*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ franeklevy: bastelst du gern...? vllt ist dann auch das hd2 etwas für dich :) fast selbe hw wie dhd (bis auf screen-technology, soweit ich weiß, und RAM), nur um einiges (ca. die hälfte) günstiger zu haben und es gibt so ziemlich jeden android build dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^okay, daran habe ich noch gar nicht gedacht, gegen selbst gebackene Kitchen-Roms habe ich nichts, habe ich bei meinem alten W6.5 Phone immer gern gemacht :)
Danke für den Tipp, ich schaue mir das mal genauer an.

Grüße
franeklevy

guten tag allerseits,

ich habe mal gerade aus purer langerweile mal diesen quadrant benchmark auf meinem DHD installiert und beim ersten druchlauf direkt 2040 punkte bekommen? in wie fern kann ich jetzt mit diesem wert was anfangen? bzw. überall im internet koursieren diese benchmark ergebnisse. achja men system ist alles auf default origial von htc.

Nix Quadrant ist nicht mehr Zeitgemäß.

Wenn ich will hab ich auf meinem SGS mit ein paar Anpassungen gerne schnell 3000Punkte und mehr;)

jaa okay du redest hier von anpassungen wie sieht es aus mit der default leistung. mit der leistung die der hersteller dir bereit stellt.

hey leute hab ein problem mit meinem legend.
wenn jemand anruft, geht ja automatisch das display an und es kommt dieser bildschirm, wo ich zum annehmen des gesprächs den balken nach unten ziehen muss.
ich hab mein handy immer in der hosentasche und bei bestimmt 50% der anrufe lang ich beim rausholen aufs display und schieb den balken nach oben, was das gespräch ablehnt bzw. nach unten und ich nehme das gespräch an ohne zu wissen wer überhaupt anruft. gibts ne möglichkeit irgendwo einzustellen, dass er zb. das display garnicht anmacht und ich erst oben auf den knopf am handy drücken muss, damit das display angeht. oder eben einen anderen bildschirm an dem ich nicht ungewollt irgendwas drücken kann.

Quadrant hat mit der RL-Leistung nichts zu tun, mit ein paar Tricks (ext2 Dateisystem, Memory-Loops) bringt man so ziemlich jedes Handy auf 3000+ Punkte, sprich, man kann einfach cheaten bei dem Benchmark.

Die Leistung lässt sich eigenlich nur im täglichen Gebrauch feststellen. Tolles Beispiel habe ich hier mein SGS, mit der aktuellen Firmware 2.2.1 JPU pfeilschnell, Quadrant 1200 Punkte, zuvor hatte ich eine 2.2er Variante (JPA+ Speedfix) die zum Schluss richtig Träge wurde, allerdings quadrantscores von 2k+ rausgehauen hat.

Mit den Benchmark verhält es sich analog zu PCs, ein hoher Wert ist ein Indikator für die jeweilige Leistung, allerdings die Performance daran festzumachen defintiv falsch.

Habt ihr eigentlich schon das Market-Update erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich will mich auch jetzt das DHD bestellen und will sofort eine vernünftige hülle dafür mitbestellten

Welche habt ihr ?

Ich hab noch gar keine (und auch noch kein DHD), aber mein Favorit ist zur Zeit fitbag :)

Achso, na, ich finde das ist die absolute Höchststrafe für das Telefon :d
HTC gibt sich extra die Mühe da Alu und handschmeichelnde Materialien zu verwenden und so, und dann wird da ne Plastikhülle drumgebaut :fresse2:
Grauenhaft :heul:
Aber jeder wie er mag :)

bs

Das läuft aber noch nicht so rund, oder?

Und es rennt immer Win im Hintergrund....?

Weiss dazu jemand was?

das läuft einwandfrei :) je nachdem, welchen build man sich aussucht; ich hab die erfahrung gemacht, dass sense-builds (mainly vom dhd) eine sehr schlechte I/O leistung haben und damit laggen ohne ende... ein "nacktes" froyo 2.2.1 build dagegen, was sich zudem noch komplett individuell anpassen lässt (optimale basis), rennt wie... auf meinetwegen dem nexus one :d

jop, darunter läuft immer noch winmo; gibt allerdings einige speziell für android angepasste ROMs, die das dann auch direkt nach fertigladen von winmo automatisch starten (was sich aber auch mit div. bootloadern mit dem stock winmo ROM einrichten lässt). beispiele: goatrip android 1.0 (zu alt mMn), chuckydroid und das darauf basierende ozdroid ROM (mein pers. fav; läuft auch hier auf meinem hd2). die belegen nur knapp 80-120 mb RAM und lassen mit dem integrierten 576MB RAM hack (standard sind 448 beim stock-hd2-ROM) ca. 420mb für froyo übrig. das wiederum schnappt sich ebenfalls rund 120mb vom RAM, so dass noch ~300 für programme übrig bleiben. mehr als genug und damit läuft android absolut rund, sauber und flott :)

Und das darunter laufende WinMo ist kein Hinderniss fuers telen/simsen oder sowas? Und auch die Akku-Problematik ist mittlerweile in Ordnung (Laufzeit von 6h maximal, habe ich mal gelesen)?

läuft alles spitze :) kein problem; das existiert praktisch gar nicht mehr :d
teilweise (bei normalem gebrauch und nicht allzuviel surfen) hier bis zu zwei tage. im standby ca. 4-7 mAh akkuverbrauch, wenn man die ständigen synchronisierungen der einzelnen konten (google, facebook, wetteraktualisierungen, email etc) bissle einschränkt oder evtl auch ganz abschaltet. wer den ganzen social network kram, oben erwähntes und anderes exzessiv nutzt, muss mit nur ca. 8-12 stunden rechnen, jo :( sieht bei anderen handies aber stellenweise noch schlimmer aus; und die sind native mit android bestückt :hmm:
ist mittlerweile ziemlich stable und ausgereift, also schon ne überlegung wert. ist nat. auch alles ne sache der konfiguration ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, na, ich finde das ist die absolute Höchststrafe für das Telefon :d
HTC gibt sich extra die Mühe da Alu und handschmeichelnde Materialien zu verwenden und so, und dann wird da ne Plastikhülle drumgebaut :fresse2:
Grauenhaft :heul:
Aber jeder wie er mag :)

OK also denkst du eher an sowas ?
Klick

ich glaub du hast mich überzeugt ....:xmas:

OK also denkst du eher an sowas ?
Klick

ich glaub du hast mich überzeugt ....:xmas:

Schön :)
Ja, sowas von der Art meine ich.
Ich finde eine Tasche reicht (notfalls in Verbindung mit einer Displayschutzfolie) vollkommen aus, da kann ja fast nichts mehr passieren ;)
Ein Vorteil ist auch, dass Taschen mit Microfaser im Inneren das Display ganz automatisch beim reinstecken und rausziehen säubern :)

Ich habe diese Tasche (Fitbag in schwarzem Cord) für mein DHD - war anfangs etwas eng, hat sich aber nach 1-2 Wochen genug geweitet um das Telefon bequem raus und rein zu bekommen.

Hast du die Tasche denn direkt maßgeschneidert fürs DHD bestellt, oder war die ursprünglich für ein anderes Gerät? Weil maßgeschneidert sollte ja 100%ig passen :)

Das hat das Material nunmal in der Regel ansich, dass es anfangs etwas eng ist und sich durchaus etwas ausdehnt - Vergleich zB mit Schuhen, die sind anfangs auch etwas "starrer". War bei meinem Galaxy S nicht anders. Anfangs bissel enger (aber nicht problematisch, trotzdem normal handhabbar), mittlerweile etwas lockerer aber immernoch perfekt passgenau und auch jetzt fällt es selbst beim schütteln nicht raus, lässt sich aber dadurch nun nochmal etwas bequemer entnehmen.

Die fitbags kann man auf jedenfall empfehlen. Hab die Folk schwarz (Wildleder). Die Reinigungsfunktion ist ebenfalls top. Hatte es ja anfangs ohne benutzt und musste ständig rüberwischen, mittlerweile übernimmt die Aufgabe die Tasche. Schutzfolie brauchts allein aufgrund des Displays überhaupt nicht. Tasche reicht absolut aus.

kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Fitbag ist top!

Kann die Raedan-Taschen auch nur empfehlen.

Jap, hab ich vor 3 Jahren zu meinem Iphone gekauft, und ist immer noch wie neu.

Edit:

Ich hab seit gestern das Wildfire, war VF Branded, hab dann das Originale HTC Rom drauf gemacht und ich bin begeistert.

Das Ding ist schneller und Ruckelfreier als mein X10i, HTC Sense ist ja mal genial, da ist vieles schon drin was ich bei Moto und SE erst nachinstallieren musste.

Telefoniert hab ich noch nicht, Restore hat geklappt...

Das einzige was echt auffällt ist halt die niedrige Auflösung, is alles schon ein bisschen grob.

Verarbeitung ist für die Preisklasse OBERKLASSE, da kenn ich nix besseres.

Ich denke mein nächster Android wird auch ein HTC...ich bin begeistert.

Vorallem für 160 Euro was ich bezahlt hab, unbenutzt, find ich es genial :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal VLC Remote ausprobiert? Hab dazu eine Frage.

Welche Handy-Tasche findet ihr besser?

http://www.eixo.de/leather.htm

oder

http://www.pdair.com/

Und welche Halterung fürs Auto ist zu empfehlen? Handy soll auch als Navi fungieren.

Zuletzt - wird es bald Spiele für Android geben, die nutzen vom Gyroskop haben?
Für das iPhone 4 gibt es ja einen Shooter geben, wo das Gyroskop genutzt wird.

http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/1607/0.683

Die Steuerung ist schon irgendwie nice.

@ Stiffmaster(TM)

Wie kommt man an das orginal ROM? Wird das normal nicht nur über die Software vom HTC-Server abgerufen?
Und was außer dem fehlenden Netzbetreiber-Logo ist nun anders am Wildfire?

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer inzwischen Erfahrungen mit dem ZTE Blade/San Fransico (Bei EPLUS/BASE wird es als BASE Lutea verkauft)?

Jemand die UltraClear von Displayschutzfolie.com für das Desire ausprobiert?

Ich hab mir für mein Galaxy das inivisble Shield gegönnt,
imo eine der besten Schutzfolien auf dem Markt.

Die Haptik ändert sich aber, man hat quasi so ne Orangenhaut drüber, touchscreen macht aber null Probleme und die Folie ließ sich ohne Probleme auftragen, konnte das Handy sofort weiter benutzen,

ZAGG | invisibleSHIELD | iPhone, iPod Cases, Screen Protectors, Covers, Shields, Skins, Invisible Shield

Hab die maixium Secure Variente (Front, Back, Side) für 17,99 Euro bei Amazon gekauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh