*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilft dir das irgendwie weiter auf die Schnelle? [2_11_2010]Decrypted x10 roms - latest Android 2.1 SHIPPED GLOBAL ROM - xda-developers
Dort sind zumindest einige Shipped Roms fürs X10i aufgelistet, aber vielleicht findest du da ja auch was mit T-Mobile-Branding...

Danke für die schnelle Hilfe, mein Problem ist das TM noch kein 2.1 released hat :)

Meint ihr die lehnen die Garantie ab weil ich ne andere FW drauf gemacht hab? Kein Root, nix.

Edit: Hm, sind wenigstens 1.6, aber nicht das ich das Teil auf die schnelle "bricke", hab doch keine Ahnung ob ich "i" oder "A" brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mal "topapps" auf meinem desire hd geöffnet...das die streifen da vom Hintergrund kommen ist dir schon klar dwayn oder? :fresse:

hm gibts hier leute mit dem O2 internet pack M? ist ja neulich auf 300MB vergrößert worden. Hier meinten einige man müsse nicht extra da nachfragen, so dass die den limit erhöhen, dennnoch arbeite ich mit 200MB, gibts da noch andere?

Ich hatte angerufen, die sagten mir das es allein erfolgt, bis jetzt hatte ich noch keine Drosselung.
Hätte aber eigentlich schon eine SMS bekommen müssen, denke ich jedenfalls.

Habe gerade mal "topapps" auf meinem desire hd geöffnet...das die streifen da vom Hintergrund kommen ist dir schon klar dwayn oder? :fresse:

Hatte ich mittlerweile auch rausgefunden. Anders aber nichts an den anderen Schwächen.

@ all

Gibt es zwischen T-Mobile, Vodaphone und O2 große Unterschiede bei der realen Geschwindigkeit?
Postet mal bitte eure max. Datenraten unter freiem Himmel und in geschlossenen Räumen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe, mein Problem ist das TM noch kein 2.1 released hat :)

Meint ihr die lehnen die Garantie ab weil ich ne andere FW drauf gemacht hab? Kein Root, nix.

Edit: Hm, sind wenigstens 1.6, aber nicht das ich das Teil auf die schnelle "bricke", hab doch keine Ahnung ob ich "i" oder "A" brauche.

Hmm da kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen, mit dem Flashen beim SE X10i kenn ich mich garnicht aus...
So wie ich das bisher gelesen habe, ist das schon ein Grund die Garantie nicht mehr zu geben, aber Praxiserfahrungen hab ich da keine.

Das hätte ich noch zu bieten zur a und i Problematik :)
x10i <> x10a - Android-Hilfe.de
Du brauchst also allem Anschein nach i-Roms!

Du zahlst 10€ oder?
Für 15€ gibts 1GB Limit und für 25€ gibts 5GB Limit

jein, zahle irgendwas um die 8,50€ da 15% rabatt

habe mir auch überlegt 1GB flatt zu holen, da mein notebook nun mit ne UMTS karte ausgestattet ist. Müsste nur ne zweite sim holen.

Ich hatte angerufen, die sagten mir das es allein erfolgt, bis jetzt hatte ich noch keine Drosselung.
Hätte aber eigentlich schon eine SMS bekommen müssen, denke ich jedenfalls.

ich habe bereits die 80% SMS bekommen, mein datenvolumen ist bei ca 160MB, also 200MB limit. werde aber wie gesagt vielleicht ganz auf 1GB umrüsten.

T.Lancer dann ruf vielleicht doch mal an, aber 1GB kostet ja "nur" 12,50€ :)

Hmm da kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen, mit dem Flashen beim SE X10i kenn ich mich garnicht aus...
So wie ich das bisher gelesen habe, ist das schon ein Grund die Garantie nicht mehr zu geben, aber Praxiserfahrungen hab ich da keine.

Das hätte ich noch zu bieten zur a und i Problematik :)
x10i <> x10a - Android-Hilfe.de
Du brauchst also allem Anschein nach i-Roms!

Dankeschön, das ist doch mal was :wink:

Aber ob 1.6 nun was bringt drauf zu machen, ist auch nicht mehr gebrandet, dann kommts aufs gleiche raus.

Schicken dir mir dann einfach ne Rechnung? Oder wie läuft das...weiss auch nicht.

@Rest hier: Es geht hier nur um Handys, nicht um Politik oder Glauben, ruhig bleiben würd ich mal vorschlagen. Geht mal raus in Schnee...

Na meine Wahl habe ich getroffen, ich muss mir kein sgs ins haus holen....danke!
Du beschwert dich hier Ellen lang über angebliche Display Fehler und als du dann ja angeblich selbst schon festgestellt hast das dies vom Hintergrund selbst stammt revidierst du deine aussage nicht einmal um dies richtig zu stellen....dann aber willst du uns etwas von Objektivität bla keks erzählen?

Meine fressen ich Fall dir doch nicht in den rücken,aber ich lass mir doch nicht ans Bein pi.... und für dumm verkaufen......

Und wenn du einen Provider gefunden hast der dir echte 7-10mbs ota liefert dann geb mir bescheid...

Zuletzt bearbeitet:
Na meine Wahl habe ich getroffen, ich muss mir kein sgs ins haus holen....danke!
Du beschwert dich hier Ellen lang über angebliche Display Fehler und als du dann ja angeblich selbst schon festgestellt hast das dies vom Hintergrund selbst stammt revidierst du deine aussage nicht einmal um dies richtig zu stellen....dann aber willst du uns etwas von Objektivität bla keks erzählen?

Meine fressen ich Fall dir doch nicht in den rücken,aber ich lass mir doch nicht ans Bein pi.... und für dumm verkaufen......

Und wenn du einen Provider gefunden hast der dir 7-10mbs ota liefert dann geb mir bescheid...
Dehalb fragte ich ja nach Listen mit realen Datenraten, insofern es die irgendwo gibt.

An Bein pinkeln wollte ich niemandem ;) Dafür hast du die Ausage von Möcky bestätigt. Das ist für mich in den Rücken gefallen, oder nicht?
Das mit den Streifen hab ich weiter oben schon zurückgenommen, noch bevor es jemand herausgefunden hat ;)

Und objektiv kann es nur sein, wenn man beide Geräte hat (hab ich aber schon x mal geschrieben). Alles andere zählt einfach nicht. Das muß man einfach einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja beide Geräte bla bla-das flasht dich wohl gerade ein bisschen was ;) - du wiederholst dich ....Auf amoled und schwarzwerte geb ich einen.... bei einem telefon. Und ja ich habe schon amoled mit eigenen Augen gesehen....

HTC sens & usability, 4,3zoll, alucase, 700mb RAM und gute Verarbeitung sind mir persönlich deutlich mehr wert als das scheinbar bessere Display....
...naja, jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand paar gute Android Spiele empfehlen?
Hab seit gestern mein Milestone 2 und bräuchte noch bisschen Unterhaltung

Am besten wäre eine Liste, wo ich es mir raussuchen kann. Auf keinen Fall E-Plus
Und wie gesagt brauche ich noch reale Übertragungsraten. Am besten wäre 7-10Mb/s.

Von Medion Mobile sollte man zb die Finger lassen, da theor. max. 384kbit/s. Also kein HSDPA (nur normales UMTS).

guck mal bei disco surf

Sent from my MB525 using Tapatalk

Wow, das ist ja mal richtig günstig. Danke :)
Hast du den Provider selbst? Wenn ja, wieviel Datenrate bleiben real von den 7,2Mb/s. übrig?

Wäre cool, wenn ich von irgendwo her einen Vergleich hätte, was Netzabdeckung und reale Datenrate von T-Mobile. Vodaphone und O2 angeht.

Nein ich hab Base 1GB (komme aber eigentlich nie auf 200) Hab fast überall Wlan zur verfügung.

Wenn du reale 7-10 haben willst solltest du auf die nächste Netz Generation warten :d

Edit, wie viel übrig bleiben hängt in dem Moment auch davon ab wieviele grad in deiner Zelle arbeiten.

Ups, die Servicepreise sollte man allerdings auch beachten :fresse:

http://files.eteleon.de/registry/fi.../discotel/33505_discoSURF_preise_26112010.pdf

Nein ich hab Base 1GB (komme aber eigentlich nie auf 200) Hab fast überall Wlan zur verfügung.

Wenn du reale 7-10 haben willst solltest du auf die nächste Netz Generation warten :d
Du Glücklicher ;)

Hast du mal deine Datenrate gemessen?
Wenn nein, wäre es nett... :)

http://www.speedmeter.de/speedtest/
oder
http://www.speed.io/index_deu.html

Im mom. wirst du wahrscheinlich drinne hocken, aber das macht nichts, denn mich interessiert auch, wenn ich mal irgendwo fremd bin und kein Hotspot zur Verfügung steht.
Falls du heute noch rausgehen solltest, könntest du noch unter freiem Himmel testen? Ich sag schon mal danke ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:37 ----------

Kann ich bei Disco Surf übers Internet telefonieren? Oder brauche ich zur Datenflatrate noch einen Zusatz, damit ich telefonieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ups, die Servicepreise sollte man allerdings auch beachten :fresse:

http://files.eteleon.de/registry/fi.../discotel/33505_discoSURF_preise_26112010.pdf

Du Glücklicher ;)

Hast du mal deine Datenrate gemessen?
Wenn nein, wäre es nett... :)

SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
oder
speed.io - Internet DSL Speedtest

Im mom. wirst du wahrscheinlich drinne hocken, aber das macht nichts, denn mich interessiert auch, wenn ich mal irgendwo fremd bin und kein Hotspot zur Verfügung steht.
Falls du heute noch rausgehen solltest, könntest du noch unter freiem Himmel testen? Ich sag schon mal danke ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:37 ----------

Kann ich bei Disco Surf übers Internet telefonieren? Oder brauche ich zur Datenflatrate noch einen Zusatz, damit ich telefonieren kann?

Mit BASE, schlechter empfang im büro

Eben auch mal getestet (in Klammern ein zweiter Test), hab nen o2 Vertrag:
Download: 2410 kbps (2754)
Upload: 1600 kbps (1664)
Ping: 140 ms (175)

Das witzige ist, wenn ich per Internetseite teste habe ich ca 1 MBit mehr Download und auch der Upload ist ein anderer:
Download: 3,6 MB/s (1,72)
Upload: 1,600 MB/s (1,07)
Ping: 136 ms (136)

Will damit mal sagen, dass hier sehr viele Schwankungen auftreten. Alle Tests innerhalb von 3 Minuten gemacht, Telefon nicht bewegt in der Zwischenzeit.

Ich schon lange. Nur wollen es manche nicht wahr haben. Und das obwohl sie nicht mal beide Geräte vor sich haben. Möcky hat ja wieder damit angefangen.

könnt ihr mir mal sagen was besser ist ?

Desire HD oder Desire Z

habe das Z heute mal in der hand gehabt, es geht gerade noch, aber das HD ist ja noch größer

Zum Thema SAMOLED und Farben, googlet mal nach Voodoo Color Fix, extra für Filme:) Bleib dabei, das SGS bietet das beste Gesamtpaket mit dem neuen Nexus S von Google, das Desire HD ist den Mehrpreis nicht wert, der RAM bringt garnichts.

könnt ihr mir mal sagen was besser ist ?

Desire HD oder Desire Z

habe das Z heute mal in der hand gehabt, es geht gerade noch, aber das HD ist ja noch größer

Ich würde das HD nehmen. Das ist eindeutig stylischer und zeitgemäßer (großes Touchscreen). Beim Z wird sich mit der Zeit Schmutz zwischen den Tasten ansammeln. Den bekommt du da nie wieder raus (schlecht beim Wiederverkauf). Die Oberfläche des HD kann man dagegen immer abwischen.
Das Z ist zwar etwas kleiner, dafür wieder dicker und schwerer als das HD.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

Zum Thema SAMOLED und Farben, googlet mal nach Voodoo Color Fix, extra für Filme:) Bleib dabei, das SGS bietet das beste Gesamtpaket mit dem neuen Nexus S von Google, das Desire HD ist den Mehrpreis nicht wert, der RAM bringt garnichts.

Wow. Wußte ichs doch, daß es sowas irgendwo gibt :)
Hast du den Fix schon probiert?

Cool wäre ein Player oder Bildbetrachter, wo man die Korrektur vornehmen kann. Ich wette sowas gibt es auch schon irgendwo oder wird gerade gebastelt :fresse:
Ich nehme mal an, daß du das SGS hast. Könntest du mal was für mich nachtesten (ist wichtig)?

Zuletzt bearbeitet:
Tja ihr macht es einem echt nicht leicht.
Ich schwanke auch noch zwischen dem SGS und dem DHD...
Weihnachten habe ich Zeit und werde die ganzen Threads hier mal durchforsten...
Gruss
relaxer

Was soll ich testen?

Im Moment habe ich den Voodoo Speedfix final für Froyo drauff. Zusätzlich arbeitet der Kerl noch an einem Colorfix und Soundfix, der wird aber noch ein wenig brauchen. Für Elcair (2.1 gabs den schon). Weil sich beim Samsung in Sachen Firmwares aber im Moment so extrem viel tut, muss er abwarten.

Korregieren musst du garnix, macht der Kernel alles automatisch.

Am besten hier mal umschauen:)

Color, Super AMOLED color and sharpness optimizations | Project Voodoo, Galaxy S improvements War auch für Elcair so, wie es da abgebildet ist:)

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Noch eine letzte Frage von mir: Kann jemand abschaetzen, wie sich der Gebrauchtwert des Galaxy S i9000 in den naechsten zwei Monaten entwickeln wird?

Vom iPhone weiss man ja, dass sie fuer Hardware sehr preisstabil sind, wie sieht das beim Samsung aus?

Ja momentan, die Frage die mich brennend interessiert ist, wie es wohl in zwei Monaten aussehen koennte.

Klar kann das niemand genau sagen, aber grob vielleicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh