*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

mein kleiner Bruder (13) soll zu Weihnachten ein Handy bekommen.
Da es ein Touchscreenhandy sein soll dachte ich, es könnte ein Android werden!

Problem:
das Budget beträgt etwa ~100€ und in dem Preisbereich finde ich einfach nichts halbwegs aktuelles (kenne mich mit Android auch nicht so aus)

ZTE Blade / Orange San Francisco ?
Ist eigentlich das günstigste und für den Preis ist wirklich sehr gute Hardware drin. Hört sich auf dem Papier wirklich gut an, in der Praxis kenn ich es aber nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dazu nen Link, wo man das kriegt? ich find das nur bei ebay für viel zu viel :(

edit:
gibts wohl nur bei Orange UK für 99+10 Pfund und ist nicht nach DE lieferbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es gibt haufwenweise Shops in UK die dir das für 10€ Aufschlag nach DE Liefern, oder eben Boarderlinx ...

ok, wie siehts da mit Simlock aus?
und was ist dieses "pay as you go"? ist das so ne Art prepaid?

@ -INU-

Hast Du da gerade mal Links zur Hand? Ich will mir das holen, finde aber nur play.com und die versenden nur via Borderlinx, was mir bei einem 99 Pfund Tel zu teuer ist. Zudem muss man bei play.com erstmal eine DVD o.ä. bestellen zur CC-Verifizierung.

Habe auch schon einen Bekannten in London kontaktiert aber der ist gerade hier in D :heul: . Mit 10€ Aufschlag könnte ich leben.

@AMD-ATI-Fan

Ja, pay-as-you-go entspricht dem, was hier prepaid ist. Sim-Lock ist kein Thema, gibt genug Seiten, wo Du dir deine Entsperrcode kostenlos generieren kannst. De-Branding ist auch kein Thema, kannst ja mal hier lesen.

Ich möchte unbedingt die Orange Version, da die, wie ich das bis jetzt sehe, die einzige mit Amoled ist. Alle anderen, bei T-Com Hu, in Frankreich, bei Base, haben das nicht. Und teurer sind sie zudem auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich hätte eine kurze Frage an euch.
Ich habe mein SGS mit mit z4root App gerooted. Das hat super geklappt. Vor ein paar Tagen habe ich mir dann noch den One Click Lagfix runtergeladen und nach ein wenig hin und her überlegen das EXT2 Tool installiert und dannach den OneClickLagFix V2.2+. Ich habe das Gefühl, dass meine Akkuleistung seit der installation nachgelassen hat. Brauch der Fix Leistung??
UNd vllt eine Doofe frage... (nicht schlagen) Was macht der genau?

Kennt jemand ein Programm um den Traffic anzuzeigen den man per 3G verusacht?

Stats könnte mal in den Startpost eingefügt werden.
Aber scheint ja niemand zu lesen, nach APNdroid wird auch 3 mal die Woche gefragt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Guten Abend,

ich hätte eine kurze Frage an euch.
Ich habe mein SGS mit mit z4root App gerooted. Das hat super geklappt. Vor ein paar Tagen habe ich mir dann noch den One Click Lagfix runtergeladen und nach ein wenig hin und her überlegen das EXT2 Tool installiert und dannach den OneClickLagFix V2.2+. Ich habe das Gefühl, dass meine Akkuleistung seit der installation nachgelassen hat. Brauch der Fix Leistung??
UNd vllt eine Doofe frage... (nicht schlagen) Was macht der genau?
Leistung: eigentlich nicht. :confused: Allerdings habe ich das Gefühl, dass er bei Froyo längst icht so schnell ist wie bei Eclair.
Der Lagfix ändert das Dateisystem, genauer kann ich es dir auch nicht erklären.

Kennt ihr eine gute Twitter App die auch mit 6 Accounts noch gut nutzbar ist ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

Simlock ist drin, gibt aber überall für 5€ Freischaltcodes
Pay as you go hast du dir schon selbst erklärt ...

Ne auswendig hab ich da nicht, aber ein Blick in diese beiden Threads sollte diese und andere Fragen beantworten ...

ZTE Blade / Orange San Francisco auf Android-Hilfe.de speziell Wo das ZTE Blade / Orange San Franzisko kaufen ? - Android-Hilfe.de

hab ich beim launcherpro nur 3 screens? oder sind bei der pro mehr? gibts ne bessere alternative?
und fancy widget kriegt man auch nicht in den htc look mehr oder?

So. Da das mit dem Rooten und LagFix durch z4root und OCLF als Apps im Market stark vereinfacht wurde, hab ich das eben auch mal durchgeführt bei meinem SGS. Mir hat vorher schlichtweg die Lust gefehlt umständlich dran rumzufummeln, so schlimm fand ich das mit den leichten Lags eh nicht.

Der Boost beim Switchen zw. Apps, Starten etc ist aber schon deutlich spürbar. Macht so auf jedenfall gleich nochmal mehr Spaß daran zu arbeiten.

Kann man auf jedenfall empfehlen. z4root installieren, rooten, OCFL installieren, EXT2 Tools Install durchführen, OCFL durchführen, fertig. Kann auch alles in umgekehrter Reihenfolge rückgängig gemacht werden durch wenige Klicks.

PS: Quadrant Benchmark hab ich mit dem Fix 1888 Punkte. Vorher nicht getestet, liegt aber in der Vergleichstabelle deutlich vorn und auch weit entfernt vom Galaxy S (original) Eintrag, der unter 1000 liegt.

@DerAlex88
Hier gibts eine kurze Erklärung dazu:
Appbrain - Galaxy S - 1 Click Lag Fix

Mit bissel Googlen findet man dazu aber auch reichlich Informationen worum es da genau geht, was da passiert bzw. was es damit auf sich hat.

Wichtig ist auch, wenn man ein Update machen will, dass man vorher unbedingt den LagFix rückgängig macht, sonst bootet das System danach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Motorola Defy's.
Nun möchte ich natürlich ein paar Apps aus dem Market laden. Nur komme ich iwie nicht in den Market über das Tel. Beim laden der Nutzerbestimmungen kommt nach einiger Zeit die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Mit dem Inet bin ich per Wlan verbunden, da ich noch kein 3G Vertrag habe. Werde ich aber nächstens nachhohlen.
Wie komm ich in den Market?

Der Mechanismus ist in der Tat überraschend leichtgängig. Dies stört (mich) in der Praxis aber überhaupt nicht.
Das "Hinge" Thema ist imho eher eine Freizeitbeschäftgung notorischer Spaltmaßnachmesser :fresse:

edit:
Ich habe seit zwei Tagen Probleme mit m.spiegel.de. Die Seite wird immer als nicht verfügbar angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
So. Da das mit dem Rooten und LagFix durch z4root und OCLF als Apps im Market stark vereinfacht wurde, hab ich das eben auch mal durchgeführt bei meinem SGS. Mir hat vorher schlichtweg die Lust gefehlt umständlich dran rumzufummeln, so schlimm fand ich das mit den leichten Lags eh nicht.

Der Boost beim Switchen zw. Apps, Starten etc ist aber schon deutlich spürbar. Macht so auf jedenfall gleich nochmal mehr Spaß daran zu arbeiten.

Kann man auf jedenfall empfehlen. z4root installieren, rooten, OCFL installieren, EXT2 Tools Install durchführen, OCFL durchführen, fertig. Kann auch alles in umgekehrter Reihenfolge rückgängig gemacht werden durch wenige Klicks.

PS: Quadrant Benchmark hab ich mit dem Fix 1888 Punkte. Vorher nicht getestet, liegt aber in der Vergleichstabelle deutlich vorn und auch weit entfernt vom Galaxy S (original) Eintrag, der unter 1000 liegt.

...

Noch ein bißchen netter ist Z4root und danach Z4mod (=Konvertierung auf ext2-Dateisystem). Läuft bei mir jetzt seit 1 Woche tadellos :bigok:
[APP] z4mod - xda-developers

Liest sich erstmal gut. Guck ich mir die Tage mal an. Aber ist halt noch im frühen Stadium.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen.

Ich bin Nutzer des HTC Desire und habe bald "Vertragsverlängerung". Die Herrschaften von Vodafone rufen regelmäßig an weil ich gekündigt habe (deshalb die ""). Ich möchte gern bei denen bleiben sehe aber nicht ein nach 6 Jahren kaum Bonus zubekommen und seit der Kündigung sind sie wie die Geier :d und wollen mir das blöde Eiphone andrehen. Das kommt für mich aber nicht in Frage da ich Android nicht mehr missen möchte ;).

Nun ist die Frage welches Tel. ich nehmen sollte. Desire HD oder Z bleiben für mich nur da ist Samsung etc nicht wirklich mag. Ich hatte weder das eine noch das andere genauer unter der Lupe und würde gern eure Meinungen mal hören.

Alternativen sind natürlich erwünscht.

Danke im voraus.

Habt ihr alle eigentlich den Google Mail Account nur für den Marketplace oder benutzt ihr den auch wirklich für Emails, Kontakte etc.? Hatte bisher eigentlich immer nur zwei GMX Konten in Benutzung, allerdings scheint das ganze Android System wohl nochmal 'ne ecke kompatibler mit dem Google Mail Account zu sein (wen wunderts :d)

Nutze vorallem die Kontakte und den Calender, kann ich in Ruhe im Büro am PC alles eintragen und habs direkt auf dem mobile.

ich sehe irgendwie keinen grund, ausschließlich das g mail konto zu benutzen. fast jeder große anbieter von emailaccounts hat mittlerweile seine eigene app. entweder man nutzt die oder lässt die emails einfach via pop3 oder imap auf g mail weiterleiten.

@Daniels007: die frage ist eher warum du vom desire weg willst? hd und z unterscheiden sich unterm strich ja fast nur durch das gehäuse oder brauchst du zb unbedingt ne 8mp cam mit blitz? wenn nicht frag doch mal ob sie statt einem handy vllt den monatlichen preis senken oder so

@Daniels007: Ist dein Desire denn noch gut in Schuss?
Dann nimm doch das EierPhone und verkaufe es direkt in der Bucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh