War heute mal im Media Markt, und habe mir Galaxy S, Desire HD und Desire Z mal angeschaut
Nun schwanke ich noch zwischen SGS und DHD, das Desire Z fällt weg, auch wenn es ein Top Handy ist. Ich brauche einfach keine QWERTZ-Tasta, ich komme mit dem Touchscreen wirklich besser zurecht
Möchte jetzt mal
meine Eindrücke von positiven und negativen Punkten schildern, in der Hoffnung dann hinterher eine Übersicht zu haben, um mich besser entscheiden zu können
Manche Dinge konnte ich leider nicht testen, da muss ich mich dann auf die allgemeine Meinung verlassen
HTC Desire HD
+ großes Display (finde ich für mich wieder erwarten doch nicht zu groß, sondern sehr gut)
+ (für mich) gute Farbdarstellung
+ schnellerer Prozessor, größerer RAM,
+ schönes Design, liegt gut in der Hand
+ ansprechende Materialien
+ Dual-LED-Blitz
o Akkulaufzeit fraglich (aber solange ich damit über den Tag komme reicht es mir)
- schwarz ist spürbar heller als beim SGS (aber für mich voll i.O.)
- schwächerer Grafikchip als SGS (aber ebenfalls dicke ausreichend für mich)
- schlechter Lautsprecher (konnte ich leider nicht testen)
Samsung Galaxy S
+ ebenfalls sehr schneller Prozessor
+ sehr schneller Grafikchip
+ schwarz ist wirklich schwarz
+ liegt ebenfalls wunderbar in der Hand
+ Frontkamera (ist mir aber völlig wurscht)
+ deutlich günstiger (und z.Zt. lieferbar)
o 4"-Display (groß genug für mich, aber 4,3" ist min. genauso gut)
- die Farben sind mir persönlich zu bunt und grell
- man sieht tatsächlich diese Matrix des Displays. Die stört nicht so besonders, aber wenn es sie nicht gibt ist, ist mir das doch lieber.
- kein LED-Blitz
- nicht so hochwertige Materialien (finde ich okay, aber das DHD fühlt sich doch etwas wertiger an)
Fazit für mich:
Wenn da nicht noch großartige Dinge passieren wird es denke ich das DHD werden
Mir persönlich reicht das SGS in allen Punkten aus, aber vieles finde ich beim DHD einfach noch besser.
Der Schwarzwert beim SGS ist allerdings viel besser als beim DHD, das muss man sagen. Dafür gefällt mir die Farbdarstellung des DHD besser, weil realistischer
Was die Performance angeht reichen mir beide voll aus, das SGS hat den besseren Grafikchip, aber bei Spielen wie Angry Birds und Co. wird sich auch der des DHD nur langweilen, für PSX reicht er auch vollkommen aus
Nochmal:
Das ist nur meine Meinung, völlig subjektiv