*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum, dann zahlst du doch wieder gebühren für die weiterleitung, sim ausm dhd raus und ins alte rein, ganz einfach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SIM Karte aus Smartphone raus und bei anderem Handy rein und gut ist.

Nunja imho stellst du mit dem System ein was beim Provider eingestellt wird.
Also bei Android findest du es unter Einstellungen->Anrufen->Anrufweiterleitung. Dort dann einfahc auf "Immer weiterleiten stellen" bzw je nachdem was du dort einstellen willst.

Wo wir uns gerade dort befinden, was macht "Kurznachricht, Empfang von CB nachrichten aktivieren"? Kann mir kaum vorstellen das dies mit dem CB Funk zu tun hat.

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal VLC Remote ausprobiert? Hab dazu eine Frage.

Welche Handy-Tasche findet ihr besser?

EIXO

oder

Cell Phone Leather Case, Silicone Hard Case, Metal Hard Case in PDair

Und welche Halterung fürs Auto ist zu empfehlen? Handy soll auch als Navi fungieren.

Zuletzt - wird es bald Spiele für Android geben, die nutzen vom Gyroskop haben?
Für das iPhone 4 gibt es ja einen Shooter geben, wo das Gyroskop genutzt wird.

Viddler.com - Eliminate Gun Range on the iPhone 4 - Uploaded by engadget

Die Steuerung ist schon irgendwie nice.

:wink:

warum, dann zahlst du doch wieder gebühren für die weiterleitung, sim ausm dhd raus und ins alte rein, ganz einfach

SIM Karte aus Smartphone raus und bei anderem Handy rein und gut ist.

Nu ja, das Ding ist, dass mein K800i der größte Sim-Zerstörer ever ist :d
Habe die Karte da jetzt schon drin, und beim rein- und rausziehen zerkratzt immer die ganze Oberfläche (also der Lack, nicht schlimm, sieht aber unschön aus ;)) :fresse:
Außerdem kriegt man die da so dermaßen schwer raus, hab mir jetzt schon mit einer Tesafilm-Ziehhilfe geholfen, weiß ja nicht, ob die beim DHD drin bleiben kann.

hier auch nochmal kurz den inhalt der pm an dr casemod:

ok, eins nach dem anderen:
  • am windoze kannst nix zerschießen, nein; das bleibt im normalfall komplett unangetastet :)
  • beim ausschalten vom android@sdcard landest du dann einfach wieder (nach neu anschalten des phones) im windoze, jup; und
  • anschl. lässt sich android wieder ganz normal über die beiden exen starten; die settings und daten bleiben komplett erhalten
  • android legt eine "data.img" auf der sdcard an; mit dieser wird unter android gearbeitet; diese simuliert den NAND speicher des phones = den normalerweise fest installierten teil des phones, der das betriebssystem (oder dessen konfiguration / installierten programme etc) beinhaltet; alle daten wie apps und configuration werden darin gespeichert
  • jap, ist so einfach :d das ist ja grad das verführerische ;) man kann wirklich testen, bis die finger bluten :ugly:
  • das was drauf ist auf der karte kann drauf bleiben, ja; es wird eine idR 1gb große data.img erstellt; mit dem android zusammen solltest du dann ca. 1,2 - 1,3 gb belegten speicher auf der karte einrechnen; von daher reicht eine 2gb karte erstmal dicke aus, jop :)
  • mit dem gingerbread keyboard hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt :d das ist mir noch gänzlich unbekannt; das werd ich erst testen, wenn es stable gingerbread releases gibt hrhr

Kann man eigentlich einfach und schnell bei Android eine Ruf- uns SMS-Weiterleitung einstellen? Also dass man von einem Android-Handy alle eingehenden Anrufe und SMS an eine andere Nummer (von einer anderen Sim in einem anderen nicht-Androiden) weiterleitet?
Oder ist das keine Frage des Betriebssystems, sondern hat etwas mit dem Provider zu tun?
Auf Partys würde ich dann nämlich ganz einfach mein altes Handy mitnehmen, in welches ich dann die Vertrags-Sim reintue, die beim DHD-Vertrag dabei ist ;)

Das Stichwort war "DHD" - geh mal auf htcsense.com und log Dich da ein und schwubs kannst Du Anrufe/etc. weiterleiten...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hab noch kein DHD.
Geht das denn kostenlos, an jedes Handy und an jede Nummer?
Verdammt, das wäre ne gute Funktion, ich wollte Sense eigentlich ersetzen :d

es wird seitens htc überlegt, diese funktion in ältere modelle zu integrieren bzw das portal auf ältere modelle zu erweitern, ja. kann aber noch'n weilchen dauern. für'nen teil der funktionen muss in der sense oberfläche 'ne entsprechende schnittstelle integriert sein; die muss eben für ältere handies noch nachgereicht werden. weiterleitung ist dann kostenlos und an jede nummer, ja.

für alle HTC-Magic-user:

momentan wird ein Update ausgerollt(vodafone), es ist relativ wahrscheinlich das es das vorupdate für Android2.2 ist..
:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

es wird seitens htc überlegt, diese funktion in ältere modelle zu integrieren bzw das portal auf ältere modelle zu erweitern, ja. kann aber noch'n weilchen dauern. für'nen teil der funktionen muss in der sense oberfläche 'ne entsprechende schnittstelle integriert sein; die muss eben für ältere handies noch nachgereicht werden. weiterleitung ist dann kostenlos und an jede nummer, ja.

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich nen anderes Rom ohne Sense flashen oder einen anderen Launcher benutzen wollte ;)
Das DHD würde ja sowieso unterstützt werden.

Das ist komisch. Soweit ich weiss geht bei aktivem WiFi der Traffic über WLAN. Gabs da net ne App, die je nach Ort WiFi/Data switchen konnte?
Ich nutze die Phones fast nur mit WiFi, daher hab ich da keine Erfahrung.

Scheint ein Bug in meinem Custom-Rom (Finnish Fillyjonk RLS2) zu sein, im Modaco-Forum werden schon Lösungsansätze getestet.

Nu ja, das Ding ist, dass mein K800i der größte Sim-Zerstörer ever ist :d
Habe die Karte da jetzt schon drin, und beim rein- und rausziehen zerkratzt immer die ganze Oberfläche (also der Lack, nicht schlimm, sieht aber unschön aus ;)) :fresse:
Außerdem kriegt man die da so dermaßen schwer raus, hab mir jetzt schon mit einer Tesafilm-Ziehhilfe geholfen, weiß ja nicht, ob die beim DHD drin bleiben kann.

da nimmt man ein teppichmesser oder eine zweite simkarte als hebel dann geht die ganz leicht raus

edit: andere alternative wäre noch eine multicard, welchen anbieter hast du

Hab o2 als Anbieter (prepaid). Ne Wissenschaft wollte ich da aber auch nicht raus machen :d

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich nen anderes Rom ohne Sense flashen oder einen anderen Launcher benutzen wollte ;)
Das DHD würde ja sowieso unterstützt werden.

aye :fresse: ok, sry :) dann bitte einfach als allgemeininfo betrachten :d

viel spaß beim fummeln!

Kein Problem :)
Denke ich bestell das DHD heute...
Ausgepackt wirds eh erst an Weihnachten :xmas:

Scheint ein Bug in meinem Custom-Rom (Finnish Fillyjonk RLS2) zu sein, im Modaco-Forum werden schon Lösungsansätze getestet.

Hab jetzt customised_bladevillain 1.1.0 rls4 drauf, alles einwandfrei nun.

Sent from my BladeVillain using Tapatalk

Mein stats geht nicht mehr seitdem ich es aktualisiert habe. Erst gingen die Verknüpfungen nicht, dann ging kurz und jetzt schießt es sich sofort ab wenn ich es öffne.

schon 'nen reboot getestet? probier mal, das update wieder zu deinstallieren.

also bislang bin ich super begeistert von android, ich schätz mal am WE mach ich mich dran, das Windows zu shrumpfen, Seadersn, du hörst dann wieder von mir :)

eine sache allerdings würd ich gern wissen.
ich bin arbeiten mit outlook gewöhnt, also kontakte, kalender, aufgaben und notizen, ist alles in outlook.

wie kann ich das mit dem handy komfrotabel synchron halten (beidseitig?)
hab mir gestern fix nen googlemail account gemacht und meine kontakte aus outlook als csv exportiert und in google importiert, aber das kanns ja nicht sein...

außerdem vermiss ich die aufgaben und vor allem die notizen :(

jop, da war er schneller @ cable :d

wegen outlook sync etc: da hatte ich mir mal [Tut] Synchronisation Outlook <--> Android - Android-Hilfe.de in die lesezeichen gepackt; mittlerweile nutz ich pers. jedoch thunderbird, da ich diesen ganzen wahnsinn drumrum nicht benötige :d ; auch dafür ist was vorhanden, link dazu ebenfalls im verlinkten thread.

so, wie's aussieht, gibt's sonst nur noch als direkt-lösung ohne umwege ins / übers www myphoneexplorer.
oder htc sync (das sich auch in nicht-htc roms einbinden lassen soll); dafür muss natürlich noch von der htc site das aktuelle htc sync geladen und installiert werden.

@ hacki: das wollt ich mir auch mal anschauen *g* gut, dass ich meine ersatz-microsd mitnahm, die wird nun gleich mal penetriert :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
welche version haste? mein cousin hat die custom 2.2 und ich muss sagen es ist mist :d
das menü ruckelt wie bescheuert, der lagesensor spackt weng rum... einfach direkt nen android kaufen :coolblue:

ich hab die hier drauf:
[BUILD][Dec 10, 2010] HD2ONE 0.3.4b [CM6.1 Stable][New initrd][Ready for Daily Use] - xda-developers

läuft super

noch ne frage:
wieso muss ich datentransfer manuell ein und ausschalten?
wenn 3g nicht aktiv ist, dann will der geine mails ziehen, ich muss dann über das energie widget extra den datentransfer einschalten :(

im win konnte ich das auch abschalten, aber bei bedarf wählte es sich selber ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh