*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Android System wird ja einzeln aufgeführt.
Über die Prozesse wird ja keine Auskunft geben.

Ich frage mich das gerade, weil ich schon wieder einen komischen Akkuverbrauch habe.
Bei der Letzten Ladung bin ich 56h hin gekommen, mit meiner normalen Nutzung wo ich sonst meist 1 Tag hin komme.
Nun habe ich das diese Nacht geladen und habe jetzt nur noch 84%. oO

MöCkY geht mir nicht anders. Mal hab ich nach ner Nacht wo das Telefon rumlag 10% weniger Akku, mal nur 1% obwohl Inet und WLAN immer aus sind...

Verstehe das Akku-Verhalten des Galaxy auch nicht. Rekord: fast 5 Tage ohne Laden. Negativ-Rekord: nichtmal 1 Tag. Standard: 1,5 - 2 Tage. Geht mir fürchterbar auf den Senkel muss ich gestehen, zumal ich das Teil kaum nutze und bis auf GSM fast dauernd alle Funkverbindungen deaktiviert habe. Wäre es bei anderen Smartphones anders, würde ich das Galaxy wieder verscherbeln, aber ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt mir das beim Galaxy S nur so vor oder hat Samsung da bei der Übersetzung in den Menüs so richtig ins Klo gegriffen?

Hm, wirkliche Ausrutscher sind mir bisher eigentlich nicht aufgefallen.

Beispiel?

Nein habe ich nicht, wie funktioniert das?

Finde das nur auf die SChnelle [Q] How to do the battery reset via Clockworkmod - xda-developers unten die Sache mit dem Recovery nutze ich auch.

LeeDroid 2.2 ist raus! Ich werde dem neuen Kernel mal ein neuen Versuch geben mit dem OC und UV. Jedoch erst nach einem Tag nutzen des neuen Releases.
Ich spiegel es gerade auf RS, da der Server von Leedroid arg lahm ist.

//EDIT: http://rapidshare.com/files/423886755/LeeDrOiD_V2.2_A2SD.zip go get it. Trafficshare (also vollspeed ohne warten) ;)

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit gestern zwangsläufig handcent sms oder wie es heißt. Habe das Galaxy und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass immer ab der vierten SMS. Sprich ab 3 x 160 Zeichen eine MMS konfiguriert wird -.- Habe gestern im Zug ein wenig gegooglt und das Problem scheint nicht allzu bekannt zu sein?! Habe einiges gefunden, aber nie direkte Aussagen von Samsung... eher einzelnde Anfragen in Foren. Einer hatte geschrieben er habe sich mit dem Support von Samsung in Verbindung gesetzt. Da war das Problem bis Dato nicht bekannt und man würde hoffen, dass es bei A 2.2 beseitigt werden wird... man selber sei dafür nicht verantwortlich.

Meine Frage. Wer hat hier auch das Problem und gibt es vielleicht noch eine Lösung ohne Zusatzsoftware zu verwenden?

Gruß Alex

Das ist so Standard in der Android SMS Applikation. Iist es eh besser du nutzt Handcent. Da kann man das umstellen.

Und nein, Froyo aka 2.2 bringt da keine Korrektur mit sich.

hey ich suche eine tasche für das galaxy S. Es soll nicht so ein Silikoncase sein, sondern einfach eine tasche, wo ich das handy reinstecken kann. Am besten ohne reißverschluss, damit das handy nicht verkratzt wird. kann gerne oben offen sein...

das suncase gefällt mir z.b ganz gut:
http://www.amazon.de/Original-Sunca...4I/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1286572516&sr=8-16

ach ja und ne displayschutzfolie suche ich auch noch. ich weiß bei amazon gibts da ewig viel, aber was verwendet ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Vor etwas über 2 Wochen hab ich die gleiche Frage gestellt. ;)

Maßgeschneiderte Handytaschen passgenau für Ihr Handy fitBAG

Handgefertigt und in vielen Ausführungen verfügbar, dazu Microfaser-Innenfutter. Abgesehen davon kann man da auch noch diverse Sachen dazubestellen wie Lasche, Strahlenschutz (zu einer Seite) etc. Hab mir die fitBAG Folk schwarz, also Wildleder, bestellt (schon vor 2 Wochen). Leider bis 11.Okt in Betriebsferien, warte daher noch. Sollte dann bald soweit sein.
Die Suncase sollte ebenfalls gut sein. Hatte ich bei meinem alten C901. Aber ich wollte diesmal kein Glattleder, da das auch recht steif ist etc.

Zu den Folien:
Exim und Invisible Shield wurden da empfohlen. Da das Display aber kratzfest ist, hab ich mich erstmal gegen den Einsatz von so ner Folie entschieden.

https://www.displayschutzfolien.com/
http://www.zagg.com/
http://www.schutzfolien-shop.com

Zuletzt bearbeitet:
Finde das nur auf die SChnelle [Q] How to do the battery reset via Clockworkmod - xda-developers unten die Sache mit dem Recovery nutze ich auch.

LeeDroid 2.2 ist raus! Ich werde dem neuen Kernel mal ein neuen Versuch geben mit dem OC und UV. Jedoch erst nach einem Tag nutzen des neuen Releases.
Ich spiegel es gerade auf RS, da der Server von Leedroid arg lahm ist.

//EDIT: http://rapidshare.com/files/423886755/LeeDrOiD_V2.2_A2SD.zip go get it. Trafficshare (also vollspeed ohne warten) ;)

MFG Jubeltrubel

Das ist das kalibrieren bringt nur einmal was, aber nur die Anzeige, also genau null.

Vor etwas über 2 Wochen hab ich die gleiche Frage gestellt. ;)

Maßgeschneiderte Handytaschen passgenau für Ihr Handy fitBAG

Handgefertigt und in vielen Ausführungen verfügbar, dazu Microfaser-Innenfutter. Abgesehen davon kann man da auch noch diverse Sachen dazubestellen wie Lasche, Strahlenschutz (zu einer Seite) etc. Hab mir die fitBAG Folk schwarz, also Wildleder, bestellt (schon vor 2 Wochen). Leider bis 11.Okt in Betriebsferien, warte daher noch. Sollte dann bald soweit sein.
Die Suncase sollte ebenfalls gut sein. Hatte ich bei meinem alten C901. Aber ich wollte diesmal kein Glattleder, da das auch recht steif ist etc.

Zu den Folien:
Exim und Invisible Shield wurden da empfohlen. Da das Display aber kratzfest ist, hab ich mich erstmal gegen den Einsatz von so ner Folie entschieden.

https://www.displayschutzfolien.com/
ZAGG | invisibleSHIELD | iPhone, iPod Cases, Screen Protectors, Covers, Shields, Skins, Invisible Shield
Startseite invisibleSHIELD Schutzfolien • invisibleSHIELD Online Shop

danke für den tipp mit der tasche.
mit den folien muss ichs mir auch mal überlegen. wenn das handy immer in ner tasche ist sollte das eigentlich langen. und ich weiß nicht inwiefern die folien sich auf die bildquali auswirken. suche außerdem eine folie für max 10€...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir von Folix FX Clear abraten. Die Folie sorgt bei Benutzung für einen Regenbogeneffekt auf dem Display, was ziemlich nervig ist. Werde sie, wenn ich eine Tasche habe, wohl auch wieder runter nehmen und hoffen, das mit dem Display nix ärgeres passiert.
Raedan stellt auch maßgeschneiderte Taschen her. Mit meiner Laptoptasche bin ich ganz zufrieden, zu Handytaschen kann ich da noch nichts sagen - ich vermute aber mal, dass die sich am Ende nicht so furchtbar viel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das kalibrieren bringt nur einmal was, aber nur die Anzeige, also genau null.

Nunja bei mir hat es eine linearere Akkunutzung gebracht. Ich habe z.B nicht mehr diesen enormen Fall von 100% auf ~90%.

Ich besitze eine Tasche von Fitbag, die schwarze teure. Würde mir sie so nicht geholt haben aber wenn einem wie immer nichts einfällt als Geburtstagsgeschenk muss man sich eben was einfallen lassen :)
Bin mit der Tasche zufrieden. Passgenau und immer ein sauberes Display zu haben ist schon verdammt gut. Allerdings ist es recht friemlig das Ding aus einer engen Jeans zu holen. Im sitzen kann man das fast vergessen, da darf man bloß nicht angerufen werden^^

MFG Jubeltrubel

gorillaglas nennt man es wohl, ist sehr beständig !

Zuletzt bearbeitet:
Habe vom Desire ähnliche Videos gesehen , wo u.a. irgendwelche Kinder mit Schlüsseln und anderen Sachen auf dem Display rumgekratzt haben.
Augenscheinlich waren im Video keine Kratzer zu sehen, aber ich konnte nach 4 Wochen ohne Folie feine Kratzer auf meinem Desire Display im Gegenlicht sehen, ohne mit dem Schlüssel drauf rumgekratzt zu haben !

Die Folie fällt nicht wirklich auf wenn sie gut angebracht wird. Auf der anderen Seite ist es natürlich ne Einstellungssache ob Folie oder nicht.
Aber eins habe ich aus den Videos gelernt. Die Leute die ihrem Handy so was antun sind ziemlich dämlich oder haben schlechte Augen :stupid:

Naja, wie das Desire da so mit klarkommt.

Kann man nur verschiedene Ordner abbonieren? Diese Ordner auch seperat anzeigen lassen etc?

Hab mal testweise mein IMAP-Konto auf dem Desire meines Schwagers eingerichtet. Geht wunderbar! Genau wie ich mir das vorgestellt habe. Also brauch ich auch kein Googlemail-Konto ;)

@Mr Bo
Es geht wohl kaum darum, sowas am eigenen Gerät zu machen, sondern das nur allgemein mal zu testen wie stabil die Teile sind, natürlich entsprechend mit Testgeräten. Wer das am eigenen Gerät macht, hat natürlich nicht alle Tassen im Schrank. ;)

Ich bleib jedenfalls dabei: Keine Folie! Mit Tasche und sorgfältiger Benutzung sollte das absolut nicht notwendig sein. Wüsste nicht wie man da Kratzer produzieren könnte. Mit den Fingern wohl kaum und was anderes kommt da eher nicht ran. ;)
Wenn man keine Tasche verwendet, dann macht eine Folie natürlich Sinn, auch auf der Rückseite.

Wenn wir grade schon beim Thema sind.
Welcher Schutz, schützt Mein Desire vor Druck, Schlägen und vor dem Runterfallen?^^

@tzyn
fahr im Sommer mit deiner Tasche mal an den Strand und lass dort nur 2 oder 3 Sandkörner zwischen deinem Display und der Tascheninnenwand kommen. Das wars !
Spreche aus eigener Erfahrung

Wenn wir grade schon beim Thema sind.
Welcher Schutz, schützt Mein Desire vor Druck, Schlägen und vor dem Runterfallen?^^

habe diese hier in Dunkel, aber von eBay aus Hongkong für 1,50€. Absolut empfehlenswert wenn es um den Schutz und die Grifffigkeit geht.
Ist mit neulich von der Fensterbank auf die Fliesen gefallen, direkt auf die Ecke. Alles reibunglos absorbiert was das Handy hätte beschädigen können

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied (Sicherheit) zwischen Android und iOS

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple iPhone - Teil 2

So überlegt sich ein App-Entwickler mit bösen Absichten 2 mal, ob er seine üblen Apps zu Apple hochlädt. In besonderen Fällen werden Entwickler auch strafrechtlich verfolgt. (zu Recht)
Bei Android kann Jeder etwas hochladen ohne das ihm was passiert.
Naja ich denke das hängt davon ab was für ein Ziel jemand hat. Einigen macht es Spaß sich an einem Sicherheitsmechanismus vorbei zu tricksen und da ist der Reiz dann bei Apple vorhanden. Andere die es wegen des Geldes machen müssen sich auch erst mal in einem gewissen Milieu sein um damit Geld zumachen. Und ob denen das schwer fällt wegen der Adresse & Kontodaten irgendwas zu deichseln glaub ich nicht.
Etwas sicherer ja, aber wiegt es den Nachteil auf das Apple Apps ohne angaben von Gründen ablehnen können (zum Teil nur für den eigenen Vorteil und nicht zum Vorteil des Kunden). Und wie viele laufen deswegen mit einem gejailbreakten IPhone rum die sich dann Software aus dubiosen Quellen besorgen. :hmm:

So hat beides wie immer Vor & Nachteile. ;)

Also ich hab für mein Galaxy eine Tasche von Handy ZIP. Ist passgenau gut und hat auch so ne schöne Lasche damit man das Handy wieder rausbekommt.

@jojo456

hier zwei Bilder von meinem Plastik Case. Ist irgendwie Flexibel aber nicht so wabblig wie die Silicon Cases. Was das nun fürn Material ist kann ich die leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es mir auch bestellen, bis mir dann auffiel, dass ich meinen Perso ja verloren hab -.-

Jetzt fürchte ich, dass mir das angeobt von ashop.tv durch die lappen geht, weil die Unterlagen bis zum 29.10. da sein müssen und ich keinen Perso habe :wall:

Musste dir eben beim Beantragen des neuen Persos einen vorläufigen ausstellen lassen. Kostet 10Euro.

Kennt sich einer von euch mit der Synchronisation von google und Apple aus? Speziell mit der Synchronisation der Kalender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh