*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich überlege ernsthaft ein iPhone 4 zu holen, trotz aller Nachteile ( iTunes usw..).
Grund: Es gefällt mir, es sieht gut aus, es läuft rund usw...

Na dann! Kaufen Marsch Marsch :)

Bis auf die recht hohen Preise spricht ja nicht allzuviel gegen das IPhone, rein von der Haptik/Optik ist es der Konkurrenz meilenweit voraus.
Technisch ist es im Prinzip auch mit das fortschrittlichste Gerät am Markt, allein das Display ist an Genialität kaum zu überbieten. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber bei Galaxy S passt die Displaygröße nicht zu Auflösung, möchte nicht wissen wie das erst beim Desire HD aussieht.

Ob das geschlossene iOS jetzt nun störend ist oder nicht liegt wohl am persönlichen Nutzungsverhalten. Aus Sicht des 08/15-Users würde ich einzig die Wigdets bei Android als Vorteil sehen.

Nur damit hier nicht der Fanboy-Gehabe Vorwurf kommt, ich bin selbst zufriedener Android User (MS mit CM6), aber das IPhone 4 ist einfach nur grandios.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jeder Hersteller seine Handys für 900,- Euro verkaufen würde, dann hätte wir in jedem Smartphone Rentinadisplays mit höheren Auflösungen. Und es würde noch viel mehr Geld in die Entwicklung der jeweiligen Handys gesteckt werden.
Gott sei Dank ist dem aber nicht so.

Wobei man Apple definitv das sehr gute Marketing zu Gute halten muss. Da kann kaum ein Hersteller Parolie bieten.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber bei Galaxy S passt die Displaygröße nicht zu Auflösung, möchte nicht wissen wie das erst beim Desire HD aussieht.

Hast du das Galaxy S schonmal in echt gesehen?
Vermutlich nicht, sonst wüsstest du, wie genial das Display ist ;)
Die Auflösung ist absolut ausreichend, das Eiertelefon hat zwar die höhere Auflösung, was vielleicht noch ein bisschen besser ist, aber das Display des SGS ist trotzdem klasse!

Ich persönlich finde das iPhone 4 alles andere als grandios.
Klar, es sieht toll aus. So lange, bis man telefonieren will und einen Bumper braucht. Dann ändert sich die Optik schlagartig in beschissen.
Das Display ist wirklich gut, besser als bei bisherigen Androiden, aber trotzdem "nur" 3,5" groß. Mir persönlich ist etwas mehr lieber ;)
Dazu kommt das geschlossene iOS, bei dem einem alles von Apple vorgeschrieben wird... Außerdem kann man keine Widgets nutzen, was für mich DAS K.O.-Kriterium Nr.1 ist!

Hmm..
Die Unterschiede in der Größe der Telefone mögen auf dem Papier "klein" scheinen, aber wenn man alle 3 in der Hand hat, dann merkt man schon, dass das Galaxy unhandlicher is. Das ist zum. meine Meinung.

Nu schwanke ich echt wieder nen desire zu nehmen. Is immerhin im Preis gefallen und auch "billiger" geworden. Ich würde es halt über o2 finanzieren.

Wie ist das mit Outlook und Android? Geht das einwandfrei und man hat ne gute Kalenderfunktion?
Oder muss ich dann mühsam alles aus Outlook in Google übertragen? Oo

Hast du das Galaxy S schonmal in echt gesehen?
Vermutlich nicht, sonst wüsstest du, wie genial das Display ist ;)
Die Auflösung ist absolut ausreichend, das Eiertelefon hat zwar die höhere Auflösung, was vielleicht noch ein bisschen besser ist, aber das Display des SGS ist trotzdem klasse!

Noch nie gesehen...
Bei meinem Milestone sieht die Schrift im Forum ohne zu zoomen fantastisch aus, beim Galaxy S sieht das in meinen Augen krüppelig aus. Den Vergleich zum IPhone stellt man demnach also besser nicht an. Zudem wirkt das Galaxy S schon ziemlich billig und da der USB-Anschluß auf der Oberseite ist, kann man nichtmal eine Docking-Station benutzen. Ansonsten ist die Technik des Galaxy top, das Gerät ist einfach rattig schnell.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Wie ist das mit Outlook und Android? Geht das einwandfrei und man hat ne gute Kalenderfunktion?
Oder muss ich dann mühsam alles aus Outlook in Google übertragen? Oo

Solang der Hersteller keine Software anbietet ist Android in diesem Punkt schlicht und ergreifend unbrauchbar.

So Leute heute kam mein desire und da hab ich gleich eine frage.

Wie kann ich folgendes Problem umgehen

Ich gehe auf eine app
Die app sagt mir ich hab keine netzwerkverbindung
Also muss ich wieder raus aus der
app und WLAN Wieder einschalten

kann ich irgendwie in der app die Verbindung festlegen
wi

Bräuchte mal eure Hilfe, wie kann ich das Desire entrümpeln?
Habe heute Myphone Explorer gesehen und probiert. Er sagt mir 248 Apps installiert.

SD karte: 8 von 14~frei
Interner Speicher: 21MB verfügbar von 147MB
A2SD Speicher: 166MB Frei von 457
System Storage: 30MB Frei von 250MB

Als ich mal ein paar mehr Apps drauf hatte, kam oben schon die Warnung nicht genug speicher.
Habe aber Leedroid 2.2e und dort App2SD+ (also werden alle Apps auf einer ext3 Partition angelegt).
Warum habe ich dennoch so wenig Speicher und gibt es sowas wie Temp Files? Tote Files etc.? Ich könnt schwören Nandroid Restore oder Titanium Backup hat irgendwas verhuddelt irgendwann mal.
Also, wie kann ich mehr Speicher bekommen? Es liegt ja nicht an den Apps. Gibt es Programm wie Tune Up für Android?

MFG Jubeltrubel

Nope. Habe auch nicht Lust da ~100 Anwendungen Manuell durch zu gehen und Cache löschen zu klicken :P
Gibts da nich was eleganteres? :/

MFG Jubeltrubel

Noch nie gesehen...
Bei meinem Milestone sieht die Schrift im Forum ohne zu zoomen fantastisch aus, beim Galaxy S sieht das in meinen Augen krüppelig aus. Den Vergleich zum IPhone stellt man demnach also besser nicht an. Zudem wirkt das Galaxy S schon ziemlich billig und da der USB-Anschluß auf der Oberseite ist, kann man nichtmal eine Docking-Station benutzen. Ansonsten ist die Technik des Galaxy top, das Gerät ist einfach rattig schnell.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Solang der Hersteller keine Software anbietet ist Android in diesem Punkt schlicht und ergreifend unbrauchbar.

Wie soll ich das verstehen? Die Frage bezog sich ja darauf: Gibt es brauchebare Software? Einen guten Kalender, den man mit Outlook syncen kann^^

Wie soll ich das verstehen? Die Frage bezog sich ja darauf: Gibt es brauchebare Software? Einen guten Kalender, den man mit Outlook syncen kann^^

So wie es das steht^^

Wenn der Herstellern nichts zum syncen mitliefert, stehst recht doof da. Alles mir bekannte geht nur über den Umweg Google Mail und das funktioniert schon bei den Kontakten ziemlich bescheiden. Da war mein uralter HP PDA mit ActiveSync ein wahrer Traum gegen. HTC liefert aber glaube ich eine brauchbare Software mit. Bei Motorola ist/war das leider nicht der Fall.

So wie es das steht^^

Wenn der Herstellern nichts zum syncen mitliefert, stehst recht doof da. Alles mir bekannte geht nur über den Umweg Google Mail und das funktioniert schon bei den Kontakten ziemlich bescheiden. Da war mein uralter HP PDA mit ActiveSync ein wahrer Traum gegen. HTC liefert aber glaube ich eine brauchbare Software mit. Bei Motorola ist/war das leider nicht der Fall.

Hm.. Okay. Sonst bleibt nur eines: Google Kalender nutzen.. bleibt nur zu hoffen,d ass man den Outlook Kalender mit dem Google Teil syncen kann :d

So.. habe mich durchgerungen: HTC Desire black is bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt von euch auch jemand LauncherPro? Bei mir ist es in letzter Zeit irgendwie nicht mehr so flüssig wie früher. Kann aber nicht genau sagen ab welcher Version. Hat das noch jemand bemerkt?

So Leute heute kam mein desire und da hab ich gleich eine frage.

Wie kann ich folgendes Problem umgehen

Ich gehe auf eine app
Die app sagt mir ich hab keine netzwerkverbindung
Also muss ich wieder raus aus der
app und WLAN Wieder einschalten

kann ich irgendwie in der app die Verbindung festlegen

keiner ne idee?

Noch nie gesehen...

Dann will ich nichts gesagt haben.
Meine Meinung:
Das Display vom Desire Z ist wunderbar, die Farben sind satt und scharf genug finde ich auch alles. Das iPhone-Display mag da zwar besser sein, aber die Farben gefallen mir bei (Super-)Amoled einfach besser.
Aber das ist ja sicherlich auch Geschmacksache :)
Ich werde mir wohl ein Desire Z holen, hat ja auch kein Amoled ;)

Ich muss auch sagen, dass mir AMOLED besser gefällt.
Mein Schwager hat eins der ersten Desires mit AMOLED und das ist schon nen gut sichtbarer Unterschied zu SLCD

Jap.
Aber ich finde auch alle aktuellen SLCDs super und völlig ausreichend.
Aber bei den Farben und beim Schwarzwert sehe ich AMOLED vorne :)

Bin grad am überlegen mir das IP100 bei O² zubestellen und dazu ein Desire. Gibt es eine App, die meine Minuten mitzählt und mich warnt, wenn ich über ein bestimmtes Limit komme?

@Tortomat: Schau dir mal den o2 Blue an.
Hab aus dem IP100 in den gewechselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh