*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich unlogisch. Wieso sollte ein leichteres Gerät eher aus der Hand fallen?
Ich sags mal so, mit dem Gewicht würde ich auch klar kommen.

Ein absolutes Nogo ist allerdings das LCD-Display und die extrem reflektierende Displayscheibe.
Für das Geld hätte ich S AMOLED erwartet.

Dafür sind die Apps bei DHD richtig geil. Ich bin sicher, daß die auf S AMOLED besser rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find AMOLED nciht so doll, auf den ersten Blick zwar schöne Farben aber das wirkt mir auf dauer dann doch zu krass. Finde SLCD/TFT besser.

soooo unglaublich schlecht wie du es hier darstellst sind die im DHD und Desire Z verbauten S-LCDS nun auch nicht :rolleyes:
Erwarten kannst du viel... wenn Samsung die Displays nur in den eigenen Geräten verbaut und nicht an Dritthersteller leifert ist das nun mal so.

Ausserdem haben beide Techniken ihre vor und nachteile :) Bin aber ganz zufrieden mit meinem AMOLED Desire jedoch wäre ich über nen S-LCD auch nicht sauer da wäre der Display halt etwas schärfer :d Ich würde mein Desire mit DeFrost 6.1 nur gegen ein Desire Z tauschen da das iphone 4 zum telefonieren einfach crap ist :heuldoch: :wayne:

Also ich finde dir grünen Streifen nicht ok. Hast du ja gesehen.
Mal im Ernst. Würde ich die Bilder woanders posten ohne, daß jemand wüßte, daß die vom DHD stammen, würde man das Display als "billig" einstufen.
Diese Kritik ist voll berechtigt, weil es eben sehr unprofessionell aussieht.

Und wenn man sich zb Bilder anguckt, soll schwarz auch schwarz sein und nicht dunkelgrau, weil die Hintergrundbeleiuchtung durchscheint.

Beim iPhone 4 fällt einem auch sofort das brilliantere Bild auf.

Ein S AMOLED im DHD und ich würde mich fürs DHD entscheiden,
aber das Auge "ißt" eben mit (bezüglich Display-Qualität und Reflexionen)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach nen iPhone 4 scheinst ja eh von überzeugt zu sein :d Da ist ein ein IPS Panel mit hörher auflösung drin deshalb isses auch so schön scharf. Schonmal AMOLED und SLCD im vergleich gesehen ? AMOLED wirkt zwar farbbrilliant aber unnatürlich.Zudem ist das AMOLED immer unschärfer wie ein SLCD (aktuell).Schaus dir einfach mal in natura an ;)

Ich hab hier ne Auflösung von 854x480 auf 3,7" Ich finde das schon scharf genug, höher muss es nicht sein, nur wenns Display grösser wär. auf nem 4,3" wärs natürlich schon wieder fast zuwenig.

Ausserdem haben beide Techniken ihre vor und nachteile :) Bin aber ganz zufrieden mit meinem AMOLED Desire jedoch wäre ich über nen S-LCD auch nicht sauer da wäre der Display halt etwas schärfer :d Ich würde mein Desire mit DeFrost 6.1 nur gegen ein Desire Z tauschen da das iphone 4 zum telefonieren einfach crap ist :heuldoch: :wayne:

Schärfer???
Schade, daß das abfotografieren nicht so gut klappt. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, daß Portraits auf dem SGS besser (schärfer) aussehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Kauf dir einfach nen iPhone 4 scheinst ja eh von überzeugt zu sein :d Da ist ein ein IPS Panel mit hörher auflösung drin deshalb isses auch so schön scharf. Schonmal AMOLED und SLCD im vergleich gesehen ? AMOLED wirkt zwar farbbrilliant aber unnatürlich.Zudem ist das AMOLED immer unschärfer wie ein SLCD (aktuell).Schaus dir einfach mal in natura an ;)
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen. Ich habe SGS und DHD vor mir liegen.
Ich kann es deshalb am besten beurteilen. Sieht dir die Pics paar Seiten zurück an. Real sieht es natürlich noch dramatischer aus. Mit den kraftigeren farben kann ich leben (1 Minuspunkt), aber nicht mit einem schlechten Schwarzwert, grünen Streifen und starker Reflexion in der Scheibe (3 Minuspunkte!!!)

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal drüber nachgedacht das das DHD evtl defekt ist? Wenns so schlecht wär gäbs hier mehr Beschwerden.

Möglich.
Ich werde das gegentesten und mir bei Freuden, Bekannten und in Märkten das DHD anschauen und genau das überprüfen.
Falls es wirklich wein Defekt ist bleiben trotzdem noch 2 Minuspunkte beim Display. Und das sind keine Defekte.

Schon komisch. Wenn man berechtigte Kritik ausübt, ist es auch nicht recht.
Will dem ein oder anderen nur die Augen öffnen, bevor er etwas kauft.
Wer damit leben kann ok. Ich kann es leider nicht. Dabei gibt es beim DHD ansonsten nichts auszusetzen. (schon garnicht bei den Materialien und Verarbeitung)

@ Dwayne_Johnson

das Display des DHD ist schon schärfer als das des SGS da es mehr Subpixel hat ;)

amoledslcdg109102010-18alj.jpg

Sollte es bei deinem DHD nicht der Fall sein würde ich mir auch über einen Defekt gedanken machen :)

Subpixel hast du imho nur 3 Stück.

Es ist technisch bei kristallinen (transmessiven) Displays bedingt, dass diese keinen hohen Kontrast liefern können. Ansonsten hätte ich schon längst einen TFT mit einer UV Leuchte anstatt der normalen Hintergrundbeleuchtung ausgstattet und würde damit Platinen belichten. Geht aber nicht, da technisch bedingt der Kontrast zu niedrig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von Chrisch zeigt es wirklich sehr gut.
Also mir ist schärfe auf jedenfall wichtiger als unnatürlich kräftige Farben

Der bessere Schwarzwert beim Amo bleibt natürlich aber auf nem Handy ist der mir ehrlich gesagt ziemlich egal^^

ebenso der Blickwinkel, ist mir bei nem TV sehr wichtig. Aber wann guckt man denn mal nicht zentral auf sein Handy?
Aso stimmt wenn man aufem Schulhof coole Videos rumzeigt können es dann nicht alle so gut sehen ;)

Letztlich die spiegelnde Scheibe. Naja glas spiegelt nunmal^^ Und ehrlich gesagt hab ich auch noch keinen aktuellen Touchscreen geshen der da deutliche Unterschiede machen würd.
Das SGS hatte ich bisher leider nur als Fake im Laden in der Hand.

Zu den Strichen:
Die konnte ich bisher auf meinem DHD nirgends entdecken. Also liegts entweder an der App selber( und aufem SGS gehen diese Striche einfach unter) oder es ist echt nen defekt.
Evtl sowas wie Linebleeding bei Fernsehern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, werde heute Abend mein Motorola Defy abholen. Hat hier jemand eins? Seit ihr damit zufrieden?

mclaren2 schrieb:
Versuchs mal mit [...]

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Danke!

Not sent from my Samsung Galaxy S not using Tapatalk. ;)

Edit: Ups. Zitat geändert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dwayne_Johnson

das Display des DHD ist schon schärfer als das des SGS da es mehr Subpixel hat ;)

Sollte es bei deinem DHD nicht der Fall sein würde ich mir auch über einen Defekt gedanken machen :)

Ich weiß.
Es geht aber um den Gesamteindruck. Oder würdest du sagen, daß der Schwarzwert beim DHD so toll ist.

Das Bild von Chrisch zeigt es wirklich sehr gut.
Also mir ist schärfe auf jedenfall wichtiger als unnatürlich kräftige Farben

Der bessere Schwarzwert beim Amo bleibt natürlich aber auf nem Handy ist der mir ehrlich gesagt ziemlich egal^^

ebenso der Blickwinkel, ist mir bei nem TV sehr wichtig. Aber wann guckt man denn mal nicht zentral auf sein Handy?
Aso stimmt wenn man aufem Schulhof coole Videos rumzeigt können es dann nicht alle so gut sehen ;)

Letztlich die spiegelnde Scheibe. Naja glas spiegelt nunmal^^ Und ehrlich gesagt hab ich auch noch keinen aktuellen Touchscreen geshen der da deutliche Unterschiede machen würd.
Das SGS hatte ich bisher leider nur als Fake im Laden in der Hand.

Zu den Strichen:
Die konnte ich bisher auf meinem DHD nirgends entdecken. Also liegts entweder an der App selber( und aufem SGS gehen diese Striche einfach unter) oder es ist echt nen defekt.
Evtl sowas wie Linebleeding bei Fernsehern?
Und wie willst du dann mitreden? Du mußt beide vor dir haben (keine Dummies) ;)

Jeder hat andere Proiritäten.
Die Farben könnte man mit geeigneten Apps sicher korrigieren, den Schwarzwert beim DHD allerdings nicht.

Wegen den Strichen:
Welche App hattest du auf? Hast du die probiert, wie ich?
Weiß natürlich nicht, ob du "TopApps" drauf hast.

An die Profis:
Kann es evtl. wirklich an "TopApps" liegen (wegen den grünen Streifen http://www.hardwareluxx.de/community/15837396-post857.html )

Und wie schneidet der kapazitive Touchscreen vom HD2 ab im Gegensatz zu SLCD?
@ Chrisch - hast du da auch einen Bildvergleich?

30-40cm auf Teppich? Hm :rolleyes: http://www.android-hilfe.de/746956-post1.html

Zuletzt bearbeitet:
Welches Backup-Tool benutzt ihr denn so für eure Android-Phones? Und speichert ihr die Backups dann eher auf'm PC oder eher auf der SD-Card? Dabei ginge es mir insbesondere um Dateien, Nachrichten, Kalender...

MyPhoneExplorer, halt alles absichern, Kontakte, Anrufliste, SMS, Termine, Kalender. Das kommt in meinem TrueCrypt-Container und auf USBStick und Externe. ;) Und eigentlich einmal die Woche, so habe ich mir das vorgenommen

Kann jmd ne App empfehlen, wo ich für jeden Wochentag einstellen kann, von wann bis wann (Uhrzeit) das Handy lautlos bzw. eben nur auf Vibration gestellt sein soll?

MyPhoneExplorer, halt alles absichern, Kontakte, Anrufliste, SMS, Termine, Kalender. Das kommt in meinem TrueCrypt-Container und auf USBStick und Externe. ;) Und eigentlich einmal die Woche, so habe ich mir das vorgenommen
Danke schön.. das Tool scheint ja echt bombe zu sein. Dachte bisher das wäre eigl 'nur' ein Sync-Tool, aber offensichtlich taugt es ja auch als Backup-Möglichkeit was :)

Kannst du denn auch ein Tool empfehlen, was solche selbst-entpackenden Backups auf die SD-Card speichert? Hatte das auf meinem WM Phone (war glaube ich Sprite Backup?!) und das ist teilweise echt super praktisch, wenn man unterwegs ist und das Handy abraucht.. einfach die .exe Datei von der SD Card öffnen und es stellt sich von alleine wieder her, ohne dass das Backup-Tool installiert sein muss.

Oder würdest du sagen, daß der Schwarzwert beim DHD so toll ist.
Schwarzwert ist Ok, aber klar ist der schwarzwert des SGS besser aber es stört mich nicht.
@ Chrisch - hast du da auch einen Bildvergleich?

30-40cm auf Teppich? Hm :rolleyes: Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Desire HD - Displayschaden
Bild siehste doch ;)

zum "Teppich"
fiel flach auf das Display
glaube weniger das es nur nen Teppich war wo es draufgefallen ist ;)

Bin jetzt gestern von LeeDroid 2.2f auf DeFrost 6.1 umgestiegen und ich muss bisher sagen --> Ich bereue es nicht!!!

Ich hätte nicht gedacht das ich Sense so wenig vermisse, wenn ich es nicht mehr habe, aber Performance, Verbrauch und Funktionalität ist viel besser als bei Leedroid zuletzt!
Fehlen tut mir eigentlich nur Friendstream, aber ich nutze jetzt LauncherPro und in der Plus-Version gibt es zusätzliche Widgets wovon eins wohl gleiche Funktionen wie Friendstream bietet :)
Das Design der AOSP-Roms gefällt mir auch besser und die Shortcuts in der Statuszeile die konfigurierbar sind, sind auch ganz große Klasse!

Wenn jemand Bedarf hat, kann ich mal ein paar Screenshots machen von einigen Sachen (wenn nicht, werde ich es trotzdem machen^^) ;)

ja das wäre mal interessant spiele gerade mit dem gedanken auf ein desire hd oder z

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine andere Rom zu installieren. Habe aber nicht so viel Zeit und Lust.im Moment :) ich warte auf gingerbread Portierung.
Aber zeig mal her die screenshots :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Bin jetzt gestern von LeeDroid 2.2f auf DeFrost 6.1 umgestiegen und ich muss bisher sagen --> Ich bereue es nicht!!!

Ich hätte nicht gedacht das ich Sense so wenig vermisse, wenn ich es nicht mehr habe, aber Performance, Verbrauch und Funktionalität ist viel besser als bei Leedroid zuletzt!
Fehlen tut mir eigentlich nur Friendstream, aber ich nutze jetzt LauncherPro und in der Plus-Version gibt es zusätzliche Widgets wovon eins wohl gleiche Funktionen wie Friendstream bietet :)
Das Design der AOSP-Roms gefällt mir auch besser und die Shortcuts in der Statuszeile die konfigurierbar sind, sind auch ganz große Klasse!

Wenn jemand Bedarf hat, kann ich mal ein paar Screenshots machen von einigen Sachen (wenn nicht, werde ich es trotzdem machen^^) ;)

Moin,bin schon länger beim Defrost gelandet (ca seit 3.0) und muss sagen das ist echt klasse.Richardtrip ist sehr bemüht sein ROM immer besser zu machen.Das Sense Zeug vermisse ich null und ich wette das 2.3 als erstes als CM portierung auf dem Desire landet:banana:

@multipla
Danke, direkt mal installiert. Mal bisschen rumprobieren. Scheints aber gut zu tun, auch wenn sie optisch nicht so der Knaller ist, aber wichtig ist ja eher die Funktion. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh