S nur empfehlen.
zu 2) Ja. Froyo ist bereits fertig, aber derzeit nur inoffiziell zu haben (über ODIN flashen), dürfte aber demnächst auch offiziell rauskommen.

@Starkillerone
Viel Spaß beim Lesen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/iphone-4-oder-samsung-galaxy-s-i9000-728379.html

Fazit? Muss jeder für sich selbst entscheiden ob Android-Smartphone oder iPhone. Die Frage ist daher schlichtweg nicht zu beantworten und schon gar nicht in einem Android-Sammelthread. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wie ich die Daten von einer SD-Karte zur anderen migrieren kann, sodass meine Apps auf der SD-Karte noch gehen? Ich habs einfach kopiert, dann gehen die Apps aber nicht....

bin gerade am überlegen ob mein nächstes Smarti ein Iphone 4 oder ein Desire HD werden soll!

was meint Ihr ?

Das musst du eigentlich selber wissen ;)
Für mich würde es ein Android werden, einfach weil ich kein iOS haben möchte, sondern Android.
Mir gefällt das Aussehen, die Benutzeroberfläche einfach viel besser.
Alleine dass man bei iOS keine Widgets haben kann, sondern nur Shortcuts zu irgendwelchen Apps, ist für mich ein Unding ;)
Bei Android kann man sich schöne Wallpapers (animiert oder nicht) aussuchen, dort schicke Widgets draufpacken, kombiniert mit Apps. Sieht für mich einfach viel stimmiger aus und ist viel praktischer (ich muss nicht jedesmal ne App starten, wenn ich irgendetwas wissen möchte, weil z.B. Nachrichten oder Telefonstatus schon als Widgets angezeigt werden, direkt auf dem Homescreen).
Dazu kommt, dass man sich bei Android meistens noch für ein anderes Rom entscheiden kann und generell nicht so eingeschränkt ist ;)

Wisst ihr wie ich die Daten von einer SD-Karte zur anderen migrieren kann, sodass meine Apps auf der SD-Karte noch gehen? Ich habs einfach kopiert, dann gehen die Apps aber nicht....

welche apps? möglicherweise apps die mit apps2sd verschoben worden sind???

denn ich hab vor froyo auch einfach meine daten von der mitgelieferten 4gb karte auf eine neue 8gb karte kopiert und alles ging nach wie vor.

Hallo

was meint Ihr ?

was erwartest du hier bitte zu hören??? desire hd undzwar mit abstand ;)

Ah, ich hatte gerade schon das Tastenfeld aufgerufen und wollte anrufen...

Also Umstellung auf 300MB geschieht einfach so? Oder gibts da noch eine Mitteilung per SMS/Post/Mail oder sonstwie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh