*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm und schon direkt das erste Problemchen mit der SMS-Funktion von MyPhoneExplorer:

Habe meine Kontakte im Format +49 174xxxx bzw +49 069xxx abgespeichert, also mit einem Leerzeichen zwischen der Länder- und der Ortsvorwahl.
MyPhoneExplorer erkennt nun die gesendeten SMS mit genau der Nummer, die empfangenen jedoch ohne Leerzeichen... und fügt die somit nicht zusammen. Dadurch hab ich pro Nummer im Konversationsmodus zwei Einträge, einen mit allen gesendeten Nachrichten mit Leerzeichen und einen mit allen empfangenen ohne Leerzeichen. Das ist ja nicht unbedingt der Sinn eines solchen Konversationsmodus. Gibt's da vielleicht einen bekannten Trick, um das noch nachträglich anzupassen? Bzw vielleicht manuell anzugleichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum überhaupt ein Leerzeichen zwischen der Vorwahl und der eigentlichen Nummer? Die +49 ergeben ja Sinn :) wüsste nämlich nicht das einträge mit Leerzeichen akzeptiert wird.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Weiß jemand wie man beim DHD an die Daten der microSD kommt? Ich finde nirgends eine Möglichkeit?

Und ist es wirklich normal, daß man sein Handy plattmachen muß, wenn man das Passwort vom Google-Konto vergessen hat? Das SGS ließ mir jedenfalls keine andere Wahl.
Wahrscheinlich legt Android großen Wert auf Datenschutz. Kann das jemand bestätigen?
(also die Meldung mit Werkszustand)

Moin,bin schon länger beim Defrost gelandet (ca seit 3.0) und muss sagen das ist echt klasse.Richardtrip ist sehr bemüht sein ROM immer besser zu machen.Das Sense Zeug vermisse ich null und ich wette das 2.3 als erstes als CM portierung auf dem Desire landet:banana:

Genau und das fehlte mir in letzter Zeit sehr bei Leedroid, der scheint wohl momentan zu sehr mit Desire HD Roms beschäftigt zu sein :rolleyes:
Ich hab jetzt erstmal den 6.0c HAVS + BFS (875mV) Kernel geflasht, bei der Auswahl kann man sich ja schlecht entscheiden :fresse: Läuft aber sehr stabil bisher bei mir!

So jetzt zu den Pics, hier erstmal der Lockscreen:

Sehr viel schöner als bei Sense und vor allem mehr Funktionen :)

Das ist der App-Drawer im 3D-Modus, gehört aber zu LauncherPro:

Hab mir dazu noch LauncherPro Plus gegönnt um die Widgets zu benutzen, das hier ist das Widget welches Friendstream ersetzt:

In der Statuszeile lassen sich Funktionen direkt ein- und ausschalten, zB. WLAN, Ruhemodus, Datenverbindung, 3G oder 2G-Modus (!!!). Dabei lassen sich alle Funktionen selber einstellen, das heißt man kann mehr, aber auch weniger Funktionen ablegen:

Dank LauncherPro kann der Homescreen und Appdrawer auch das Landscape-Format:

Hier sieht man den Dock der sich auch nach Belieben mit Funktionen belegen lässt oder die Logos ändern kann:

und zum Beispiel diese Popups (oder Bookmarks, ungelesene SMS usw.) anzeigen kann, wenn man über das Symbol wischt:

Dies ist das Menü dazu: :fresse:

Und zu guter Letzt noch ein Screen von den Einstellmöglichkeiten die das ROM bietet:

Warum überhaupt ein Leerzeichen zwischen der Vorwahl und der eigentlichen Nummer? Die +49 ergeben ja Sinn :) wüsste nämlich nicht das einträge mit Leerzeichen akzeptiert wird.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Naja, keine Ahnung. Hab das früher so im Outlook gespeichert, weils irgendwie übersichtlicher war.. war wohl ein Fehler. Werde das jetzt dann wohl mal ändern. Fragt sich eben nur, wie ich die alten SMS "zusammenführen" kann?

Wie läuft das eigentlich, wenn ich mir eine App gekauft habe?
Bald kommt für mich Android 2.2, kann ich diese Apps dann weiterhin downloaden, d.h. wird der Kauf auf meinem Googleaccount gespeichert?
Falls nicht warte ich noch, habe bisher nur noch nichts im Store erstanden.

Weiß jemand wie man beim DHD an die Daten der microSD kommt? Ich finde nirgends eine Möglichkeit?

Und ist es wirklich normal, daß man sein Handy plattmachen muß, wenn man das Passwort vom Google-Konto vergessen hat? Das SGS ließ mir jedenfalls keine andere Wahl.
Wahrscheinlich legt Android großen Wert auf Datenschutz. Kann das jemand bestätigen?
(also die Meldung mit Werkszustand)

:wink:

@Dwayne_Johnson

Mit nem Filemanager (Astro, ES, Rootexplorer etc..)

Ja, wenn du das passwort vergisst kommst nicht drum rum (ausser bei google das passwort erneuern lassen)

Ist denn von Haus aus kein Filemanager dabei? Das wäre ja schwach. Ich suchte mich zu Tode.
Beim SGS ist das "Eigene Dateien"

Aber nun ein ganz anderes Problem.
Ich wollte gerade Screenshots von "Dungeon Hunter" machen, weil das scheinbar nicht auf dem DHD geht (angeblich kein Orginal).
Die Screenshot werden auf der Karte abgelegt. Aber nach jedem Shot kommt die Meldung "Error on fb0". Gucke ich dann im Ordner Screenshot nach, sind da zwar Dateien, aber die sind wohl leer.

Was stimmt mit dem DHD nicht???

Zuletzt bearbeitet:
ASTRO ist doch free?

Mit welcher app Machs du denn screenshots? Ich nehme ShootMe (brauchst root, man brauch für screenshots aber eh immer root)

Dungeon Hunter konntest nur an dem Tag mit dem Link installieren (wenn meine APK auf nen anderes Handy kopiere geht das auch nicht, kein Original)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, stimmt. Bin grad am rooten.
Das mit Dungeon Hunter wäre doof. Wird die APK beim downloaden auf das jeweilige Gerät per DRM? limitiert? Hatte es von Tagen aufs SGS geladen. Ginge das auch nur auf anderen SGS-Geräten oder wirklich nur auf dem, wo es runtergeladen wurde?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

Frage zum "temporary root"
Wie lange bleibt das so gerootet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

ASTRO ist doch free?
Ich weiß, daß Astro und viele andere Filemanager free sind. Aber warum ist ein Filemanager nicht von Haus aus auf dem HTC (ja sind eh free)? Selbst uralte Dinger haben sowas.

Zuletzt bearbeitet:
MEIN HTC Desire HD ist gerade vom DHl boten an mich übergeben worden geeeeeeeeeeeeeil :P

ASTRO ist doch free?

Mit welcher app Machs du denn screenshots? Ich nehme ShootMe (brauchst root, man brauch für screenshots aber eh immer root)

Dungeon Hunter konntest nur an dem Tag mit dem Link installieren (wenn meine APK auf nen anderes Handy kopiere geht das auch nicht, kein Original)

Es gibt einen Trick, wie man es zum Laufen bekommt.
Hab gelesen, daß man vor dem Installieren den Flugmodus installieren muß.
Nach dem Starten von Dungeon... wird man allerdings gebeten den Flufmodus wieder abzuschalten, da das Game was runterladen muß!?!?!?

Kann mir jemand sagen, was der Start-Erfolg mit dem Flugmodus zu tun hat?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Fest steht, daß die apk-Datei nur ein Websetup ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Samsung Galaxy S: Geleakte Firmware XXJPU bringt Froyo 2.2.1, deutlich mehr Performance | androidnews.de
Hört sich gut an. Ich tendiere jetzt mehr zu kaufe des SGS.

Ich hatte gelesen das SGS hat kein Gyroskop? Was ist da denn der untscheid zum Lagesensor?

Auch wenn manche Hersteller das schreiben, ich kann mir nicht vorstellen, daß in einem Handy ein mech. Kreiselinstrument drin sein soll. Oder doch?

Wenn ja, würde ich gerne sehen, wie groß das Teil sein soll.

Uih, hätte ich nicht gedacht
Bisher setzte man Beschleunigungssensoren, um Lageveränderungen des Gerätes zu ermitteln und beispielsweise die Bilddarstellung entsprechend anzupassen. Nun sind aber Kreiselsysteme verfügbar, die in ein Handy passen: Die so genannten MEMS-Gyroskope. MEMS steht für Micro-Electro-Mechanical-System, ein elektromechanisches System, dessen Bauteile nur wenige Mikrometer groß sind.

sodele das desire hd is heute angekommen und ich bin nach 1 stunde testen zum entschluss gekommen, das ich es nicht behalten werde. zuviel schnick schnack, zuviel funktionen. das alles kann mein notebook zuhause auch xD
ich werde nicht bei diesen mobilen online spielchen dabei sein und tag für nacht im www aktiv sein . never ever. in diesem sinne. RETOURE xD

Nun wüsste ich mal gerne, wie sich das in Praxis bemerkbar macht.

Die smartphones, die ich in der hand hatte, ham das drehen von Bilder oder des Browsers ganz gut hinbekommen. Manchmal vielleicht nicht ganz genau.

@vipbaby Es hat dir du viele Funktionen?? Das hört man auch nicht oft. Ich meine es sollte einem schon im Vorwege klar sein, was smartphones können (oder auch nicht) und was man da für mehrwert haben kann und bekommen möchte. Strange =) Naja, jeder wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab leider wieder etwas gefunden am DHD. Und das ist eindeutig zu sehen.
Habe Dungeon Hunter auf beiden Geräten verglichen. Auf dem SGS läuft es wesentlich weicher.
Wer will, kann es ruhig nachtesten. Und zwar ganz am Anfang von DH, wo der Typ aus dem Grab steigt (Katakomben).
Achtet da bitte auf die Kerzen. Beim SGS laufen die Lichter der Kerzen ganz weich übers Bild. Beim DHD sind leider Mikroruckler zu sehen.
Und aufgrund des LCDs sind auch leider starke Nachzieheffekte zu sehen.
Das ist super schade, weil das DHD ein wirklich schön verarbeitetes Handy ist.

Zum Nachtesten machte es natürlich nur Sinn, wenn man beide Geräte simultan testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Das Galaxy S hat eine PowerVR SGX540, das Desire HD nur ne Adreno 205 GPU, die ist halt was "lahm"

Edit: "lahm" im Bezug darauf wenn man sich ein Smartphone zum Zocken kauft.

Zuletzt bearbeitet:
sodele das desire hd is heute angekommen und ich bin nach 1 stunde testen zum entschluss gekommen, das ich es nicht behalten werde. zuviel schnick schnack, zuviel funktionen. das alles kann mein notebook zuhause auch xD
ich werde nicht bei diesen mobilen online spielchen dabei sein und tag für nacht im www aktiv sein . never ever. in diesem sinne. RETOURE xD

Und das fällt dir auf NACHDEM du dir ein 4,3" großes Smartphone mit 1GHz-Prozessor für ca. 500€ bestellt hast? :fresse:

Das Das Galaxy S hat eine PowerVR SGX540, das Desire HD nur ne Adreno 205 GPU, die ist halt was "lahm"

Edit: "lahm" im Bezug darauf wenn man sich ein Smartphone zum Zocken kauft.

Naja, nur zum Zocken wäre es zu schade.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Kann mir nun jemand erklären, warum die DH.apk nur auf dem SGS lauft und auf dem DHD nur über Umwege?
Sind die APKs DRM-Codiert?

also was der Dwayne_Johnson über das HTC desire HD schreibt bezüglich des displays und der performance in dungeon hunter kann ich nicht bestätigen.

mein display ist erste sahne. keine fehler oder sonstige dinge die mir nicht passen. ich habe hier gerade vom freund das htc desire und mein htc desire hd liegen. leute wenn wir davon ausgehen das das DHD nur einen normalen lcd hat dann mauss ich sagen hat es einen verdammt geilen schwarz wert.

die bild qualität (kontrast etc.) ist nicht vergleichbar mit der des HTC desire. einfach nur spitze.

ich gehe stark davon aus dass das gerät bei Dwayne_Johnson einen kleinen defekt am display hat.

@ Mezzo

Du mußt das SGS daneben legen, dann siehst du es eindeutig.
Und die grünen Streifen kommen durch die App "TopApps" von T-Online, hab festgestellt. Das Farbspektrum ist damit sehr niedrig (ähnlich einer Farbpalette mit nur 16bit). Display ist also nicht defekt. Aber die Mikroruckler und Nachzieheffekte sind definitiv da. Ich bin darin wohl etwas empfindlicher.

Das mit dem geilen Schwarzwert kann pysikalisch schon garnicht sein oder hast du ein anderes Display als SLCD drin. Glaube ich kaum ;) Die des DHD LCD hat eine Hintergrundbeleuchtung.
Geh mal ins Dunkle, dann siehst du es. Ansonsten mal die Bilder angucken, die ich gepostet hatte.
Auf den letzten beiden Bildern siehst du es. Das, was grau ist und normal schwarz sein sollte ist die durchscheinende Hintergrundbeleuchtung.
Auch wenn es niemand gerne hört, aber das Arbeiten im Dunklen macht am SGS mehr Spaß, weil schwarz eben schwarz bleibt.

Ich gebe aber zu, daß das Display beim DHD aufgrund dieser Subpixel (was immer das zu bedeuten hat) von nahem betrachtet feiner ist.
Aber beim normalen Arbeiten mit entsprechendem Abstand fällt das überhaupt nicht auf.
Ist das Gleiche, wenn ich nen Kopfhörer hab, der bis 50khz geht. Hören tut man ja max. bis 20khz.

Möchte auch nicht wissen, was passiert, wenn das DHD mal versehentlich herunterfällt. Was ich so gelesen hab scheint die Scheibe nicht ganz unempfindlich zu sein. Wäre da Gorilla-Glas nicht besser gewesen?

Wenn sich jemand mit DHD angegriffen fühlt, ich gebe nur meine ehrlichen Eindrücke beider Geräte ab.
Und wichtig immer diekt vergleichen und nicht ein Gerät Tage danach oder "ich hab es so beim Kumpel gesehen". So funktioniert ein guter Vergleich nicht. Zumin. nicht was Display und Geschwindigkeit angeht.

Weiß jemand worin sich das DHD free von dem DHD mit T-Online-Branding unterscheidet? Anfangsbild und paar Apps ist klar, aber was noch?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm also ich tendire anhand der bilder das dein DHD ein anderes display hat als meins. denn wenn ich dir sage das bei mir schwarz = schwarz ist dann ist das auch so. aber wie du sagtets an das schwaz vom SGs kommt es nicht ran, nur halt eben es ist nicht grau oder gräulich oder sonstwie. hier ein bild:

[IMG=http://img51.imageshack.us/img51/8495/dscf0517r.th.jpg][/IMG]

nur ich habe ein problem wie kann ich meine telefonkontakte synchronisieren? habe htc sync 3.0 installiert doch die option kontakte zu synchronisieren ist grau hinterlegt ?!

Zuletzt bearbeitet:
gibt es beim Samsung Galaxy S irgendwie die Möglichkeit das gespeicherte WLAN-Netz zu autoconnecten?

jedenfalls sitz ich hier Zuhause im WLAN, geh dann raus und bin per HSDPA drin.. wenn ich wieder Zuhause bin will ich aber wieder im WLAN sein, ohne es umzustellen.. geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh