*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@morgessa

woher hast du das Desire Z?

sry - hab grad gesehen das du aus UK kommst - da gibt es das Desire Z ja schon...

Zuletzt bearbeitet:
Mal in den Einstellungen geschaut, wer den ganzen Akku verbraucht?
(Telefoninfo / Akku / Akkuverbrauch)

Nichts außergewöhnliches dabei.
Wlan ist halt schon recht hoch (jetzt an), aber ich meine das ist sonst auch so.
Und wie gesagt, das hab ich ja sonst auch an gehabt.

kennt hier jemand ein App für mein Desire für die Alben/Foto Übersicht die so ähnlich ist wie die vom iphone? finde dieses seitwärts sliden ziemlich unübersichtlich

@Hanfkeks
Ich weiß, das hilft jetzt nicht sonderlich weiter, aber war denn bei dem LG keine Beschreibung dabei? ;)

Doch, da ist auch eine längere Tabelle mit Erklärungen, allerdings ist das Symbol nicht aufgeführt.

Bin allerdings fast 100%ig sicher, dass es die Datenverbindung ist, in den Einstellungen kommt das nämlich dabei rum, wenn man das verstellt in der Statusbar...

ab 500€: http://www.idealo.co.uk/compare/2411390/htc-desire-z.html

@morgessa

woher hast du das Desire Z? [...]
Hab das Ding nur übers WE. Kann mir ja nicht aller 3 Monate nen neues Phone kaufen^^

[...] edit: die g1 tasten sehen ja riesig aus im vergleich zum desire z

edit2: hast du auf dem g1, eric fish als hintergrund?
? Also die Tasten sind grösser als vom Dream und auch mehr Platz dazwischen also viel einfacher zum Tippen. Sehr ähnlich der Tastatur vom Touch Pro 2.

kp was das fürn Hintergrund ist, meine Freundin benutzt das Dream grade, ihr Lappi ist im Eimer...

Zuletzt bearbeitet:
danke morgessa

wie ist denn dein eindruck vom desire z bis jetzt?

edit: kannst du für mich vielleicht was testen?

das gerät hat doch 2 frei belegbare tasten, kann ich auf eine "wlan an aus" und auf die andere "Dolphin Browser" legen?

so, ich hab seit heute mein htc desire. was soll ich gross sagen? bin verliebt :d

daneben wirkt mein iphone 3g wie aus dem vorigen jahrhundert :O

[...] das gerät hat doch 2 frei belegbare tasten, kann ich auf eine "wlan an aus" und auf die andere "Dolphin Browser" legen?

Also es gibt auf der QWERTZ-Tastatur 2 dedizierte Tasten, denen man spezielle Funktionen zuweisen kann.
-irgendne App
-Shortcuts (zB Direct Dial oder einige Settings wie zB Wi-Fi)
Diese Tasten funktionieren global, d.h. überall und immer.
Also das klappt schonmal was du vorhast.

Die Tasten A-Z lassen sich fuer Tap&Hold auf dem Homescreen auch jeweils mit solchen Funktionen belegen.

Mein erster Eindruck?
Wenn ich das mal mit dem TP2 vergleiche:

+der Klappmechanismus für die Tastatur funktioniert ganz gut
+Tap&Hold auf der Hardwaretasta bringt onscreen ne Auswahl von möglichen Buchstaben (Umlaute, mit Akzent usw)
+schön flach
+schnell
+halbwegs grosser interner Speicher (hab komplett eingerichtet 1GB frei atmo)
+mir gefällt das Design
+halbwegs hochwertiges Gefühl durch Metallelemente (Akkudeckel und Bildschirmrahmen)
+Bildschirm ist zwar kein AMOLED aber trotzdem recht tolle Farben und gute Schriftdarstellung.

-nur 4 Tastenreihen, keine Pfeiltasten (dafür kann man den "Trackball" aber hernehmen)
-einfarbige Tastenbeschriftung
-keine LEDs für Capslock/Symbollock (wird oben in der Benachrichtigungszeile angezeigt)
-Tasten vergleichsweise "klein und eng" im Vergleich zum TP2
-kein Tilt (Bildschirm ankippen) das is gut zum Filme schaun im Flieger oder Reisebus oder aufn Schreibtisch.
-Ladeanschluss an der Seite (wie bei den WP7 Geräten von HTC)
-das kalte Gefühl vom Glasbildschirm am Ohr am Anfang eines Telefonats :haha:

nehmen sich das HD und das Z viel ?
Is halt die Frage ob du Tasta willst oda net.
Das Z hat eine recht gute sogar.

Zuletzt bearbeitet:
bin eigtl kein fan von so ner tastatur, aber was meint ihr ? ich werde sowieso erst im februar kaufen, denkt ihr da kommt was neueres, besseres ? ?

danke morgessa,

das hier

"Die Tasten A-Z lassen sich fuer Tap&Hold auf dem Homescreen auch jeweils mit solchen Funktionen belegen."

verstehe ich nicht ganz, was genau meinst du damit

ist die lauter/leiser Taste wieder unten am Gerät?

Das nervt mich ja am Desire total, wenn ich das z.b. aufm Bett mit hilfe eines Buches schräg stelle zum Videos gucken, finde ich es extrem nervig das telefon anheben zu müssen um die lautstärke höher zu drehen, schön wäre auch eine lautstärkeregelung in der youtube app

wie ist die Verarbeitung?

bin eigtl kein fan von so ner tastatur, aber was meint ihr ? ich werde sowieso erst im februar kaufen, denkt ihr da kommt was neueres, besseres ? ?

schade, hätte gerade ein desire abzugeben

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch endlich glücklicher Besitzer eines Android Handys :) (LG P500 Optimus One), allerdings finde ich auf ne Kleinigkeit keine Antwort im Internet und auch scheinbar nicht hier im Forum oder im Handbuch von LG:

Wenn man die Statusbar "runterzieht", kann man ja Wifi, Bluetooth, GPS und Lautstärke/Vibration einstellen - aber was hat das andere Symbol (2. von rechts) zu bedeuten? Ist ein Handy mit Funkwellen (wie z.B. beim Logo von engadget) - ist damit die Datenverbindung gemeint?

Wär nicht ganz unwichtig für mich, denn ich wollte es die meiste Zeit mit meiner Prepaid-Karte nutzen und nur im WLAN (zu Hause, bei Freunden, an der Uni) fürs Internet nehmen. Das könnte sonst unnötig teuer werden...

Wo kann man denn im Menü ausstellen, dass eine Datenverbindung außer über Wifi hergestellt werden soll?

Danke schonmal für eure Erklärungen.

trage falsche internet verbindungs daten ein,
dann gibts auch keine unnötigen kosten ;)

Welche Anwendung ich auch nur empfehlen kann - NoBars - diese Anwendung schaltet das Handy in den Flugzeugmodus sobald nach einer definierten Zeit kein Netz mehr vorhanden ist, dann kann man einstellen, in welchen Abständen es auf Netz überprüft.

Schont den Akku. ;)

Ja, ich habe E-Plus, jedoch wäre es hier egal, ob ich o2 oder gar T-Mobile hab, hier im Haus hab ich kaum Empfang, nur Vodafone bekomm ich mit meinem Tattoo hier am PC rein (an dieser Stelle möchte ich mich nochmal sehr herzlich bei allen lokalen Mobilfunkgegnern die den Bau eines weiteren Masten verhindert haben bedanken. PS: Jeder von denen hat selber ein Handy.).

Beim anderen Wohnsitz hab ich überall vollen Empfang.

Oder wenn man mal in den Bergen oder im Wald mitm Rad unterwegs ist, ist das auch recht praktisch, ansonsten ist der Akku immer sehr schnell leer...

Zuletzt bearbeitet:
Werde die App auch mal versuchen. Nur wie umgeht diese App das erneute eingeben der Pin nach beenden des FLugmodus?
Glaube das könnte ein wenig an Akku schonen, mal sehen. Kenn eigentlich nur einen Ort wo ich garantiert keinen Empfang hab-> Bei meiner Freundin in der Küche^^ fragt mich nicht warum :d
Ansonsten nur Verbindungsabbrüche im mobilen Internet wenn ich mim Zug fahre, da war Vodafone irgendwie besser, dort hatte ich nicht so lange Timeouts. Aber will mich nicht beschweren über Netzclub, denn einem geschenktem Gaul schaut man ja bekanntlich nicht auf die Netzqualität :P

MFG Jubeltrubel

Ich hab einfach die Pinabfrage deaktiviert. Da ich keinen Vertrag habe ist das recht unproblematisch.

Kennt jemand eine App mit der man Powerpoint 2010 Präsentationen richtig anzeigen lassen kann? Ich hab ein Paar ausprobiert (zB die Vollversion von Quickoffice), aber die schaffen es nicht mal den Text auf den Folien richtig dazu stellen (von Animationen muss ich gar nicht erst anfangen).

[...]"Die Tasten A-Z lassen sich fuer Tap&Hold auf dem Homescreen auch jeweils mit solchen Funktionen belegen."

verstehe ich nicht ganz, was genau meinst du damit

ist die lauter/leiser Taste wieder unten am Gerät?
[...] wie ist die Verarbeitung? [...]
Die Tasten A-Z lassen sich ebenfalls mit solchen Funktionen belegen. Die Funktion kann dann aber nur durch kurzes Gedrückthalten der entsprechenden Taste aufgerufen werden während man sich auf dem Homeschreen befindet. Die anderen 2 funktionieren dagegen immer und überall.
Laut/Leise ist wieder so aehnlich wie am Desire platziert. Das kann man aber auch auf hunderttausend Bilder online sehen...
Verarbeitung find ich bis jetzt nix dran zu meckern, auch nicht so bekloppt konstruiert wie beim Ace zB.
Einzige Kritikpunkte dazu bis jetzt:
#SIM wird "verkehrtrum" reingesteckt daher leicher Beschädigung der PINs möglich
#SD Slot unter dem Akku, also kein Wechsel während des Betriebes möglich
#virtuelle Tasten unter dem Display, ich steh da eher auf richtige.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit die Hardkeys für die Musiksteuerung zu nutzen?
Kotzt mich ein wenig an immer das Handy aus der Hosentasche zu holen, wenn man mal nen Lied nicht hören will.

Kauf dir einfach iPhone fähige Kopfhörer mit dem Umschaltknopf, der geht auch an Androidphones, ein Mal drücken Wiedergabe/Pause, zwei Mal ein Lied weiter, drei Mal ein Lied zurück.

So halb @ Topic:fresse: ich hab mittlerweile komplett den Überblick über den Prepaidmarkt verloren, momentan gurke ich mit Simyo rum, da ich fast immer irgendwo WLAN hatte war es nicht sehr schlimm, dass nur EDGE in Berlin verfügbar ist, mittlerweile, da ich nicht mehr zur Uni gehe nervt es:kotz:

Kann mit jemand einen O²/D1 Netz Prepaid anbieter empfehlen mit 750MB-1GB Traffic und normalen Gesprächspreisen (Telefoniere/SMSe wenig)

Wie nur Edge? Hab selber Simyo und bei mir ist quasi fast überall und dauerhaft in Berlin das H zu sehen und das Internet auch entsprechend schnell. Und das selbst in Biesdorf. ;)

Nutze WLAN daher schon gar nicht mehr. Weder in der Uni noch zu Hause, da ich keine Lust hab ständig umzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Besser als Trilian, nein. :)

Kann Push und braucht deutlich weniger Akku als alle anderen.

Wie nur Edge? Hab selber Simyo und bei mir ist quasi fast überall und dauerhaft in Berlin das H zu sehen und das Internet auch entsprechend schnell. Und das selbst in Biesdorf. ;)

Komisch, ich hab immer nur EDGE, egal wo in Berlin. In den Optionen sehe ich auch nichts was ich verstellt haben könnte - wie sind denn deine APN-Einstellungen?
€: am APN kann es nicht liegen, ist das Standardapn von Simyo

Geil, sobald ich bei Netzwerkmodus nur WCDMA eingebe hab ich gar kein Netz mehr^^ muss mal ne Telekomkarte ausprobieren....

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch SEHR zufrieden mit Trillian! Braucht echt verschwindent geringer Ressourcen. Auch sonst ist da alles recht rund und durchdacht implementiert. Es fehlen mir nur ein paar selbst speicherbare Away Nachrichten. Muss die immer dann eingeben, das nevt ein wenig.

MFG Jubeltrubel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh