*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche apps? möglicherweise apps die mit apps2sd verschoben worden sind???

denn ich hab vor froyo auch einfach meine daten von der mitgelieferten 4gb karte auf eine neue 8gb karte kopiert und alles ging nach wie vor.

jop app2sd ist der Fall:fresse: ich werde es mal über nen Nandroidbackup machen, dann kann ich auch gleich die neue Leedroid Version aufspielen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, hab mein Desire zurück von der Reparatur bekommen. Die scheinen das Mainboard ausgetauscht zu haben und ich denke ich bin die nervigen reboots los.

Gleich mal gerooted, S-Off gemacht, backup zurückgespielt ;)

Hallo, ich hatte ja auf der letzten Seite hier im Thread geschrieben das mein HTC Desire keine SIM mehr erkennt.
Werde jetzt mein Desire schweren Herzens diese Woche zur Reparatur einsenden müssen.

Doch ich möchte wenn es möglich ist alles sichern bzw. ein Backup erstellen, so das ich mein Desire nach der Reparatur genauso habe wie wie es vorher war.
Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das bewerkstelligen kann?
Mein Desire ist nicht gerootet! habe ein freies HTC Desire mit Froyo (2.2)
Mit welchen Apps sollte ich was sichern? Habe da ehrlich gesagt keinen Plan und schon ein wenig angst das ich etwas vergesse was ich hätte sichern können.

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte ja auf der letzten Seite hier im Thread geschrieben das mein HTC Desire keine SIM mehr erkennt.
Werde jetzt mein Desire schweren Herzens diese Woche zur Reparatur einsenden müssen.

Doch ich möchte wenn es möglich ist alles sichern bzw. ein Backup erstellen, so das ich mein Desire nach der Reparatur genauso habe wie wie es vorher war.
Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das bewerkstelligen kann?
Mein Desire ist nicht gerootet! habe ein freies HTC Desire mit Froyo (2.2)
Mit welchen Apps sollte ich was sichern? Habe da ehrlich gesagt keinen Plan und schon ein wenig angst das ich etwas vergesse was ich hätte sichern können.

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Gerootet währe einfacher, dann würde ich dir nandroid vorschlagen. Sonst finde ich Titaniumbackup ganz gut. Die Kontakte kannst (solltest^^) du aus der Kontakteapp exportieren.

Gibts gute Literatur zu Leedroid? Und, bleibt die Garantie erhalten? Ich les hier überall immer von Leedroid, aber mein Handy ist noch fast jungfräullich :fresse:

OK, Kontakte hab ich jetzt in der Kontakte-App exportiert.

Aber Titaniumbackup benötigt doch Root, oder nicht?
Das einzige was ich kenne ist MyBackup Pro. Weiß aber nicht ob das zu empfehlen ist.

Sollte ich mein Desire jetzt extra noch rooten bezüglich Backup bevor ich es zur Reparatur einsende? Verliere ich dadurch nicht die Garantie? Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein Programm was den Cache der Anwendungen löscht?

Gibts gute Literatur zu Leedroid? Und, bleibt die Garantie erhalten? Ich les hier überall immer von Leedroid, aber mein Handy ist noch fast jungfräullich :fresse:

[FroYo Sense] LeeDrOiD V2.2e (29/10 l Official l OC&UV l FAST l STABLE l WWE) - xda-developers

Aber Titaniumbackup benötigt doch Root, oder nicht?
Das einzige was ich kenne ist MyBackup Pro. Weiß aber nicht ob das zu empfehlen ist.

Sollte ich mein Desire jetzt extra noch rooten bezüglich Backup bevor ich es zur Reparatur einsende? Verliere ich dadurch nicht die Garantie? Hmm...

Dass das root braucht hatte ich nichtmehr in Erinnerung, so richtig sinnvoll kann man ohne root eh kein Backup machen, da einfach der Zugriff fehlt.

über die Garantiefrage wird sich gerne gestritten, im Zweifel verliert man die Garantie - man kann sein Gerät auch wieder "unrooten" --> Root rückgängig machen / Gerät in Werkszustand zurückbringen - Android-Hilfe.de

Es ist wie beim OCen etc. man sollte sich damit abfinden die Garantie zu verlieren (auch wenn es imho in DE nicht zu einem Garantieverlust kommt, aber das scheint noch niemand vor Gericht ausgefochten zu haben...).

Achja, wichtig! Beim Rooten vom Desire UNBEDINGT darauf achten, welchen Displaytyp man hat, sonst kann das schnell in die Hose gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs.

Hab mein Desire mit AMOLED gebraucht gekauft.
Drauf war eine Pays Android 2.2 Rom.

Kann ich irgendwie herausfinden, was original drauf war oder muss ich da den Vorbesitzer fragen? Er meinte was von Bootloader 0.80 war von Werk aus drauf. Kann das sein?

Mir gehts darum, dass ich im Garantiefall schnell zurück auf Werkszustand kann :)

Woran erkenne ich, ob das Gerät gerootet ist?

Ich hab auch ne Frage... Meine Freundin hat von Vodafone das Xperia x10 Mini Pro...
Darauf läuft immernoch Android 1.6... gibt es irgendeine Möglichkeit da eine aktuelle Version drauf zu spielen? Ich hab mich damit nicht weiter befasst, daher hab ich da jetzt keinen Überblick mehr!

schon jemand Google Street View in Oberstaufen getestet ?
Funktioniert recht gut ....

War gestern mit Google Maps Navigation unterwegs... Respekt Google. Da müssen sich TomTom und Co warm anziehen. Wirklich gut und innovativ gemacht das Ganze.

Saugt aber den Akku unfassbar schnell leer :fresse:

Lächerlich, dass die jetzt erst 2.1 kriegen...

Hey Jungs.

Hab mein Desire mit AMOLED gebraucht gekauft.
Drauf war eine Pays Android 2.2 Rom.

Kann ich irgendwie herausfinden, was original drauf war oder muss ich da den Vorbesitzer fragen? Er meinte was von Bootloader 0.80 war von Werk aus drauf. Kann das sein?

Mir gehts darum, dass ich im Garantiefall schnell zurück auf Werkszustand kann :)

Woran erkenne ich, ob das Gerät gerootet ist?

Bootloader 0.80 kann sein ja.

Ob du das Teil gerootet ist, siehst du im Menü. Da sollte nen Menüpunkt "Superuser Genehmigungen" existieren.
Wenn der nicht existiert, ist das Teil nicht gerootet.

Oder mit der app connectbot lokal verbinden und dann su eingeben, dann ist man root ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

was will motorola eigentlich mit gelocken bootloadern erreichen? Hab das irgendwie ncoh nicht begriffen

they did for the lulz

meine das war wegen der US version und der europäischen, also Droid vs Milestone, dass da irgendwas rechtlich nicht erlaut war. Meine ich vor ne wiele gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
So da ich nicht mehr warten will habe ich mich jetzt für das HTC Desire entschieden und folgendes bestellt, ich denke es ist das rundum sorglos Paket.

HTC Desire graphite-braun mit Android 2.2 (froyo) OS und 4GB microSDHC-Speicherkarte (ohne Branding, ohne SIM- Lock)
HTC Original 2er Pack Displayschutzfolien, SP P360
HTC Original Kfz Upgrade Kit CU G150 mit universeller Halterungsschale und Micro-USB Kfz-Ladekabel für HTC
und dazu eine FITbag in Wildleder.

Jetzt suche ich noch eine Ladestation für den Tisch, wenn da wer einen Tipp hat immer her damit.

Hat wer erfahrung mit der Navigationssoftware von Navigon ? Ist diese Googlemaps überlegen ?

Hat wer erfahrung mit der Navigationssoftware von Navigon ? Ist diese Googlemaps überlegen ?

Wenn man auf mitten in der Prärie steht wo es kein UMTS etc. gibt und man von da aus Navigieren will ist man mit Googlemaps aufgeschmissen. Dann hilft nur nen Offlinenavi ala Navigon, was nicht schlecht ist. Aber meines Erachtens taugt Googlemaps im Normalfall in der Stadt völlig.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht aber auch schon gprs zu haben und dies hat man immer wenn man netz hat meiner meinung nach. Hat bei mir letztens einwandert funktioniert.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ich war bis vorgestern sehr angetan vom Google Navi. Aber ich wollte mich da in Haan zurecht finden und das Ding hat mich überall hingeführt. nur nicht dahin wo ich es wollte -.-*
Das war echt nervend. Habe dann mein richtiges Navi angemacht und hatte schlechte Laune :d

Wenn man sicher irgendwo hinkommen will sollte man ein echtes Navi nutzen - das Googleding hat manchmal etwas Schluckauf und denkt sich komplett wirre Routen aus.
Für meine Zwecke der Fahrradnavigation ist es allerdings perfekt, Handy in die Hosentasche - Stöpsel ins Ohr und ab und an bekommt man die Anweisung samt Straßennamen, besser gehts nicht:bigok:

@jedrzej: Das ist so eine Sache. Habe an meinem NokiaN82 die Tomtom Software genutzt. Immer in der Tasche, Helm auf und ab aufs Moped. Eifel, Nordernei, Hessen alles Top... dachte so schön einfach würde es mit dem Samsung auch gehen.

hm, vllt sollte ich mich mal nach ner anderen Software umsehen.
Sollte doch wohl damit besser gehen oder? Wie sind eure Erfahrungen?

@jedrzej: Das ist so eine Sache. Habe an meinem NokiaN82 die Tomtom Software genutzt. Immer in der Tasche, Helm auf und ab aufs Moped. Eifel, Nordernei, Hessen alles Top... dachte so schön einfach würde es mit dem Samsung auch gehen.

hm, vllt sollte ich mich mal nach ner anderen Software umsehen.
Sollte doch wohl damit besser gehen oder? Wie sind eure Erfahrungen?

Bin bestens zufrieden mit Navigon.
Habe einiges an Software angetestet und habe damit in allen Bereichen die besten Erfahrung gemacht.

Kann ich die direkt bei Navigon ordern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh