*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es beim HTC Desire mit dem (geringen) internen Speicher aus? Gibt es da Probleme, oder lassen sich generell alle Programme/Apps auch auf der MicroSD speichern?
Ich schwanke zwischen dem Desire und dem Samsung Galaxy S. Das kleinere wäre mir aber wohl lieber.. (Hosentasche und so)
Kennt ihr eine gute Bezugsquelle für das Desire in schwarz, bzw. in anderen Farben als braun oder suche ich da vergebens?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es beim HTC Desire mit dem (geringen) internen Speicher aus? Gibt es da Probleme, oder lassen sich generell alle Programme/Apps auch auf der MicroSD speichern?

Also ich habe keine Probleme mit dem internen Speicher.
Durch Froyo kam App2SD, damit kann man sehr viele Apps auf die SD Karte verschieben.
Ausser bestimmte Systemgebundene wie z.B. Flash Player.

Ich bin mit Navigon auch zufrieden, was Routenwahl, ~darstellung und Menüführung angeht. Einzig dass man nicht beliebige Routen berechnen kann mit definiertem Start- und Endpunkt sondern immer nur vom aktuellen Standort (was GPS Signal voraussetzt) stört mich. Die Route vorher schonmal ansehen geht also nicht.

Kaufen kannst du Navigon direkt online, es gibt jetzt da eine Downloadplattform, wo du ganz flexibel deine benötigten Karten auswählen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Navigon auch zufrieden, was Routenwahl, ~darstellung und Menüführung angeht. Einzig dass man nicht beliebige Routen berechnen kann mit definiertem Start- und Endpunkt sondern immer nur vom aktuellen Standort (was GPS Signal voraussetzt) stört mich. Die Route vorher schonmal ansehen geht also nicht.

Kaufen kannst du Navigon direkt online, es gibt jetzt da eine Downloadplattform, wo du ganz flexibel deine benötigten Karten auswählen kannst.

super danke. Ich habe das Navigon als großes Gerät. Man kann dort meine ich auch die Rote berechnen und zeigen lassen ohne ein GPS. Müsste später mal schauen. ist gerade bei meiner Freundin.

Also ich habe keine Probleme mit dem internen Speicher.
Durch Froyo kam App2SD, damit kann man sehr viele Apps auf die SD Karte verschieben.
Ausser bestimmte Systemgebundene wie z.B. Flash Player.

Super, ich denke das reicht mir auch.
Dann müsste für mich nurnoch geklärt werden ob es Swype mittlerweile auch (offiziell) für das Desire gibt :d

Heißt irgendwie Navigon Fresh glaube ich. Ist ganz komfortabel. Dort kann man seine benötigten Karten einfach runterladen. Wenn du nur oder vorwiegend in DE unterwegs bist, läd man halt nur diese runter.
Mich stört an Navigon z.B in der neuen Version das bei Stau oft kommt "Die Route wird aufgrund der aktuellen Verkehrssituation geändert" jedoch ändert sich die Route de facto nicht! Nervt öfters wenn man im Stau steht und alle 10min "Die Router wird aufgrund ...." kommt. Auch lässt es einen nicht entscheiden OB man überhaupt die alternativroute wählen will. Das vermisse ich noch! Ansonsten ist das schon echt gut zu gebrauchen, wenn man das im Mopped gebraucht rate ich dir jedoch dazu die automatische Landscape funktion auszuschalten :)

Ich würde ich noch 2 Apps ans Herz legen die ihr mal versuchen solltet:

1) DI-Radio App. Sehr gute App um das Komplette Programm von di.fm zu empfangen. Es ist noch beta, funktionierte bei mir allerdings ohne Probleme. Es lässt viele Optionen zu wie AAC oder Mp3, unterschiedliche Qualitäten je nach WLan oder umts, Tracklists etc.
--> Digitally Imported Android App

2) 8-Pen: Eine Android Tastatur die ich sag es mal eine sehr starke Lernkurve erfordert. Man muss sich vorher erstmal ein Video ansehen um sie zu verstehen. Um es zu erläutern würde viel zu lange dauern :d
Nachteil: Es gibt sie momentan nur auf englisch. ICh teste sie jetzt 2 Tage und finde sie extrem anstrengend, weil man nich weiß wo der Buchstabe ist den man gerade sucht :/
Man sollte es auf jedenfall mal versuchen da das Konzept doch sehr innovativ ist.
YouTube - First look at 8pen input on Android - AndroidPolice.com und im Market nach 8pen suchen.
Viel Spass :)

MFG Jubeltrubel

Dann müsste für mich nurnoch geklärt werden ob es Swype mittlerweile auch (offiziell) für das Desire gibt

Also im Market gibt es Swype immer noch nicht...
Ich warte auch schon lange darauf :d
Die Beta kann man sich aber immernoch herunterladen (RS), diese funktioniert bei mir aber nur bedingt.

mein nimbuzz haut seit ein paar tagen nimmer :/

connected zwar angeblich via icq und skype,
zeigt aber keine kontakte an (mich sieht auch niemand online)

jemand eine idee?

Rooten und dann mit den Rom Manager komplett das System Sichern;)

Keine Ahnung, ich erreiche selten die 200MB :d

hatte allein gestern über 150MB rausgehauen dank Street view gucken :fresse2:.
Bin mitlerweilen sehr froh über meine 1GB Flat die nur 5€ mehr kostet und mir das 5 fache Datenvolumen ermöglicht.
Aber jeder nutzt das Netz anders.....

Moin,
bevor wieder einige schreien: Ja ich habe die ganzen Vergleiche hier gelesen, aber konnte daraus nicht wirklich schlau werden und bevor nun gesagt wird: Lies halt doch nochmal nach, mehr gibt es nicht zu sagen, hört mich an.

Ich überlege ernsthaft ein iPhone 4 zu holen, trotz aller Nachteile ( iTunes usw..).
Grund: Es gefällt mir, es sieht gut aus, es läuft rund usw...

Außerdem sehe ich aber, dass Android eine echte Alternative ist, da ich selbst bereits ein Desire besaß, es aber wegen komplett verstaubten Display zurückgab und kein neues Desire mehr wollte, da es ein häufiges Problem war.
Nun sagen viele: Nimm ein Desire HD, aber meine Antwort: EINDEUTIG zu groß!
Das Galaxy S von Samsung fand ich gut, aber da denke ich mir: Zu alt.. das wird best. bald überholt.. was ist mit dem MS2? Desire Z? Desire Z finde ich wirklich interessant..
Da is die HW aber sehr abgespeckt, wieso auch immer..

Was bleibt nun? Warten? Auf was? Ich bin echt überfordert

Was mir z.B. total wichtig wäre: Sync. von Outlook mit dem Handy, da alle meine Termine darüber laufen und ich das auch wirklich brauche.. eine gute Kalenderoption wäre top!
lg

Nun sagen viele: Nimm ein Desire HD, aber meine Antwort: EINDEUTIG zu groß!
Das Galaxy S von Samsung fand ich gut, aber da denke ich mir: Zu alt.. das

galaxy s und desireHD sonst doch beide gleich groß oO

Das Desire Z ist doch gar nicht abgespeckt? Wenn du damit die 800Mhz Takt meinst, Ich meine in der letzten Zeit Benches gesehen zu haben, bei denen das Z schneller war als das Desire mit 1GHz CPU...Quelle kann ich im Moment leider nicht nachschauen!

Problem ist.. mein e52 is Asche, ich brauche schnell ne Lösung, da das wieder wochenlang in Reparatur ist.. :( Wann kommt das Z? Ein Desire noch zu kaufen wäre ja nicht so schlau.. das is ja quasi "alt".
Ja ich sprach auf die 800Mhz an^^

Was is mit dem Milestone 2?

Wie würdet ihr das nun lösen?

Problem ist.. mein e52 is Asche, ich brauche schnell ne Lösung, da das wieder wochenlang in Reparatur ist.. :( Wann kommt das Z? Ein Desire noch zu kaufen wäre ja nicht so schlau.. das is ja quasi "alt".
Ja ich sprach auf die 800Mhz an^^

Was is mit dem Milestone 2?

Wie würdet ihr das nun lösen?

Ich hab's schon gelöst. Hab ein Smartphone mit Android 2.x und will rein gar nichts anderes. Der Kollegenkreis mit Androiden wird auch immer grösser und keiner beklagt sich, im Gegenteil.

Ich für mich werde es so lösen, dass ich mir ein Z ordern werde. Geschwindigkeitsmäßig wird es trotz geringerem Prozessortakt dank der neuen Snapdragon Generation mit dem aktuellen desire gleichauf sein so ist zumindest die einhellige Meinung.
Eine schnelle Lösung wird das Z für dich aber imho nicht darstellen. Die ersten shops wollen angeblich ab 11.11. ausliefern, was ich aber erst glaube wenn ichs sehe. Für wahrscheinlicher halte ich erste Lieferungen ab Ende November und die Verfügbarkeit wird wohl gewohnt katastrophal sein...

Milestone 2 kommt für mich wegen des geschlossenes Bootloaders nicht in Frage, zudem ist es eben mehr ein facelift als ein neues Gerät, was nicht heißt, dass es ein schlechtes Telefon ist.

Ich hab's schon gelöst. Hab ein Smartphone mit Android 2.x und will rein gar nichts anderes. Der Kollegenkreis mit Androiden wird auch immer grösser und keiner beklagt sich, im Gegenteil.

Moin,
dann ein Android, aber das Problem: Welches?

Galaxy S finde ich, wie gesagt, echt zu groß und naja.. Zukunft?
Desire finde ich von der Größe i.O., aber Zukunft?

Desire Z braucht noch.. Desire HD zu groß.

Was bleibt da noch?

Was ist das Problem, dass ein Gerät alt ist? Das SGS ist erheblich schneller als das Desire, wenn das Desire Z da auch nicht deutlich übertrumpft, dann ist das SGS doch trotz des Alters trotzdem noch schneller. :confused:

Galaxy S finde ich, wie gesagt, echt zu groß und naja.. Zukunft?
Desire finde ich von der Größe i.O., aber Zukunft?

von der größe nehmen sich desire,desireHD und galaxy-s doch echt nicht viel..

Was hast du mit Zukunft?! Das Galaxy S ist momentan das "Flaggschiff" von Samsung, die haben noch nichtmal die letzte Firmware (Froyo) für das Teil rausgebracht. Wenn Froyo darauf läuft, werden auch die weiteren Updates die kommen (Gingerbread) darauf laufen und höchstwahrscheinlich auch von Samsung dafür offiziell angeboten.
Auf das Desire kann man das Desire HD Rom flashen, Gerüchten zufolge wird es in Zukunft dieses Update sogar ebenfalls offiziell geben. (wer nachlesen will: link!)
Ich würde mir da also nicht so Gedanken machen. Solange alles funktioniert, flüssig läuft und es noch Updates gibt können die Smartphones doch schon alles begehrenswerte. Was erwartest du dir also von der nächsten Generation?

EDIT:

Bezüglich der Größe finde ich schon das es ein Unterschied ist, mir ist das Desire HD wohl auch zu groß, sonst würde ich wohl dazu greifen...

Desire HD:
Größe: 123x68x11.8mm • Gewicht: 164g

Galaxy S:
Größe: 122.4x64.2x9.9mm • Gewicht: 118g

Desire:
Größe: 119x60x11.9mm • Gewicht: 135g

Zum Vergleich:
Iphone 4:
Größe: 115.2x58.6x9.3mm • Gewicht: 137g

Zuletzt bearbeitet:
Als Vollnoob in dem Thema entschuldigt ein paar einfachere Fragen:

Ich nutze momentan ein Touch Diamond. Ich hatte nun die ganze Zeit gehofft es gibt nochmal n Killer Windows weil ich eigentlich nicht so auf die Datenkranke stehe, doch nun wo raus gekommen ist, dass W7M nichtmal multithreaded ist...war der Fall so gut wie klar, welches das nächste OS fürs Handy wird. Ich mochte Windows Mobile immer gern weil sowas wie Remote Desktop und putty drauf lief. Weil es so viele freie Software dafür gibt, doch irgendwie ist das garnicht so einfach an freie software ranzukommen und umständlich dazu wenn man dann doch mal was größeres schöneres kaufen will.

Folgendes:
- gibt es Android Phones auf denen man auch Notitzen mit Stift schreiben kann (eins der wenigen wirklich genutzen Features meines Druckempfindlichen Displays - ich weiss momentan nur vom HD2 welches transitiv UND resistiv ist.)
- Funktioniert das mit der 3,5mm Buchse gut? Wird bei eingestecktem Kopfhörer das Telefoneigene Mikro genutzt?
- Ich bin kein Freund von Datenflatrates sondern nutze nur Prepaid und das wird auch in zukunft so bleiben. Kommt man auch ohne klar? Ist Internet wenns konfiguriert ist (in notfällen solls natürlich nutzbar sein) komplett abschaltbar?
- funzt marketplace und skype etc über wlan gut?

-mir ist klar vieles ist geräte bezogen wie auch die letzte frage: ist a-gps echtes gps (also funzt auch ohne inet - dachte immer das wäre eh nur nötig wenn man google maps und kein ECHTES naviprogramm mit karten nutzt was ich vor hätte gibts da was?) mit unterstützung oder reine basierung auf mobilfunkmasten?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Problem, dass ein Gerät alt ist? Das SGS ist erheblich schneller als das Desire

Das Desire ist wertiger in der Haptik als das SGS - definitiv. Hatte alle drei Geräte (Nexus One, Desire, SGS) ind der Hand.

Hätte ich nicht schon das Nexus One, was ich gegen kein aktuelles Android Smartphone tauschen würde, nähme ich das Desire.

FAZIT: Geh in den Laden, "lerne beide kennen" das SGS und Desire, dann entscheide dich.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes:
- gibt es Android Phones auf denen man auch Notitzen mit Stift schreiben kann (eins der wenigen wirklich genutzen Features meines Druckempfindlichen Displays - ich weiss momentan nur vom HD2 welches transitiv UND resistiv ist.)
- Funktioniert das mit der 3,5mm Buchse gut? Wird bei eingestecktem Kopfhörer das Telefoneigene Mikro genutzt?
- Ich bin kein Freund von Datenflatrates sondern nutze nur Prepaid und das wird auch in zukunft so bleiben. Kommt man auch ohne klar? Ist Internet wenns konfiguriert ist (in notfällen solls natürlich nutzbar sein) komplett abschaltbar?
- funzt marketplace und skype etc über wlan gut?

-mir ist klar vieles ist geräte bezogen wie auch die letzte frage: ist a-gps echtes gps (also funzt auch ohne inet - dachte immer das wäre eh nur nötig wenn man google maps und kein ECHTES naviprogramm mit karten nutzt was ich vor hätte gibts da was?) mit unterstützung oder reine basierung auf mobilfunkmasten?
Inet ist abschaltbar (APNDroid), Market geht über WLAN, Skype sicher auch. A-GPS (assisted GPS glaube ich) kann zur Beschleunigung des Satfixes (der sonst u.U. recht lange dauert) Satellitenpositionen im Voraus per Handynetz ermitteln, die eigentliche Navigation läuft über herkömmliches GPS, ohne Datenverkehr (wenn die Karten auf dem Handy liegen).

Das Desire ist wertiger in der Haptik als das SGS - definitiv. Hatte alle drei Geräte (Nexus One, Desire, SGS) ind der Hand.

Hätte ich nicht schon das Nexus One, was ich gegen kein aktuelles Android Smartphone tauschen würde, nähme ich das Desire.

FAZIT: Geh in den Laden, "lerne beide kennen" das SGS und Desire, dann entscheide dich.
Was hat das mit dem Alter zu tun?

noch eine weitere aber ganz essezielle frage:
wie sieht es mit dem sichern und verwalten vom telefonbuch/sms/emails/termine auf den rechner aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

Inet ist abschaltbar (APNDroid), Market geht über WLAN, Skype sicher auch. A-GPS (assisted GPS glaube ich) kann zur Beschleunigung des Satfixes (der sonst u.U. recht lange dauert) Satellitenpositionen im Voraus per Handynetz ermitteln, die eigentliche Navigation läuft über herkömmliches GPS, ohne Datenverkehr (wenn die Karten auf dem Handy liegen).

also hat auch das assisted nix mit ner internetverbindung zu tun. ne verbindung zu den umliegen masten hat man ja eigentlich eh immer. gegen schnelleres finden von satteliten hab ich natürlich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh