*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts nen gutes android handy das nicht nen klapper plastik model ist um die 200 euro?
wichtig wär mir eigentlich nur icq, email gibts da was ?

hab noch nen sony ericsson k800i ^^

Mach 300€ draus und hol dir nen Defy oder Milestone.

Für 200€ gibts immer nur so kleine Auflösung usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe garkeinen so großen Bedarf alles auf dem Lockscreen angezeigt zu bekommen. Denn der Androide hat ja eine LED, die mir anzeigt was gerade ist. Blau für sms, grün, mail usw. so kann ich "von weitem" erkennen was das Handy von mir will ;)
Ist das 'ne App oder kann man das standardmässig so einstellen? Denn bei meinem Desire ist mir bisher keine blaue LED aufgefallen, wenn eine neue SMS auf mich wartet.. bisher hab ich's eigentlich immer nur grün gesehen oO

Glaube das Gerät braucht ein Custom ROM für die LED Anzeige ? Beim Desire HD gehts bisher glaube ich garnicht das man verschiedene Farben verwendet... hängt vom Modell halt ab.

Bis 200 Euro = Orange San Francisco/ZTE Blade aus den UK importieren (130 Euro oder so), das schlägt alles andere unter 200 Euro imho.

Motorola baut zwar spitzen Hardware, aber bei der Software ist es nur so lala - MotoBlur ist mit Touchwiz (Samsung), oder Sense (HTC) nicht zu vergleichen und die Update Politik von Motorola ist hmm wie sage ich das freundlich ... nicht besser als die von Nokia ;-) Auf Android 2.2 beim Defy wirst Du bis Mitte nächsten Jahres warten müssen - wenn es nicht verschoben wird - und aktuelle Geräte haben das eigentlich *jetzt* schon drauf, oder reden über Upgrades auf 2.3 oder 3.0... selbst das Mittelklasse HTC Gratia wird mit Android 2.2 ausgeliefert.

So, nachdem mein San Francisco heute angekommen ist (unschätzbaren Dank an den Absender ;) ) bin ich jetzt auf der Suche wie ich Wifi gegenüber 3G präferieren kann.

Also, sobald ich in einem bekannten Wifi-Netz angemeldet bin, soll jeglicher Traffic über dieses laufen. 3G nur dann, wenn kein Wifi in der Nähe ist.

Aktuell ist es so, das das 3G Icon reagiert, wenn ich auf's Internet zugreife. Und das, obwohl ich an meinem WLan-Router angemeldet bin.

PS: Absoluter Android Neuling

hey leutz bräucht mal ne meinung von euch. ich werd demnächst (nach weihnachten) mein altes handy gegen ein einsteiger smartphone eintauschen. hab mich damit auch schon bisle beschäftig und für mich haben sich das Galaxy 3 i5800 und das Galaxy spica gegen das htc wildfire etc durchgesetzt. Allerdings bin ich mir echt unschlüssig welches von den beiden es werden soll...
spica hat höhere auflösung aber kein multitouch.schnelleren prozesser aber weniger ram usw...
was würdet ihr präferieren?
(bitte keine "geb doch 100€ mehr aus und du kriegst was besseres" tipps^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das 'ne App oder kann man das standardmässig so einstellen? Denn bei meinem Desire ist mir bisher keine blaue LED aufgefallen, wenn eine neue SMS auf mich wartet.. bisher hab ich's eigentlich immer nur grün gesehen oO

Wenn du Handcent SMS benutzt, was ich ohnehin empfehlen würde, dann kannste einstellen wie die LED leuchten soll bei neuen SMS!

Mit meinem HTC Desire gesendet.

[...]Denkt ihr meine Garantieansprüche gegenüber Base gehen verloren wenn ich das Branding entferne und eine original 2.1 HTC Rom drauf flashe?? [...]
Anderes ROM = Garantie futsch.

Das Desire kann auch blau leuchten. Normal heisst das Mobo hin :fresse:

[...] sobald ich in einem bekannten Wifi-Netz angemeldet bin, soll jeglicher Traffic über dieses laufen. 3G nur dann, wenn kein Wifi in der Nähe ist.

Aktuell ist es so, das das 3G Icon reagiert, wenn ich auf's Internet zugreife. Und das, obwohl ich an meinem WLan-Router angemeldet bin. [...]
Das ist komisch. Soweit ich weiss geht bei aktivem WiFi der Traffic über WLAN. Gabs da net ne App, die je nach Ort WiFi/Data switchen konnte?
Ich nutze die Phones fast nur mit WiFi, daher hab ich da keine Erfahrung.

[..] für mich haben sich das Galaxy 3 i5800 und das Galaxy spica gegen das htc wildfire etc durchgesetzt. Allerdings bin ich mir echt unschlüssig welches von den beiden es werden soll...
spica hat höhere auflösung aber kein multitouch.schnelleren prozesser aber weniger ram usw...
was würdet ihr präferieren?
Ich stand vor der selben Entscheidung wie du, habe mich dann aber für das Galaxy 3 entschieden, vorallem aufgrund von Multitouch.
Kann mir nicht vorstellen, wie essentielle Dinge wie Zoomen beim Surfen/Betrachen von Fotos etc. ohne Multitouch überhaupt funktionieren soll. Die Auflösung beim Spica ist nicht wesentlich höher, ausserdem bringt es dir in den meisten Fällen fast nichts, weil du mangels Ram nicht davon profitieren kannst. Und wenn dann noch das 2.2-Update kommt, bin zumindest ich vollkommen zufrieden damit.

Ich verstehe es nicht!? Warum braucht das DHD 3x länger um Seiten zu laden als das SGS?
Ich mein, so unterschiedlich sind die Leistungsdaten ja nicht.

Testobjekt war das Unterforum "Consumer Electronics". Cache war bei beiden Geräten gelöscht. Und keine aktiven Tasks.

Das SGS braucht bis zum erscheinen der Seite ca. 1,2sek. - das DHD 3,6sek. Woran kann das liegen? :confused:

Nach gut einer Woche Dauertest habe ich beide Geräte liebgewonnen, aber bisher gibt es wirklich nichts, wo das DHD schneller als das SGS wäre. Frustrierend :(

Zuletzt bearbeitet:
Leedroid 2.3 ist raus!
Bin gespannt, ist ein kompletter neuaufbau und hat das gingerbread keyboard integriert :) Direkt mal ein Nandroid backup angeworfen zur Sicherheit =)
DL etc. : LeeDrOiD ROMs: [ #ROMs ]

MFG Jubeltrubel

gibts nen gutes android handy das nicht nen klapper plastik model ist um die 200 euro?
wichtig wär mir eigentlich nur icq, email gibts da was ?

hab noch nen sony ericsson k800i ^^

Guten Morgen

Ich hab für den Übergang ein HTC Wildfire gekauft und bin echt begeistert. Klar, es ist nicht so flüssig wie das Iphone, SGS oder Konsorten, aber is ja auch nur n drittel so teuer...;)

Verarbeitung ist von höchster Qualität, Display is super, und soweit läuft alles klasse.

Für 200 +- 30 Euro echt ein Preis/Leistungsknaller wie ich finde.

Guten Morgen

Ich hab für den Übergang ein HTC Wildfire gekauft und bin echt begeistert. Klar, es ist nicht so flüssig wie das Iphone, SGS oder Konsorten, aber is ja auch nur n drittel so teuer...;)

Verarbeitung ist von höchster Qualität, Display is super, und soweit läuft alles klasse.

Für 200 +- 30 Euro echt ein Preis/Leistungsknaller wie ich finde.

wusste garnicht das htc dem wildfire ein neues display spendiert hat?!

:-)fresse:)

das teil sieht aber echt ganz gut aus.. habs grad mal meinem bruder empfohlen der wollte auch nen adroid handy :)

Hm überlege gerade mir nen Galaxy S zu holen, macht das Sinn oder sollte man lieber aufs Nexus S warten?
Das Galaxy würde ich mit Vertragsverlängerung für 330 kriegen.
Das Nexus S scheint ja schon ne Ecke teurer zu werden, wenn man sich mal den Preis für UK anguckt. Und mehr als 450,- ist mir dann für nen Handy langsam zu viel.
Derzeit nutze ich noch ein HTC Hero und mich stört einfach, dass es einfach viel zu langsam ist, kein Stück flüssig.

wusste garnicht das htc dem wildfire ein neues display spendiert hat?!

:-)fresse:)

Ja hallo, hast mal ein 3.2" für ca. 200 gesehen was so ein schönes Display hat? Nur weil es nicht FULL HD Superultrahuhuuuammmmmoooleeeddd hat muss es nicht schlecht sein. Immer locker durch die Hose atmen bitte.

Die Farben sind super, die helligkeit mehr als ausreichend, klar sieht man die Pixel beim genaueren hinschauen. Bei mir gehört auch die Reaktion des Displays auf meine Eingaben bei "Super" dazu, und da steht es keinem Touch in irgendwas nach.

Hab mir nun einen anderen Launcher drauf gemacht, der läuft bedeutend besser als der von HTC, bin echt zufrieden, und ich hab nur 160 inkl. bezahlt, neu...

Ich bin ja dran mir ein DHD zu organisieren, mal schauen was die Garantieabteilung von TMO sagt.

Und was die Verarbeitung des Widlfire angeht, die ist besser als beim SGS ;)

*lach* nice :d wie es verteidigt wird :bigok: geil :)

das einrichten hört irgwie nie auf -.- man entdeckt irgwie immer was neues. 'n besseres spielzeug kann ich mir momentan wirklich nicht vorstellen; so, und nun ab zu geburtstag von neffen :shot: für beschäftigung ist ja gesorgt :fresse:

p.s.: das samsung liest sich wirklich nicht so ganz verkehrt...

Zuletzt bearbeitet:
Na weil auf den kleinen immer rumgehackt wir :heul:

Nee, ich find einfach das es immer eine Preisfrage ist, und das Gerät kostet nun mal ein drittel eines DHD z.B, da kann man auch so eine Technik nicht erwarten.

das läuft einwandfrei :) je nachdem, welchen build man sich aussucht; ich hab die erfahrung gemacht, dass sense-builds (mainly vom dhd) eine sehr schlechte I/O leistung haben und damit laggen ohne ende... ein "nacktes" froyo 2.2.1 build dagegen, was sich zudem noch komplett individuell anpassen lässt (optimale basis), rennt wie... auf meinetwegen dem nexus one :d

jop, darunter läuft immer noch winmo; gibt allerdings einige speziell für android angepasste ROMs, die das dann auch direkt nach fertigladen von winmo automatisch starten (was sich aber auch mit div. bootloadern mit dem stock winmo ROM einrichten lässt). beispiele: goatrip android 1.0 (zu alt mMn), chuckydroid und das darauf basierende ozdroid ROM (mein pers. fav; läuft auch hier auf meinem hd2). die belegen nur knapp 80-120 mb RAM und lassen mit dem integrierten 576MB RAM hack (standard sind 448 beim stock-hd2-ROM) ca. 420mb für froyo übrig. das wiederum schnappt sich ebenfalls rund 120mb vom RAM, so dass noch ~300 für programme übrig bleiben. mehr als genug und damit läuft android absolut rund, sauber und flott :)

läuft alles spitze :) kein problem; das existiert praktisch gar nicht mehr :d
teilweise (bei normalem gebrauch und nicht allzuviel surfen) hier bis zu zwei tage. im standby ca. 4-7 mAh akkuverbrauch, wenn man die ständigen synchronisierungen der einzelnen konten (google, facebook, wetteraktualisierungen, email etc) bissle einschränkt oder evtl auch ganz abschaltet. wer den ganzen social network kram, oben erwähntes und anderes exzessiv nutzt, muss mit nur ca. 8-12 stunden rechnen, jo :( sieht bei anderen handies aber stellenweise noch schlimmer aus; und die sind native mit android bestückt :hmm:
ist mittlerweile ziemlich stable und ausgereift, also schon ne überlegung wert. ist nat. auch alles ne sache der konfiguration ;)

hmm, du scheinst da ja sehr fit zu sein, kannst du mir da mal nen Überblick verschaffen?
ich bin von meinem HD2 total genervt, und würde gerne android ausprobieren.
wo kann ich mich da am besten belesen?

finde auch ein handy sollte keine 400-500 euro kosten.. leisten kann ich mirs aber ich will irgendwie nix so teures mit mir rumtragen...

Leider findest du kein wirkliches High End Gerät unter 400-500€. (Von älteren/Vorserienmodellen abgesehen)

@ casemod: meld dich ruhig einfach mal per icq, wenn du zB auf HD2 Android Development - xda-developers von der angebotsvielfalt erschlagen werden solltest :d hab allerdings erst ab ende der woche wieder funktionsfähiges internet :( bis dahin kannst dich ja "bissle" einlesen (stoff ist dort genug vorhanden; fast schon leider) und dich dann melden, sollte noch etwas unklar sein :wink:

für eine nexus one ähnliche installation (so gut wie komplett selber einrichtbar, meine empfehlung für's hd2 speziell), schau mal hier: [BUILD][Dec 10, 2010] HD2ONE 0.3.4b [CM6.1 Stable][New initrd][Ready for Daily Use] - xda-developers

wenn du einen halbwegs flüssig laufenden sense-build betreiben möchtest, wäre der hier [UPD][BUILD][18.11.10] MDJ FroYo Sense Revolution v.1.7 [kernel: MDJ S6.1] - xda-developers mMn am geeignetsten; bei den anderen machte ich die erfahrung, dass sie zu überladen sind oder aus anderen gründen nur eher träge laufen.

aber lass dir sagen: sense brauchts nicht :d

danke erst mal...
versteh ich das richtig?
für HD2ONE muss ich einfach die ziü auf die micro-SD entpacken, CLRCAD.exe & HARET.exe ausführen
und dann läuft android?
wenn ich die karte rausnehme wieder windows oder wie muss ich mir das vorstellen?

wo finde ich CLRCAD.exe & HARET.exe? sind die in dem zip drin?
bin @ office, kann da nicht reingucken :(

Zuletzt bearbeitet:
jup, exactemente :) drum ist ein angepasstes winmo rom, welches android dann automatisch startet, schon sinnvoll; aber erst, wenn man sich endgültig entschließen sollte, android den vorzug zu geben (was hier bei mir recht schnell passiert ist :d). sollte mit deinem normalen stock winmo rom ebenfalls schon laufen, nur mit evtl. bissle weniger RAM zur verfügung.

also ich kann an meinem Windows nix zerschießen?
was passiert, wenn ich das phone ausschalte und neu boote?
dann kommt normal windows, dann muss ich wieder die beidne exe ausführen, und dann startet android?
das wäre ja zum Testen ideal :)

kann ich die apps, die ich in Android installiere auf die karte installieren? denke schon, oder?

wenn das echt so einfach ist, dann werd ich mir das heute abend mal drauf ziehen, um mich in android einzugewöhnen, wenns mich überzeugt, komm ich nochmal wegen nem "nackten" winmo auf dich zu :)

reicht erst mal zum testen ne 2GB SD?

ach ja, was hat es mit dem gingerbrad keyboard auf sich, das derzeit in aller android foren munde ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson:
Das GT-i8320 hat aber leider kein Android, ansonsten wäre es natürlich super für den Preis.
Ich hätte mir selbst auch lieber das Samsung Wave geholt, aber da kein Android ein No-Go für mich.

Das HTC Wildfire fand ich ebenfalls schön, hatte ich vor dem Kauf auch ausgiebig getestet. Verarbeitung war gefühlt etwas besser als z.B. beim i5800, aber mich hat es gestört, dass sehr viele Apps aufgrund der QVGA-Auflösung (240x320) im Market erst garnicht verfügbar waren.

Was sagt ihr so zum neuem Android Market?
Finde ihn ein wenig sortierter, freundlicher und die installation ist ein wenig einfacher, da nur 2 mal auf die selbe Fläche gedrückt werden muss.
Soll glaube ich ab heute? innerhalbn der nächsten 2 Wochen auf Geräte per OTA verteilt werden.

MFG Jubeltrubel

Wo kann man sich den denn ansehen wenn er noch nicht verfügbar ist?

Kann man eigentlich einfach und schnell bei Android eine Ruf- uns SMS-Weiterleitung einstellen? Also dass man von einem Android-Handy alle eingehenden Anrufe und SMS an eine andere Nummer (von einer anderen Sim in einem anderen nicht-Androiden) weiterleitet?
Oder ist das keine Frage des Betriebssystems, sondern hat etwas mit dem Provider zu tun?
Auf Partys würde ich dann nämlich ganz einfach mein altes Handy mitnehmen, in welches ich dann die Vertrags-Sim reintue, die beim DHD-Vertrag dabei ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh