*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich mit dem desire per gps meine jogging route aufzeichnen?
(evtl sogar so das ich sie mir am rechner anschaun kann)

wenn ja: wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx werd ich mal testen
 
dito, nutze sportypal ... genial :d
aber darfst ned zu lange joggen, akku mit internetverbindung in ca 4std von 70% auf 0%
mit mytracks in der selben zeit auf 30%
 
Wer eine gute Musik-"Fernbedienung" für sein Desire sucht -> Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Kopfhörer mit UKW: Amazon.de: Elektronik
Kann ich nur empfehlen! Wird alles komplett unterstützt und man kann jeden beliebigen Kopfhörer anschließen.
Bei Fragen einfach melden!

Cooles Teil, danke für die Empfehlung. Werde mir das auf jeden Fall zulegen (oder zumindest etwas in der Art) :d
Endlich kein Kabelsalat mehr :d
Paar Fragen habe ich aber:
1. Was zieht das so vom handyakku (wg. Bluetooth) ?
2. Hat das Ding einen eigenen Akku? Oder geht das mit Batterie?
3. Funktioniert das mit jedem Musik-Player?

Edit:
4. Was hast du für ein Smartphone? Ein Sony Ericsson? Wenn nicht, funktioniert dann die Anzeige der Titel etc. auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut ich habe nun auch nicht vor 4h lang zu joggen xD (WTF!)
 
Es gibt ne viel bessere Software zum tracken wie ich finde: Oruxmaps - damit kannst du deine Route gleich zu Everytrail usw. hochladen.
 
Ich hab da mal eine Frage: Da der serienmäßige SMS-Client alles andere als nativ bedienbar und übersichtlich ist (oder ich bin zu prasslig dazu :fresse:), wollte ich fragen, ob jemand nen anderen alternativen SMS-Client kennt bzw. benutzt, welcher übersichtlicher ist? Ach so: ich nutze (immer noch) das T-Mobile G1 (1.6).
 
Ich nutze auch Handcent SMS, ist komfortabel und sehr einstellungsfreudig!
Hab es auch erst vor ein paar Tagen wieder neuinstalliert, da hab ich es noch ohne Probleme im Market gefunden ;)
 
Muss euch auch nochmal nerven.. könnt ihr besondere Tools empfehlen, um SMS / Emails von einem Windows Mobile Gerät (TD2) auf ein Android Gerät (Desire) zu übernehmen? Stell mir das nicht ganz einfach vor, da Android ja kein ActiveSync mag und im Gegenzug Windows Mobile wohl nicht allzuviel mit den Android Sync Tools anfangen kann :)
 
Ich nutze auch Handcent SMS, ist komfortabel und sehr einstellungsfreudig!
Hab es auch erst vor ein paar Tagen wieder neuinstalliert, da hab ich es noch ohne Probleme im Market gefunden

Übernimmt das die bereits geschriebenen SMS?
Ich will die 1100 mit meiner Freundin nicht verlieren^^
 
Übernimmt das die bereits geschriebenen SMS?
Ich will die 1100 mit meiner Freundin nicht verlieren^^

Genau, du solltest dann nur die Benachrichtigungen vom Standard-App ausschalten, ansonsten bekommst du bei jeder SMS die Benachrichtigung von beiden Apps angezeigt, also Handcent und Android-SMS ;)
Das hab ich schon desöfteren vergessen nach dem Installieren von Handcent!
 
Ich werde mir mal nen Sony LiveView bestellen, mal gucken ob das Ding wirklich so schlecht ist:fresse: das MW600 Dingens bestell ich mal mit, mal gucken ob das Handy beide gleichzeitig verarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, du solltest dann nur die Benachrichtigungen vom Standard-App ausschalten, ansonsten bekommst du bei jeder SMS die Benachrichtigung von beiden Apps angezeigt, also Handcent und Android-SMS
Das hab ich schon desöfteren vergessen nach dem Installieren von Handcent!

Wie kann ich denn die Benachrichtigung von der normalen SMS ausschalten?
Ja ist mir seit den 3 Stunden wo ich es drauf hab schon 5 mal passiert xD
 
Wie kann ich denn die Benachrichtigung von der normalen SMS ausschalten?
Ja ist mir seit den 3 Stunden wo ich es drauf hab schon 5 mal passiert xD

Unter “Nachricht“-> Menü-> Einstellungen-> und da dann runter scrollen bis Empfangsbenachrichtigung, den Haken nehm ich immer raus ;-)

Mit meinem HTC Desire gesendet.
 
Cooles Teil, danke für die Empfehlung. Werde mir das auf jeden Fall zulegen (oder zumindest etwas in der Art) :d
Endlich kein Kabelsalat mehr :d
Paar Fragen habe ich aber:
1. Was zieht das so vom handyakku (wg. Bluetooth) ?
2. Hat das Ding einen eigenen Akku? Oder geht das mit Batterie?
3. Funktioniert das mit jedem Musik-Player?

Edit:
4. Was hast du für ein Smartphone? Ein Sony Ericsson? Wenn nicht, funktioniert dann die Anzeige der Titel etc. auch ?

1. Natürlich braucht man mit eingeschaltetem BT mehr Akku. Aber ich muss das Gerät ohnehin jede Nacht aufladen. Ich schalte BT nur dann ein, wenn ich Musik höre und dann wieder aus.

2. Ja, Akku ist beim MW600 verbaut. Muss aufgeladen werden. Bei mir hält er ungefähr 10 Stunden - drücke aber auch viel herum. ;)

3. Also bis jetzt konnte ich Mortplayer/Android-Player/PowerAmp/MixZing testen - läuft alles.
Wenn ich ncoh einen anderen Player testen soll - bitte melden!

4. Habe ein HTC Desire mit 2.2. Titelanzeige funzt leider nicht. Aber die Tel.-Nummern bei eingehenden Gesprächen werden angezeigt.

Die mitgelieferten In-Ears sind auch nicht mal schlecht. Bin eigentlich etwas verwöhnt mit meinen Triple.fi, aber die China-Böller haben einen ganz annehmbaren Klang und sitzen auch sehr gut - war sehr überrascht!
Das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist der Lautstärkeregler. Der reagiert etwas träge und man muss schon manchmal einige Male darüberstreichen (berührungsempfindlicher Taster) bis er etwas macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, seit ca. einem Monat ist WhatsApp gratis im Android Market verfügbar. WhatsApp ist quasi DIE Iphone App, weil man hier gratis SMS ähnliche Nachrichten schicken kann und sogar Bilder, mp3's Videos usw. möglich sind. Nach der Installation scannt die App euer Telefonbuch und listet alle Kontakte auf, die ebenfalls WhatsApp nutzen. In Verbindung mit einer Datenfalt kann genau hier die kostenlose Sofortkommunikation beginnen :)
 
Bin auch am überlegen mit ein AndroidPhone zu kaufen.

Mir is da speziel das Motorola Defy ins auge gefallen.
Nur find ich im Netz keine richtigen test sondern nur so Vorschauen.

Könnt ihr mir was zu dem Defy sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh