*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Desire würde ich sogar behaupten lässt sich der Screen dann besser bedienen, weil die Finger nicht mehr so "kleben".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Stiffmaster(TM)

Wie kommt man an das orginal ROM? Wird das normal nicht nur über die Software vom HTC-Server abgerufen?
Und was außer dem fehlenden Netzbetreiber-Logo ist nun anders am Wildfire?

Naja, 5 min google, ich weiss nicht ob ich das hier Posten darf. War aber relativ einfach.

Goldcard erstellen, exe klicken, fertig. So einfach wars noch nie. Wenn ich ne neue will, einfach ne andere Exe saugen und testen. Wenn die Goldcard mal gemacht ist, muss man das nicht mehr machen.

flashen macht schon laune :d bzw hdy modifizieren / anpassen ansich :)

nun hab ich aber doch auch mal 'ne kleine question: gibt's 'ne möglichkeit, die verknüpfungen in der unteren leiste durch andere zu ersetzen...?

change_shortcutxaey.png

wär durchaus nice, wenn sich dies auch noch anpassen ließe :) mal auf suche nach 'ner app begeben, vllt gibt's da ja was. oder vllt hat dies hier schon jemand irgendwann mal irgendwie erledigen können und kann 'nen tipp geben...?

btw: sch**ß wetter :brr:...

Beim Desire würde ich sogar behaupten lässt sich der Screen dann besser bedienen, weil die Finger nicht mehr so "kleben".

Hm, sowas wie "kleben" hab ich nicht festellen können. Vielleicht auch nicht drauf geachtet.
Mir fällt nur auf, daß das DHD nicht so berührungsempfindlich, wie das SGS ist.

Naja, 5 min google, ich weiss nicht ob ich das hier Posten darf. War aber relativ einfach.

Goldcard erstellen, exe klicken, fertig. So einfach wars noch nie. Wenn ich ne neue will, einfach ne andere Exe saugen und testen. Wenn die Goldcard mal gemacht ist, muss man das nicht mehr machen.
Ok, danke ;)

@ Seadersn

Das mit der mA-Anzeige finde ich cool. Welche App ist das?

jup @ adw launcher :) und lösung auch gerade gefunden: einfach'ne app dort hineinziehen... eigentlich fast schon zu einfach :d

die stromverbrauchsanzeige wird vom "currentwidget" geliefert :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke
Hatte ich noch vergessen. Da ist noch diese ES-App mit der Anzeige "257M l 5"
Ich nehme mal an 257MB??? Aber was soll "5" sein?

5 laufende apps; der ist ganz sexy, da sich eine "kill only" liste festlegen lässt, welche apps beinhaltet, die bei tap auf ebendieses icon geschlossen werden. so kannst easy und schnell alles beenden, was irgendwann mal gestartet wurde und noch im speicher liegt.

es taskmanager nennt sich das ding.

Richtig coole Tools.

Hatte vor paar Tagen schon mal gefragt. Habe nach sich bewegenden Live Hintergründen (nur free) gesucht, aber nichts gefunden.
Weiß jemand, wo es welche gibt?

Außerdem wüßte ich gerne, ob man das SGS und das DHD aus Standby holen kann ohne die Home-/Power-Taste drücken zu müssen.
Also daß nur noch ein Fingerwisch nötig ist. Gibt es einen Mod/App, wo das erledigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt nötig, aber ganz witzig - "iLightr - Virtual Lighter" (Feuerzeug).
Da kann man die Flamme quasi "auspusten" :d

@ Thomasetti

Danke ;)

Hi,

benutze im moment das iphone 3GS und bin am überlegen zu nem Android zu switchen.
Das DHD hats mir wirklich angetan. Was ich mich nun frage, ist es möglich das DHD mit itunes zu syncen?

Ich verwalte meine komplette Musiksammlung damit und will nicht 10Progs nutzen um meine Geräte zu syncn (habe auch noch einen iPod)

Wie siehts mit Android + nem Macbook aus. Kann ich meinen Kalender und meine Kontaktdaten ohne Probleme damit synchronisieren?

Gibts einen Dienst wie MobileMe der meine Kontakte etc online verwaltet und Änderungen direkt auf mein Handy und umgekehrt überträgt?

Nun zu den Apps. Android bietet ja auch ne große Bandbreite an Apps. Was für mich aber sehr wichtig ist, sind solche sachen wie

- Zugriff auf meinen Server über FTP etc
- openVPN Client
- Sowas wie SBSettings(also übers die Statusleiste fahren und ich bekomme Systemeinstellungen angezeigt/ kann sie ändern
- LockInfo (Anzeige meiner Kalendereinträge direkt auf dem LockScreen (also ohne in den Kalender gehen zu müssen

Also wie ihr seht eher Apps die es beim Iphone nur über Cydia gibt. Das ist auch genau der Grund warum ich wechseln will. Mich nervt das ständige warten auf nen JB und jedesmal darf man alles neuinstallieren...und mit Android hat man diese Probleme nicht.

Aber ich will die alten Probleme nicht durch neue ersetzen sondern die Alten los werden :)

Wie ihr seht, kenne ich mich mit Android noch nicht so wirklich aus, bin also für jede Hilfe dankbar :d

kann man eigentlich was dagegen machen, damit man noch SMS nachrichten bekommt, wenn die "wenig Speicher" Warnung ercheint? ist schon nervig wenn ich noch 20MB frei habe, ein app installiere und keine SMS mehr erhalte weil auf einmal die "wenig Speicher" mledung erscheint.

Folgende Situation:

Ich habe mit Thunderbird 2 RSS Feeds abboniert. Jetzt kam mir die Idee... yay, machste auch aufm Handy.

wie kann man das jetzt sinnig gestalten, dass man nicht alles doppelt auf gelesen setzten muss?
Irgendwie mit Google?

@T.Lancer
vielleicht solltest du mal die caches deiner Anwendungen löschen.
Falls du root haben solltest geht das bequem mit cachemate, ansonsten halt von Hand.

das mit dem Lockscreen würdem ich auch sehr interessieren ! Das ist beim Iphone ja erst durch Lockinfo sehr praktikabel.
Aber da Android da ja offen ist denke ich mal Termine/Kalender/Mails etc. pp ist auf dem Lockscreen Standard und im OS integriert oder ?

Hi,

benutze im moment das iphone 3GS und bin am überlegen zu nem Android zu switchen.
Das DHD hats mir wirklich angetan. Was ich mich nun frage, ist es möglich das DHD mit itunes zu syncen?

Ich verwalte meine komplette Musiksammlung damit und will nicht 10Progs nutzen um meine Geräte zu syncn (habe auch noch einen iPod)

Wie siehts mit Android + nem Macbook aus. Kann ich meinen Kalender und meine Kontaktdaten ohne Probleme damit synchronisieren?

Gibts einen Dienst wie MobileMe der meine Kontakte etc online verwaltet und Änderungen direkt auf mein Handy und umgekehrt überträgt?

Nun zu den Apps. Android bietet ja auch ne große Bandbreite an Apps. Was für mich aber sehr wichtig ist, sind solche sachen wie

- openVPN Client
- Sowas wie SBSettings(also übers die Statusleiste fahren und ich bekomme Systemeinstellungen angezeigt/ kann sie ändern
- LockInfo (Anzeige meiner Kalendereinträge direkt auf dem LockScreen (also ohne in den Kalender gehen zu müssen

Also wie ihr seht eher Apps die es beim Iphone nur über Cydia gibt. Das ist auch genau der Grund warum ich wechseln will. Mich nervt das ständige warten auf nen JB und jedesmal darf man alles neuinstallieren...und mit Android hat man diese Probleme nicht.

Aber ich will die alten Probleme nicht durch neue ersetzen sondern die Alten los werden :)

Wie ihr seht, kenne ich mich mit Android noch nicht so wirklich aus, bin also für jede Hilfe dankbar :d

Naja, bei google Handys machst du das alle über dein Google Konto...Kalender, Adressen, Termin etc.

Und das DHD würd ich dir auch empfehelen, habs auch nach meinen IPhone 3Gs gekauft und im vergleich zum DHD siehts 3GS sowas von alt aus.

Und wegen Kontakte, Kalender gibts nen Google Account. Die Synchronisation ist im Vergleich zum IPhone viel einfacher. Und dieses ITunes brauchst auch nicht mehr.

Naja, bei google Handys machst du das alle über dein Google Konto...Kalender, Adressen, Termin etc.

Oder mit dem Windows-Programm: MyPhoneExplorer

...falls man seine Konkakte nicht mit Google synchronisieren möchte. ;)

Folgende Situation:

Ich habe mit Thunderbird 2 RSS Feeds abboniert. Jetzt kam mir die Idee... yay, machste auch aufm Handy.

wie kann man das jetzt sinnig gestalten, dass man nicht alles doppelt auf gelesen setzten muss?
Irgendwie mit Google?

Du kannst Google Reader benutzen. Am PC kannst du dann einfach über die Google Reade Seite lesen (es müsste auch Sotware geben die mit Google Reader synchronisiert). Auf dem Handy gibt es eine Google Reader App direkt von Google.

Aber da Android da ja offen ist denke ich mal Termine/Kalender/Mails etc. pp ist auf dem Lockscreen Standard und im OS integriert oder ?
Mails werden leider nicht auf dem Lockscreen angezeigt (Eclair 2.1),
höchstens durch das kleine Symbol oben in der Leiste.
Es gibt allerdings Apps, die auf den Lockscreen zugreifen,
PowerAMP (mp3-Player) beispielsweise.

Ich verfolge gespannt die aktuelle Entwicklung, mal sehen was sich innerhalb des nächsten halben Jahres tut. Bin mit meinem Samsung absolut zufrieden,
und musste bereits die Erfahrung machen, dass es doch in bestimmten Situationen besser ist, sich nicht um die 500€ in seiner Tasche sorgen zu machen.
Das DHD finde ich zwar auch interessant, allerdings ist mir das alles deutlich zu groß.
Ich würde mir daher ein Phone mit ~3,5" und der Hardware von Desire HD etc. wünschen, aber naja.

Danke für die Antwort !
Allerdings finde ich es schade das Andoid nicht "Von Haus aus" solche sachen bietet, da es unter Andoid doch problemlos möglich wäre - weil das ist sicher einer der gravierensten fehler am Iphone, der mich auch immer wieder ziemlich nervt.

Hi,

iTunes = Teufelszeug - okay als Mac User ist man nix anderes gewöhnt ;-) Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich dort einen großen Bogen drum machen...

Entweder über dein Google Mail Konto (Du benötigst ja ehh eines um auf den Markt zuzugreifen), oder Du suchst mal nach "Missing Sync für Android", das ist ein Sync Tool für Apple <-> Android, kostet aber Geld.

htcsense.com macht genau das, und sogar für lau - Emails, Kontakte, SMS, etc. gebackupt in die HTC Cloud und dort bearbeitbar - ist allerdings noch ganz neu (erst mit dem DHD gestartet), daher hackts schon mal etwas. Dort kannst Du auch die Anrufe umleiten lassen, wenn Du dein Telefon zu Hause vergessen hast, es läuten lassen (verlegt), oder sperren/löschen bei Diebstahl.

- openVPN Client

FTP/VPN/etc, Clients (und auch Server) gibts wie San am Meer - ist halt ein Linux hinter, daher gibts genug Leute die diese Standardnetzwerktools benötigen/erstellt haben. Du kannst btw auch aus dem ein oder anderen Dateiexplorer (der auf dem DHD läuft) auf Netzwerkfreigaben zugreifen, bzw die SD-Karte Deines DHD per USB als Festplatte/Stick am Mac mounten - alles ohne root...

SBSettings sagt mir nix, aber ich denke Du meinst sowas wie Extended Controls und wenn Du einen Custom Lockscreen (zum Beispiel WidgetLocker) einsetzt kannst Du auch jedes beliebige Widget auf dem Lockscreen haben - zum Beispiel auch die vorher genannten Extended Controls... oder halt Kalender.

Alle diese Apps laufen ohne root/etc. - erst wenn Du zum Beispiel Schreibzugriff aufs System benötigst biettetsich root an - beim DHD bedeutet das: Herunterladen einer speziellen App -> Temp Root klicken -> Perm Root klicken -> fertig ! S-OFF (Schreibzugriff auf Bootloader/etc. ist seperat geschützt) ist etwas komplizierter, aber mit der passenden Anleitung auch kein Problem (ich übernehme für nix die Verantwortung !).

Kennt jemand eine gute Text to Speech Engine. Ich find die Standardstimme mehr oder weniger schrecklich.

Ich habe garkeinen so großen Bedarf alles auf dem Lockscreen angezeigt zu bekommen. Denn der Androide hat ja eine LED, die mir anzeigt was gerade ist. Blau für sms, grün, mail usw. so kann ich "von weitem" erkennen was das Handy von mir will ;)
Will ich mehr infos, muss ich sowieso ans Handy, also kann ich auch eben aufs Trackpad drücken (oder non Root User oben den Knopf) und einmal nach links wischen um auf das Kalender/Aufgaben WIdget zu schauen ;)

MFG Jubeltrubel

thx @caspar666 für die ausführliche Antwort.

Ja das mit itunes ist immer so eine Sache. Sobald man eben ein oder mehrere Produkte von Apple besitzt hat man keine andere Wahl mehr. An sich ist es auch recht übersichtlich. Ich will einfach nicht 2-3 unterschiedliche Liebaries selber aktuell halten. Da kann ich dann gleich meinen Job aufgeben und Admin zu Hause spielen :)

Das googlemail das autom. syncen von Kalender etc anbietet wusste ich noch gar nicht. Bisher ist es beim Account erstellen immer an der Adresse gescheitert, da ich keine sinnvolle Kombination aus meinem Namen zusammenbekommen habe die noch frei ist.

Zuletzt bearbeitet:
gibts nen gutes android handy das nicht nen klapper plastik model ist um die 200 euro?
wichtig wär mir eigentlich nur icq, email gibts da was ?

hab noch nen sony ericsson k800i ^^

Hi hätte mal ne kurze frage:

Also hab meiner freundin ein htc wildfire für unter den weihnachstbaum gekauft. Das Gerät wurde in einem base/ eplus shop gekauft und hat kurioserweise ein vodafone branding installiert (vodafone startscreen und ein paar vodafone apps die sich nicht deinstallieren lassen). Da später eine prepaid SIM von Fyve rein kommen soll, würde ich gerne das branding entfernen um vorallem die Apps, die laut netz probleme machen sollen zu entfernen. Jetzt frage ich mich nur, wie es sich mit der garantie verhällt, da ich das Gerät ja bei base gekauft habe, allerdings ein gerät mit vodafone brand erhalten habe. Denkt ihr meine Garantieansprüche gegenüber Base gehen verloren wenn ich das Branding entferne und eine original 2.1 HTC Rom drauf flashe??

Wenn jemand was weiß wäre ich um eine antwort dankbar :-)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh