*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, bei mir geht das. Komme ich von draußen rein verbindet sich das Handy automatisch mit dem Wlan.

Ok, nun die harte Wahrheit.
Habe mehrere, hochauflösende Testbilder aus dem Netz auf beiden Geräten + meinem Monitor mit S-PVA-Panel verglichen. Das SGS kommt am nächsten an meinen Monitor hin.
Ich will wirklich nicht bescheißen. Es ist leider so.

Burosch Full-HD Testbilder - Download - CHIP Online

Und bitte nur mit einem hochwertigen Monitor vergleichen (keine TN-Panels)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Programm mit dem ich mir die system daten anschauen kann (cpu,ram,...)?

hmmm also ich tendire anhand der bilder das dein DHD ein anderes display hat als meins. denn wenn ich dir sage das bei mir schwarz = schwarz ist dann ist das auch so. aber wie du sagtets an das schwaz vom SGs kommt es nicht ran, nur halt eben es ist nicht grau oder gräulich oder sonstwie. hier ein bild:

[IMG=http://img51.imageshack.us/img51/8495/dscf0517r.th.jpg][/IMG]

nur ich habe ein problem wie kann ich meine telefonkontakte synchronisieren? habe htc sync 3.0 installiert doch die option kontakte zu synchronisieren ist grau hinterlegt ?!
Kann nicht sein, daß ich ein anderes drin hab. Alle DHDs haben SLCD.

Mach bitte noch ein Bild im völlig dunklen (ohne Blitz natürlich).
Dazu das DHDschräg von der Seite fokusieren, dann siehst du den Unterschied.

also das bild war ohne blitz (mit blitz hättest du die reflektionen gesehen) naja wie dem auch sei ich bin mehr als zufrieden ich bin ÜBERGLÜCKLICH mit dem teil. das kapazitive display ist der hammer, hatte ja zuvor das htc touch hd und ich muss mich wircklich erstmals dran gewöhnen. aber das gerät gebe ich nie wieder her.

Samsung Galaxy S: Geleakte Firmware XXJPU bringt Froyo 2.2.1, deutlich mehr Performance | androidnews.de
Hört sich gut an. Ich tendiere jetzt mehr zu kaufe des SGS.

Ich hatte gelesen das SGS hat kein Gyroskop? Was ist da denn der untscheid zum Lagesensor?

Nochmal, das SGS hat ein Gyroskop, das ist nur noch nicht aktiviert!
Das SGS hat auch das beste Display und zwar mit Abstand - was Schwarzwert und Schärfe angeht.

Gingerbread ist von Samsung offiziell bestätigt, ich fahre bis zum erscheinen vom Cyanogenmod auf JPO mit Voodoo 5 Final, ist eigentlich perfekt:)

Zuletzt bearbeitet:
hm wenn ich das so lese überlege ich, die 80€ mehr doch ins SGS statt dem normalen Desire zu stecken. Besseres und größeres Display, bessere GPU... nur das mit den Updates nervt mich etwas. Außerdem noch die bessere Camera...

Zuletzt bearbeitet:
also das bild war ohne blitz (mit blitz hättest du die reflektionen gesehen) naja wie dem auch sei ich bin mehr als zufrieden ich bin ÜBERGLÜCKLICH mit dem teil. das kapazitive display ist der hammer, hatte ja zuvor das htc touch hd und ich muss mich wircklich erstmals dran gewöhnen. aber das gerät gebe ich nie wieder her.
Inwiefern dran gewöhnen? Was ist jetzt anders?

PN schon gesehen? ;)

Nochmal, das SGS hat ein Gyroskop, das ist nur noch nicht aktiviert!
Das SGS hat auch das beste Display und zwar mit Abstand - was Schwarzwert und Schärfe angeht.

Gingerbread ist von Samsung offiziell bestätigt, ich fahre bis zum erscheinen vom Cyanogenmod auf JPO mit Voodoo 5 Final, ist eigentlich perfekt:)

:eek: Echt jetzt?

Wo kann ich das nachlesen? Und warum ist das noch nicht aktiv?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

hm wenn ich das so lese überlege ich, die 80€ mehr doch ins SGS statt dem normalen Desire zu stecken. Besseres und größeres Display, bessere GPU... nur das mit den Updates nervt mich etwas. Außerdem noch die bessere Camera...

Ich dachte das DHD hat die Bessere!?!?!?

@ all

Habe nun was echt seltsames am SGS entdeckt. Und zwar geht es um dieses hochauflösende Bild

Wenn ich diese Bild über Internet angucke ist es total scharf. Gucke ich es aber von der SD-Karte aus an sieht das beschissen aus.
Kann das jemand mit SGS bitte nachprüfen? Am Bildbetrachter-App kann es nicht liegen, weil das Bild sehr hochauflösend ist und nicht vergrößert werden muß.
Mir kommt es so vor als wenn das SGS Bilder bis zur Displayauflösung als 100% zuläßt, die dann größert richtig mies aussehen. (obwohl das Bild viel schärfer sein müßte)

Und warum kann ich beim DHD weitere Bilder nicht per Fingerwisch (wie beim iPhone) angucken? Beim SGS geht das.
Ich muß immer die Zurück-Taste drücken, um andere Bilder auszuwählen. Bildbetrachter ist "Alben"

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das DHD hat die Bessere!?!?!?

Ah ja, etwas unglücklich formuliert, ja das SGS hat die bessere Kamera als das "normale" Desire (non HD)^^ Hatte das nachträglich bei geschrieben und nicht auf die Formulierung geachtet, aber irgendwie sind mir die 90€ aufpreis vom desire nonHD zum SGS doch etwas zuviel, immerhin muss auch noch ne 32GB microSD ran.

Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson

mein altes htc touch hd hatte KEIN kapazitives display sondern nur ein normales touch screen. und die empfindlichkeit beim desire hd ist wahnsinnig geil.

Hier seht ihr, was ich meine.
Einmal angeguckt übers Internet (OR-Code) und einmal angeguckt von der SD-Karte.
Warum kann das SGS das nicht in der vollen Qualität anzeigen?

img.php
snap20101209_1827270m2u.png
snap20101209_181359lmo2.png

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich Gyro im Galaxy S:

SAMSUNG mobile - GALAXY S unter dem Punkt: Digitaler Kompass

Der soll glaube generell unter Froyo noch nicht funktionieren, bei xda oder im Cyanogenmod Forum hab ich mal sowas gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja beide hier und anlügen tue ich niemanden. Soll ein ganz fairer, ehrlicher Test sein.
Zwei Beiträge über dir bekommt das SGS auch seine Abreibung. Ich verstehe noch nicht ganz, woran das liegt. Es müßte ja Bilder in voller Qualität wiedergeben können.
Stattdessen wird eine Auflösung von ~3000x2300 (siehe QR-Code) auf 800x480 runtergerechnet, obwohl das File auf der SD-Karte in voller Qualität da ist.

Hört sich für mich nur nicht wirklich objektiv an ;)
Dass das SGS das bessere Display hat will ich nicht bestreiten (das hab ich schon live gesehen, das DHD leider nicht), aber beim DHD hört sich das so an, als wenn da ne Röhre aus den 80ern drinsteckt :fresse:
Ich muss mir das DHD unbedingt mal in echt angucken...

Ja, mach das bitte. Und wie ich schon mehrfach geschrieben hab immer 2 Geräte direkt vergleichen.
Vom Material und von der Verarbeitung her kann das SGS gegen das DHD nicht mithalten.
Deshalb würde es mir auch echt schwer fallen mich vom DHD zu trennen.
Damit es nicht ganz so aussieht als wäre ich ein SGS-Fanboy ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

@ all

Warum muß man die Geräte eigentlich rooten, damit man bestimmte App ausführen kann?
Finde ich irgendwie bedenklich, wenn ein Screenshot-App unbedingt "root" haben will.

Zuletzt bearbeitet:
hab 21 tage zeit zum testen wenn ich will, erst dann zahlen :coolblue:

Dachte ich mir schon, deswegen habe ich auch "bestellt" geschrieben und noch nicht "gekauft" ;)
Aber was man bei so nem Gerät bekommt an Funktionen kann man sich ja denken, mir geht jedes Mal einer ab wenn ich mit meinem Smartphone irgendwas schneller geregelt hab als Leute mit ihren [IRONIE]umständlichen und altbackenen[/IRONIE] Laptops :drool:

Warum muß man die Geräte eigentlich rooten, damit man bestimmte App ausführen kann?
Finde ich irgendwie bedenklich, wenn ein Screenshot-App unbedingt "root" haben will.

Was ist daran bedenklich? Irgendwie muss die Software ja an die Schnittstelle ran, und wenn das alles so offen liegen würde... Was meinst was dann los wär wenn jeder mal eben ans System könnte. Dann käme z.B. meine Frau irgendwann an und würd sagen ich hab mal den Ordner Eigenen Dateien gelöscht, war so Kram drin wie systems/etc :fresse:

Vergesst meine Fragen und Probleme oben nicht ;)

Weiß jemand einen guten Internet-Flat-Vergleich mit Angaben realer Geschwindigkeit (kein theoretischer Kram!!!)
Oder anders gefragt, welches ist die beste Internet-Flat mit Mindestlaufzeit von 1 Monat (bzw. ohne Vertrag)

Hey, ich hab ein dringendes Problem.

Ich hab auf mein Tmobile X10i 2.1 drauf gemacht, also entbrandet, finde aber die Original SW nicht mehr :(

Nun muss ich das Ding morgen einschicken, und nu?

Weiss jemande wo ich eine Tmobile X10i BRANDED Firmware 1.6 herbekomme? Das flashen bekomm ich schon hin. Der kommt morgen im laufe des Tages.

Wie definierst du beste?

Abdeckung an deinem Wohnort?
Monatliche Kosten?
Inclusiv MB
UMTS, HSD(U)PA?
VoIP?

Wie definierst du beste?

Abdeckung an deinem Wohnort?
Monatliche Kosten?
Inclusiv MB
UMTS, HSD(U)PA?
VoIP?
Am besten wäre eine Liste, wo ich es mir raussuchen kann. Auf keinen Fall E-Plus
Und wie gesagt brauche ich noch reale Übertragungsraten. Am besten wäre 7-10Mb/s.

Von Medion Mobile sollte man zb die Finger lassen, da theor. max. 384kbit/s. Also kein HSDPA (nur normales UMTS).

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab ein dringendes Problem.

Ich hab auf mein Tmobile X10i 2.1 drauf gemacht, also entbrandet, finde aber die Original SW nicht mehr :(

Nun muss ich das Ding morgen einschicken, und nu?

Weiss jemande wo ich eine Tmobile X10i BRANDED Firmware 1.6 herbekomme? Das flashen bekomm ich schon hin. Der kommt morgen im laufe des Tages.

Hilft dir das irgendwie weiter auf die Schnelle? [2_11_2010]Decrypted x10 roms - latest Android 2.1 SHIPPED GLOBAL ROM - xda-developers
Dort sind zumindest einige Shipped Roms fürs X10i aufgelistet, aber vielleicht findest du da ja auch was mit T-Mobile-Branding...

hm gibts hier leute mit dem O2 internet pack M? ist ja neulich auf 300MB vergrößert worden. Hier meinten einige man müsse nicht extra da nachfragen, so dass die den limit erhöhen, dennnoch arbeite ich mit 200MB, gibts da noch andere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh