*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein HTC Desire lagt nun auch nicht mehr^^
An alle die leedroid 2.2f oder Versionen darunter haben und der Speed der SD Karte nicht schnell ist. Sollten mal Fix for slow SD card speed with HTC's Froyo Kernel - xda-developers anschauen. Bei mir war der Wert der zurückkam 8 ! und nicht 128 wie es sein sollte. Habe daraufhin nur den Kernel von snq- geflashed und jetzt läufts wieder der Class der SD karte entsprechend.

MFG Jubeltrubel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt ziemlich cool. Ich benutzt im Moment noch HTC Sync und bin davon schon begeistert, weil's schon mal problemloser einzurichten war als Active Sync mit meinem WM Phone.

Braucht's für die App denn ein Google Mail Konto, über das dann alles (Kontakte, Mails, Kalender) läuft oder synct der dann im WLan auch meine GMX Emails und meine Kontakte und Kalendereinträge, die ich 'nur' im Outlook und in keinem ***** Konto hinterlegt habe? Danke schon mal für weitere Infos :wink:

MyPhoneExplorer = Offline Sync

D.h. es synct alles was Du im Outlook hast und dabei ist es egal woher das kommt, oder wer dein EMail Anbieter ist, allerdings halt Offline, d.h. per USB/WLAN und nicht wenn Du unterwegs bist. Ich verwende das nur für Kontakte (ok SMS, Anruflisten, etc. lasse ich auch syncen, aber nur in MyPhoneExplorer und nicht weiter zum Outlook, also so ls eine Art Backup), da meine EMails Online gesynct werden (IMAP/Exchange per 1&1) und der Kalender per G00gle Mail Online gesynct wird (Google Calendar Sync) - das eigentliche G00gle Mail Konto habe ich nur fürs Abrechnen von Apps im Market - verwenden tue ich das sonst nicht. Das ist ja imho gerade eine der Stärken von Android, das man dort diverse Anbieter mixen kann, Kalender von einem Anbieter, Email von wem anders - kein Problem - Kontakte zu Hause Offline syncen, EMail permanent per Push online, Kalender per Push über Google ? Kein Problem.

Zur Größen Diskussion von gestern Abend... schaut euch einfach mal die Ränder um die Displays herum an, dann seht ihr das das Verhältniss von Displaygröße zur Gehäusegröße beim Desire HD *deutlich* besser ist als beim iPhone - sprich das Display ist viel größer, das Gehäuse aber nur wenig - dazu kommt das durch die senkrechte Aussenkante des iPhones es imho dicker wirkt als es eigentlich ist, das alte iPhone/SGS/DHD wird nicht so dick wegen dem gerundeten Gehäuse - imho.
 
Gehöre nun auch zu den "Androiden" (höhö, schlechter Scherz am Rande)

Finde das Teil aber echt mal geil! Hab mein Google Apps Konto angegeben, und er hat sich automatisch Kontakte, Kalender usw. gezogen! Echt klasse :)

Gruß,
Sebastian

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

Gleich ne Frage: Kann mir einer sagen wie ich in das Multitasking Menü komme?

Gruß,
Sebastian
 
Multitasking Menü?
Einfach länger die Home Taste gedrückt halten, falls du das Menü meinst.
 
Wenn du dich zwischen beiden entscheiden solltest greif zum HTC. Sense ist wesentlich besser und vorallem ist das HTC nicht laggy wie das Galaxy.

Bin vom SGS (mit Froyo 2.2) aufs DHD gewechselt und bereue es nicht, läuft alles viel smoother und besser, hätte nicht damit gerechnet.

Das SGS lief nichtmal mit LagFix so smooth!

Habe mir die halbe Nacht mit Handy-Vergleichen um die Ohren geschlagen.
Was mir sehr stark auffiel, daß die Super AMOLED-Displays am besten sind.
Das DHD hat leider nur SLCD. Der Blickwinkel ist also im Gegensatz zum Super AMOLED recht klein und Kontastschwach. Das ist leider Fakt.

Muß jeder selbst entscheiden, ob man lieber eine flüssigere Bedienung oder ein wirklich super brilliantes Display mit sehr kratz-und stoßfestem Gorilla-Glas (TM) nimmt.

Ich muß zugeben, daß das iPhone 4 qualitativ sehr gute Materialien verwendet. Und mit solchen Cases ist das Antennenproblem wohl auch nicht mehr so schlimm, oder?
Ok, das mit dem Gold ist vielleicht etwas zu prollig :fresse: Gibt aber noch x anderer Cases.

Derweil warte ich auf mein Galaxy i9000. Ob das ein Fehler ist!?
Kommen diese Lags nur beim Gebrauch einer micro-SD zum Vorschein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, ein SLCD als krontrastschwach zu bezeichnen ebenso wie dessen Blickwinkel...

Nur weil es noch "besser" geht, heißt es doch nicht, dass ein SLCD nicht trotzdem klasse ist. Leute, lasst Euch doch nicht so blenden! Amoled ist nicht die Erlösung von allen Sünden! :fresse:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe laggt es, weil der interne Speicher aufgrund seines Dateisystems herum stresst.

Mein Test-Galaxy kommt nicht an, da bestellt man einmal mit DPD und weiss wieder, warum man sonst immer DHL nimmt :fresse:



Ey, ein SLCD als krontrastschwach zu bezeichnen ebenso wie dessen Blickwinkel...

Nur weil es noch "besser" geht, heißt es doch nicht, dass ein SLCD nicht trotzdem klasse ist. Leute, lasst Euch doch nicht so blenden! Amoled ist nicht die Erlösung von allen Sünden! :fresse:

Ich denke, dass jeder der mal ein iPhone 4 in der Hand hatte weiss, was ein LCD kann...und Amoled hat andere Probleme. Z.B. die schlechtere Farbtreue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, ein SLCD als krontrastschwach zu bezeichnen ebenso wie dessen Blickwinkel...

Nur weil es noch "besser" geht, heißt es doch nicht, dass ein SLCD nicht trotzdem klasse ist. Leute, lasst Euch doch nicht so blenden! Amoled ist nicht die Erlösung von allen Sünden! :fresse:

richtig. ich finde man kann uneingeschränkt zu beiden greifen, 99% der leute werden mit beiden techniken mehr als zufrieden sein
 
Mein Test-Galaxy kommt nicht an, da bestellt man einmal mit DPD und weiss wieder, warum man sonst immer DHL nimmt :fresse:
:fresse:

vollbild.php10x33.jpg
 
richtig. ich finde man kann uneingeschränkt zu beiden greifen, 99% der leute werden mit beiden techniken mehr als zufrieden sein

Richtig, habe meins heute bekommen und finde es absolut top. Natürlich kann man sich aber auch Probleme dort suchen wo eigentlich keine sind :stupid: (Ok, muss ehrlich gesagt aber auch zugeben das mich sowas nicht sonderlich juckt, wenn man natürlich jemand ist der jedes mal beim einschalten seines Handys auf den Display ejakuliert weil AMOLED so toll ist, der wird sich dann wohl am SLCD stören)

Gruß,
Sebastian
 
Das Retina-Display des iPhone kann man auch schlecht mit gewöhnlichen LCDs vergleichen.
Der Blickwinkel ist beim Retina auch sehr hoch.

Es ist einfach ein recht gutes LCD mit einer absurd hohen DPI-Zahl. Nicht mehr, nicht weniger. "Retina" ist nur ein Marketingbegriff, der von der Bezeichnung der Netzhaut stammt. Bei Leibe keine andere Technik.
 
Die vielen Vergleiche bezüglich Display lassen einen echt annehmen, daß Super AMOLED wirklich top ist. Nun sagt ihr sowas :rolleyes:
Ihr habt mich nun so verunsichert, daß ich eben noch das DHD bestellt hab :fresse: (Galaxy S i9000 soll morgen kommen)
Und wehe es taugt nix :fire: :fresse:
 
Es ist einfach ein recht gutes LCD...

Ein IPS Display ;)

Aktivmatrix OLED's sind leider oft total übersättigt eingestellt. Das mag zwar am Anfang ganz toll aussehen aber beim betrachten von Fotos ect. kanns ganz schön nerven... Der Hauptvorteil aus meiner Sicht ist der krasse Schwarzwert und der daraus resultierndem hohen Kontrast.
 
Völlig egal wie das Displayglas heisst - wenn das Smartphone drauffällt aus entsprechender Höhe gehen die alle kaputt. Seit dem iPhone 4 haben sich, laut einer Versicherungsstatistik, die Glasbrüche beim iPhone btw verdoppelt - ist ja auch klar ist nun auf 2 Seiten Glas - wer auf die Idee gekommen ist ein hochentwickeltes elektronisches Konsumergerät in ein Glasgehäuse zu packen gehört ehh erschossen - dickster Designfehler am iPhone4 imho, hauptsache es schaut gut aus...
 
Hey Leute

Da ich vor kurzem mein Handy geschrottet habe brauch ich unbedingt ein neues Smartphone

Ich schwanke derzeit noch zwischen dem HTC Desire HD oder dem HD7 ?

Zu welchem würdet ihr tendieren? Auf beide Geräte soll natürlich Android draufkommen
Das heißt ich werde auf keinen Fall Windows Mobile auf dem HD7 lassen ;)

Gibt es sonst irgendwelche gravierenden Unterschiede?

Erlischt meine Garantie eigentlich wenn ich das Branding entferne bzw. kann ich das wie beim iPhone mit dem Jailbreak einfach rückgängig machen sodass man davon niemals etwas gemerkt hat?
 
So, mein i9000 wurde soeben verschickt und bekomme es morgen ganz sicher (da Overnight-Express).
Mit Glück wird das Desire HD am Samstag kommen.
 
Hey Leute

Da ich vor kurzem mein Handy geschrottet habe brauch ich unbedingt ein neues Smartphone

Ich schwanke derzeit noch zwischen dem HTC Desire HD oder dem HD7 ?

Zu welchem würdet ihr tendieren? Auf beide Geräte soll natürlich Android draufkommen
Das heißt ich werde auf keinen Fall Windows Mobile auf dem HD7 lassen ;)

Gibt es sonst irgendwelche gravierenden Unterschiede?

Erlischt meine Garantie eigentlich wenn ich das Branding entferne bzw. kann ich das wie beim iPhone mit dem Jailbreak einfach rückgängig machen sodass man davon niemals etwas gemerkt hat?

Hab mal schnell nen Vergleich zusammengebastelt. (von links nach rechts die Platzierung laut inside-Handy)

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2227_2237_2368_komplett.html

Beim Desire HD finde ich 1,5GB flexibler Speicher etwas armseelig. Schade.
Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, wie zb bei meinem alten N95. Alles was auf SD-Karte ist, reagiert träger.
Und beim Desire HD muß man zwangslaufig mal auf SD ausweichen. Hab aber widerum gelesen, daß einige Apps sich garnicht auf SD installieren lassen. Stimmt das?
Das würde ja heißen, daß man sich auf nur 1,5GB für Apps einstellen muß.

Wenn die Sachen kommen werd ich wohl mit der Vielfalt überfordert sein.
Kann mir jemand sagen auf was ich unbedingt achten sollte? Wie mache ich einen extremen Belastungstest (möglichst viele Apps gleichzeitig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Handy ja auch lange teste, ich denke, dass du bei Amazon bestellt hast, wenn du es in diesem oder letztem Monat gekauft hast, kannst du es bis zum 31.01.11 zurückgeben. *g*
 
Super Einstellung... und irgendein anderer, nichts-ahnender Kunde bestellt dann ein 'neues' Handy und bekommt eins, was schon 2,5 Monate in Benutzung war?
 
Das ist doch Blödsinn. Ich hab bisher noch nie auch nur ein einziges von einem Kunden bereits gebrauchtes Gerät erhalten.

Und im Mediamarkt werden die DVDs von Mitarbeitern von Mitarbeitern gekuckt, betappst und wieder vertütet.

Oder auch Redcoon, handelt mit Grauware, sprich z.B. mit Sony Fernsehern die für den französischen Markt bestimmt in Deutschland, daher verweigert Sony Deutschland die Garantie.

In der Regel werden die Handys bei Amazon bei einer solchen Rückgabe geprüft, dann gereinigt und du kannst nicht mal merken, dass es genutzt wurde.

Und wenn ich ein offensichtlich gebrauchtes Produkt mal erhalten hab, dann mach ich doch einfach von meinem gesetzlichen Rückgaberecht gebrauch. Dafür ist es nämlich da.

Und einfach pauschal diese Menschen als unsozial zu bezeichnen, weil sie ihre Rechte genutzt haben ist ein Riesenblödsinn.

z.B. Zalandoo fordert in seiner Werbung Kunden geradezu auf, zig paar Schuhe zu kaufen und dann wieder zurückzuschicken. Aber da ist es natürlich etwas ganz anderes Oo.
 
Du kannst das Handy ja auch lange teste, ich denke, dass du bei Amazon bestellt hast, wenn du es in diesem oder letztem Monat gekauft hast, kannst du es bis zum 31.01.11 zurückgeben. *g*

Krass, aber so lange brauche ich hoffentlich nicht.


@ ToxDwarf

Hab nirgends geschrieben, daß ich etwas zurückschicke. Ich habe jetzt schon Abnehmer ;)
 
So'n Fall war doch gerade letztens erst im 'Rund um den Marktplatz'-Forum, wo ein User eine neue (ich glaube) Grafikkarte gekauft und eine mit deutlichen Gebrauchsspuren erhalten hat... und ich hab weder gesagt, dass das Verhalten un- oder assozial sei, noch hab Zalando erwähnt. Wobei ich es bei Zalando noch eher verstehen kann.. wenn ein Schuh nicht passt, passt er nunmal nicht. Und bei Handys gibts bei MM & Co. ja genug Möglichkeiten, ein Handy bereits im Vorfeld zu 'testen' (und dafür sind ja die Ausstellungsstücke auch da).

Aber nachdem's ja nicht zurück gehen soll ist das ja jetzt eh hinfällig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einfach pauschal diese Menschen als unsozial zu bezeichnen, weil sie ihre Rechte genutzt haben ist ein Riesenblödsinn.

z.B. Zalandoo fordert in seiner Werbung Kunden geradezu auf, zig paar Schuhe zu kaufen und dann wieder zurückzuschicken. Aber da ist es natürlich etwas ganz anderes Oo.

Genau so ist es.

Zalando ist ein Schlaraffenland für Weiber.
Ich kenne einige, die es noch bunter treiben. Teure Sachen kaufen, am Wochenende auf die Piste gehen, professionell reinigen lassen und wieder abgeben.

Da wäre "mal" ein Handy zurückschicken nix dagegen. Da ist auch sicher niemand böse, wenn das Handy zb laggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Einleitung hast du (vieleicht unbewusst) etwas solches unterstellt.

Wörtlich nein, aber rein aus der normalen Interpretation schon.

Und die paar Dinge, die einem wirklich nicht gefallen, fallen nicht ins Gewicht, Leute, die das nutzen um wöchentlich mitm Handy anzugeben, die werden im Laufe der Zeit eh aufgrund der Statistik vom Händler "gesperrt".
 
Und bei Handys gibts bei MM & Co. ja genug Möglichkeiten, ein Handy bereits im Vorfeld zu 'testen' (und dafür sind ja die Ausstellungsstücke auch da).

Da geb ich dir schon Recht.
Aber 1.) sind nicht immer die Geräte da, die man testen will. Und 2.) kann du es grob gesagt auch nur angucken (nix installieren und weitere Tests machen).
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man die Beste Wahl trifft, wenn man nicht abgelenkt mehrere Tage testen kann.

Ein Freund von Rücksendung bin ich auch nicht, weil ich selbst auch keine Retouren haben will. Und wie gesagt Abnehmer hab ich ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh