*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnt ihr mir mal sagen was besser ist ?

Desire HD oder Desire Z

habe das Z heute mal in der hand gehabt, es geht gerade noch, aber das HD ist ja noch größer

besser oder schlechter? Das hängt doch von deinen Anforderungen ab. Das Z hat halt eine (gute) Hardwaretastatur.

Ich würde das HD nehmen. Das ist eindeutig stylischer und zeitgemäßer (großes Touchscreen). Beim Z wird sich mit der Zeit Schmutz zwischen den Tasten ansammeln. Den bekommt du da nie wieder raus (schlecht beim Wiederverkauf). Die Oberfläche des HD kann man dagegen immer abwischen.
Das Z ist zwar etwas kleiner, dafür wieder dicker und schwerer als das HD.

...

Stylischer? - das dürfte wohl eine Geschmacksfrage sein...
Schmutz zwischen den Tasten den man nie mehr weg bekommt? Das halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find auch das SGS und das DHD im Moment am Attraktivsten, leider ist das SGS ein Plastebomber was nicht mal gut verarbeitet ist, und es soll sich Staub unter dem Display sammeln. Das ist halt mal alles Retro.

Mein X10 kommt nun zur Reperatur, wenn das da ist wirds wohl verkauft, für den Übergang bekomm ich heute ein Wildfire, das reizt mich schon die ganze Zeit :d

2 Wochen Jung, davon 3 Tage in Benutzung gewesen für 150 inkl. Lieferung, ich denke da kann ich nicht viel falsch machen. :banana:

Kann mir bitte mal jemand beim Desire / bei Android den Aufbau der Kontakte erklären?

Da sind unten ja vier Unterpunkte:

° Der erste ist so eine Karteikarte, da hab ich ein paar Facebook-Kontakte drin und ein paar Outlook-Kontakte - aber von beidem nicht alle
° Der zweite Unterpunkt sind so zwei Karteikarte hintereinander, da sind die Gruppen der Kontakte
° Der dritte ist die Weltkugel mit Facebook, Flickr und Twitter
° Der vierte ist der Anrufsverlauf

Welche Kontakte sind denn da jetzt genau bei dem ersten Punkt aufgelistet? Vorhin hat mich bspw. mein Dad angerufen, und die Nummer wurde angezeigt, jedoch nicht der dazugehörige Name. Liegt wohl daran, dass mein Dad nicht bei dem ersten Unterpunkt aufgelistet ist.. allerdings ist er in der zweiten in der Gruppe "Family"..
Also... was ist der erste Punkt, wie bekomm ich da alle Outlook-Kontakte rein und alle Facebook-Kontakte raus? :d

Ja momentan, die Frage die mich brennend interessiert ist, wie es wohl in zwei Monaten aussehen koennte.

Klar kann das niemand genau sagen, aber grob vielleicht?

Meine Glaskugel sagt mir, dass der Preis solange stabil bleibt bis gute Dual Core Androids kommen.
Wenn das Nexus S kommt wird der Preis der gebrauchten wohl etwas runtergehen, aber das Nexus kommt bei uns ohne SAMOLED und das ist das beste am SGS, da hält einfach nichts mit derzeit, was den Kontrast angeht.

Wenn irgendwo am Horizont ein DualCore+SAMOLED Smartphone auftaucht ist das Galaxy allerdings nurnoch altes Eisen, äh Plastik.

Was die Software angeht dürfte das Nexus S dafür sorgen, dass das Galaxy S dank der riesen Modding Community immer mit dem aktuellen System versorgt wird, da braucht man sich garkeine Sorgen machen.

Tja ihr macht es einem echt nicht leicht.
Ich schwanke auch noch zwischen dem SGS und dem DHD...
Weihnachten habe ich Zeit und werde die ganzen Threads hier mal durchforsten...
Gruss
relaxer

Am besten wäre, wenn du beide testen könntest und dann entscheidest.
Eine richtig gute Entscheidung kann man nicht auf die Schnelle im MM, Saturn oder blind bestellt treffen.

Was soll ich testen?

Im Moment habe ich den Voodoo Speedfix final für Froyo drauff. Zusätzlich arbeitet der Kerl noch an einem Colorfix und Soundfix, der wird aber noch ein wenig brauchen. Für Elcair (2.1 gabs den schon). Weil sich beim Samsung in Sachen Firmwares aber im Moment so extrem viel tut, muss er abwarten.

Korregieren musst du garnix, macht der Kernel alles automatisch.

Am besten hier mal umschauen:)

Color, Super AMOLED color and sharpness optimizations | Project Voodoo, Galaxy S improvements War auch für Elcair so, wie es da abgebildet ist:)
Super, danke :)

Das könntest du für mich testen und mit eventuell sagen, woran das liegt.

http://www.hardwareluxx.de/community/15852011-post978.html

Wenn du fragen dazu hast, frag einfach nach.

Stylischer? - das dürfte wohl eine Geschmacksfrage sein...
Schmutz zwischen den Tasten den man nie mehr weg bekommt? Das halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn
Stylischer auf jeden Fall, weil eine HW-Tasta nicht mehr so zeitgemäß ist.
Das mit dem Schmutz halte ich nicht für Blödsinn. Es ist doch einfach nur logsich, daß eine glatte Oberfläche einfacher sauber zu halten ist, wie Ritzen zwischen den Tasten.
Das leuchtet selbst der dümmsten Hausfrau ein.

Besonders bei exessiven SMS-Schreibern würde sich da schnell was ansammeln. Und das ist nicht nur Staub, den man einfach rauspusten könnte, sondern Fett und winzige Hautteilchen, die zwischen den Tasten ein wunderbares Biotop für Bakterien bilden ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Meine Glaskugel sagt mir, dass der Preis solange stabil bleibt bis gute Dual Core Androids kommen.
Wenn das Nexus S kommt wird der Preis der gebrauchten wohl etwas runtergehen, aber das Nexus kommt bei uns ohne SAMOLED und das ist das beste am SGS, da hält einfach nichts mit derzeit, was den Kontrast angeht.

Wenn irgendwo am Horizont ein DualCore+SAMOLED Smartphone auftaucht ist das Galaxy allerdings nurnoch altes Eisen, äh Plastik.

Was die Software angeht dürfte das Nexus S dafür sorgen, dass das Galaxy S dank der riesen Modding Community immer mit dem aktuellen System versorgt wird, da braucht man sich garkeine Sorgen machen.

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit der Gallery App zu tun. Es gibt eine High-Res Gallery App, da haste das Problem nicht mehr. Am einfachsten mit SGS Tools updaten;)

...Staub unterm Display ist eine glatte Lüge, es sammelt sich Patina zwischen Rahmen und Display, kann man aber mit nem Papier entfernen. Am besten direkt am Anfang Folie drauff und Hülle drumm, die die Spalte abdeckt;)

Oh verdammt, SGS Tools ist echt der Hammer :)
Danke für den Tip - Gallery ist nun up to date. Nun stimmt die Anzeige.

Ist busybox unbedingt erforderlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die Tastatur des Desire Z mal angesehen?
Die Tasten selbst schauen nicht so besonders weit heraus, der Platz dazwischen ist auch recht groß, also so schnell sammelt sich da kein Dreck, und wenn, kann man ihn auch wieder rausputzen ;)

Ist dennoch aufwändiger als eine glatte Fläche abzuwischen, oder nicht?
Letztendlich ist es Geschmackssache, ob HW-Tasta oder nicht.
Hab bis vor kurzem immer auf HW-Tasta herumgetippt und nun auf dem SGS.
Ich möchte nicht mehr zurück, denn der Touchscreen vom SGS ist wahnsinnig sensitiv.
Empfindlicher und präziser noch als auf dem DHD. Und ja, ich hab lange genug auf dem DHD getippt.

Also Facebook Kontakte raus:
Menü-> View->Haken bei Facebook for HTC Sense raus
Outlook rein?-Mit HTCSync, die Kontakte synchronisieren?
Ah okay, danke.. Facebook war schon deaktiviert. Nur hat er bei manchen meiner Telefonkontakte das Facebook-Bild übernommen, weil das mit Facebook verknüpft war.. keine Ahnung wieso. Was genau bringt es denn, die Kontakte mit Facebook und mit 'Telefon' zu verknüpfen? Bei Facebook übernimmt er denke ich mal immer die aktuellen Anzeigebilder.. aber mit Telefon verknüpfen erschließt sich mir nicht..

Oh man.. diese ganze Verknüpfungssache mit googlemail und fb ist komplizierter als im Vorfeld angenommen :wink:

sagt mal, wenn ich beim Samsung Galaxy S auf den Home-Button drück, kann ich den Screen davon ändern? das sieht mir irgendwie zu blöd aus.. und über das ganze Display zu streichen ist auch nicht das Wahre..

Hab letztens auf mein Galaxy den PSX Emulator für Android installiert. Also ich muss sagen das manche Games echt gut damit laufen. Vor allem ist das irgendwie ein cooles Ding, wenn plötzlich das orange SCE LOGO und danach das PS1 Logo auf nem Smartphone zu sehen ist.

Hat so manchen meiner Kumpels wirklich beeindruckt! :banana:

psx4droid (PSX Emulator) - Android

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da auch Gran Turismo, welches es damals für die PS1 gab? Hab das Spiel geliebt :d

weiß nicht ob es geht habe das noch nicht getestet.
Aber im Programm selbst gibt es diverse links ;)

Scheint aber zu gehen
http://www.youtube.com/watch?v=lxElP22HWdI

nur kann man das Bild auch streckten und auch die steuerungssymbole, gerade wegen der qwertz Tastatur beim Milstone, auch völlig ausblenden oder transparenter stellen. Ein Wii -oder Bluetooth Gamecontroller lassen sich auch anschließen.

Resident Evil 2 auf dem Desire ^^, scheint auch gut zu laufen, bis auf den sound..
http://www.youtube.com/watch?v=xPYcRMwni9w&feature=related

Final Fantasy, Galaxy S
http://www.youtube.com/watch?v=oj7dZQY43Sc&feature=related

Crash Bandicoot, Galaxy S
http://www.youtube.com/watch?v=Jcpy57zoF9I&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Hammer! Hoffe mein Desire kommt noch ende nächster Woche oder so :) Kanns kaum erwarten.

Darauf kannst du wirklich freuen!
Ich hab mein Desire nun 8 Monate und bin zufrieden wie am 1. Tag! Einfach nen Top Handy! :)

habs seit mittwoch und is echt spitze das teil :)
lautsprecher darfste aber leider nich in dein urteil miteinbeziehn :d

bin immer noch auf der suche nach guten in-ears aber iwie sind keine so gut, dass ich zufrieden wäre, zumindest im preissegment bis 30 euro und selbst über 50 euro hab ich bisher erst ein paar getestet das WIRKLICH gut war.

hat vll einer tipps? :P auch wenns jetz nur halbherzig mit "android" zu tun hat?

habs seit mittwoch und is echt spitze das teil :)
lautsprecher darfste aber leider nich in dein urteil miteinbeziehn :d

bin immer noch auf der suche nach guten in-ears aber iwie sind keine so gut, dass ich zufrieden wäre, zumindest im preissegment bis 30 euro und selbst über 50 euro hab ich bisher erst ein paar getestet das WIRKLICH gut war.

hat vll einer tipps? :P auch wenns jetz nur halbherzig mit "android" zu tun hat?

guckst du hier und gibst bei der Bestellung den Code "KLANGFUZZIS" ein, dann bekommst die Kopfhöhrer (egal welche du wählst) für 17€ ;)

Hab die Sennheiser CX 300, nicht eco. Wüsste jetzt auf Anhieb keinen Unterschied. Finde den Klang sehr gut und natürlich nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Kopfhöreren die mitgelierfert wurden, von allen Handys und MP3 Playern bisher....

Wobei der Tipp von Thomasetti eindeutig sehr attraktiv ist!

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Creative EP630 und bin sehr zufrieden. Halten nun schon 1 1/2 Jahre obwohl ich nicht grad zimperlich damit umgehe und der Klang ist okay, eventuell kann man per EQ den Bass ein wenig runterregeln.

:lol: DANKE!

Darauf kannst du wirklich freuen!
Ich hab mein Desire nun 8 Monate und bin zufrieden wie am 1. Tag! Einfach nen Top Handy! :)

Echt wahr, ich hab meins diesen Monat ein halbes Jahr und bin immer noch mehr als glücklich damit!
Die Basteleien die mit Android möglich sind, die Geschwindigkeit und die Funktionalität ist einfach super, jetzt mit Defrost bin ich sogar wieder noch ein Eckchen glücklicher geworden :)

War heute mal im Media Markt, und habe mir Galaxy S, Desire HD und Desire Z mal angeschaut :)
Nun schwanke ich noch zwischen SGS und DHD, das Desire Z fällt weg, auch wenn es ein Top Handy ist. Ich brauche einfach keine QWERTZ-Tasta, ich komme mit dem Touchscreen wirklich besser zurecht :)
Möchte jetzt mal meine Eindrücke von positiven und negativen Punkten schildern, in der Hoffnung dann hinterher eine Übersicht zu haben, um mich besser entscheiden zu können ;)
Manche Dinge konnte ich leider nicht testen, da muss ich mich dann auf die allgemeine Meinung verlassen ;)

HTC Desire HD

+ großes Display (finde ich für mich wieder erwarten doch nicht zu groß, sondern sehr gut)
+ (für mich) gute Farbdarstellung
+ schnellerer Prozessor, größerer RAM,
+ schönes Design, liegt gut in der Hand
+ ansprechende Materialien
+ Dual-LED-Blitz

o Akkulaufzeit fraglich (aber solange ich damit über den Tag komme reicht es mir)

- schwarz ist spürbar heller als beim SGS (aber für mich voll i.O.)
- schwächerer Grafikchip als SGS (aber ebenfalls dicke ausreichend für mich)
- schlechter Lautsprecher (konnte ich leider nicht testen)

Samsung Galaxy S

+ ebenfalls sehr schneller Prozessor
+ sehr schneller Grafikchip
+ schwarz ist wirklich schwarz
+ liegt ebenfalls wunderbar in der Hand
+ Frontkamera (ist mir aber völlig wurscht)
+ deutlich günstiger (und z.Zt. lieferbar)

o 4"-Display (groß genug für mich, aber 4,3" ist min. genauso gut)

- die Farben sind mir persönlich zu bunt und grell
- man sieht tatsächlich diese Matrix des Displays. Die stört nicht so besonders, aber wenn es sie nicht gibt ist, ist mir das doch lieber.
- kein LED-Blitz
- nicht so hochwertige Materialien (finde ich okay, aber das DHD fühlt sich doch etwas wertiger an)

Fazit für mich:
Wenn da nicht noch großartige Dinge passieren wird es denke ich das DHD werden :)
Mir persönlich reicht das SGS in allen Punkten aus, aber vieles finde ich beim DHD einfach noch besser.
Der Schwarzwert beim SGS ist allerdings viel besser als beim DHD, das muss man sagen. Dafür gefällt mir die Farbdarstellung des DHD besser, weil realistischer :)
Was die Performance angeht reichen mir beide voll aus, das SGS hat den besseren Grafikchip, aber bei Spielen wie Angry Birds und Co. wird sich auch der des DHD nur langweilen, für PSX reicht er auch vollkommen aus :)

Nochmal:
Das ist nur meine Meinung, völlig subjektiv ;)

War heute auch mal schauen und hab (leider nur Haptisch) vegleichen können, zwischen DHD, Moto Stone 2, DZ...und ja, ich denke das DHD wirds werden, alleine schon wegen der Verarbeitung, was den Speed und die Leistung angeht, ist es ja im Prinzip fast egal was man kauft.

Bin am überlegen ob ich nicht meinen Palm Pre ersetze. Wirklich ein armseeliges Teilchen...

Das DHD gefällt mir da sehr gut. Wird es auch 2.3 bekommen? Muss gleich mal den Test dazu in der neuen Connect lesen. :)

Ja, das DHD kriegt 2.3.
Vermutlich auch 3.0, inoffiziell mit Sicherheit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh